Sie säen die Saat des heiligen Gipfels - Die Sylvan

  • Keine peaskeeper???


    Interessant,.denke ja eher an dieses build


    2x Cherub
    2x Pronce
    1x Spore
    2-3x Peaskeeper
    1-2x Copy


    So in etwas denke ich, oder was meint ihr??


    Mfg Ray

  • Ich glaube die Peaskeeper erklären sich von selbst, weshalb er sie nicht aufgezählt hat =D


    Also bei mir:


    3x Peaskeeper (erklärt sich irgendwie von selbst)
    2x Princess
    1x Cherub
    1x Copy Plant
    1x Spore (auch selbsterklärend)


    Läuft stabil. Ich bin von Princess echt begeistert, da sie einfach auf der Hand nicht so tot ist, wie Cherubboder Copy, wenn man mal nichts hat.

  • Omg, wenn ich könnte, würde ich sie 4 mal spielen xD
    Revive LFB, Princess, Spore....Soooo gut *_*


    Also mir gehen dje andauernd aus....deshalb finde ich die 3 mal schon wichtig xD


    Aber wenn du mit weniger klar kommst, spart das Platzbik Deck ;D

  • Was haltet ihr von slyvan blessing? ich finde sie an sich sehr gut vorallem man kann sie mit sage wieder auf die hand holen und der zusatz, dass das monster uneffected bleibt ist auch sehr nice - aber solange soul charge rumläuft würde ich sagen ist sie zu langsam. eure meinungen?

  • ja richtig Blessing ist zu langsam in nem meta mit soul charge.


    Ich habe mal nur 2 keeper gespielt und das ganze hat 1 Duell gedauert und dann waren die wieder auf drei.
    Ist einfach zu wichtig die copy immer wieder zu holen und dann den Tree/sage zu xyz, damit der fertilizer liegen bleibt.


    Deshalb sieht mein Level 1 Line Up auch so aus:


    3 Peaskeeper
    1 Princesprout
    1 Cherubsprout
    1 Copy Plant
    1 Spore

  • Dank euch, dann sieht man ja ziemlich wss wichtig ist und eher nicht.


    Jetzt habe ich nich eine frage:


    Was spielt ihr die anderen, also Pilz, Ritter, Marschall, oder noch anderes??? Bäume sind jetzt nicht aufgeführt, da es dort ziemlich gleich aussieht.


    Mfg Ray^^

  • 3x den 8er (find ihn persönlich besser als einen weiteren 7er baum, da man mit ihm wenn er eine ausgräbt eine karte noch ziehen darf - muss man halt für sich selbst wissen)
    2x den 7er
    3x peachkeeper
    2x marshalleaf
    2x den pilz
    1x cherebousprout
    1x princesssprout


    finde den ritter nciht so gut aktuell, da man nichts stacken braucht wenn man 3x mount sylvania und 3x charity spielt

  • Ok, also ich personkich spiele ja nur zwei mount, daduech habe ich mehr platz für fallen :P


    Ich bin noch am überlegen, was ich 2 oder 3 mal spiele.


    Denke der pilz 2x bei 2x msts im main.
    Ritter 2 müssten reichen
    Marschall 3x einfach genial die karte^^
    Baum anteile ist klar
    1 lV auch.


    Wie sieht den euer side aus??


    Meines ist gerade im aufbau ca so:


    1x Rai-Oh
    2x D.d. crow
    2x Maxx C
    2x Dna
    2x Schwarzes Horn
    2x Fehler
    1x Mst
    1x BoM


    Ja.zwei plätze noch frei^^, wer hat lust mir zu helfen??


    Mfg Ray^^

  • Wieso eig marshall auf drei ich kotz immer wenn ich den ziehe


    Gute side Karte ist sturm der wohlgerüchte für mirror aber ob die so gut kommt müsste man testen da ja oft schon felgrand drachossack etc liegt wenn wir dran sind


    Und auf jedenfall entlarven finde eine der geilsten Karten


    Ach und fehler/rai-oh ist ne geile idee mir fällt jetzt erst auf das wir ja nichts direkt suchen xD

  • Sturm der wohlgeruche habe ich ausprobiert, fubktioniert nur mit dna, da ich aber dna nur gegen prophecy/fire fist side, istdiese karte so eine sache.


    Zu marschall, warum kozt du da??


    Entwedee legst in ab mit mount, oder legst in iben draif mit charity!!!


    Mich stört der kein nisschen, der ist dafür da ophion zu kicken, der eigentliche feind von meinen Bäumen.


    Mfg Ray^^

  • Wenn du ihn mit charity zurück stackst dann stackst du aber auch oft nen peaskeeper zurück dann kommt excavate mit hermi und du hast den marshall wieder auf der hand -. - der ist auf hand eig nur gut wenn du nix anders zum ausgraben hast.
    deswegen spiel ich ihn bloß 2x dann zieh ivh ihn nicht so oft und falls doch hab ich immer noch einen im deck war nicht böse gemeint :D ist ja Geschmackssache


    Wie viel fallen spielt ihr bzw auf was verzichtet ih wenn ihr viele spielt (mit viel mein ich relativ für sylvans) ?? Ich würde gerne mehr spielen abrr platz ist halt extrem knapp n dem deck

  • Im deck selbst spiepe ich je einmal:


    Spiegelkraft
    Reißedner tribut
    Ernste warning
    Zwangseva.
    Windsturm der phönixfly


    Im side, wie oben geschrieben, je zwei black horn, dna, mistake.


    Das ist so zrimlich, was ich gut fand.


    Habe des mit den marschall auch nicht böse angesehen :P


    Nur finde ich marschall auf drei sehr gut. Außerdem setze ich auf andere combis.


    Mfg Ray

  • Also ich spiel
    2x Durchbruchsfähigkeit und jeweils 1
    warning
    bth
    blackhorn
    compuls


    aber ich denke das sich das nach PRIO noch ändern wird hab halt noch nicht gegen artifacts,madolche und so testen können die leuts in devpro zähl ich nicht mit 95% sind einfach schlecht


    bin ehh mal gespannt auf das meta an der DM das wird sicherlich eines der abwechslungs reichsten aller zeiten

  • Ich spiele 0 Traps im Sylvan. 0, weil ich meine Heimtückische Fallgrube nicht finde. xD
    Dafür spiele ich 2 Maxx C.
    Also ich spiele schon nach PRIO.
    Marshall spiele ich auch 3. Mit dem 2 ausgraben kann nicht selten was. Je nachdem was man hat kann man sich ja bestimmen was auf dem Deck liegt. Spiele auch 3 Princesssprout. Cherub werde ich wohl rausnehmen. Rege mich immer auf, wenn ich die ziehe. Spore damit holen macht kaum Sinn, da ich fast nie Synchros hole. Ich brauche ja nen 7ner Baum dafür, um gut genug Synchros zu holen und da nehme ich lieber ne 7ner Xyz. Wenn man für Orea etwas hoch genuges opfern kann, dann ist das eh oft Win.


    Wie viele Mount Sylvania und Fertilizer spielt ihr?
    Ich spiele von beidem 3 und kann mich nicht beschweren.


    Wie sieht euer Extra aus?
    Ich hab da noch Probleme mit.


    Spiele fix:


    2 Orea - erlaubt hier und da einfach zu viel
    1 Alsei - zwischendurch fand ich den sehr, sehr stark, gab nicht selten Soul Charge auf die Hand, da ich wusste, dass es oben liegt und/oder räumt mit dem anderen Effekt zusammen mit Orea richtig auf
    2 Felgrand
    1 Heliotrope - für den Fall der Fälle
    1 Big Eye
    1 Draco
    1 Dweller
    1 Angineer
    1 Star Eater - bin mir nicht ganz sicher
    1 Leo - s.o.
    1 Scrap Dragon
    1 Pixie Dragon - super Effekte + Stufe 7, nach +2 noch ne Xyz und weiter geht's!


    fehlt noch 1, außer ich cutte Star Eater, Leo. Habe die noch nie rausgebracht finde aber Star Eater besser.


    Werde das Deck wohl auf der DM spielen. Mein Gott muss man viel lernen. 1000 Optionen pro Zug. >.<'

  • Bekomme eigentlich immer einen star eater raus, leo ist perönlich fur mich nicht so toll.


    Mein Extra Deck sieht so aus


    1x Otea
    1x Big Eye
    1x Dracho
    2x Felkgrant
    1x Star Eater
    1x Satrdust
    1x Scrap
    1x Crmson
    1x BRD
    1x T.G.
    1x Armades
    1x Amory
    1x Clausolas
    1x Formel synchron


    Ja, so sieht es aus, auch nur da ich zwri copy und sporr spiele.


    Mount möchte ich nir zwei spielen und drri dünger, vill auch nur zwei, werde schaien wie es.lauft.


    Mfg Ray