Sie säen die Saat des heiligen Gipfels - Die Sylvan

  • Ich weiß nicht, ich finde den Mount einfach zu gut. Damit lege ich Stuss von der Hand bzw. sowas wie Dandy/Spore und lege meistens Prinessprout aufs Deck. Ausgegraben wird dann meistens mit einem der Bäume für ne passende Xyz.


    Den 8er Baum spiele ich momentan auch nur 2. Der kann nachgezogen halt nichts. Habe heute aber 1x 3 gebraucht. Das war dann doof, aber so ist das eben. Besser so, als den oft nachzuziehen.
    Den Ritter spiele ich nur 1x. Damit kann man wenigstens Charity hochlegen.


    Wie legst du dann eigentlich das passende aufs Deck?
    Den Ritter haste ja auch nicht immer. Wenn ich random ausgrabe, dann treffe ich oft nicht das was ich will. Ich grabe eigentlich fast nur aus was ich auch ausgraben will. Mount gibt mir ja fast alles und danach macht Orea sehr viel.
    Ok, ich teffe hier und da auch gutes ohne Mount. Zwingend notwenig ist der nicht, aber immer zu treffen was man will gefällt mir. Auch wenn er sher MST-anfällig ist. Was spielste denn stattdessen? Wären ja 3 Karten Unterschied. Traps?

  • Mmh da meinst jetut den anteil von zaiber karten.


    Also ich muss ja gestehen, ich grabe das sus was ich brauche,.den ritter spiele ich nur zum spaß :P


    Eig ist der total unwichtig, er bleobt eig bei mir nur wegen 1800 atk, was eone gute eröffnunh ist.


    Außerdem, ist er ein ziel für cipy, was mir eine schnelle 8 synchrk erlaubt^^


    Jetzt zu mount, nee der sollte schon drinnen bleiben, 2-3 strkt der nicht, nur finde ich charity um tausend besser.


    Aber das ist geschmack für jeden slebst.


    Mfg Ray^^

  • Naja, ich spiele ja 3 Mount, 3 Charity. Daran soll es nicht liegen. :cain:
    Natürlich nutze ich Charity auch extrem viel, aber man hat ja nicht immer alles auf der Hand um perfekt aufs Deck zu legen. Mount erlaubt es mir zusätzlich nen Baum abzuwerfen, wenn ich ihn mit Fertilizer wiederholen will. Ist für mich meist besser als die NS zu benutzen. So kann ich gleich Princess nach oben legen und holen. Eigentlich benutze ich die NS nur wenig, da ich über Fertilizer spiele,außer ich habe Fertilizer nicht. Die Bäume sind meist besser als alles was ich ausspielen kann. Natürlich gibt es immer Ausnahmen wie Lonefire. Die treffe ich aber auch immer mal beim Ausgraben. :cain:
    Durch die 3 Peacekeeper aber kein Problem.


    Ich habe aber nie gesagt, dass mein Build fertig ist. ^^
    Ich frage ja extra hier nach um noch Anregungen zu bekommen.

  • mal was ganz anderes leutz was habt ihr eig fürs evilswarm match up???


    Encore werde ich auch boarden, weil das auch im Mirror sehr weiterhilft.


    Sonst spiele ich 3 Marshall, die ohne Safe Zone/Kleid den Ophion rasieren. Gegen Safe Zone wäre für den nächsten Zug noch der Pilz da und sonst eben noch ein Marshall. Einmal durchkommen reicht ja, da eine dicke Xyz reichen sollte um Evilswarm etwas zu beschäftigen.
    Sonst muss man halt hoffen bzw. mehr Z/Fs boarden. Man muss halt wegen Pandemic etwas aufpassen. Decree sollte sonst auch helfen. Die Traps ausschalten um sich rein auf die Monster zu konzentrieren, da ich eh 0 Traps spiele kann die problemlos rein. Zusammen mit 2 Encore ists ein Versuch wert. Meine 2 Maxx C könnten dann schonmal raus für die Encore und 3 weitere Karten finden sollte weniger das Problem sein. Alles anfällige etwas kürzen und dann ist man locker auf 3 Karten, außer mir fallen noch mehr Boardkarten ein. Muss man halt auch platzmäßig im Side gucken, da man momentan ja echt viele geg. Decks zu erwarten hat.

  • Ich bin auch gerade am tüfteln meines Boards und habe total Schiss gegen viele Fallen und handtraps...gegen Backrow gibt's ja viel, wie Decree, Twister oder Staubtornado und FullHouse etc, was dann gleichzeitig auch noch die Risse und Makros töten, die uns ebenfalls sehr behindern.


    Allerdings hasse ich Veiler und Maxx c.....einer der beiden reicht schon aus, um den kompletten Zug lahm zulegen. Bei Maxx c können wir zwar trotzdem weitermachen, wenn wir wisssen, dass wir den OTK schaffen, aber eine Veiler auf LFB und wir gucken doof.


    Geht das nur mir so oder ist das bei euch auch der Fall? Spielt ihr im Main schon was dagegen oder lediglich die Standard debunks im side? Gerade momentan laufen ja viele Decks mit Soul charge rum, weshalb maxx C fast bei jedem im Main ist.


    Und gegen Ophion habe ich auch nur Xyz encore und meine Heiden Blätter. Ich hab über ein drittes nachgedacht, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ich es erst mal nicht spielen werde, da ich Blatt nicht auf der Hand haben will (was für mich ein Grund ist eine Karte zu spielen, bzw weil zwei nicht ausreichen), sondern eh mit Charity/Mont aufs Deck packe. Ansonsten hab ich aber auch nichts gegen Ophion im Board.



    Wie sieht sonst euer side aus? Brauche ein paar Anregungen. Ich selbst hab sonst nur an Mistake gedacht und an Mind Drain gegen veiler und Co, alles andere hab ich schon erwähn

  • Rose Archer gegen backrow decks wie traptrix
    Encore gegen Evil
    fragrance Storm fürs mirror
    warlord gegen madolche
    xyz universum gegen madolche
    Crows gegen Artifact


    Mistake braucht man nicht im nächsten meta da es kaum decks gibt die suchen

  • Gegen Artifact würde ich gar nichts ins Board hauen, da es eh nicht pure gespielt wird, sondern nur Moralltach und die Falle 3x in die Decks gesplasht wird. Man kann hier im Artifact-Bereich und sonst überall kucken, alle versuchen sich nur an irgendwelchen Sachen, die man in Artifact reinsplashen kann, wobei dann aber trotzdem nur inkonstanter Shit rauskommt. Artifact wird nichts reißen, bevor kein konstant laufendes Artifact mit Splash und Pure Artifact in den Tops landet, würde ich ins Seideboard nichts gegen sie reinhauen.
    Stattdessen würde ich Prohibitions ins Side hauen, vielleicht sogar Main, sobald man weiß, gegen was man spielt, weiß man auch, was man verbieten muss und dann hat sich die Sache schon.

  • ich habe auch derbe angst vor veiler und maxx c bei bei maxx c ist besonders schlimm da wir nicht richtig aufhören können selbst wenn wir otk schaffen würden dann liegen da mestens noch drei set oda so mit geargia hat ich das problem nicht einfach armor wieder zuflippen meistens hat der gegner nur ausgleich gemacht. Mein side sieht bis jetzt so aus


    3x debunk
    2x dna
    2x eisenmauer
    2x encore
    3x mst


    das macht 12 wären also noch 3 frei hab also kp was da noch rein soll rivalität finde ich nicht gut weil wir dann kein felgrand und so mehr machen können klar wir können den gegner mit bäumen zu spammen aber da liegen immer noch backrows rum. Mistake wollte ich eig hab aber grad bemerkt das die karte immer noch sack teuer ist xD weiss nicht ob ich mir das leiste. fragrance storm würde ich eig gern spielen aber die ist halt zu lahm
    vllt noch 2-3 veiler fürs mirror maxx spiel ich main

  • wenn mir der gegner maxx c gibt und ich z.b grad lonefire mache gehen ich immer auf dandylion um einfach ihm den ausgleich zu geben und mir ne sinnvole karte zu geben


    Wer auf den 1. Lonefire-Effekt ein Maxx C aktiviert ist auch schlecht...

  • servus,


    könntet ihr mir paar halbwegs pasable decklisten nennen=? meinetwegen auch eigene?
    würd gerne hier die spielmechaniken erlernen und nachvollziehen.
    hab einiges von dem Kram den man braucht und vielleicht würd ich mir dann alles ranholen.


    was sind die wichtigsten combos von dem Deck?


    danke euch

  • Spiele im Moment nur 2 Fertilizer, weil ich einen Pilz und einen Fertilizer für 2 Soul Charge gekickt habe.


    Fallen spiele ich


    3x Breakthrough
    1x Treacherous


    Breakthrough ist vor allem wertvoll gegen Ophion, Felgrand etc etc und auch artefakt splash, weil der Moralltach dann nix mehr ballert und die treacherous kommt dann meistens eh durch, da man die breakthroughs immer bannt.


    Die Feldzauber finde ich noch teilweise zu gut, die wird sicher drin bleiben.
    Falls der Gegner zum BSP LFB veilert, legt man die mit dem Mount weg und topdeck Peaskeeper, den man dann mit nem Archfiends Oath excavatet und Schwupp ist die Lonefire wieder da :D


    sdf.noname
    schau mal den thread durch, da findest du Decklisten und Combos

  • Ich spiel 3 Fertilizer und 3 Soul Charge. o.O
    Ich persönlich finde die Karten 3x zu gut. Fertilizer gibt einfach so starke Monster wieder und mit Orea kann ich den nochmal benutzen. Lustig wirds, wenn man 2 davon hat und beide nutzt + mit Orea wieder auf die Hand gibt, wenn man beim Gegner nur eine Karte entsorgen muss.
    Soul Charge ist halt Soul Charge. Je nachdem was man hat stören auch 3000 zahlen kein Stück. Angreifen muss man eh nicht können nachdem man mit Orea aufgeräumt hat und mit Felgrand den nächsten Zug absichert. Man ist so schon genug im Vorteil.


    Allerdings muss man teilweise echt viel überlegen und das zieht Züge echt lange hin, wenn man einfach alles hat. Kennt ihr denke ich, wenn Charity wieder göttliches zu Tage bringt. :>
    Die NS benutze ich immer noch kaum. Eigentlich nur für Lonefire oder um wieder ins Spiel zu kommen, wenn ich kein Fertilizer/Soul Charge habe mit Mount + Princessprout. Beide Effekte von der sind so stark. o.O
    Ich weiß immer noch nicht, ob ich Cherub weiterhin spielen soll. Ich nutze die fast nie. Nur, wenn die mal random kommt bzw. habe ich sie einmal nach oben gelegt was am Ende Stuss war. Irgendwie war Princess IMMER besser. Anstelle einer Copy Plant gleich Princess holen. Copy Plant spiele ich aber trotzdem noch 1x. Mehr wirds nicht und weniger wohl auch nicht.
    Wie ist das bei euch so?

  • was würdet ihr eher spielen oath oder nutrient? oath kann halt irgendwie tot kommen und mit nutrient kann man tote lvl 1er oder 2er recyclen


    Nix.
    Ich persönlich finde beide Karten nicht so gut.
    Oath gefällt mir einfach nicht. Die Bäume graben für mich meistens aus bzw. Princessprout.
    Bei dem Nährstoff bräuchte ich erstmal ein passendes Monster, das ich nicht brauche. Dandytoken gehe meistens für Lonefires [Soul Charge] bzw. suche ich Dandys nicht, außer bei Maxx C. Sonst fällt mir kein 1-2er Monster ein, dass ich ausspiele und nicht gebrauchen kann. Princess kann man immer den Effekt nutzen, Copy Plant/Spore werfe ich mit Mount ab. Peaskeeper versuche ich mit Charity aufs Deck zu legen oder werfe den auch ab.
    Mir sagen die Karten einfach nicht zu was nicht heißen soll, dass sie schlecht sind. Wem sie gefallen, der soll beide mal testen und schauen was besser kommt.
    Bei dem Nährstoff habe ich auch das Problem, dass ich nicht weiß was ich aus dem Monster machen soll, wenn zb. Lonefire weg ist. Die lege ich nach oben, wenn ich kann zusammen mit Peas um beide auszugraben mit zb. Orea.


    Gibts mit den Karten irgendwelche guten Combos?

  • was ich auf youtube gesehen hab war ein sylvan otk mit oath da millst du ewigst viel um dann mit raging mad plants nen otk hinzubekommen (man spiel auch den neuen sylvan der, wenn er ausgegraben wird nochmehr ausgräbt) so ein 4000 dandy token ist schon nice :D wobei ich grad sehe der spielt die gar ned :D


    hier mal der link: https://www.youtube.com/watch?v=fOZ_KnCrdHc

  • OMG, ich liebe Princessprout auch so hart, sie ist einfach zu gut *-*


    Aber trotzdem spiele ich weiterhin eine Cherub für meine eine CopyPlant. Also ich weiß nicht, ich mache es so, dass ich immer erst Cherrub stacke, und schnell CopyPlant aufs Feld kriege damit ich sie nicht tot nachziehe xD Denn eine Princesssprout ist nachgezogen wenigstens etwas zu gebrauchen, eine Copy Plant so gut wie nie (es sei denn es liegt noch ein Monster).



    Darkmanex: also Oath kann eigentlich nicht tot kommen, da du notfalls halt einfach Random ausgraben und auf dein Glück hoffen kannst xD
    Nutrient kommt da eher tot, aber würde ich trotzdem eher als Oath spielen, da es unsere einzige Chance ist LFB zu suchen, die, wie ich finde, zu wichtig im Deck ist und uns die meisten Combos ermöglicht. Und ich finde er gibt mehr als genug als genug Monster, die ich für Nutrient opfern würde, um am Ende eine LFB, also eigentlich einen dicken Baum da liegen zu haben....also eigentlich alle xD Princess, Peas, Coy, Cherub, selbst den Pilz würde ich normaln für Nutrient....also die sind mir alle nichts wert im Gegensatz zur LFB, denn ohne die, kommen die kleinen Sylvans, die ich ja für Nutrient opfere, meist gar nicht zum Einsatz, weil ich keinen Baum rauskriege =D

  • Also ich spiele ja zwei cipy und zwei cherub (ändert sich noch mit princes), bisher habe ich nochbkeinen tot gefinden.


    Aber mich interessiert eher euer extra deck.


    Mfg Ray