Yu-Gi-Oh! Championship Series Berlin - 22./23. Februar 2014 [Startpost-Update: 07.02.2014]

  • stimm ich dir voll und ganz zu o.o bin selber engländer und erst mit 4 jahre hergekommen somit kein ganzer deutscher daher versteh ich das tam tam nich


  • Ich spiele seit einem Jahr nicht mehr und schreibe ebenfalls nicht mehr in dieses Forum. Ich schaue mir ab und an mal einige Posts & Threads an und verfolge die Szene und die Events. Man kommt halt 100%-ig nie von dem Trip weg.


    Aber in diesem Fall muss ich einfach mal was los werden - denn das ist seit langem der größte Haufen Bullshit, den ich hier gelesen habe.
    Bin ich jetzt auch kein "ganzer" Deutscher, weil mein Vater aus Italien und meine Mutter von Mauritius stammt? Ich bin hier geboren, aufgewachsen, habe deutsche Schulen besucht, bei deutschen Unternehmen gearbeitet und gelernt und sogar für Deutschland beim Bund als Wehrpflichtiger gedient. Abgesehen von meinem deutschen Personalausweis. Die Behörden aber unterscheiden auch hier. Es gibt ebenfalls nur "halb" deutsche Ausweise.
    Aber: Ich ja kein "ganzer" Deutscher. Wenn das die Auffassung ist, die du hast, dann bist du eine ganz arme "deutsche" Wurst.
    Vllt. solltest du auch dieses Jahr, wenn Deutschland bei der Fußball-WM den Titel gewinnen sollte, das Feiern lassen, da eben auch dort keine "ganz" deutschen Nationalspieler spielen.


    Wirklich, was ein Bullshit.


    @ Topic:


    Ich gönne es Alpay. Er ist gut, nett, sympathisch. Aber viel mehr gönne ich es Beso, dass er nach all dem, was er die letzten Jahre erleben musste, wieder oben dabei ist. Das ist die Leistung eines Kämpfers - ganz großen Respekt an meinen alten Freund.

  • Offtopic übernimmt die Überhand! CHAOS!! :terminator: :D


    Zum Thema:
    Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner.
    Ich verstehe nicht was manche Leute hier meinen, wenn sie sagen, dass alles voller Mermails war ,aber zumindestens am ersten Tag habe ich gegen gerade einmal 1 Mermail-Deck gespielt... und das bei 8(!!!) Runden. Zum zweiten Tag kann ich leider nichts sagen.


    Gruß

  • Schade, dass kein Deutscher gewonnen hat...


    lol... was ist nur aus YGO 2014 geworden, richtige Schande sowas hier zu lesen.


    Besnik und Alpay leben seit Jahren hier in Deutschland, gehen zur Schule und/oder arbeiten in
    Deutschland, was ihre Paesse aussagen, hat nen shice mit YGO zu tun.


    YGO hat keine Nationalitaet, sonst waere das Game, wenn es Nationalitaeten gehen wuerde,
    haette NIEMALS ein Deutscher gewonnen, weil das Game in Japan geblieben waere.
    Lasst mal den Muell mit der Nationalitaetsdiskussion.


    Gratz and Besnik und Alpay fuer die super Leistung! (Nur darauf, sollte man wirklich achten!)

  • Ich persönlich möchte mich mit dem Thema "Nationalität <=> (nicht) Deutscher" nicht so sehr beschäftigen, aber meine persönliche Meinung dazu:


    Ich bin kein großer Fan von solchen Verallgemeinerungen (ist in Deutschland geboren => Deutscher; hat Wurzeln in einem anderen Staat => kein Deutscher etc.). Man ist nicht Deutscher/ Türke/ Russe etc., weil es bestimmte Bedingungen gibt/ gab, die zu dieser Staatsangehörigkeit führen und von Wertungen à la "vollwertiger X", "reiner X" und "richtiger X" halte ich auch nicht viel. Jedem ist selbst überlassen, zu sagen, als was er sich sieht.


    Ich bin bspw. in Afghanistan geboren, mit 3 Jahren nach Deutschland ausgewandert und habe vor gut 6 Jahren die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten (afghanische aber noch behalten). Wenn mich jemand nach meiner Nationalität fragt, bevorzuge ich persönlich aber dennoch meine afghanische, da ich mich mit dieser eher identifizieren kann. Bei meinen Nachfahren könnte das jedoch ganz anders aussehen. Dies bedeutet nicht, dass ich die deutsche Staatsangehörigkeit geringschätze, sondern lediglich, dass ich mich mit meiner afghanischen eher verbunden fühle.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich find's nicht so toll, jemandem eine Nationalität zuordnen zu wollen. Nur die Person selbst kann sich (eindeutig?) zuordnen.



    BTT: GZ Alpay, auch wenn ich es etwas schade finde, dass Mermail (wieder) gewonnen hat.


  • (Obligatorische Nazikeule ist ein MUSS in so einer Diskussion)

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Wow, so etwas hätte ich auch nicht erwartet.


    Glückwunsch an Alpay, er ist einfach einer der besten Europas.


    Ich äußere mich mal morgen ausführlich zum Event, war nen langes Wochenende.


    P.S:


    Habe jetzt nicht die ganze Diskussion verfolgt, aber alle, welche Alpay nicht als Deutschen bezeichnen, den möchte ich darauf hinweisen, dass ich dann für euch auch ab sofort ein Ausländer bin, da mein Vater aus Spanien stammt.


    MFG (;

  • kinders ernsthaft wir sind alle menschen auf des universums grüner erde die nationalität is nicht das wo nachman menschen beurteilen sollte









    ich hasse nixen und find es mist das dass deck schon wieder gewonnen hat und ich fühle mich bestätigt in meiner aussage das dass überpowert ist


    was ich nur nicht verstehe das der selbe junge schon wieder gewonnen hat das ist komisch .



    ansonst hass ich das spiel mitlerweile sinloses gezocke ohne zukunft

  • Mäc Geiz:
    Tja, kann vorkommen. Kann ja nix dafür, das die alle so austicken xD


    @ Den rest:
    Naja. Meine Meinung gehört mir. Ihr dürft sie gerne teilen. Ich hab selber auch Ausländische Wurzeln, und bin deswegen KEIN Deutscher. (Und auch keine Deutsche Wurst. Denn Würste können nicht sprechen. Geschweige denn schreiben :D)


    Und natürlich kommt es im Endeffekt hier nur auf die Leistung von Besnik und Alpay an. Ich habe nur darauf hingewiesen, das Alpay nicht ganz deutsch ist. (Jaja, Herkunft...blabla... affen unso)


    Wenn ihr die ganze Zeit noch bei eurem "Thema" bleibt, spammt ruhig weiter. Macht doch einfach ein Off-Topic Thema darüber auf...


    Und @ Topic:
    Weiß (Ja, die Farbe weiß xD) jemand von euch, welche Decks alles in den Tops vertreten waren?
    Mir fallen spontan nur die ein:


    FF
    Fire King
    Mermail
    Infernity
    ESwarm
    Hieratic ruler


    1.Edit:
    Inzektor
    Chain Burn


    MfG

  • mermail isn spielstarkes deck aber das is nur die hälfte die man braucht um zu gewinnen wenn man mit dem deck nicht spielen kann verliert man damit auch wenns °op° is nur wer sich mit dem system des decks auseinander setzt kann damit gewinnen und zwar mit jedem deck das soviele mermail decks da sind heißt nicht das alle damit umgehen können es is auf ner fame tour mehr nicht wenn jemand mit nem underdog deck gewonnen hätte wie zw utopia oder so würden das auch alle haben wollen

  • Ich halt mich aus der Diskussion einfach mal komplett raus.


    Gratz an Alpay, sei dir gegönnt du oller Lucker :p


    Ich persönlich habe deutlich mehr FF als Mermüll gesehn, sowohl im Main- als auch in den Sideevents, also kann von 70% Merms wohl kaum die Rede sein, aber da würd ich offizielle Zahlen bevorzugen


    im Main-Event R5 gedroppt, Constellar war wohl doch nicht gut genug :(


    Organisation lief flüssig, Location allerdings war mehr als enttäuschend. Enge Gänge, das (geradezu lächerlich schlechte) Catering an die engste Stelle gebaut usw....da hätte die Hauptstadt sicher Besseres aufbieten können.


    Kein unsymphatischer Gegner in immerhin 15 Matches, auch nice :)

  • oh bitte nun tuh mal nicht so als wäre es ne kunst das deck zu spielen das kann jeder und wenn nicht dann liegts nicht am deck


    ich hab noch nie nixen gespielt aber ich könnts sovort da muste nicht viel können es ist einfach stark und punkt .