Promokartenthread 2014 (TCG 04. Dezember / OCG 25. Dezember)

  • @ Flow Hova
    Wieso? Weil sie einem auch in Common schon auf den Sender geht?


    Terrortoast
    Das AP ist doch eh nur für die Turnierspieler. Wieso sollte da irgendwas drin sein, was eh NIEMAND spielt?
    Und das Gedankengang und Magischer Händler mit dem "Ausgraben" Effekttext kommen, war auch abzusehen.
    Also kann selbst ein Sylvan Spieler bei einem Turnier mit einem unvollständigem Sylvan mit + rausgehen.
    Und die anderen sind alles Karten die in Betrachtung mit LVAL und PRIO UND Dragons of Legend hier einen Reprint nötig haben.
    Dadurch ermöglicht Konami auch den Turnierspielern die gewünschten (und alten) Karten ohne hohen finanziellen Zusatzaufwand zu bekommen.
    (ja Konami will das du möglichst viele Turniere besuchst und dadurch viele AP Packs bekommst und nicht die Karten gebraucht kaufst)

  • Also ich finde dieses AP auch das beste das bis jetzt rausgekommen ist :):ssj:


    Freut mich das Reasoning und Magicial Merchant nun ausgraben :) Hatte schon auf den Reprint mit dem neuen Text gewartet :):ausgezeichnet:


    Gesuchte karten und ältere Karten die evtl bald gesucht sein werden, super zusammenstellung!
    Bin echt zufrieden :)


    peeze obc

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...

  • @.@ So viel zu übersetzten......


    Yu-Gi-Oh! ZEXAL Manga Volume 6 (Release Japan: 04. Februar 2014)



    Once per turn: You can detach 1 Xyz Material from this card; this card's DEF becomes 0, also this card's ATK becomes 3000. These effects last until the end of this turn. If this card attacks, it is changed to Defense Position at the end of the Battle Phase. If this card is attacked while it has no Xyz Materials, change it to Attack Position at the end of the Damage Step. You can only control 1 "Number 52: Diamond Crab King".

  • Also die Karte is eigentlich ganz praktisch, hätte sie nur nicht so einen zweischneidigen Effekt... Hat der kein Material mehr und liegt im Angriffsmodus, dann wars das leider ;)


    Und dann noch ne Frage... Wann können wir denn mit ersten Informationen zum Produkt-Lineup Konamis für die 2. Hälfte von 2014 rechnen? Ich denk mal so frühestens Mai...

  • hmm bin auf 3 promo sets gespannt
    1. LC05 glaube für die infos ist noch viel zu früh oder?
    2. JUMP-EN068 Blue-Eyes White Dragon ob der zu uns auch erscheint was ich ey nicht glaube -.-
    3. und auf die
    OCG Master Guide 4 *NEU*
    Release: 20. März 2014
    Promokarten noch unbekannt
    bin gespannt was da für karten drinne sein kann^^


    hmm ich vermisse so sehr die zeit das man promo karten in heften gibt für DE es gab nähmlich nur 2 :( aus banzai das wäre so endgeil das die sowas wie jump auch bei uns gibt :(

  • Danke :) ich hoffe, dass endlich guter support für blackwing kommen wird, die habens echt nötig!!! Vorallem brauchen blackwing themenspezifische Exeeds!!!! Ich hoffe das sowas kommen wird!!

  • Da es in Yu-Gi-Oh! 5´ds keine Xyz gab, wirds davon ganz sicher nichts für die Blackwings geben. Legend of Dragon ist ein Anime thematisiertes Booster.

    ohh neeein :(( und weiß man zufällig, ob es bis juni dieses Jahr themenspezifische Blackwing oder "Geflügelte-Ungeheuer" exeeds geben wird?

  • Also mit dem Eisungeheuer Zerofyne haben die Blackwing schon zugriff auf ein ziemlich gutes Anti Xyz Monster.
    (und es braucht Geflügelte Ungeheuer als Material)
    Dazu noch EEK, Silent Knight und Generalschlüsselkäfer.


    Mehr Platz wird eh kaum im Extradeck frei sein, da die Synchros der Blackwing (allen vorran Rüstungsmeister und Waffenmeister) immernoch ihre größte Waffe sind.


    Ich bin mal gespannt welche der Support Karten der Blackwing aus Anime/Manga noch zu uns kommen.

  • Da es in Yu-Gi-Oh! 5´ds keine Xyz gab, wirds davon ganz sicher nichts für die Blackwings geben. Legend of Dragon ist ein Anime thematisiertes Booster.

    der schwarze magier und weiße drache sind auch aus der 2ten Staffel des anime und dafür gibt es xyz Versionen / Support.
    Also so ganz 100% stimmt die Aussage nicht



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Man kann ein Anime/Manga Thema leider nicht mit BEWD und Dark Magician vergleichen. Zum Einen sind das Einzelkarten und zum Anderen sind die Synchro und Xyz auch nur indirekt mit ihnen verbunden. Gibt schliesslich noch keine Synchro/Xyz Monster, bei denen diese beiden Karten expliziert erwähnt wurden. Ausserdem sind sie halt die super kKlassiker.


  • http://silver-cards.de/news/