Six Samurai - Das Portal ist wieder offen!

  • der Vorteil sind halt die vielen anti karten die man nutzen kann ohne selbst groß was zu merken wie die spiegel oder souldrain
    was mich richtig genervt hatt war beim spiel ggn samu da lagen shien+beast+beide spiegel nen drain und vanitys versuch dann mal was zu machen

  • Shien und beast ist eigendlich schon mehr als genug>> da samus ja immer so sau viele fallen zocken

  • Huch, der Thread ist ja mal überraschend lebendig!


    Beast ist generell so ne wundervolle Karte im "Momentanen" Meta, wo man 3x Reinforcement, Fusionen, Tenki, und und und zockt...^^
    Aber joah. Solange man weis was man gegen den Gegner gerade braucht... ist es nicht schwer es zu machen.^^

  • Yoah, mit Naturia haben die ne gute Defensive. Sh En und Rank 4 Xyz kann auch helfen, dann müsste man halt auf Monsterarmeen verzichten.
    Wie spielt man SS den im Augenblick? Eher auf einzelne Xyz, oder als Masse zum überrennen, wie früher?


    Off Topic: Hab grad ein Samudeck so zerlegt. Warning auf Kizan und 3 Züge später sahs so aus:
    Lyla, BLS und Lichtpulsar (Platzhalter bis der 2. Gorz erlaubt ist) und 8000 LP gegne 100.
    Hat dann aufgegeben. Schade, ich hätte gespielt, bis alle LP aus sind, egal ob nötig, oder nicht.

  • Wenn es offensichtlich ist, gibt man meistens auf, damit man schnell ins nächste Duell stürmen kann.^^


    Zudem, Lightsworn oder Chaos...? Weis grad nicht welches Deck du gespielt hast...^^


    + Warning auf Kizan... warum? Warum gerade Kizan?



    + wie man Six Samurai momentan spielt... kommt ganz drauf an wie dus spielen "willst".^^
    Ich zocks 14 Monster, Swarme das Feld voll, exceede/synchronisiere, bis der Gegner tot ist.
    Was genau man exceedet/synchronisiert kommt aufs deck an, z.b. ist ein Armades gegen Shadolls nützlicher als ein ShiEn, wenn alles was liegt ein Set Monster ist.
    Wobei man hierbei auch SHiEn machen könnte, wenn man Dojo für Spirit hat... naja, ist wie gesagt ne Sache was du in deiner Hand hast, und was der Gegner spielt.^^

  • Warning auf kizan klingt so random Oo und mit samu gegen lsw verlieren ist schon schwer

  • O.o Sofern ich mich erinnere können die anderen nicht spezialn wenn kein Samu liegt. War halt der erste. OK, war ein leichtes match up, denn er hatte anscheinend nur 1 Monster. Und ich spiel Chaos.
    Ich mag ich das Deck. Mit 3 Portalen machten die früher +5 und waren richtig nervig, haben aber ne schöne Synergie und sind gut designt, weshalb ich ihnen vergebe und sie auch mal rauspacke.



    Ergänzung: Der Typ hatte Rating 1041/408, also war wohl einfach nicht sein Tag.

  • Kizan ist der einzige Samurai, der sich specialn kann, wenn bereits einer liegt (Grandmaster ungeachtet)... deshalb die Verwirrung.^^
    Außerdem müsste ein anderer Samurai als Kizans selbst aufm Feld sein, damit es geht... wenn er Kizan normal summoned hat, kann ich nicht garantieren das das ein guter Spieler war... (Askese Plays schön und gut aber... wow o.0 )


    Naja! Portal mit dem Wording das es jetzt hat, wäre es absolut broken, ein 2ter ShiEn wäre mir recht, oder ein Support der halbwegs plus generieren kann... einfach mal was neueres, auch wenn Samurai sich nicht ganz so schlecht schlägt.^^

  • Portal= t1 xp aber ja en neuer Support der bissi + machen kann wäre Top

  • Askese ist so verdammt gut... es umgeht die Normalsummon, und ist nun sogar noch besser, seitdem wir so viele Searcher haben, um uns passende Ziele zu suchen!


    Ich habe Smokesignal mal auf 2 gecuttet, und... vermisse es nicht wirklich.^^

  • Hm... ich würde einfach mein Deck reinposten, aber das ist im Moment am durchprobieren (versuche mal 3x double edged zu spielen, ohne vanities & co.)
    Aber der standard-build steht eig eh unter "Deck-Skelett" im Startpost, viel mehr dazu gibts eig nicht.^^

  • Hi zusammen,


    Hier mal mein Samu Deck.
    Auch wenn es schon in die Tage gekommen ist,
    aber mit der neuen Liste habe ich es mal wider herausgesucht und umgebaut.


    Sicherlich gibt es schon xx verschiedene Decks nun wollte ich euch mal meins
    Vorstellen und wer weiß eventuell hat ja noch jemand einen Verbesserungsvorschlag für mich.




    Ich weiss das Deck ist mit +5 Karten etwas überladen, aber ich bilde
    mir ein,daß aufgrund des ganzen Sucherpotential man so was mal versuchen kann.


    Also was meint ihr kann bzw soll ich noch was ändern?
    Bin gespannt auf eure Meinung .


  • Das wäre mal meine Meinung zum Deck. Es sieht nicht so schlecht aus, aber es kommen mir ein paar komischen kombinationen vor.^^

  • Ich würde folgende Änderungen vornehmen:


    Raus:
    1x Schwarzes Loch(siehe LordTakeo)
    1x MST(siehe LordTakeo)
    1 BTH(ist im jetzigen Meta nicht wirklich brauchbar, macht nichts gegen Winda/Hanzo/Delteros/EEK(bzw. nicht viel), nur sinnvoll gegen ein paar Xyz sowie Construct, daher eher weniger.)
    1x Kampfwachen-Geheul(natürlich nette Karte, aber 3 finde ich zu viel, da sie ein Monster als Voraussetzung bracht.)


    M-X-Säbel-Beschwörer(siehe LordTakeo)
    Klingenrüstungs-Ninja(siehe LordTakeo)
    Schatten der Sechs Samurai - Shien(finde ich persönlich unnötig, zwar ein weiterere Name, aber mit den Platz kann man meiner Meinung nach sinnvoller belegen.)


    Rein:
    2-3 Vanities(in Samu einfach göttlich^^)
    1 Warning(zwar sind 2000 nicht gerade wenig, doch sie schützt dich vor allerlei vösen Dingen, daher würde ich nicht drauf verzichten)
    je nach Platz Prison/Musakani/Book of Moon


    sonst eine Auswahl an Extradeck-Karten, die ich dir empfehlen würde
    Abyss-Dweller
    Alucard/Angineer(mir nach die besten 3er Xyz)
    Daigusto Emeral(spiele ich persönlich gern, um Shi En/Kagemusha usw. zu recycln)
    Black Rose Dragon (Kagemusha + Grandmaster, würde nicht auf diese Option verzichten)
    Armades(blockiert Shadoll Flips/Hands/Yang Zing uvm.)

  • Vanities ist gottgleich, aber teuer und... bei so vielen Firefists die bald rumlaufen setze ich bald lieber auf einen Vanity-losen build.
    Hängt aber absolut davon ab, da meine Umgebung Firefist verrückt ist x.X