Die Entwicklung des Kybernetischen Drachen - Der Cyber/Cyberfinsternis Thread

  • Hab mir gestern noch mal einen Build gebaut. Es macht sehr viel Spaß zu spielen aber wie oft schon gesagt hat das Deck gegen halbwegs spielbare Competiv Decks kaum eine Chance weil einfach weil es inkonstant ist. Hast du keine gute Starthand kannst du ein packen bzw. hoffen das du in den nächsten paar runden was ziehst.

  • @Septimus
    Ich vermute mal du beziehst dich auf cybernetic Fusion Support.
    Ich versteh nicht, was an dieser Karte so gut sein soll, da sie nicht von sich aus Fusionen durchführen kann bin ich eher mäßig begeistert davon.
    Wenn du eine andere meinst, wäre ich gespannt welche Karte du meinst.


    Und allgemeine Frage: Was haltet ihr davon Das Licht- Hex versiegelte Fusion zu spielen, um schnellen zugriff auf Cyber Zwillings Drache zu haben ?


    Edit: Ich brauche eindeutig zu lange um zu schreiben -.-

  • Das glaub ich dir gern, aber wie suchst du dir effektiv Kraftbündnis auf die Hand?
    Ich seh das Problem im Fusion Support, dass er eine reine Combokarte ist, weswegen ich sie für einen potentiellen death draw halte.
    Wie oft würdest du Kraftbündnis und fusion support in deinem Build?


    Und warum brauchst du Fusion Support eigentlich, wenn du sowieso auf OTK spielst?
    Ich vermute einfach mal, dass du auf Cyber Zwillings Drache spielst, find der ist die bessere OTK Karte.

  • Beide 2 mal. Kraftbündnis suchen kann ich nicht, ich blocke lieber mit meinen 3 DNA und Fortress Dragon. Allgemein gehe ich inzwischen eher auf Control, ist einfach stabiler.
    Twin ist klar um längen besser als CED, den ich aber lieber zum finishen benutze, einfach wegen dem Namen :D
    Support ist auch nen perfekter Returner, er läutet zwar immer den letzten Zug ein, ist aber da dann einfach nur genial wenn der Gegner es nicht kommen sieht, da er dann meistens seinen besten Backrow schon verschossen hat.

  • @Septimus
    Ich vermute mal du beziehst dich auf cybernetic Fusion Support.
    Ich versteh nicht, was an dieser Karte so gut sein soll, da sie nicht von sich aus Fusionen durchführen kann bin ich eher mäßig begeistert davon.
    Wenn du eine andere meinst, wäre ich gespannt welche Karte du meinst.


    Und allgemeine Frage: Was haltet ihr davon Das Licht- Hex versiegelte Fusion zu spielen, um schnellen zugriff auf Cyber Zwillings Drache zu haben ?


    Edit: Ich brauche eindeutig zu lange um zu schreiben -.-


    Ohne Cybernetic Fusion Support fehlt dem Deck ein Großer OTK Aspekt und eig. kann das Cyber Drachen Deck nur OTKen

  • also, wenn wir schon mit level 5 Licht Monstern spielen, würd ich sagen, dass man einfach nen Pleiaden baut, darüber m7 legt, darüber Gaia dragon thunder charger und mit Stoische Herausforderung ausrüsten, dass Vieh hat 5000 atk und wenn´s ein gegnerisches Monster Battlet wird der schaden verdoppelt, was bei einem piercing damage Effekt ziemlich smexy ist.

  • Das Deck kann so viel mehr. Man kann easy auf rang 4/5 xyz und auch einfach die Spiele runterkontrollieren. Die ganzen Fusionskarten machen das ganze unkonstanter. Durch Splashs wie Geaegia, Machina oder Chaos ist das Deck so stark und mehr als Metagame tauglich.
    Klar ist aber auch das die Cyber Fusionen die coolsten Karten im ganzen Spiel sind :dance:

  • Pur mit DNA auf Rank 5 geht auch locker. Fusionen außer Fortress Dragon nur über Nova oder zum finishen über Fusion Support.

  • Ich würde sagen, dass das Deck bisher relativ gut Rang 4er und 5er holen konnte und dadurch mit Getrieberiese X Kartenvorteil erwirtschaftete, aber durch Infernomissachtende Beschwörung auch sehr gute Otks hervorholen konnte. Exceeds waren(und werden es auch bleiben) ein entscheidenter Bestandteil des ganzen Decks. Ich fand Cyberdrache 2 btw immer sehr nützlich. Der eltain ist ein tolles schwarzes Loch, dass einem den ganzen Friedhof zerstört. Ich spiele dann lieber Überlastfusion... Desswegen sollte man den Überdrachen schon noch beachten, wenn man nichts mehr hat, besitzt man mit dieser Karte(vor allem im späteren Spielverlauf) Comebackpotenzial. Vll wäre es noch ganz sinnvoll, Getrieberiese X und Aufzieh-Arsenal Zenmaioh unter Exceeds hinzuzufügen, da sie gut verwendet werden können. Mit den neuen Karten wird das Deck einfach episch werden, obwohl ich mich noch nicht so gut wie bei dem alten auskenne. ;-)

  • also spiele das deck auch es macht einfach fun hole mir morgen meine decks in unsern laden und wie sehen eure builds aus weil ich hab nicht wirklich probleme mein deck läuft recht stabil ^^



    Effektmonster
    3x Cyber Drache
    3x Cyber Drache Drei
    3x Cyber Drachemark
    3x Cybertal
    2x Flinke Vogelscheuche
    2x Effektverschleierin
    1x Aufrichtig


    Zauberkarten
    3x Cyberreperaturwerkstatt
    3x Emporkömmling Goblin
    2x Fusionstor
    2x Kraftbündnis
    2x Maschienen Duplikation
    2x Cybernetic Fusion Support
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Törtichties Begräbnis
    1x Instant Fusion
    1x Schwarzes Loch


    Fallenkarten:
    2x Fallenbetäubung
    1x Cybernetzwerk
    1x Ernste Warnung


    Extra Deck:
    2x Cyber-End Drache
    2x Cyber-Zwillingsdrache
    1x Chimeratech-Überdrache
    1x Chimeratech-Festungsdrache
    1xPanzer Dragon
    2x Aufzieh-Arsenal Zenmaioh
    2x Sternenzeichenkundler Pleiaden
    1x Cyber Drache Nova
    1x Nummer 61: Volcasaurier
    1x Tiras, Hüter der Götterdämmerung
    1x Gaia-Drache, der Donnerangreifer


    Läuft eig. ganz OK macht aufjedenfall spaß zu spielen.

  • @ Flow: Keine DNA? Finde die Karte ist der stärkste deckexterne Support dens gibt. Besser als Hole und der ganze Rest. Fusionstor versteh ich auch nicht so ganz, vor allem weil du nur 1 Network spielst. Die Karte erlaubt dir nen komplettes Comeback mit möglichem +4.
    Andere Sache: Wie kommt Überdrache bei dir? :verschwoerung:

  • DNA -> Maschinen -> Fortress mit 2000+ Atk mit leerem Feld beim Gegner. Macht denk ich schon was her, oder? Dann haben wir nen CD in Grave und dürfen Repair wieder nutzen. Außerdem blockt DNA Noble Knights, Bujin, Fire Fist, Spellbook, Madolche komplett bis in großen Teilen.