Die Entwicklung des Kybernetischen Drachen - Der Cyber/Cyberfinsternis Thread

  • 2x Cyber Drache Nova


    2x Constellar Pleiaden


    2x Cyber Zwillingsdrache


    1-2x Cyber End Drache


    1x Tiras


    1x Volcasaurus


    1-2x Chimeratech festungsdrache


    eventuell 1x Chimeratech überdrache


    Dazu noch Zenmeioh 2x, weil 5er Maschine wegen Cyber Drache 3
    Und Natürlich ein Gaia, der Donnerangreifer.
    Wenn man mit Instant Fusion spielt, halt noch ein 5 er Maschine, was momentan Cybersaurus wäre.


    Muss man aber testen, was man wie oft braucht. Probier es einfach mal selber aus ;)

  • Twin und End reicht einer. Öfter als einmal zerschießt der Gegner Nova eh nicht. Fortress ist in meinen Augen 3 mal absolutes muss, man muss nur mal an DNA oder Karakuri denken.

  • Festung macht uns immer -1, da wir kein großes Suchengine haben. Twin hat in meinen Tests immer ein mal gereicht. Wenn man mit Fusionsmöglichkeiten spielt kommt er natürlich 2 mal rein.

  • So dann meld ich mich mal zu Wort mit kleinen Bericht vom HDK heute. Ich bin das Cyber Deck ich hab in Vorrunde 5-2gespielt (ooooxox) und hab dann in Top 16 nochmal gewonnen und bin leider in top 8 raus.


    Erstmal das Deck:


    3 cd
    3 cd core
    3 cd 3
    3 cv
    2 tropper
    2 solar wind jammer


    1 dark hole
    1 cyber repair plant
    3 goblin
    2 overload
    1 foolish
    2 mst
    2 inferno reckless summon
    3 maschienen dupli


    2 schlimmes desaster
    2 cyber network
    2 dna operation
    1 bth
    1 tt
    1 solemn


    1 eek (kann nie raus)
    1 faulenzende magiererin
    1 gachi gachi
    2 cyber nova
    1 volcasaurier
    1 wind up Zenmaioh
    1 pleiaden
    1 gaia charger
    2 chimeratech überdrache
    1 cybyertwin
    1 cyberend
    2 chimeratech fortress dragon


    2 swift scarecrow
    3 maxx c
    1 souldrain
    1 debunk
    1 mst
    2 chaos trap hole
    2 schatten spiegel
    1 mistake
    2 ketten verschwinden



    Zum Tunier:


    1 Runde Skill Drain Babaros


    nervig wegen den 3 Skill drain main aber war halt so Haufen 2:0


    2 Runde Hiratic Ruler


    Hier hat die DNA Operation gut geklärt und er kennt chimeratech überdrache und tötet nach elektrischen Virus nicht mein ganzes Feld 2:0


    3 Runde Dark World


    Im 1 Spielt hat er alles 2 Grapha im ersten Zug Skill Drain macht Warning auf Cyber Nova für Cyber End und gibt mir natürlich 3 Grapha als einziges out.... Im 2 Spielt geht hin und her bis Schattenspiegel Regelt in Game 3 desaster auf 5 set + field spell yolo :D 2:1


    4 Runde Hieratic Ruler


    Das kann man ja als fm lesen irgendwie hatte er auch nach ersten Spiel keine Lust mehr weil er wohl das Deck nicht verstanden hat 2:0


    5 Runde Evilswarm


    Game 1 Rabbit 4 Face down Game 2 keine Boardkarte + meine Pleiaden rennt in mj 2 0:2


    6 Runde Ninjas


    Warum auch immer sagte er das es für ihn extem schlechtes Match up sei und Wind Up hat mein sein ganzen Face down genomm 2:0


    7 Runde Monster Mach


    War sehr witzlos in 2 Spielen keine Dupli und Reckless und Caius aufs Netwerk 0:2


    Top 16 FF


    Erstesg eht bis wir nur noch so 2-3 Deckkarten haben er Gewinnt weil er im Lategame mehr machen kann und ich im deck 2 Goblin und 1 TT noch hab. Im 2 Game recht solider Sieg Im 3 Facedown Schlacht bis ich Irgendwann Network Desaster für mach und dann nach noch overload auf 6400


    2:1


    Top 8 Mermali


    Er Gewinnt das Würfel und kann gleich mit Späre in Endphase alles Kaputt machen da ich keinen Mst hab. Im 2 Game Boardet er Decree und legt mir Volles Feld rennt in Vogelscheuche und frisst Overload. Imdritten wieder Spähre und ich keinen Mst ... 2:1


    Fazit:


    Das Deck ist Cool ich werde es weiter Spielen und noch ein paar Sachen anpassen. Honest geht auf jeden Fall noch rein und im Extradeck fliegt der eek und der Cyber Twin für 3 Cyber Nova und 2 Volcasaurier


    Eine Dupli weniger eine Reckless Summon mehr da die Reckless auch die Monster vom Friedhof holt.

    Ihr wollt bei einem eTCG Podcast dabei sein und habt eine gute Internet-Verbindung + Headset? Schreibt mir eine PN und ich werde versuchen euch das nächste Mal einzubauen ;)

  • Erstmal GW zu dieser Leistung!
    Noch irgendwelche Tipps? Was für honest raus?
    Welche Sideboard Karten Winner und loser waren,was du dort ändern würdest?
    Und die faulenzende Magiern ist doch eig ziemlich unnötig oder?

  • Ich denke dass er damit seine Valleys, die er durch Netzwerk zurückholt, verwertet

  • Da mach ich mir erst die Tage Gedanken die Cyber Vally sind auch doof wenn man da gleich 2 Starthand hat. Ich schreib dann die Tage mal was dazu.

    Ihr wollt bei einem eTCG Podcast dabei sein und habt eine gute Internet-Verbindung + Headset? Schreibt mir eine PN und ich werde versuchen euch das nächste Mal einzubauen ;)

  • So hab jetzt für honest solar wind jammer raus und statt 3 dupli jetzt 3 inferno reckless drin

    Ihr wollt bei einem eTCG Podcast dabei sein und habt eine gute Internet-Verbindung + Headset? Schreibt mir eine PN und ich werde versuchen euch das nächste Mal einzubauen ;)

  • @ Nummer 100:


    Festingsdrache reicht doch dafür...braucht man doch ned den Slot für sowas benutzen...lieber noch nen pleiaden oder zenmeioh mehr...


    mooby: Inferno so viel wichtiger? Ich mein die dupli bringt doch Stabilität in den Build

  • Warum ist Maschienendupliezierung schlechter als Infernomissachtende Beschwörung?


    Ich würde nicht sagen 'schlechter', es ist eine Frage was man will:


    Dupli = Kann man auf Vary, Core und evtl Trooper je nach Build aktivieren, ruft (bis zu) 2 weitere Kopien, bzw CyDras, ohne dem Gegner weitere Monster zu geben.


    Inferno = Nutzt du auf mit Core/Nova gerufenen Core/Proto, um bis zu 4 weitere Cydras aus dem Deck und Friedhof zu beschwören. Aber gibt dem Gegner die Option auf weitere Monster, wenn er nicht gerade limitierte oder Extra Deck Monster liegen hat.


    Mein persönlicher Eindruck war bisher auch, dass mir die Dupli im Verlauf von Duellen schlechter gekommen ist als die Inferno. Besonders Core im Grave bot sich eigentlich ständig irgendwo an, gerade weil auch sein Effekt schon voraussetzt, dass der Gegner ein Monster hat.


    Edit: Wobei ich aus dem Kontext glaube, dass mooby vielleicht meinte, dass die 3. Dupli für ne 3. Inferno Reckless gekickt wurde.

  • Genau für die 3 dupli kommt stattdessen die dritte Inferon Reckless rein. Die Dupli wird halt immer schlechter desto länger das Game geht die Inferno kann man da viel besser nutzen und sie kann ja 4 Cyber drachen durch Core und 3 im friedhof geben.


    Die Magierin ist halt gut da die mit 2100 def auf Feld liegen kann wenn der Gegner Skill Drain hat da wird ja der Festungsdrache leicht nutzlos.


    Meine momentanen Probleme sind:


    - das Early Game da ich irgendwie nie Core Tropper oder Vally für den Start hab ich denke im Moment darüber nach nochmal die Cyber rota 2 oder 3 mal zu spielen um besser an den core zu kommen der macht nun mal die Games außerdem ist ja auf Vally suchbar für die Dupli außerdem ist end Game auch cool um drei wieder ins deck zu bekommen


    - Evilswarm das Matchup ist so kacke hab schon am Side mit Ele. Virus noch eine Karte mehr gegen Orphion


    - ein 4xyz ab und an wäre es schon cool mit 2 cyber Drache 3 auf 4 zu gehen um Pleiaden oder Volca zu rufen da brauch ich aber auf jeden fall ein Monster das auch gleich seine Materialien abhängrn kann wie Dire Wolf Ark oder Getrieberiese

    Ihr wollt bei einem eTCG Podcast dabei sein und habt eine gute Internet-Verbindung + Headset? Schreibt mir eine PN und ich werde versuchen euch das nächste Mal einzubauen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mooby ()

  • Diese Abhängigkeit von Cyber drachemark ist tatsächlich ein großes Problem. Ich bin gerade dabei Transmodifizieren zu testen, weil man damit auch Cybertal in den Kern umwandeln kann und direkt Inferno nachschieben kann. Auch erbschaftssymbol ist derzeit im test

  • Hey Leute - da ich gerade dieses Thema bezüglich relativ neu bin wollte ich mal kurz fragen, ob man rein aus dem SD in 3-facher Ausführung ein zumindest halbwegs gutes Deck machen kann (natürlich auch mit evtl. kleinen Veränderungen)?? Hatte überlegt es zu holen, weil ich früher schonmal eine CD-Variante mit den Apparaten und Scrap Recycler (als Fun Deck) gespielt hab und die Deckliste(n) bzw. Vorschläge hier sind zwar interessant, jedoch möchte ich nicht zu viel dazuholen müssen. ?(

  • Hey Leute - da ich gerade dieses Thema bezüglich relativ neu bin wollte ich mal kurz fragen, ob man rein aus dem SD in 3-facher Ausführung ein zumindest halbwegs gutes Deck machen kann (natürlich auch mit evtl. kleinen Veränderungen)?? Hatte überlegt es zu holen, weil ich früher schonmal eine CD-Variante mit den Apparaten und Scrap Recycler (als Fun Deck) gespielt hab und die Deckliste(n) bzw. Vorschläge hier sind zwar interessant, jedoch möchte ich nicht zu viel dazuholen müssen.

    Ein solides Deck solltest du schon daraus bauen können. Aber es wird nichts sein, was auf Turnieren konkurrenzfähig sein wird. Am besten vergleichst du einfach die Karten, die im Structure Deck sind mit dem Deck-Build von mooby. Daran kannst du dann festmachen, welche spielstarken Karten fehlen würden, ob es sich lohnen würde, diese nachzukaufen oder ob es eventuell gar nicht notwendig für dich erscheint. Es gibt auch einige gute Karten im Structure Deck, die du als Ersatz nehmen kannst. :)


    LG,


    Humbug91