Die Entwicklung des Kybernetischen Drachen - Der Cyber/Cyberfinsternis Thread

  • Also ich hab ja so schon Probleme mit dem extra Deck gehabt xD


    Und ein wirklicher Fan von Control builds diesen Themas solange Karten wie 101 rumrennen,sind mir einfach zu schwach...
    Aber ist halt nur meine Meinung

  • Ich bastle trotzdem an ein Control Build :P OTKs sind voll langweilig :D


    Jedoch kann ich dir nur beipflichten, dass ein Control Deck um den Cyber Drachen nur kaum möglich ist. Aber wer weiss, vielleicht schaffe ich's ja.


    Ich habe auch über eine Synchro Variante gedacht, doch neben dem limitierten Birdman gibt es nicht viele gute Empfänger fürs Deck.

  • Also wie schon erwähnt ich halte die Karakuris für nicht schlecht als Tuner.


    Wir haben hier nämlich ein Deck, welches
    1. leicht die hohleveligen Non-Tuner liefern kann
    2.Die Non-Tuner sehr gut über die Special Summon regeln kann
    3.Die Key-Cards verdammt gut suchen kann
    4. Ohnehin mit Maschinenduplizierung spielt wodurch wir die Stärke dieser Karte mit den Karakuri Tunern nutzen könnten die mir so vorschweben.


    Also meine Empfehlung für eine Synchro Engine:
    3xKarakuri Komachi Nr. 224 "Ninishi"
    3xKarakuri-Stratege Nr. 248 "Nishipachi"
    3xKarakuri-Ninja Nr. 919 "Kuick"
    1xGenex-Verbündeter Vogelmensch


    Das beste was einem mit dieser Engine passieren könnte wäre bereits einen Bureido auf dem Feld zu haben und dann Nishipachi aufs Feld zu hauen und mit Maschinenduplizierung noch 2 raushauen und durch 3x Positionswechsel 3 Karten mit Bureido ziehen.
    Wenn danach immer noch drei Kuick´s im Main Deck sind sollte das Game sein(nochmal drei Karten mit 3x Burei+Bureido Eff ziehen)


    Würde man es also als Cyberkuri spielen wollen würde ich sagen sollte man sich auf Level 8 Synchros und Rang 5 Xyz konzentrieren, während man als Level 7 Synchro Burei und BRD spielt und die wichtigsten Rang 4 Xyz.


    Mir gefällt einfach der Gedanke.


    Was haltet ihr davon?

  • Ist keine schlechte Idee, nur weiss ich nicht, wie konstant man es gestalten kann. Ich kann mir vorstellen, dass man 1. Platzmangel und 2. auch grosse DD Rate hat. Aber der Ansatz ist sicher sehr gut.



    Und es läuft auf einen OTK hinaus - gefällt mir nicht :P

  • Dann habe ich hier auch noch etwas für euch:


    Schnellzieh Synchron. Mit Cyber Drache zu Nova überlagerbar und mit Gerümpelsynchronisierer, Sternenstaubdrache oder Gerümpelzerstörer bauen.
    Dupli? Auch kein Problem. Es gibt Abstimmgeschirr.


    Dazu noch Unbekanntes Synchron um bei bedarf mit Formel Synchron 2 Karten ziehen zu können und natürlich Stachelschrauben Igel.
    Und darüber noch eine priese Überlastfusion. Sind ja eh fast alles Maschinen :D

  • Das war meine erste Idee xD. Habe ich mit Stimmen, Quickdraw und Junk getestet. Zeitweise auch mit Level Eater, um auch auf 4er Xyz zu kommen. Leider läuft es,in der Praxis nicht so gut wie in der Theorie. Haufenweise tote Hände, keine Come Back Möglichkeiten, sollte man irgendwie TT/Hole/Whatever kassieren. Kein Platz für Schutz und Platzmangel im Extra...

  • Endlich läuft das hier mal :D


    Also über Quickdraw hab ich auch schon nachgedacht, starke Karte gutes Repertoire JEDOCH können wir uns ein effektives -1 in dem Deck nicht leisten.
    Was noch gegen Quickdraw spricht sind die Non-Tuner in dem Deck, ohne Zweifel das beste Synchro Monster welches wir aus quickdraw basteln können ist der Drill Warrior und bei dem ist das Spektrum an guten Zielen im Bereich der Cyber Monster eher begrenzt.
    Was für Quickdraw sprechen würde wäre Nitro Warrior, mit Quick und Mark beschwörbar und ein furchtbar starker Wallbreaker, jedoch ist die Karte rein offensiv und außer um anzugreifen und evtl. nen Spirit Reaper loszuwerden kann die Karte nicht viel.
    Interessant wär höchsten Junk, Mark ist ein exzellentes Ziel für ihn.
    Grundsätzlich gefällt mir der Krieger am besten vor allem weil ich Armades sehr mag :)
    Und Catastor war sowieso nie schlecht und wirds wohl nie sein.
    Und zur Not ist Catastor "nur" Material für Nova(und Armades für Pleiaden)
    Und vor allem kann man mit Synchron Explorer eine nette kleine Engine bauen.




    Was eine Karakuri Engine angeht: Ich glaube man könnte es auch etwas sporadischer designen und mit nur dem Strategen spielen, nur ist und bleibt die Problematik was man mit den Dingern auf der Hand hat, sobald man mehr als ein Exemplar hat.
    Gerade dann wäre Axel eine Option. Was das angeht bin ich übrigens für Vorschläge offen.


    Was Das Geschirr angeht, ich bin kein all zu großer Fan von der Idee das Deck zu Tode zu techen, und das Monster ist zu spezifisch, als das es in die Deck Taktik passen würde.

  • Also ich hab auf der YCS mit den Machina's das Deck noch kombiniert,
    spiele deshalb auch noch nen Drecksack unter anderem im Extra.
    Hab es ansonsten mit den Standart 5er XYZ gespielt und mit den normalen Fusionen.
    Habe auch 2 x DNA im Main gehabt sowie 3 Fortress, die konnten das Feld gut räumen.
    Aber diese Synchro Idee gefällt mir richtig gut, ich probier das jetzt gleich mal aus auf Devpro.

  • Ich persönlich mag ja lieber OTK Decks.
    und nun habe ich mal eine frage zu diesem Thema:


    wenn ich kraftbündnis spiele und mir einen Cyber-End Hole, dann hat der ja 8000 Atk. Behält er diese solange er auf dem Feld ist?
    Und falls ja, wenn ich dann noch megawandler auf ihn spiele und der gegner mehr lp hat, hat dieser dann 16.000 atk?


    Danke für eure Hilfe


  • Ich persönlich mag ja lieber OTK Decks.
    und nun habe ich mal eine frage zu diesem Thema:


    wenn ich kraftbündnis spiele und mir einen Cyber-End Hole, dann hat der ja 8000 Atk. Behält er diese solange er auf dem Feld ist?
    Und falls ja, wenn ich dann noch megawandler auf ihn spiele und der gegner mehr lp hat, hat dieser dann 16.000 atk?


    Danke für eure Hilfe


    1. OTK´s sind schön und gut, aber gerade wegen Nova fänd ich es schade da nicht das Control Potential nicht zu nutzen(Nova+Forbidden Dress=Best Friends)
    2. Ja der ATK boost bleibt erhalten, auch wenn der Zug vorbei ist.
    3.Megawandler boostet nur auf das doppelte der Grund-ATK, bei der Karte bezweifle ich, dass sie im zusammenspiel mit Kraftbündnis überhaupt etwas bringt,weil der Effekt nicht im klassischen Sinne pusht sondern gesagt wird, dass die ATK auf den doppelten Grund-ATK wert.Randnotiz-->Da würd ich Begrenzer Entfernen empfehlen, mit der Karte würde die Karte tatsächlich auf 16k kommen.
    4.Ist das eigentlich etwas was in den Regelfragen Bereich gehört.


    fr1sh


    Wie haben die Machinas mit dem Rest des Decks so harmoniert?
    So auf dem Papier habe ich meine Zweifel, dass das wirklich geschmeidig ineinander läuft, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

  • hi, seit kurzem hab ich mich ein bisschen mit dem cyberdeck beschäftigt und wollte mir nun eins bauen. ich wollte die otk variante probieren, besonders das deck, das L0veGun hier vor ein paar seiten gepostet hat, hat mich darauf gebraucht.
    aber jetzt zu meiner frage: Swift Scarecrow oder Rainbow Kuriboh? Welche vorteile hätte der kuriboh ggü der vogelscheuche oder umgekehrt?


    ich habe übrigens hier http://yugioh.tcgplayer.com/db/article.asp?ID=3496 eine deckliste gefunden, die der von L0veGun sehr ähnelt, aber scarecrow spielt um im zweifelsfall zb ghosttrick dullahan zu holen. was haltet ihr davon?

  • Das beste was einem mit dieser Engine passieren könnte wäre bereits einen Bureido auf dem Feld zu haben und dann Nishipachi aufs Feld zu hauen und mit Maschinenduplizierung noch 2 raushauen und durch 3x Positionswechsel 3 Karten mit Bureido ziehen.
    Wenn danach immer noch drei Kuick´s im Main Deck sind sollte das Game sein(nochmal drei Karten mit 3x Burei+Bureido Eff ziehen)


    Du weißt aber, dass Bureido's Effekt nur 1x pro Spielzug verwendet werden kann?


    Und leider braucht man mit Cyber nicht mal darüber nachdenken, es mit Karakuris zu kombinieren, da das Karakuri-OTK mit Solar Wind Jammer und Teleport bereits konstant genug ist. Mit Cyber-Kram würde man das Ganze nur unkonstanter machen.



    Man sollte sich über 2 Probleme im Cyber-Deck bewusst sein:


    1. Man braucht Core um durchzustarten
    2. Wenn der Gegner nicht mitspielt und Monster hinlegt bzw. einen leeren Pleiaden liegen lässt, hat man kaum Möglichkeiten, Druck aufzubauen und das Spiel schnell zu beenden


    Das sind die 2 Sachen, an denen ich momentan arbeite. Für Core gibt es noch Foolish, aber sonst sieht es eher mager aus, ihn effektiv & schnell auf das Feld zu bringen, deshalb braucht es da noch einiges mehr an Engine außer Repair Plant, die ja auch erst einen CD im Grave braucht.


    Wegen zweiterem kann man Enemy Controller spielen, weil der den Vorteil hat, dass man das eigene Monster los wird und dem Gegner in der End Phase seines wieder zurück gibt, wodurch man dann Core im Grave wieder nutzen kann. Das Problem ist halt nur auch, dass der Platz im Deck für Tech-Karten kaum ausreicht.



    DuMusstGehen! - Rainbow-Kuriboh ist einfach deshalb gut, weil man ihn 2x nutzen kann und er einem Luft hält, falls man einmal ein paar Runden mehr braucht, um das OTK sicher durch zu kriegen. Zudem ist er mit Honest kombinierbar, weshalb gute Spieler es schon mal mit der Angst bekommen, wenn man einen Kuriboh vom Grave in Angriff beschwört.
    Und wenn man mit Pleiaden mal nichts vom Gegner hochschicken möchte, kann man sich auch einfach den equippten Kuriboh auf die Hand zurück holen.
    Weiterer Vorteil - sollte man einmal Foolish nachziehen und kein Core im Grave brauchen, legt man sich einfach einen Kuriboh als potenzielle "Todeswache" rein.


  • ist pflicht weil so auch den dmg von kraftbündnis umzugehen ^^


    Was das angeht hab ich eher gemischte Gefühle.
    Um den schaden zu umgehen muss man die Karte nach der Battle Phase spielen, da sonst Krfatbündnis per se sein Ziel verfehlt = Man muss schon vorher alles auf der Hand haben wodurch der Effekt des Ziehens auch etwas von seinem Reiz verliert.
    Und am allermeisten will ich meinem Gegner kein +1 schenken.


    Ich denke bei der Karte geht es um persönliche Präferenzen.
    Im Moment tendiere ich eher dazu sie nicht zu spielen.

  • S.D.K Cyber Dragons mit Machina's harmonieren eigtl. ziemlich gut, man hatte immer was, entweder nen core oder ne machina, ging echt ziemlich gut da man alles suchen konnte. Ausserdem haben die Fortress manchen Gegnern ziemlich angst gemacht, aber ich spiele mittlerweile auch wieder mehr auf OTK Variante. Hab noch die Machina's drinnen, aber mach sie demnächst nochmal raus denke ich.

  • Hallo!
    Ich habe mir das Cyber Dragon Structure Deck nun 2x gekauft, und einmal die Karte Chimeratech-Überdrache.
    Mehr habe ich derzeit nicht.


    Könnte mir eventuell jemand daraus ein "passables" Cyber Drachen Deck bauen?


    mfg