Die Entwicklung des Kybernetischen Drachen - Der Cyber/Cyberfinsternis Thread

  • Ich find die idee von drei tooninhaltsverzeichnis eigentlich garnicht mal schlecht. Gerade wenn man sowieso 2x Tooncyberdragon spielt kann das durchaus ziemlich gut sein. Die frage is nur was nimmt man dafür raus?

  • Jo Schutz finde ich generell wichtig. Mein Kumpel spielt zur Zeit trapstun um den Otk durch zu bringen. Ich würde ja Evtl verbotene Lanze vorziehen aber infinity schützen beide nicht so wirklich geil. Da find ich honest eigentlich ach nicht schlecht. Schutz is leider sau wichtig aber der optimale Schutz existiert leider (oder Gott sei dank) nicht.

  • Was haltet ihr denn von Ultimaya Tzolkin?


    Mit Quickdraw leicht rauszubringen und ermöglicht Zugriff auf Crystal Wing, Clear Wing, Stardust etc.


    Bei mir läuft das recht stabil. Infinity & Crystal Wing sind schon extrem nervig :)

  • 3x Tollkühne Gier
    - wenn sie im richtigen moment kommt hast du genug zeug für nen otk , falls nicht macht sie dich fertig.
    Ansonsten gibts derzeit keine konstanten Ziehkarten .
    Falls du sie noch nicht spielst , 1x Ein Tag voller Frieden ist auch Pflicht , nicht nur wegen ziehen sondern auch wegen dem Burnschaden von Powerbond.
    Randinfo : Spiele mein Deck Otk lastig

  • Hi Leute,


    spielt ihr alle das Deck nicht mehr ?
    Ich habe jetzt mal wieder eine neue Testseason gestartet und probiere die Kaiju's in diesem Deck aus.
    Prinzip:
    Stardestroyer und Anti-Kaiju-Warmachine sind beides Maschinenmonster vom Typ Licht. Suchbar durch Werkstatt, Beschwörbar durch Kaiju-Schlummer, Fusionierbar durch Festungsdrache, der Anti-Kaiju ist lvl 8 --> Zusammen mit Festungsdrache ist rank 8 Play möglich. Dazu beseitigen wir nervige Probleme wie Dark Law oder Majestic Fiend, Verbesserung des Monarchen Match up's, Und mit Limiter ist ohne Kraftbündnis ein Easy OTK möglich.


    Bisher besteht meine Engine der Kaiju aus 2x Schlummer, 3x Stardestroyer und 3x Anti-Kaiju Warmachine. Es ist allerdings noch nicht ausgereift und ich schaue noch, was man verbessern kann.

  • Hi Leute,


    spielt ihr alle das Deck nicht mehr ?


    Im Moment nicht, da mir nachwievor Infinity un Galaxiesoldaten fehlen :/ Aber ich bau gerade eines fürs DBT.

  • Klar, wie kann man das Deck denn nicht spielen ? :D
    Nur gibts von meiner Seite aus nichts neues .
    Bin grad an einer 5er Xyz + Infinity Version dran
    Sprich keine Powerbond , dafür 3 Instant und paar Fallen ( Bth, Vanitys, Warning...)
    2 Überlastfusionen sind noch drin , da die fast nie komen und immer noch Otk bieten.
    Als Draw- Karten spiel ich derzeit auch nur 1 Upstart , der vollkommen in der Version reicht.
    In letzter Zeit fand ich Power Bond zu unkonstant , deshalb das probiert...


    Finde das Deck so zwar langsamer , aber stärker und konstanter.


    Zu den Kaijus:
    Find ich echt interessant , klingt aber sehr unkonstant ?

  • Falls ihr Probleme gegen Domain habt, solltet ihr Eltanin siden (Ich Maine ihn immer 1x). Nicht die beste Lösung aber immerhin suchbar. Dann noch 3x Mask of Restrict und man hat ein relativ anständiges Match up ;)

  • Hallo =)
    Ich hab angefangen, mir ein Cyber Drachen Deck zu bauen und hatte 2-3 kleine Fragen:


    - Holt ihr euch direkt den Unendlichkeits Drachen, wenn ihr den Nova Drachen holt? Oder ist dies halt Situationsabhängig? Grundsätzlich ist es ja möglich, zuerst den Nova mit 2 Rang 5 Monster zu holen, und ihn dann direkt unter den Unendlichkeits Drachen zu legen.


    - Braucht man noch Polymerisation? Klar, Karten wie Instantfusion oder Kraftbündnis machens ein bisschen überflüssig, aber für den Notfall noch 1-2 dabei haben?


    - Der Proto Drache wird nicht gespielt, oder? Zuviele bessere Alternativen?

  • Hey :)


    1: Man macht nie zu erst Infinity , meistens holt man mit Nova zuerst noch einen Cyber Drachen vom Friedhof falls man dort einen hat , und dann erst den Infinity .


    2: Nein Poly braucht man überhaupt nicht . Die einzigsten Fusionsbeschwöeungen will man nur mit Power Bond machen , wegen Otk . Dazu spielt man Instant für Panzer Drache -> Infinity und Überlastfusion um einen Rampage zu holen , der mit Überlastfusion kaum was kostet .


    3: Proto ist absoluter Müll , genauso wie Cyber Drache Zwei , wobei der noch besser ist , da man ihn für Rampage auf den Friedhof legen kann .


    Die guten Cyber Drachen :


    3x CD
    3x CD Mark
    3x CD Drei
    1-2x Toon Cyber Drache
    1x Cyber Eltanin
    ( 1-2x CD Zwei )

  • Proto Cyber Drache hat den starken Nachteil, dass er im Friedhof kein Cyber Drache Monster ist. Das macht ihn im Gegensatz zu Cyber Drache zwei deutlich schlechter, obwohl er auch für alle Fusionen benutzt werden kann.

  • Hab heute mal wieder einen Turnierbericht für euch. Hab mal Cyber Kaiju gespielt und ich war doch überrascht, dass es selten sehr schlechte Hände gab.


    Endergebnis also 4:1.


    Ich muss sagen, ich bin zufrieden mit dem Deck. Hätte mir zwar noch BA als Gegner gewünscht, aber kam nicht. Gegen Monarch läuft es dank den Kaiju's wirklich garnicht mal schlecht. So lässt sich immerhin die Domäne oder Majestic fiend überwinden. Hatte allerdings noch kein Side Deck. Das muss ich mir in den nächsten Tagen noch basteln.

  • Danke für eure Rückmeldungen und es ist toll, mal wieder ein Bericht von CD zu lesen:D


    Die Kajus kenn ich gar nicht... Darf man fragen, wie deine Deckliste aussieht?


    Edit:
    Kleine Frage noch:
    Xyz Beschwörung ist ne spez. Beschwörung richtig? Dh. Wenn ich den effekt von Cyber Drache 3 aktiviere, kann ich keine XYZ Beschwörung machen, um Nummer 61 zu holen?

  • Ah, jetzt versteh ich :D Ich nehme an, die Kajus sind unteranderem Maschinenmonster, und so funktioniert der Trick mit dem Festungsdrache :D Dann versteh ich den oberen Bericht auch besser^^


    Thx für die Info =)


    Zwei Fragen noch:
    Kann ich ein Cyber Drachenmark, Cyber Drache Zwei, Cyber Drachen Drei und Toon Cyber Drache für die Fusion des Amoklaufdrachen verwenden, bevor sie den reinen Namen "Cyber Drache" ggf annehmen?
    Da beim Amoklaufdrache steht "Ein Cyber Drachen-Monster"?


    Und:
    Ich hab gelesen, dass es noch diverse Nummer XYZ Monster gibt, die gut fürs Deck sind. Glaub Karten wie Nr. 62 Galaxieaugen Urblablabla Drache. Hab mich aber in den letzten Tagen mit 3 verschiedenen Themendecks beschäftigt und bin daher nicht mehr sicher xD


    Ist dem so? Und wenn ja, spielt man diese mit den Kajus (die sind glaub ich etwas höherstufig?) zusammen?


    Aktuell hab ich im Extra Deck:
    Sternzeichen-Kundler Pleiaden
    Nummer 61: Volcasaurier
    2x Nova
    Unendlichkeit
    2x Panzerdrache
    Cyber Zwillingsdrache
    End Drache
    Überdrache
    3x Amoklaufdrache
    Festungsdrache


    Sind 14 Karten, wovon ich ggf. den Amoklaufdrache 2x Rausnehmen kann. Hab also noch Platz für mehr XYZ Karten :D


    Achja, den Gaia Drachen bin ich mir ev. noch am besorgen. Hab ihn auf ebay gekauft, leider ging die Karte verloren (Geld zurück erhalten). Daher die überlegung, ob ich nochmals ein Versuch wagen soll und dann auch gleich die anderen Nummern besorgen.

  • Glaub nur 1 oder 2 von den Kaijus sind Maschine .


    Ja du kannst die für die Beschwörung benutzen , Begründung hast du selber angegeben .


    Hast eigentlich alle wichtigen Xyz genannt , erwähnenswert sind noch Durendal und vor allem noch Aufzieh Arsenal Zenmeioh . Auch wenn er derzeit wegen Hype extrem teuer ist , ist er das Geld wert.


    Zum Extra :


    + Arsenal Zenmeioh
    (+ 1 Nova )
    + 1 Infinity
    -1 Panzerdrache , ersetzt durch +1 Paarcyroid
    -1 Amoklaufdrache
    - 1 Überdrache


    Sollten damit 15 Karten sein