Bujin Deck (Road to DM 2014)

  • Bujin Deck


    Last Update: 20.05.2014


  • So, habe nun ein paar Matches gespielt und es läuft an sich wirklich gut. Hase erweist sich einfach als noch genialer als gedacht und die Konstanz ist auch vorhanden. Trotzdem will ich mich ein wenig auf die neuen Exceeds, 101 und Exzitonenritter einstellen, wobei natürlich eher letzterer für mein Deck gefährlich werden kann. Dazu habe ich folgende kleine Änderungen durchgeführt und werde es heute noch anfangen zu testen:


    + 1x Effektverschleierin


    + 1x Ernste Warnung


    - 1x Bujingi Quilin


    - 1x Horn des Phantomungeheuers

  • Habe nun weiter getestet und die Warnung bzw. random Veiler machen sich bisher ganz gut. Auch mit einem Horn komm ich klar aber einen Quilin brauch man doch immer mal um gegebenenfalls doch mal nervige Monster zu zerstören. Da muss ich also schauen wie ich nen Quilin noch reinpacke.

  • Ich würde die Fallenkarte Leere der Eitelkeit 2x ins Deck packen.

  • Ich würde die Fallenkarte Leere der Eitelkeit 2x ins Deck packen.

    Hab sie ja 2x im Side Deck, die werd ich eh irgendwie erstmal besorgen müssen, da die vom Preis her doch ein wenig sehr teuer ist^^


    Würdse die also direkt Main spielen? Hatte ja schon gesagt, dass ich sie auf Events wohl mit einer Main spielen würde. Aber da ich ja auch nicht dieeee Erfahrung habe was RL Events angeht hoffe ich ja auch grade auf eure Tipps:)


    Und danke für deinen Post hier:)

  • Main Deck(40):


    Monster (17)
    2x Bujin Mikazuchi
    3x Bujin Yamato
    2x Bujingi Schildkröte
    2x Bujingi Hase
    1x Bujingi Hundertfüßler
    1x Bujingi Quilin
    3x Bujingi Kranich
    1x Aufrichtig
    1x Maxx "C"
    1x Effektverschleierin


    Zauber (13)
    2x Bujinkarnation
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    3x Mystischer Raum-Taifun
    1x Buch des Mondes
    1x Verbotene Lanze
    3x Feuerformation Tenki


    Fallen (10)
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    3x Beschwörungslimit
    2x Teuflische Kette
    1x Ernste Warnung


    Extra Deck(15):


    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Nummer 85: Verrückte Kiste
    1x Edelstein-Ritter Perle
    2x Bujintei Kagutsuchi
    1x Nummer 39: Utopia
    2x Bujintei Susanowo
    1x Sternzeichen-Kundler Omega
    1x Photonenfalter-Agent
    1x Nummer 50: Schwarzes Maisschiff
    1x Diamant-Direwolf
    1x Sternenvasall Paladynamo
    1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
    1x Gagaga-Cowboy


    Side Deck(15):


    1x D.D. Krähe
    1x Systemabsturz
    1x Schwarzes Loch
    2x Twister
    1x Verbot
    2x Versperrter Wald

    1x Geisteszersetzung
    1x Nageldecke
    1x Ansteckender Ausrottungsvirus
    2x Königlicher Erlass
    1x Auswanderungsstopp
    1x Schatteneinsperrender Spiegel


    Man sieht wohl das ich hier noch ein paar Abstriche machen musste da mir noch Karten fehlen. Diese wollte ich mir aber im Laufe der nächsten Woche besorgen.


    Karten die ich mir für dieses Deck ab nächster Woche noch besorgen werde:


  • Update


    Bin wieder einen ticken weiter am ganz fertigem Deck (wobei es ja eig. nie wirklich ganz fertig sein wird^^). Werde wohl mit dem Deck an der YCS in Paris teilnehmen und mir noch ein wenig an Karten Leihen müssen (besonders fürs Side Deck) aber ich kann euch ja mal meinen aktuellsten stand aufzeigen:


    Main Deck(40):


    Monster (17)
    2x Bujin Mikazuchi
    3x Bujin Yamato
    2x Bujingi Schildkröte
    2x Bujingi Hase
    1x Bujingi Hundertfüßler
    1x Bujingi Quilin
    3x Bujingi Kranich
    1x Aufrichtig
    1x Bruderschaft der Feuerfaust - Bär
    1x Effektverschleierin


    Zauber (17)
    3x Kolosseum des Kaisers
    2x Bujinkarnation
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    3x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schwarzes Loch
    1x Buch des Mondes
    1x Verbotene Lanze
    3x Feuerformation Tenki


    Fallen (6)
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Reißender Tribut
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    2x Teuflische Kette
    1x Ernste Warnung


    Extra Deck(15):


    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Nummer 85: Verrückte Kiste
    1x Bruderschaft der Feuerfaust - Tigerkönig
    1x Abyss Bewohner
    1x Bujintei Kagutsuchi
    1x Nummer 39: Utopia
    3x Bujintei Susanowo
    1x Sternzeichen-Kundler Omega
    1x Nummer 50: Schwarzes Maisschiff
    1x Diamant-Direwolf
    1x Sternenvasall Paladynamo
    1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
    1x Gagaga-Cowboy


    Side Deck(15):


    1x D.D. Krähe
    1x Maxx "C"

    1x Systemabsturz
    2x Twister
    2x Versperrter Wald

    1x Geisteszersetzung
    1x Ansteckender Ausrottungsvirus
    2x Königlicher Erlass
    1x Auswanderungsstopp
    1x Schatteneinsperrender Spiegel
    1x Full House
    1x Sieben Werkzeuge Des Banditen


    Besonders beim Side Deck muss ich nochwas besorgen aber mich beschäftigt grad eher ob ich den Bruderschaft der Feuerfaust - Bär spielen soll oder eher was anderes dafür adden soll. Vielleicht hat da ja wer nen Tipp, ich wollt die tage deswegen mal ein wenig rumprobieren, da ich auch eig. gerne 1 oder 2 Fallen mehr spielen mag.

  • Würde über 'nen arasuda nachdenken, da er auch ziemlich gut kommt


    Und wegen den fallen, (du wolltest ja mehr spielen); man könnte einfach ein Kolosseum des Kaisers gegen ne Falle tauschen
    Spiele selber nur 2, und es klappt ganz gut

  • Erstmal danke für eine weitere Antwort in diesem Thread :)


    Ich habe vor kurzem einiges am Deck gearbeitet und getestet und bin dann bei den State Open in Düsseldorf angetreten. Demnach habe ich nun folgendes Deckbuild:


    Main Deck(40):


    Monster (18)
    2x Bujin Mikazuchi
    3x Bujin Yamato
    2x Bujingi Schildkröte
    2x Bujingi Hase
    1x Bujingi Quilin
    3x Bujingi Kranich
    1x Aufrichtig
    1x Bruderschaft der Feuerfaust - Bär
    3x Effektverschleierin


    Zauber (19)
    3x Kolosseum des Kaisers
    2x Bujinkarnation
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    3x Mystischer Raum-Taifun
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Schwarzes Loch
    1x Buch des Mondes
    2x Verbotene Lanze
    3x Feuerformation Tenki


    Fallen (3)
    3x Königlicher Erlass


    Extra Deck(15):


    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Nummer 85: Verrückte Kiste
    1x Bruderschaft der Feuerfaust - Tigerkönig
    1x Abyss Bewohner
    1x Bujintei Kagutsuchi
    1x Nummer 82: Herzlandracho
    3x Bujintei Susanowo
    1x Sternzeichen-Kundler Omega
    1x Nummer 50: Schwarzes Maisschiff
    1x Diamant-Direwolf
    1x Sternenvasall Paladynamo
    1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
    1x Gagaga-Cowboy


    Side Deck(15):


    1x D.D. Krähe
    2x Maxx "C"

    1x Systemabsturz
    1x Twister
    2x Verbot
    2x Versperrter Wald

    1x Leere der Eitelkeit
    1x Auswanderungsstopp
    2x Schatteneinsperrender Spiegel
    2x Full House


    Das Build lief eig. ganz gut aber ich werde fürs nächste Turnier was am Side Deck ändern, um auch gegen Mirror Matches gewappnet zu sein. 1x oder 2x Väterchen-Frost kommen rein und sonst muss ich auch nochmal schauen.


    Den Vorschlag mit Arasuda würde ich aber auf das PRIO-Set verschieben, da ich Ihn dann gerne mal mit Hirume testen wollten.

  • PS: Teste mal Durchbruchfähigkeit. Hast noch mehr Schutz falls du Erlass nicht gezogen hast, bzw. wenn Erlass liegt, machst die ausm Grave, auf Beelze z.B. und es rechnet keiner damit wenn er 2 mal Erlass gesehen hat. Natürlich ins side


  • dertobi


    Erstmal danke für deine Ausführlichen Tipps zu meinem Deck :) Ich geh es mal chronologisch vom Main- zum Side Deck durch.


    Main:
    Ich habe auf den SOC in Düsseldorf einfach mal 3 gespielt da ich keine Ketten oder sonstwas gespielt habe. Und es kam nie vor, dass ich sie irgendwie unnötig auf der Hand hatte oder zu haufe gezogen hatte. Aber ich verstehe deinen Standpunkt und werde wohl auch immer zwischen 2en oder 3en am testen sein. Spätestens wenn PRIO da ist, werde ich wohl nur 1-2 spielen.


    Schwarzes Loch ist zwar langsam und man denkt halt das es sich mit Yamato oder ähnlichem beißt, aber diese Karte kann einfach mal zu wichtig werden. Abgesehen davon ist es auch eine gute Karte die man doch mal raussiden könnte. Was den Lanze/Kleid-Vorschlag angeht finde ich Lanze immernoch etwas besser (z.B. wenn der Gegner mit Compulsory oder sowas ankommt).


    Extra:
    Ich muss sagen, die 3x Susanowo haben sich vollkommen bewährt. Ich habe zwar auf dem Turnier recht defensiv gespielt (war mein erstes Turnier halt) aber die verteilung von 3x zu 1x war vollkommen ok. Nen 2. Kagutsuchi kam bisher eig. nie in Frage, da es einfach zu wenig Outs auf Ihn gab und es da noch bessere Spielmöglichkeiten gab. Aber auch hier kann man über einen 2. nachdenken sobald PRIO raus ist.
    Joa wegen Armades, würde ich natürlich sofort den Maestrum kicken....aber derzeit habe ich noch keinen Armades, genau wie ich leider noch keinen 101 habe (dieser folgt aber wohl diese Woche).


    Side:
    Was das Side Deck angeht kann man natürlich nun stundenlang diskutieren und sich Vor- und Nachteile an den Kopf werfen^^Geändert habe ich aber z.B. bisher, dass ich 2x Väterchen Frost geadded habe (passt als Handtrap gut rein wenn ich mal ne Runde ohne was darstehen sollte oder mein Gegner auch Bujin oder sowas spielt). Wegen dem Twister kam ich zwar auf dem Turnier vollkommen aus, solange man diese dann auch gut einsetzt und mit Erlass hat man ja auch nochwas, aber wenn ich Platz für den 2. finden solllte werde ich Ihn sicherlich adden. 2x Versperrter Wald soll mich einfach vor Zombie Welt schützen oder gegnerischen Decks wie Prophecy, Madolce oder Grabwächter stören. Ich find sie bisher wirklich super aber vielleicht reicht sie auch einmal. Und wenn ich entlarven hätte, hätte ich diese auch 2x im Side :)


    Was das Side Deck angeht habe ich schonwas verändert aber ich warte die dieswöchige Bestellung von mir noch ab und werde dann, wenn die Karten angekommen sind, auch hier alles updaten. Ich weiß aber deine Vorschläge zu schätzen und werd beim nächsten updaten mal drauf achten ob ich da was mache ;)


    Fantasma


    Retourkustche ist mir auch schon in den Sinn gekommen, auch hier wird die dieswöchige Bestellung entscheiden ob ich sie demnächst teste:) Hatte die Karte zwar schon im Blick aber trotzdem danke für den Tipp. Freue mich das sich hier mal wieder was tut^^

  • würde 2 maxx c ins main deck packen für bär und centipede. maxx c ist eig besser als upstart meiner meinung nach.
    Und Qulin würde ich drin lassen für Riss falls man keinen MST parat hat.
    Denn wenn Riss liegt kannst du gar nichts machen nichtmal HandTraps nutzen.


    Beste Grüße

  • Kein Bujin ohne Goblin? - Find ich dann doch etwas zu krass diese Ansicht^^


    Und wieso wollt Ihr nen Hundertfüssler raus nehmen, wenn gar keiner im Deck ist?


    Über Maxx "C" im Main habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber da kann ich mich noch nicht ganz mit anfreunden. Zumal, Ich müsste da erstmal Platz für finden, besonders wenn jetzt bald PRIO raus ist und der Hirume etc. kommt. Ich werd aber mal schauen wie es mit einem Maxx "C" im Main läuft (mir fehlt derzeit der 2. da ich mir fürs Turnier den 2. geliehen hatte)


    Habe aber nun weitere Karten neu erworben, darunter sind unteranderem 2x Entlarven und Nummer 101. Mal schauen was ich mir demnächst zulegen werde.


    Trotzdem Danke für eure Vorschläge, ich werd mal testen und bald wieder was von mir hören lassen.

  • maxx c im main würde ich ned spielen, da einfach der upstart sicherer kommt - was ist wenn man gegen andere decks spielt, die nicht so viele specials machen? oder first turn? sowas wie maxx c würde ich im side spielen - und zu quilin - wann spielt man schon gegen jemanden der riss im main spielt? Nach dem 1. spiel packe ich immer twister zur sicherheit rein daher find ich quilin zu unkonstant - man muss einfahc im bujin erstes spiel gewinnen und dann kann man gut siden

  • maxx c im main würde ich ned spielen, da einfach der upstart sicherer kommt - was ist wenn man gegen andere decks spielt, die nicht so viele specials machen? oder first turn? sowas wie maxx c würde ich im side spielen - und zu quilin - wann spielt man schon gegen jemanden der riss im main spielt? Nach dem 1. spiel packe ich immer twister zur sicherheit rein daher find ich quilin zu unkonstant - man muss einfahc im bujin erstes spiel gewinnen und dann kann man gut siden


    Was du da grade zum Quilin sagst finde ich eher auf den Hundertfüssler zutreffend. Quilin finde ich einfach zu gut wenn der Yamato liegt und man das Foolish hat. Vorteil ist halt, dass man auch offene Monster schießen kann und das find ich doch recht gut. Da er aber in die Richtung vom Hundertfüssler geht spiele ich Ihn auch nur 1x.


    Was Maxx"C" angeht denk ich da wohl wie du, deswegen habe ich Ihn halt nicht im Main, aber man kann auch ohne Upstart Goblin spielen^^


    Ich überlege grade mal nen 3. Veiler raus zu nehmen und dafür ne 3. Lanze oder irgendwie sowas reinzuhauen. Was fällt dir/euch da so gutes ein? Bis PRIO wollt ich da noch ein wenig testen, wobei ich mein PRIO-Build auch schon fertig habe^^