Neueinsteiger: Drachendeck - Verbesserungsvorschläge

  • Hallo liebe com.


    Ich habe vor ein paar Wochen angefangen Yugioh zu spielen. Früher habe ich die Karten nur gesammelt, aber hab jetzt mal ein paar Freunden zugeguckt und gemerkt wie geil dieses Spiel eigentlich ist. :D


    Habe mir in den letzen Tagen nun versucht ein Deck zusammen zu stellen & wollte mal eure Meinung dazu hören.



    Karten (40) :


    Monster (20):
    2 x Bewaffneter Drache LV 3
    2 x Bewaffneter Drache LV 5
    2 x Bewaffneter Drache LV 7
    1 x Weißer Drache
    1 x Rotäugiger Finsterer Metalldrache
    3 x Urmaterialdrache
    3 x Maskierter Drache
    2 x Himmlischer Drache Apokralyph
    1 x Alexandrit Drache
    1 x Köderdrache
    1 x Explodierdrache
    1 x Speerdrache


    Zauberkarten (13):


    3 x Aufgestiegen
    3 x Mystischer Raum-Taifun
    1 x Friedhof in der Vierten Dimension
    2 x Stampfende Zerstörung
    1 x Schwarzes Loch
    1 x Mountain
    1 x Axt der Zerstörung
    1 x Blitzeinschlag


    Fallenkarten (7):


    1 x Spiegelkraft
    2 x Ruf der gejagten
    2 x Sakuretsu-Rüstung
    1 x Fallenstörung
    1 x Fallgrube


    Extra Deck (1):


    Königin Dragoonschinn



    Strategie:
    Meine Strategie ist bist jetzt relativ simpel. Natürlich versuche ich so schnell es geht die Bewaffneten Drachen auf das Spielfeld zu bringen. Dabei hilft mir Aufgestiegen & der Maskierte Drache. Da ich die Bewaffneten Drachen nicht so schnell wieder verlieren will habe ich einige Zauberkarten und Fallenkarten die ihre Lebenszeit steigern.
    Des weiteren hilft mir der Urmaterialdrache, da meinen Drachen nun kein Effekt, der diese Zerstört, etwas antun kann (solange ich Handkarten zum abwerfen habe). Den Urmaterialdrachen kann man flott durch den Effekt des Finsteren Metalldrachen beschwören & auch sonst benötigt er ja nur 1 Tribut. Jedoch beschwöre ich die zwei sehr gerne in einer Kombination (durch den Effekt vom Finsternen Metalldrachen), damit dieser nicht sofort zerstört wird.
    Der Himmlische Drache Apokralyph hilft mir die getöteten Bewaffneten Drachen wieder auf die Hand zu bekommen.
    Durch den Köderdrachen und Ruf der gejagten versuche ich mir des Finsteren Metalldrachen + den Urmaterialdrachen vom Friedhof zu holen.
    Zu guter letzt noch der Explodierdrache, welchen ich einsetze um Starke Monster vom Spielfeld zu räumen.


    edit: Die Level 4 Monster habe ich im Deck, damit ich mein xyz Monster beschwören kann. Der Effekt ist für mich sehr Interessant, da er mir ermöglicht meine Monster zu schützen und beispielsweise den Bewaffneten Drachen Lv 5 von meinem Friedhof zu beschwören.


    Ich hoffe ihr könnt meiner Strategie soweit folgen. Wie gesagt ich bin noch sehr unerfahren.


    Vielen Dank schonmal :daumen:

  • Also, als ersten den mal wa szu deinem Namen 420 (jaa ne, Isss klar ;) :D )



    Soll Armed Dragon 7 dein Beatstick sein? Oder möchtest du noch auf den 10er gehen?!
    da du ja die Stufe langsam nur steigern lassen kannst, würde ich 3x mal den 3er spielen, den kannst du mich maskierter Drache suchen, und da er Wind ist, kannst du ihn auch mit "fliegender kamakiri" suchen!


    Da ich davon ausgehe, dass du möglichst schnell auf deine Drachen kommen willst, solltest du auch alles danach auslegen, schnell dran zu kommen, sprich mal alles auser die Armed Dragons und die Sucher raus.
    Momentan kommt zb ne teuflische Kette auch wieder gut, die du 2-3 mal spielen könntest.


    für Zauberkarten, empfehle ich dir auf jedenfall noch Levelmodulation!


    Mehr fällt mir spontan nicht ein ^^

  • uff... also ich weis ja nicht mit wem oder gegen wen du mit dem deck spielen willst aber für heutige standarts seh ich da schwarz. selbst wenn du nicht mit xceeds spielen wollen würdest gibts da leider zu viel bei dir was ausgetauscht werden sollte. allein schon weils viel effektivere alternativen gibt. z.b. für 2 x Sakuretsu-Rüstung 1 x Fallenstörung 1 x Fallgrube.


    Das kostet aber natürlich alles ^^ von daher wenn du nur mit freunden spielst deren decks ähnlich sind dann lass das so.
    Vor ein paar jahren sahen meine decks auch noch so aus.

  • Joo, also ich sehe potenzial^^


    Wenn er jetzt noch die dragon ruler, die mythic dragon einbaut, könnte er damit was reißen, aber erst eonmal in der Praxis ausprobieren.


    Dann solltet du noch maxx c, veiler, kindmodo drache spielen, ansonsten fällt mir zu dem main nichts mehr ein.


    Zum Extra, wenn du veiler spielst kannst auch synchro spielen, z.B. stardust, scrap dragon, crimson blader, castator, etc.


    Auch xyz sind möglich wie, drachossack^^, big eye^^, master of blades^^, etc.


    Werde mich mal hinsetzen und ein bisschen ausprobieren.


    Mfg Ray^^