Structure Deck HERO Strike (26. Januar) TCG Spoiler komplett

  • Stimmt und außer den Heros selbst und vielleicht noch Cyber-Drachen kann sich kein Deck ein minus 2 erlauben.

  • Man muss das Übel ja nicht gleich beim Namen nennen xD
    Was Shadoll angeht seh ich sowieso schwarz und vor allem gegenüber anderen Fusions-Themen, die dann ganz und gar untergehen werden.
    Die Helden wahrscheinlich auch.

  • Selbst Shadoll machen hier zwar nurnoch -1 (im Idealfall).
    Aber ob das reicht das eine eigentlich ausgeglichene Karte damit auf die BL wandern sollte.... wer weiß.

  • Da glaub ich eher, dass Konami Shadoll ein Quartal lang (oder länger) wüten lässt und dann irgendwas am Thema selbst beschneidet.


    Zurück zu den Helden: ich glaub, dass von allen Karten des Structures, Mask Change second (Maskenwechsel 2(?)) den größten Einfluss auf das Meta haben wird.
    Allein wegen der Flexibilität und der teils saustarken E-Hero-Fusionen, könnte MC2nd ne klasse Tech, zum Beispiel im Mermail, Harpyie oder Fireking, werden.

  • Wenn es bekannt ist, wirst du es definitiv hier auf Seite 1 erfahren. Das Deck ist vor ein paar Wochen im OCG erschienen. In den nächsten Wochen sollte (wenn es eben im TCG auch erscheinen sollte) man hier auf Seite 1 dann auch einen Termin finden.


    Nachtrag: Was ich an den ganzen Change-Schnellzauberkarten gefährlich finde, ist eben die Tatsache, dass diese eben Schnellzauberkarten sind. Bedeutet, dass man während der Battle Phase noch einmal kräftigen Schaden reindrücken kann. Aber gibt ja genug Gegenmittel im neuen Format. ;)

  • Also ich schätze ja das in tcg release wieder irgendwas fehlt. Entweder dark law (weil verdammt beliebt) oder maskenwechsel 2 werden meiner meinung nach nicht drin sein. Konami wär auch schön blöd wenn den nicht so wäre. Maskenwechsel 2 ist so krank mit baumfrosch und stufenfresser als tribut support. Da ist die handkarte schon fast egal.

  • Also ich schätze ja das in tcg release wieder irgendwas fehlt. Entweder dark law (weil verdammt beliebt) oder maskenwechsel 2 werden meiner meinung nach nicht drin sein. Konami wär auch schön blöd wenn den nicht so wäre. Maskenwechsel 2 ist so krank mit baumfrosch und stufenfresser als tribut support. Da ist die handkarte schon fast egal.


    Keine Ahnung woher dieses negative Denken kommt, aber es gibt absolut keinen Grund die Karten nicht reinzupacken.



    ~ MfG Echse

  • Dann könnte ich auch meinen endlich mal weg tauschen. Also ja, bitte auf 1.


    Mal im Ernst, alles gute Karten. Mag die Synergie dieses Deckthemas und das Structure hat jede Menge Support. Vielleicht wieder etwas übertrieben, aber zumindest belebt es ein altes Deck neu. Vielleicht einen Kauf wert, aber nicht sicher. Ich spiele ja keine Helden.

  • Also ich schätze ja das in tcg release wieder irgendwas fehlt. Entweder dark law (weil verdammt beliebt) oder maskenwechsel 2 werden meiner meinung nach nicht drin sein. Konami wär auch schön blöd wenn den nicht so wäre. Maskenwechsel 2 ist so krank mit baumfrosch und stufenfresser als tribut support. Da ist die handkarte schon fast egal.


    Das wäre mal der größte Blödsinn überhaupt. Konami hat noch nie neue Karten aus einem angekündigten SD raus genommen um sie dann woanders erscheinen zu lassen. Das einzige was bei uns anders sein könnte sind die reprints

  • Ich hab auch keine Ahnung wie man drauf kommen kann das die Structure Deck ONLY Karten auf einmal rausgelassen werden.
    Das kam in den letzten 24 von 26 SD nicht vor.
    Bei keinem Starter und bei keinem Preconstructed Deck bisher.


    Die 2 Structure die bei der Liste fehlen sind bei uns komplett nicht erschienen, die enthaltenen Onlys aber als "Setbeigabe" im regulären Booster zu UDE Zeiten.

  • Mich würde es sehr freuen wenn Blazeman anstelle von Stratos drin wäre denn das deck hat doch schon 6(!) sucher und Blazeman wäre echt eine Bereicherung... aber egal ich freu mich auf den TCG Release.



    Mfg
    KimJongJo

  • Jupp sicherlich werden sie die BL an ein Structure anpassen.
    Das werden sie auch garantiert niemals machen, das eine verbotene Karte in einem NEU erscheinenden Structure Deck drin ist.


    Oh halt, da war ja was mit dem Blue Eyes White Dragon Structure:
    Wiedergeburt wurde verboten und war TROTZDEM im Structure.


    Sollte man jetzt also logisch Argumentieren ist der Inhalt dieses Structures KEIN Hinweiß auf die VORHER herrauskommende Banned List.