[Neue Spielmechanik / Neue Monsterkarten] Pendulum Summons & Pendulum Monsters

  • Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll...ich find Konami hätte bevor sie etwas neues machen,
    erstmal die Fusionsbeschwörung vernünftig pushen sollen! Fusionen haben es bitter nötig, da sie mittlerweile
    so unattraktiv für die Spieler geworden sind!


    Guckst du hier: OCG The Duelist Advent (17. Februar)


    Da kommt eh wieder was neues raus, obwohl Cyberdrache erst war. Also von daher kann ich das nicht behaupten.


    Turtle: Müssten da nicht im Prinzip extrem viele Burnkarten down gehen? Sowas wie Verborgenes Geschütz usw. würde ja schon Damage ohne Ende machen. Bin mal gespannt wie sich das alles auswirkt. Da werden sicher extrem viele Karten ne Änderung erhalten, damit man es "balanced" anpassen kann. Irgendwie rechne ich wieder mit extremen abusing und OTKs ohne Ende ...


    Aber ist eh nix neues im Hause Yu-gi-oh. :D


  • Wie wärs denn mit:
    Wir warten, was WIR schlussendlich bekommen, auf welche Art und Weise und vorallem auch was dann im Regelbuch steht, weil DANN können wir da auch mehr zu sagen und müssen nicht blind raten. Also mit der Fragerei einfach gedulden würde ich sagen :)


    Wieso blind geraten? Das steht so in der V-JUMP ...

  • Angekündigt und Bestätigt für das OCG!
    OCG!
    Ich sags nochmal: OCG.


    Wir sind das TCG. Also, was soll ich sagen, außer: OCG =! TCG!

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)


  • Angekündigt und Bestätigt für das OCG!
    OCG!
    Ich sags nochmal: OCG.


    Wir sind das TCG. Also, was soll ich sagen, außer: OCG =! TCG!


    Zumal wie du sagtest einige Regeln noch fehlen.
    Da kommt noch was nach. Die Leute müssen warten.
    Vor Ende März wird man die Fragen ned beantworten können. Also abwarten bis zum 21.März.


    Silver

  • Ich hab mal ne Frage zu Pendulums (ich check das irgentwie nicht^^): Also man kann einfach so 2 Pendulum Monster in die entsprechenden Pendulum Zonen machen und wenn in beiden Zonen ein Pendulum Monster liegt, kann man einfach so ein Pendulum Monster von seiner Hand oder seinem Extra Deck beschwören.
    Die Monster in der Pendulum Zone zählen als offener Zauber, und wenn sie zerstört werden, gehen sie ins Extra?!? Richtig so?


    Wenn das so ist, dann finde ich es richtig Scheiße. Ich meine, was soll der Schwachsinn?
    Ich dachte ja eher, man führt Zonen für Verbannte Karten und Side Deck ein, aber neue Zonen für neue Monster müssen echt nicht sein.
    Zudem finde ich es unfair, dass sie ins Extra zurückkommen wenn sie zerstört werden, aber man sie aus dem Extra beschwören kann. Eine Art Grapha für jedes Deck muss nicht sein :rolleyes:


    Außerdem: Wie sollen Yugioh Anfänger damit umgehen?


    Und schon allein das Wort "Pendulum" klingt richtig gay.


    M f G Ley ;)

  • Naja, Cannon Soldier burnt für 500, Turtle für die Hälfte der ATK.
    So wie ich die Pendulums grad verstehe, könnte man ja locker mit ihnen die Hand voller Monster leeren und halt gewinnen, da nur Pendulum Summons an sich auf 1x pro Zug beschränkt sind.
    Am Besten halt linke Pendulum-Scale 1, rechte Pendulum-Scale 8, 4 Dragon Ruler beschwören + Turtle und die Ruler kommen halt wieder zurück, gg bro xD


    Also ich habe irgendwo gelesen, dass man von jeder Stufe pro Runde nur ein Monster Pendulumbeschwören kann. Somit kann man das mit den Rulern denke ich vergessen :D

  • Zumal wie du sagtest einige Regeln noch fehlen.
    Da kommt noch was nach. Die Leute müssen warten.
    Vor Ende März wird man die Fragen ned beantworten können. Also abwarten bis zum 21.März.


    Silver


    Könnte man das nicht irgendwo dick dazu hängen und so..?
    Weil furchtbar, die Fragerei ^^

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)


  • Ich habe den Startpost nun etwas angepasst. Nun sollte er übersichtlicher sein und ein paar der Fragen besser beantworten, als zuvor.


    //EDIT: KONAMI (JAPAN) äußerte sich nun zu den Pendulum Monstern, der Pendulum Summon und den beiden neuen Spielfeldzauberkartenzonen. Die Informationen, die dort gegeben wurde, sind ähnlich der Informationen aus der aktuellen V-JUMP, weshalb der Startpost nicht weiter verändert wurde, außer ein paar schicken Bildchen. ;)



    ~ MfG Echse

  • Also ich finde die neuen Pendulum Monster richtig umständlich und komisch. Wieso kann Konami nichts weniger spielveränderndes und einfacheres erfinden wie was weiß ich knall rote Monster oder gelbe.
    Ach ja, man zur Abwechslung auch ausnahmsweise mal alles so lassen wie es ist, oder?

  • Also ich finde die neuen Pendulum Monster richtig umständlich und komisch. Wieso kann Konami nichts weniger spielveränderndes und einfacheres erfinden wie was weiß ich knall rote Monster oder gelbe.
    Ach ja, man zur Abwechslung auch ausnahmsweise mal alles so lassen wie es ist, oder?


    Normale Monster sind Gelb. ;)


    Wenn Konami alles so lassen würde wies ist, dann gäbe es doch keine Veränderung. Veränderungen sind schließlich das um und auf in unserer Neuzeit. *Hust*


    Pendelum ist ja an sich keine "neue" Mechanik. Man nutzt zwei bestimmte Monster um ein stärkeres von der Hand zu rufen, was an sich vielleicht die Tributbeschwörung ablösen soll. Die Monster gelten nur gleichzeitig auch als Zauberkarte für bestimmte Felder, wie damals die Fallenmonster. Vielleicht wollten sie an sich beides so verbinden, um gleichzeitig Monster + Zauber zu erschaffen. Genauere Gedanken kann ich da auch nicht nachvollziehen.

  • Ley Murphy
    Das mit der Schwierigkeit mit Synchros und Xyz wurde auch zu Anfang gesagt.
    Aber im Gegensatz zu uns haben die neuen Anfänger keine Vorkenntnis von diesem Spiel.
    Sind also noch nicht von all dem ganzen OP gered so verdorben das sie das daran hinder das zu verstehen.


    Nicoknight
    Was ist daran so schwer?
    Du spielst 2 Zauberkarten aus (die du auch als Monster benutzen könntest) und danach machst du per Pendulum Summon so viele Monster aufs Feld wie du gerade von deiner Hand beschwören willst.
    Im Grunde genommen nichts anderes als bisher. Nur mit dem Unterschied das du nur eine Pendulum Summon machen kannst (allerdings so viele Monster wie du willst)


    Dazu kommt das es derzeit noch ein paar offene Punkte gibt.


    Bei mir sinds eben 4 Fragen:
    Zählen die Pendulum mit ihrem Platz im Extradeck bereits beim bau gegen das Limit?
    Dürfen Pendulum beschworene Monster in dem Zug weiterverarbeitet werden?
    Dürfen mehrere Pendulum beschworene Monster das gleiche LV haben?
    Zählen Monster die Pendulum beschworen worden als Pendulum beschworen oder als Spezialbeschworen? (Nicht für Effekte von BTH und co, sonder für Effekte wie Gadgets und Co)


  • Bei mir sinds eben 4 Fragen:
    Zählen die Pendulum mit ihrem Platz im Extradeck bereits beim bau gegen das Limit?
    Dürfen Pendulum beschworene Monster in dem Zug weiterverarbeitet werden?
    Dürfen mehrere Pendulum beschworene Monster das gleiche LV haben?
    Zählen Monster die Pendulum beschworen worden als Pendulum beschworen oder als Spezialbeschworen? (Nicht für Effekte von BTH und co, sonder für Effekte wie Gadgets und Co)


    - Pendulum Monster sind nur im Main Deck! Sie werden auf's Extradeck gelegt, anstatt auf den Friedhof geschickt zu werden.


    - Ja, sie dürfen als Tribut, für Ritual, Synchro oder Xyz Beschwörung verwendet werden.


    - Ja, natürlich.


    - Durch Pendulum beschworene Monster zählen als spezialbeschworen.

  • @Amo 1983
    Sorry aber du hast zu zweiten mal meine Fragen nicht verstanden.


    Aufgrund fehlender Information gibt es derzeit keine Antworten auf meine Fragen.


    Zu meiner ersten:
    Wir WISSEN das sie auf jeden Fall im Maindeck sind und von der Hand als Monster oder Pendulum Zauber gespielt werden können.
    Wir wissen NICHT ob sie bereits beim Deckbau Platz im Extradeck brauchen, da sie dort offen reingelegt werden anstelle auf den Friedhof gelegt zu werden. (ein Effekt der selbst von Makrokosmos nicht ausgehebelt werden kann, da Pendulum NIE auf den Friedhof gelegt werden)
    Wenn die Pendulum bereits im Vorfeld Extradeck Platz brauchen werden so Xyz und Synchro Spam gemindert und die Maximalanzahl an Pendulum auf 15 festgelegt.


    Zur 2ten:
    Wir wissen wieder NICHT was mit den Monstern NACH der Pendulum passier, ob sie eben für Xyz, Synchro etc in dem Zug benutzt werden dürfen in dem sie Pendulum beschworen wurden.


    Zur 3ten:
    Auch hier geben die Beispielbilder keinen Aufschluss. Es gibt nur die Infos: beliebige viele von der Hand und beliebig viele Offene Pendulum aus dem Extra (solange der Platz reicht).
    Es ist nicht bestätigt wie oft man welches Lv holen darf.


    Zur 4ten:
    Es geht immernoch darum das ein Monster das wenn es keine Lv Limit (also nur eines je Lv) gibt, Pendulum extrem abused werden kann. (Beispiel: Gadgets, beschwörst 3, und suchst 3 neue, danach vielleicht ein Xyz...)
    Würde also für die Monster gelten sie wurden Pendulum Beschworen und nicht Spezialbeschworen, würden viele Effekte einfach nicht triggern und der Abuse komplett verhindert.
    Das für Effekte wie BTH und Co Pendulum als Spezialbeschwörung zählt, sollte wohl klar sein.
    Zudem würde mich interessieren ob Ernste Warnung dagegen angewendet werden kann.


    Aber Ende März wird das wohl beantworted werden.

  • Auch hier geben die Beispielbilder keinen Aufschluss. Es gibt nur die Infos: beliebige viele von der Hand oder beliebig viele Offene Pendulum aus dem Extra (solange der Platz reicht).


    Fixed. ;)


    Zudem würde mich interessieren ob Ernste Warnung dagegen angewendet werden kann.


    Ja, kann es. Die Frage wäre dann nur gegen eins oder alle der Monster.



    Deine Fragen sind so tiefgründig, dass sie nicht mal März beantwortet sein werden. Z.b. wird es 100% so sein, dass Pendulum Summon eine Special Summon ist. Das ist so offensichtlich, dass man es nicht erwähnen wird, cause its obvious.


    Noch interessanter, dass es für BTH zählt, aber für Monster Effekte nicht?^^ Bisschen unlogisch, oder?


    Das einzige starke ist, dass man sobald man 2 oder mehr Pendulum Monster im Extra Deck hat, jede runde ein free xyz hat oder Synchro (je nachdem ob es tuner pendulum monster geben wird). Wahrscheinlich denkt Konami, dass es schwer genug sein wird 2 Pendulum Monster in die Zonen zu kriegen und dann noch welche im Extra Deck zu haben.


    Was ich mich auch Frage ist. Auf Shriek steht, "If a Pendulum Monster is send from the field to the grave..." Heißt quasi Synchro und ab ins Extra Deck?o.O

  • @Amo 1983
    Sorry aber du hast zu zweiten mal meine Fragen nicht verstanden.


    Doch, aber du willst oder kannst es nicht verstehen.



    Zur 2ten:
    Wir wissen wieder NICHT was mit den Monstern NACH der Pendulum passier, ob sie eben für Xyz, Synchro etc in dem Zug benutzt werden dürfen in dem sie Pendulum beschworen wurden.


    Wofür denn sonst?
    Wäre doch das Gleiche, als würde man mit Rettungskaninchen 2 Normalos beschwören, sie aber nicht für Xyz verwenden.



    Zur 3ten:
    Auch hier geben die Beispielbilder keinen Aufschluss. Es gibt nur die Infos: beliebige viele von der Hand und beliebig viele Offene Pendulum aus dem Extra (solange der Platz reicht).
    Es ist nicht bestätigt wie oft man welches Lv holen darf.


    Völlig egal, solange die Stufe der Monster zwischen der Differenz der beiden Scales der Pendulummonster ist (1 + 8 = 2 bis 7) und du den Platz auf dem Spielfeld hast, um sie von der Hand (bzw. Pendulum Monster vom Extra Deck) zu beschwören.



    Zur 4ten:
    Es geht immernoch darum das ein Monster das wenn es keine Lv Limit (also nur eines je Lv) gibt, Pendulum extrem abused werden kann.


    War doch klar, dass das Game noch schneller wird als es ohnehin schon war.
    Bleibt nur abzuwarten, wie schnell es in 5 Jahren ist.