[Neue Spielmechanik / Neue Monsterkarten] Pendulum Summons & Pendulum Monsters

  • infernity( fast schon sicher seine hand zu entfernen um dann auch noch mit ausgleich oder + raus zu kommen )
    satella knights ( bruachen nur beschwörung für deren effeckte )
    agent/ feendecks( easy krystia und doppelvenus und es gibt noch mehr lvl 8 feen mit guten effeckten )
    plants
    artefakte wenn ich mich da nciht großartig irre
    gadgets ( sparen sich tin oder doppelbeschwörung )
    nebeltal ( feldaufbau kann sehr viel optionen bieten )
    canonen soldat ftk

  • Habe eine frage zu: ,Pendulum summon'.
    Sind das interne beschwörungen oder externe, also kann man die bewchwörung durch black horn of heaven negieren?
    Irgendwann erscheinen ja wieder op karten, die uns zwingen Pendulum Monster zu spielen, also sind wir ja eig. Dazu gezwungen, auch wenn man die Pendulum summon nicht gern hat.


    Interne Beschwörung. Ja, du kannst sie mit Black Horn of Heaven negieren.


    Gezwungen ist niemand. Aber wer gewinnen möchte, wird wohl oder übel iwann anfangen müssen Pendulum zu spielen.

  • Viele besitzen eben diese Angst vor extremen Feldspam, weil sie schon so schlechte Erfahrungen mit XYZ gemacht haben. Am Anfang waren Inzektoren und Wind-Up-Loop auch nicht gerade erfreulich. Man muss zwar dazu sagen, dass diese Einschränkungen an sich sehr lobenswert sind und man wirklich mal mitgedacht hat, aber es fehlt an sich nur die richtige Deckart mit Suchkarten ohne Ende und wir haben ein neues Tier 0. Das ist eben die Befürchtung, auch wenn man es jetzt noch nicht sagen kann. Mit dem neuen Starterdeck und dem ersten Booster befindet sich das Thema ja noch in den Windeln.


    @Ferio: Ich denke mal alles was iwie in der Lage ist aus genug Beschwörungen Plus herauszuwirtschaften. Momentan gibt es ja nicht so viele Karten. Es wird sich erst in Zukunft zeigen, wenn das erste richtige Thema erscheint, außer Shūeisha macht keine Themendecks mehr (was ich für unwahrscheinlich halte).


  • Kein Problem, kann ich gerne machen. Warum man mich so ankeifen muss, weiß ich allerdings nicht. Ich lese nicht ausnahmslos jeden Post in diesem Thread, habe demnach auch Rohans Post nicht gesehen und bin in keinem anderen Sammelkartenspiel-Forum aktiv, konnte daher auch nirgendwo anders die richtige Information eventuell aufschnappen. Diese Tatsache wurde damals so angesagt, als die V-JUMP in Japan erschien. Mehr als aus dem Englischen übersetzen ist mir leider nicht möglich.


    Sollte auf deiner Seite in irgendeiner Weise noch Diskussionsbedarf zu diesem Post bestehen, wende dich bitte per PN an mich. Danke.



    ~ MfG Echse


  • Mir würde jetzt noch spontan Monster Mash (z.B. Gallis OTK) einfallen.

  • Ich wüde sagen, erstmal abwarten. Mir gefällt das Design zwar auch nicht, doch ich schätze, dass in einem Jahr so gut wie jeder mit denen spielen wird. War bei Synchro/Xyz auch nicht anders.

    Ja jeder wird mit denen spielen, weil Konami sein Produkt vermarkten muss und deswegen werden auch wieder ein paar Autopilot Karten raus kommen, damit auch irgend welche Trottel in dem Spiel was reißen können.
    Es ist einfach so Konami zieht vielen Leuten einfach nur noch das Geld aus der Tasche. Aber das Traurige ist ja das es immer noch genug Leute gibt, die gut finden was Konami macht.Im Grunde ist es immer das selbe und das wird in 3 Jahren wieder so sein. Guckt euch das einfach mal an wie das war, als die XYZ-Monster raus kamen. Da hat auch jeder gesagt ja ``Wird ganz nett, aber Krass durchsetzen wird es sich nicht!´´. Und dann 6 Monate später guckt mal in die Coverage von der YCS Leipzig! Da war das komplette Extra Deck bei den meisten nur noch schwarz. Anders wird es bei den Pendulum-Monstern nicht sein da hat yizheng1234 schon Recht.

  • @neue Spielmechanik:
    soll wohl neuen Schwung reinbringen... halte es genauso nicht für notwendig wie Synchro und Xyz... Das Spiel kam vorher auch sehr gut ohne aus... aber bringt halt neue Würze rein und eröffnet neue Strategien.


    @Startpost:
    beim Abschnitt Pendulum Zonen wurde rot und blau vertauscht (Vergleich mit Bild) links ist blau und rechts ist rot vom Spieler aus gesehen.

  • Rulings


  • Furthermore, a Pendulum Monster in a Pendulum Zone cannot be destroyed by an effect that destroys cards in the Spell & Trap Zone like Tornado Bird.


    Es ist auch ganz NORMAL, dass TornadovogelTornadovogelLevel 4 / ATK: 1100 / DEF: 1000Wind * Geflügeltes Ungeheuer * EffektFLIPP: Gib 2 Zauber- oder Fallenkarten auf dem Spielfeld auf die Hand ihrer Besitzer zurück. KEINE Zauber-/Fallen ZERSTÖREN kann. Da kennen die Jungs wieder ihre eigenen Karten NICHT :eieiei:
    Ach, diese Japaner, muss man denen denn alles sagen :wink:

  • ich habe mal gehört, dass, wenn man eine pendulum-beschwörung durchführt, man keine weitere karten ziehen (zum beispiel durch emporkömmling goblin) und andere monster als spezialbeschwören (zum beispiel eine xyz/synchro beschwörung danach) darf. stimmt das jetzt?

  • Nein das stimmt nicht.


    Es war ein Übersetzungsfehler.
    Der Originaltext besagte das man nur EINE Pendulum pro Zug machen darf.
    Es war in dem Zusammenhang beschrieben das man nicht eine Pendulum machen darf, danach Kartenziehen oder ne andere Beschwörung macht, und dann wieder eine Pendulum.


    Die ausführliche Version wurde mißverständlich doppelt übersetzt und dadurch falsch vermittelt.


    Es ist also erlaubt nach einer Pendulum Summon ganz normal seinen Zug fortzusetzen. (also auch Karten zu ziehen durch Goblin oder eben andere Beschwörungen zu machen innerhalb ihrer regulären Vorgaben)

  • War ja so gut wie alles klar, außer die letzten Fragen: Das Pendulums als Monster behandelt werden im Deck, das bei Negierung die Karten in den Grave gehen und nicht ins Extra und man kann nicht einfach so Pendulum über Pendulum spielen.

  • "There was once a dream that was YGO. You could only whisper it. Anything more than a whisper and it would vanish... it was so fragile. And I fear that it will not survive the winter."


    - Marcus Aurelius (Gladiator) feat. Honkey -



    Weg mit dem Game, es wird immer lächerlicher. Synchro, ABC und jetzt auch noch diese Kacke. Konami trägt das eigene Spiel zu Grabe. Mittlerweile wird man schon ausgelacht wenn man nicht in einem Zug mindestens +2 macht. Früher (pre DAD, also vor 2008) musste man sich jede verdammte Karte Vorteil erarbeiten, Karten wie Morphing Jar waren nicht verboten weils irgendeine abgefahrene Scheiße damit gibt. Man hat sich gefreut wie an Weihnachten wenn der Reaper mal durchkam und man es geschafft hatte einigermaßen Feldkontrolle aufzubauen. Wenn ich heute Karten wie Soul Charge oder Kuribandit sehe kommt mir das Kotzen. Das erinnert mich an üble Designfehler wie Überläufer, Raigeki, Pot, Mirage oder Flederwisch.


    Aber was kann Konami denn anderes machen außer immer mächtigere Karten zu drucken? Richtig, nix. Das Spiel befindet sich mittendrin in der "OP-Spirale" und ich fürchte daran wird sich nichts mehr ändern.
    Es tut mir richtig leid um das Spiel, aber es hat sich fast bis zur Unkenntlichkeit verändert. Einziger Lichtblick bleiben Sealed/Draft Formate, davon gibts aber bei weitem nicht genug.

  • Dieses Pendulum wird die Spiele in übelste Monsterspamereien und Massakern ausarten lassen. Sowas ist noch uncooler als das XYZ Gespame. Die XYZ waren aber grad noch so zu ertragen, das neue da aber nicht mehr. Wollte eigentlich wieder mit dem Spielen anfangen, aber so lasse ich es bleiben......


    Danke Konami. Tut mal was richtiges und gebt die Verantwortung wieder an Upper-Deck ab, ihr bringt es einfach nicht.