[Neue Spielmechanik / Neue Monsterkarten] Pendulum Summons & Pendulum Monsters

  • Ja,ja macht ruhig so weiter.Hatet ruhig Tag und Nacht die Pendelbeschwörungen.


    Ihr werdet garantiert die ersten sein,die in jedes Deck mit den neusten Pendelmonstern aufrüsten. :eieiei:

  • Natürlich meckern viele über das neue und spielen es danach trotzdem. Die bekloppte Monster-Spamer-Taktik bei der man sein Gehirn nicht mehr benutzen muss hat schon sehr viele Anhänger gefunden


    Und dennoch werden Pendulums im OCG nicht mal ansatzweise erfolgreich gespielt, einfach, da sie die aktuellen Decks nur inkonstanter machen würden. Bleib mal auf dem Teppich - Pendulums werden das aktuelle YGO in keiner Weise verändern.



    ~ MfG Echse

  • Und dennoch werden Pendulums im OCG nicht mal ansatzweise erfolgreich gespielt, einfach, da sie die aktuellen Decks nur inkonstanter machen würden. Bleib mal auf dem Teppich - Pendulums werden das aktuelle YGO in keiner Weise verändern.


    Die Betonung liegt auf "aktuell".
    Die Pendulums werden die ABCs ablösen und mindestens genauso dominant werden, wie es die ABCs jetzt sind.
    Konami wird schon dafür sorgen, spätestens dann, wenn sie die bei uns verkaufen wollen.
    Und wenn sie die XYZ dafür schlachten müssen, werden sie das tun.

  • ich denke mal alle decks bis jetzt sind zum wegwerfen, da die deck(firefist, wind-up) nicht die pendulem mosnter vom deck ins hand/spiel nehmen können (wi z.b shiens rauchzeichen, askese, tenki, kageki).
    auf der anderen seite kann ich hoffen dass pendel eher nur neue zauberkarten wie "teuflsiche kette" oder schwarzes loch sein werden und sie nur als bonus LP vom gegner abziehen kann.

  • ich denke mal alle decks bis jetzt sind zum wegwerfen, da die deck(firefist, wind-up) nicht die pendulem mosnter vom deck ins hand/spiel nehmen können (wi z.b shiens rauchzeichen, askese, tenki, kageki).
    auf der anderen seite kann ich hoffen dass pendel eher nur neue zauberkarten wie "teuflsiche kette" oder schwarzes loch sein werden und sie nur als bonus LP vom gegner abziehen kann.


    Mit dem Odd eyes pendelum dragon kann man sich aber die Pendelum Monster suchen. Momentan besteht die engine einfach aus dem Drachen und den beiden Magiern, mehr braucht man nicht. Bisher ist aber auch nur Pendelum Gadgets wirklich gut, aber selbst die können in Japan mit Shadoll und Ruler in keinster Weise mit halten. Von daher braucht man sich mit den ersten Karten die wir bekommen noch keine großen Gedanken machen

  • Mit dem Odd eyes pendelum dragon kann man sich aber die Pendelum Monster suchen. Momentan besteht die engine einfach aus dem Drachen und den beiden Magiern, mehr braucht man nicht. Bisher ist aber auch nur Pendelum Gadgets wirklich gut, aber selbst die können in Japan mit Shadoll und Ruler in keinster Weise mit halten. Von daher braucht man sich mit den ersten Karten die wir bekommen noch keine großen Gedanken machen

    ich hoffe mal das die pendel monster erst nach der ycs 2015 das meta übernehmen werden, wie die synchro die fusions/ritual monster abgelöst hatten.
    andere seits haben xyz monster die synchro nicht abgelöst.
    heute spielt keiner mehr mit monster opfern oder so wie im jahr 1999-2002.


  • heute spielt keiner mehr mit monster opfern oder so wie im jahr 1999-2002.


    *Caius, Raiza, Möbius und ihre Mega-Formen schauen böse auf dich herab*


    Man muss allerdings jetzt bedenken, dass man Xyz und Pendulum nicht vergleichen kann. Als Beispiel mal Gravekeeper:
    Xyz werden released: "Hm, cool! Mein Extradeck ist eh leer, also werf ich mir ein paar rein."
    Pendel wird released: "Naja, klingt ja nett, aber mein Maindeck ist voll, von daher kann ich die Dinger nicht wirklich unterbringen."


    Xyz wurden gut aufgenommen, weil man nicht unbedingt was am Maindeck ändern musste. Pendulum hingegen braucht die neuen Karten im Maindeck, von daher wird bei den aktuellen Decks kein Pendelmonster seinen Platz finden. Viel mehr werden neue Decks um die Pendels gebaut, Pendel-Gadget als Beispiel, die dann gespielt werden. So war es damals schon mit den Synchros, da wurden auch erst einmal Decks gebaut, die hauptsächlich auf Synchros gehen, weil man eben den Platz für die Tuner braucht.


    Warte wir einfach mal und bleiben ruhig. Wer die Pendelum nicht mag, soll sie einfach nicht spiele. Heutzutage gibt es ja auch noch Decks, die ohne Xyz laufen.

  • Wenn Pendelmonster für eine XYZ-Beschwörung genutzt werden, sind sie als Material nicht mehr "auf dem Spielfeld". Bedeutet das, dass sie in den Friedhof gelegt werden, wenn man das XYZ-Material abhängt? Denn sie werden ja nur ins Extra Deck gelegt, wenn sie vom Feld auf den Friedhof gelegt werden.


    Andererseits habe ich bereits gelesen, dass ein zerstörtes Pendel-Monster trotz Karten wie Makrokosmos, etc. ins Extra Deck gelegt werden, obwohl sie nie "in den Friedhof" kommen. Könnte das heißen, dass im Falle des XYZ-Materials ebenfalls ignoriert wird, dass sie sich nicht mehr "auf dem Spielfeld" befinden?
    Ich konnte per SuFu und auch in der offiziellen Ankündung seitens Konami keine Antwort finden ~
    Danke im Voraus

  • @ Keros


    Zitat

    Q: If a Pendulum Monster treated as an Xyz Material is detached, is it sent to the Graveyard?


    A: A monster treated as an Xyz Material is not treated as a card on the field. The same applies to Pendulum Monsters treated as Xyz Materials.
    Therefore, if a Pendulum Monster treated as an Xyz Material is detached, since this is not treated as sending a card from the field to the Graveyard, that Pendulum Monster is sent to the Graveyard.

  • Da ich Pendulum zu stark finde, meine Alternativen:


    Alternative 1:
    Man kann nur noch Monster der Stufe beschwören, deren Wert auf der Karte drauf steht,


    Alternative 2:
    Nur 1 Monsterspezialbeschwörung pro Zug (Normalbeschwörung+ eine Pendulum+Spezialbeschwörung)

  • Pendulums sind keinesfalls stark. Die einzigen Pendulums, die stark sind, sind Qliphoth und die sind auch nur stark, weil sie mit Tool einen Stratos für jede Runde haben. Ich kann es echt nicht fassen, dass die Spieler nach wochenlanger Diskussion um die Viecher immer noch nicht bemerkt haben, dass die nicht mal ansatzweise so viel drauf haben wie Synchro- und Xyzmonster. Es hat in Japan nichts mit Pendulums gerissen (vor Qliphoths) und Pendulums werden auch nichts im TCG reißen.



    ~ MfG Echse

  • *es wird anfangs nichts "reissen".


    Das Problem an der gesammten Mechanik ist m.M.n. nicht unbedingt, dass massenhaft Monster beschworen werden, sondern die Tatsache, dass man blindlinks alles hinklatschen kann und bis auf Warning und wohl Black Horn momentan nicht wirklich was "gutes" da ist, welche die Monster dauerhaft entsorgen. Oder anders gesagt; bis dass dir Monster immer wieder offen ins Extra gehen, ist die Pendulummechanik easy bisher. Maybe wirds mit der Zeit auch broken sh** geben....muss man halt abwarten.




    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • sicher das black horn geht, weil da ja 1 steht


    Steht nicht mehr so im Text: http://yugioh.wikia.com/wiki/C…rata:Black_Horn_of_Heaven

    ist es wichtig, ob rechts 1 und links 9 liegt oder hauptsache auf dem feld?


    Es steht in der Einsteigeranleitung, die dem Starter Deck beiliegt, nichts davon, dass das eine Rolle spielen würde.