Neue Liste der verbotenen und limitierten Karten für das TCG! (Gültig ab 01.04.2014 bis 13.07.2014)

  • Die haben was wichtiges vergessen.... Upstart oder zumindest Reckless und Hope for Escape zu limiten, ganz einfach damit nicht jeder Deckbau mit diesen 6 Karten startet. Es muss erst wieder ein Deck ohne diese Karten gewinnen, damit diese Karten wieder aus den Decks verschwindet... oh nein!

  • Was einige User hier verzapfen, ist besser als jeder Kinofilm. Man merkt einfach direkt, wer gar keine Ahnung hat und wer Turnierspieler ist. Was manche sich hier wünschen ist schlimmer als diese Liste es jemals sein könnte.


    Die Liste dämmt die Spielstaerke von Fire Fist und Mermail ein, damit beide Decks bei diesem UNGLAUBLICH BREITHEFAECHERTEN META nicht so herausstechen. Aber wie immer, es wird gemeckert und manche Leute sagen die schlimmste Liste aller Zeiten. Klar ist sie irgendwie unspektakulär, aber sie zerstört dieses Meta nicht.


    Ich hole mir jetzt Popcorn und ein Bier und werde mir die beste Unterhaltung holen, die es hier im Forum gibt: Banned List Hatern beim flamen zuschauen <3

  • Wer immer hier meinte "Primal Seed" ist uninteressant hat noch nicht mitbekommen, dass man allein schon mit 2 Primal Seed eine Loop bauen kann, die JEDES x-beliebige Monster mit mehr als 0 ATK auf unbegrenzte ATK pushen kann. Super Idee die auf 3 zu packen... Und Stratos ist immernoch gebannt? What the actual f**k? Nicht das ich HELDen spiele (außer alle jubeljahre mal EVIL-H), aber trotzdem... BULLS**T.


    Was die Morphing-Jars angeht... es gibt nen weitaus einfacheren Weg, durch Jackpot 7 zu gewinnen und zwar mit mit einer x-beliebigen Karte die dem Gegner dein Monster gibt, 3 x-beliebigen Monstern mit weniger als 1k ATK (zB. Sheep-Tokens) und http://yugioh.wikia.com/wiki/Dark_Scorpion_Burglars . Aktiviere zB. Sheeps im Gegner-Zug, gib ihnen in deinem Zug "Dark Scorpion Burglas", greife mit 3 Sheeptoken an, Sieg durch Jackpot-7.

  • Was einige User hier verzapfen, ist besser als jeder Kinofilm. Man merkt einfach direkt, wer gar keine Ahnung hat und wer Turnierspieler ist. Was manche sich hier wünschen ist schlimmer als diese Liste es jemals sein könnte.


    Die Liste dämmt die Spielstaerke von Fire Fist und Mermail ein, damit beide Decks bei diesem UNGLAUBLICH BREITHEFAECHERTEN META nicht so herausstechen. Aber wie immer, es wird gemeckert und manche Leute sagen die schlimmste Liste aller Zeiten. Klar ist sie irgendwie unspektakulär, aber sie zerstört dieses Meta nicht.


    Ich hole mir jetzt Popcorn und ein Bier und werde mir die beste Unterhaltung holen, die es hier im Forum gibt: Banned List Hatern beim flamen zuschauen <3


    Ich bin Turnierspieler.
    Ich stelle mal das Axiom auf, dass ich etwas Ahnung habe.


    Trotzdem halte ich diese Liste für schlecht.
    - Hate gegenüber MJs ?
    - Geargia-Hits ?
    - Hieratic Seal auf 2?
    - Rekindling 1?
    - der Gültigkeitszeitraum der Liste?


    Man muss kein Hater sein, aber genauso wenig muss man sich alles rosarot malen.

  • Alle Bannlisten wieder.... Ich kann das "Die schlechteste Liste EVVVERR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111elf rolfcopter lol" nicht mehr hören. Entweder meckern Leute deren Deck zerstört worden ist oder die sich nicht damit auseinandersetzen. Wir hatten schon schlimmere Listen und Formate, als Beispiel ist die Liste vor dem Dino-Rabbit/Wind-Up/Inzektor/Chaos Drachen Meta zu nennen, welche damals Plant zerstört hat, aber andere Decks unangetastet ließ.


    Hört auf zu heulen, es ist definitiv nicht die schlechteste Liste, aber auch nicht die beste. Sie ist okay, das wars. Ich muss keine Decks in einem 10 Deck Meta zerstören, wo (fast) alles gewinnen kann.


    @ Terrortoast: Die MJ Hits sind berechtigt, ich habe keine Lust gegen Jackpot FTK/OTK zu verlieren. Und MJ macht das Deck nun mal konstanter und besser.


    Geargia? Warum soll man ein balanced Deck hitten?

  • Ich finde die Liste auch für den Zeitraum, vollkommen in Ordnung. FF und Mermail wurden etwas geschwächt und ermöglichen es vielleicht anderen Decks auch noch weit zu kommen, wobei ich die derzeitige Meta und z.B. die Tops der YCS Berlin vollkommen in Ordnung finde. Man beachte einmal letztes Jahr wo eig nur 2 Decks getoppt haben und vielleicht mal nen Evilswarm. Nun ist es um einiges ausgeglichener als damals und mit der schwächung von FF und Mermail glaube ich, dass es noch ein wenig ausgeglichener oben rum wird. Wobei ich die beiden Decks immernoch sehr weit oben sehe ;)


    Und was hier echt alles verlangt wird und was für extravagante Forderungen da von manchen im Raum stehen xD Bei der relativ "kurzen" Dauer der Listen kann man nunmal nicht bei jeder Liste die Schwächung aller Top Decks erwarten, dann neue Tier 1 Decks vorfinden, die dann wiederum in der nächsten Liste mit einem großen "WOHOO"-Effekt beseitigt werden^^ Da stelln sich manche hier was vor, schon lustig mit anzusehen^^


    Die jetzige Liste ist in Ordnung, nicht der Hit aber auch nicht Kacke, also ich kann gut mit Leben.

  • Und das Deck macht in Japan genau was?
    Hast du dir überhaupt die Theorie zu diesem Deck angeschaut, geschweige denn es in der Praxis erlebt?


    Wieso lässt man es dann nicht so und semi-limitiert Jackpot 7, wie SpiritLord schrieb?


    Und dann vor allem MJ #2 ? Dafuq?


    Aber ja, das ist Konami, alles haten, was einem nicht passt...


    Geargia balanced? Ja Gear und Birdman sind super balanced...
    Wieso hat man dann Infernity, 3 Axis FF und Laval gehittet?


    Alles nur luftige Argumente, die vom Frühlingswind verweht werden.


    KDE-US dreht sich es halt so hin, wie es ihnen passt und wir schlucken.

  • Ich finde die Liste unspannend aber gut. Die T1-Decks Mermail und Fire Fist wurden geschwächt, mein Wünsche damit schon erfüllt. Als ehemaliger Dragunity-Spieler hätte ich mir zwar Dragon Ravine zurückgewünscht, aber naja, Rescue Rabbit ist auch noch auf 1.


    Ab Prio werden wohl Bujin, Madolche und Silvans weiter oben mitspielen. Mehr Noble-Knight Support wird auch nerven.
    Fire Fist, Mermail, Geargia, Dragon Ruler Variants, Spellbook, Fire King, Harpie, Infernity, Evilswarm, Constellar ... und man könnte weiter aufzählen, jedes Deck hat seine Chance.


    cu

  • Die Liste finde ich soweit in Ordnung, wobei ich die Enttäuschung einiger nachvollziehen kann (Hatte mir auch 'nen kleinen Ticken mehr erhofft) :/


    Zu den beiden MJs kann ich nicht viel sagen (habe vom Loop/ OTK nichts mitbekommen oO).


    Wolfbark finde ich gut, hätte mir jedoch noch Tenki auf 2 gewünscht. Bei Mermails bin ich von Teus/ Sphere ausgegangen, aber Gunde ist ein interessanter Ansatz. Dennoch finde ich, dass Mermail ziemlich gut weggekommen ist xD


    Rekindling und Barrier. Darauf habe ich eine gefühlte Ewigkeit erwartet xD Habe zwar eher damit gerechnet, dass in naher Zukunft Launcher auf 0 geht, aber Barrier auf 1 ist auch ein verhältnismäßig guter Ansatz.


    Necroface ist ein gewagter Schritt, aber interessant wird's auf jeden Fall!
    Seal auf 2 wird Hieratics wohl kaum etwas ausmachen, aber drosselt zumindest die Konstanz.


    Primal Seed und MSE sind auch auf 3. Habe persönlich noch NIE einen dieser Loops abgekriegt, von denen immer alle reden, falls diese Karten auf 3 wären. Find's gut, diese von der Liste zu nehmen.



    Alles in allem finde ich diese Liste ok. Sie beinhaltet zwar keine krassen Änderungen, die man vllt bei 'ner Liste erwartet, aber es war meiner Meinung nach nicht viel nötig.



    Dinge, die ich persönlich vermisst habe:


    - Tenki auf 2
    - einen etwas stärkeren Hit Mermails gegenüber
    - die Geargia Trap auf 1 (finde die einfach zu krass, sorgt für instant Set-up)
    +++ Ich würde jederzeit die D-Ruler gegen Dragunity eintauschen.



    BTW: geheimnisman3: Als die März 2012 Liste rauskam, war Chaos Dragons noch kein Thema. Das entwickelte sich noch erst in diesem Format ^^
    ---> //Edit: Nvm, habe deine Aussage falsch verstanden.

  • Wer immer hier meinte "Primal Seed" ist uninteressant hat noch nicht mitbekommen, dass man allein schon mit 2 Primal Seed eine Loop bauen kann, die JEDES x-beliebige Monster mit mehr als 0 ATK auf unbegrenzte ATK pushen kann. Super Idee die auf 3 zu packen...


    Den Loop würde ich gerne mal in einem deck sehen welches BLS und banisher spielt

  • ôo abyssgunde? lol also eh ja ich dachte linde oder spähre oder teus aber gunde oke das ist joa ok ka
    das mit wolfbark war aber klar find ich auch gut
    2 mal necroface.... xDDDD ach komm das ist doch en witz oder xD? ich bau direkt mal nen troll deck


  • Ansonsten, die dominantesten Decks, FF und Mermail haben was abbekommen sind jedoch noch spielbar was find ich ok ist da beide Decks nicht übertrieben stark sind sodass man sie wie andere Decks komplett zerstören müsste. Das Meta wird zumindest bis PRIO wieder vielfältig sein ( Geargia wohl dominanter ), danach werden natürlich die Decks vorne mitspielen die mit PRIO kommen bzw nen Push bekommen ( Artifacts, Madolche ).


    Mein Fazit ist: Die Liste ist ok aber nicht schlecht, nur hald ein wenig langweilig.

  • Nocheinmal zu allen Karten und warum diese teilweise gewählt wurden:


    MJ/MJ#2: Es handelt sich dabei um einen Deckoutloop, wo man versucht mit beiden Krügen 3x Jackpot zu millen, um instant zu gewinnen. Dafür spielt man Karten wie Kreaturentausch oder Mystische Box, gibt dem Gegner einen von beiden Krügen und spielt die üblichen MJ-OTK-Karten wie die Bücher, Verräterische Schwerter und Co. um schlussendlich alle Jackpotkarten in einem einzigen Zug zu millen. Sollte der Krug nicht in der Anfangshand sein, so kommt Törichtes Begräbnis und Felsbombardierung zum Einsatz, zusammen mit Karten wie Seichtes Grab, wodurch man auch Instant auf den Krug kommt. Selbst mit einem einzigen MJ#2, kann man sich durch sein Deck durchmillen und wie überraschend auch denselben Krug nochmal verdeckt setzen, da sich ja außer Zauberkarten und eventuell die 3 Felsbombardierungen keine weiteren Monsterkarten im Deck befinden. Dann millt man einfach weiter und hat wieder 3x Jackpot auf den Friedhof.


    Es ist eben so ein Deck wie damals der Evigishki-Geist-Augus-Loop, wo man auch fast nur Zauberkarten gespielt hat, um sich praktisch durch sein Deck durchzuziehen, damit man die Schlüsselelemente schnell genug nutzen kann um einen FTK usw. zu nutzen.


    http://www.youtube.com/watch?v=K0c7nHhSEE4


    Hier das Video ab 3:25 für jene die es interessiert.


    Bellwolf: Die Karte die an und für sich die Kombis im Deck erlaubt. Warum es nicht Bär wurde, kann keiner genau sagen. Womöglich wollte man Fire Fist nicht die Konstanz rauben und mehr auf Powerplay gehen. Und warum es nicht Tenki wurde:


    Fire Fist-Special Edition angekündigt:
    Enthält: 1 CBLZ, 1 LTGY und 1 JOTL plus Fire Formation - Tenki in Super Rare
    Kommt am 4. April raus, möglicherweise aber nur in Amerika!?


    Vielleicht kommt es aber auch bei uns in den Verkauf, also wäre eine denkbare Möglichkeit.


    Möglichkeit Nr 2.: Bujin braucht Konstanz, um sich besser zu verkaufen.


    Abyssgunde: Siehe Bellwolf. Powerplay in Form von Spam wird eingeschränkt und dafür wird die Konstanz gewahrt. So kann man übrigens durch Abwurf der Gunde kein großartiges Plus mehr machen, wenn man nur mehr eine Kopie übrig hat. Einziger Fail: Die Karte kann durch Salvage recycelt werden.


    Wiederaufleben: Das Herzstück jedes Feuerdecks, welches Unmengen an Monster beschwört, ohne großartige Nachteile. Von Fire Fist, Fireking, Haze Beast und Laval beansprucht und getopdeckt. Laval traf es am härtesten, da sie nun auf Stennon und Co. zurückgreifen müssen. Ob die sich vom Schock erholen? Auch 3-Axis-Fire Fist oder wie sich das nennt ist damit ein wenig eingeschränkt worden, worauf viele nun die Lv. 4-Variante spielen werden. Konstanzmäßig wird sich da kaum was ändern. Eben Powerplayeinschränkung. Selbes mit Fire King + ihre sämtlichen 200 DEF-Monster.


    Barriere: Neben Evilswarm wohl eines der nervisten Lockdowndecks des Spiels, sich durch 3 Konterfallen abzuschirmen. Warum es aber Infernity traf und NICHT Evilswarm, bleibt ein dickes Rätsel. Wenn man hier den Spam einschränken hätte wollen, hätte man nur Startrampe auf 0 setzen oder den Archfiend anfassen müssen. Wird das nächste Deck Herold sein? :rolleyes:


    Gesicht des Todes: Ist wohl damit gedacht die Karte langsam hochzustufen, wie damals Tsuku und Co. Allure ist auf 1, Macro und Riss auf 1, Sakophag auf 1. Wie kann man das Gesicht ansonsten großartig abusen? Es gibt an sich schon noch so einige Anwärter, aber mal abwarten.


    Siegel der Einberufung: Absoluter Schwachsinn in meinen Augen. Die Karte wurde damals schon eingeschränkt, weil sie für den Gishki-Hieratic-Loop missbraucht worden war und als zu gefährlich erachtet wurde. Danach kam sie ohne Umwege auf 3, damit das Deck wieder gestärkt wurde, während sie jetzt wieder auf 2 kommt? Klingt nach: "Ich habe keine Ahnung was wir sonst machen sollen. Atum und Co. würden das Deck doch umbringen" ... Ich versteh es nicht.


    Magische Steinausgrabung: Krüge sind weg, also wer außer Laval mit ihrem einen Rekindling und random Exodiadecks abused die Karte noch? War es so geplant?


    Frühe Saat: Ich weiß nicht welche Loop, OTK oder was auch immer diese Karte so stark macht. Eventuell einfach die Möglichkeit 2 beliebig verbannte Karten zurückzuholen, um damit Unheil zu stiften. War das nicht sogar was mit mehreren Kopien, so wie auch mit der Fallenkartenversion? Hmm ...


    Das sind so meine Einschätzungen der Liste.

  • Man muss nicht alle Loops direkt vernichten, wenn's einer schafft ein stabiles Deck zu bauen mit so ner Strategie hat er's nicht weniger verdient mal ein Event zu toppen als der 1000te Typ der Tenki auf Bear aktiviert. Konstant oben mitspielen kann sowas dann eh nicht und mit der nächsten Liste kann man's immer noch zerstören. (Gishki kann z.B. immer noch loopen)


    Die Art wie man die Decks auswählt erscheint bisschen zufällig, Chain Burner ist garantiert nicht weniger gay als Final Countdown z.B und der Troll Haufen wird sogar gespielt. Da verlier ich 10x lieber gegen ein neues Jackpot Deck als gegen so nen Troll der seit 2 Jahren nichts macht außer "Cardcar set 4 chain chain chain....1-0".

  • Man soll sich mal damit auseinander setzen, was Fire-Fist stark macht.


    Natürlich fehlt der Bellwolf, aber konstant ist das Deck vor allem wegen der vielen Möglichkeiten (Bär,Rooster-Kombo, 2. Normal, schnell auf Cardinal) und der Tatsache, diese immer noch zu verwenden.


    Fire-Fist war eins der wenigen Decks, die an guten Tagen die Drachenherrscher "beherrscht" haben, eben wegen moderner Effekte, wie Cardinal usw. .


    Es ist keine richtige Schwächung, ich behaupte: Den Mermailspielern werden die Gunden mehr fehlen, ist schon eine gute Abwerfkarte, auch wenn sie über Spike/Turge suchbar ist. Sie werden fehlen, dennoch bleibt es oben erstmal.


    Muss noch anmerken, dass ich selber gerne Fire-Fist spiel, auch aktuell, daher freu ich mich natürlich (hatte nämlich auch weitaus schlimmeres erwartet) über die Liste, die Jungs, die mich kennen wissen das. :wavey:
    Man muss halt sehen wie sich das entwickelt, wenn Chronomaly/Artifact ins Spiel kommt, schlecht sind die ja nicht.


    An alle die teilnehmen: Viel Glück für die DM.



    Serious

  • Rekindling ist wegen Fire King ganz bestimmt auf 1, weil ab Middle Game 3-5 Monster, oder 1-2 4er XYZ zu ballern mit einer Karte ist halt unfair, WENN die anderen Decks es nicht können.


    Oder es kommt Shooting Quasar und damit ist bei uns Laval kein Deck das mehr auf Rekindling basiert und muss auf Control gebaut werden. Was Laval in US and A macht, weiß ich doch nicht xD


    Rekindling ist nicht fehldesigned, fehldesigned sind die Karten wo 200 DEF drauf steht und diese man mit dieser Karte beschwören darf.