Cyber Dragon Deck -Yep noch eins!

  • Monster: 13
    3x Kartenauto D
    3x Cyber Drache
    3x Cyber Drache Drei
    3x Cyber Drachenmark
    1x Aufrichtig


    Zauber: 18
    3x Mystischer Raumtaifun
    3x Emporkömmling Goblin
    3x Cyber Reparaturwerkstatt
    3x Kraftbüdnis
    3x Maschinenduplizierung
    1x Ein Tag voller Frieden
    1x Begrenzer Entferner
    1x Verbotene Lanze


    Fallen: 9
    3x Tollkühne Gier
    3x Fallenbetäubung
    3x Angsteinjagendes Gebrüll


    Extradeck
    3x Cyber Drache Nova
    3x Chimeratech Festungsdrache
    2x Cyber Zwillings-Drache
    1x Cyber End-Drache
    1x Wind-Up Arsenal Zenmaioh
    1x Gaia-Drache, Der Donnerangreifer
    1x Nummer 61: Volcasaurier
    1x Sternzeichen-Kundler Pleiaden
    1x Maestroke The Symphony Djinn
    1x Gachi Gachi Gantetsu oder ev. Daigusto Phoenix


    Sidedeck lasse ich mal offen ...


    Strategie:
    tollkühne Gier und Emporkömmling Goblin und beschränkt mit Kartenauto D schaffen das nötige Tempo im Deck.
    Cyber Drachenmark, auch im Zusammenspiel mit Maschinenduplizierung muss die nötigen Cyber Drachenliefern und die Cyber Reparaturwerkstatt aus dem Deck holen. Letzteres ist ebenfalls Tempo und die Zauberkarte bringt den nötigen Cyber Drachen auf die Hand oder eben auch zurück ins Deck.


    Fallenbetäubung soll helfen den OTK oder zumindest eine erfolgreiche Beschwörung und den anschliessend Angriff sicher durch zu bringen.
    Mit angsteinjagendem Gebrüll habe ich eine kleine Rückversicherung mich schützen zu können.


    Ein Tag voller Frieden ist etwas Tempo und ebenfalls ein Schutz. Ausserdem in Kombination mit Saftbündnis ganz nett ... Kein Schaden an den Lebenspunkten!
    Und Verbotene lanze gammelt einfach mal da drin ...


    Cyber Drache Nova ist zur richtigen Zeit ein Gamebreaker. Der Festungsdrache vertilgt z.B. Mit DNA-Operation ein ganzes Feld oder hilft einen liegen gebliebenen Cyber Drachen zu nutzen. Zur Erinnerung, alle Cyber Drachen gelten auf dem Feld und im Friedhof als Cyber Drache.
    Die Cyber Zwillings-Drachen und der Cyber End-Drache können Spiele im Alleingang entscheiden.
    Die XYZ, voran der Zenmaioh und der Volcasaurier haben starke Effekte. Der Rest füllt mal aus ;)


    Erfahrungswerte:
    Man kann schön austeilen. Ab und zu ziehe ich so grottenschlecht, das mich nur die Fallen über die Zeit retten. Wenn man dann noch lebt hat man aber sein Setup zusammen und schlägt genüsslich zu.
    Einwenig mit Köpfchen spielen ist allerdings nötig, denn alles raushauen ohne Plan B kostet garantiert das Game!
    Spassfaktor für mich ... Sehr hoch.


    Und nun heiteres raten, kritisieren, verbessern, alte Krieger bashen ... Legt los!

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Oldy du weisst das ich deine Decks grundsätzlich immer für gut halte. So wie auch dieses.
    Das Deck gefällt mir so eigentlich sehr gut. Ist halt schon etwas Draw abhängig. Flinke würde als Schutz auch gut dienen aber die kannst du ja ins Side reinpacken. Main ist ok, aber side ist bei dem Deck entscheident, wie ich finde.

  • Das Sidedeck dürfte ab 01.04.2014 etwas anders aussehen als bisher - welch wahnsinnig hochtrabende Erkenntnis ;)
    Generell stelle ich meine Sidedecks immer erst kurzfristig zusammen - was man halt so als Gegner erwarten kann.


    Die Vogelscheuche kann man spielen, auch Pakkike ist eine Option. Da mache ich mir sicher noch ein paar Gedanken zu.
    Die Vogelscheuche ist aber schon ein heisser Kandidat.
    Overworked, Debunk, DNA-Operation, Soul oder Mind Drain etc. sind sicher nicht falsch.


    Habe oft keine Monster(bei 13 St.) zur Hand und bin dann auf den Speed und etwas Schutz angewiesen.
    Dieses Problem kenne ich aber auch vom Trollolol-DW-Deck. Dort ist es das gleiche Problem.
    ODER man hat gleich mal 5-6 Monster und die Spells fehlen! Ebenfalls ein "Superdraw" ...


    Danke für die Blumen zu meinem Deckbau.
    Liege oft mit den Techs völlig daneben und dann werde ich meist 2:0 in der Pfeife geraucht.
    So schlecht sind die Decks nicht, aber meist fehlt das letzte Puzzleteil zur Optimierung.

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Das mit den fehlenden Monstern ist leider so. Was auch etwas wäre, wäre Törichtesbegräbnis... Dann hättest einen Cybermark oder so im Friedhof und könntest gleich einen Cyberdrachen rufen.


    Vogelscheuche ist natürlich super, da es eine Maschine ist.


    Ja das mit dem Sidedeck ist leider so eine Sache.


    p.s. Wenn ich meine Bujin zusammen hab, werd ich mal mein Deck posten ;)

  • Weil sie im gegensatz zu Spiegelkraft Schutz garantiert,was in diesem Deck wichtig ist.Spiegelkraft kannst du einfach mit nem Raum Taifun killen oder mit Starlight Road usw.annulieren.Angseinjagendes Gebrüll dagegen kann man aktivieren,wenn sie von nem Mst anvisiert wird.Garantiert also den Schutz,den man braucht,nachdem man Cardcar o.ä. gespielt hat.

  • Sieht recht gut aus. Ohne Aufrichtig könntest du noch Verbundenheit spielen.
    Hast du auch an Maschinenwesen Panzereinheit gedacht? Zumindest ich finde sie nicht schlecht.
    Getrieberiese X vermisse ich auch, aber ich weiß gerade nicht, wie viel Stufe 4 dabei ist.


    Würde mich ebenfalls über einige Ratschläge freuen.

  • Watt99
    CED777 hat es treffend erklärt!
    Das Deck bzw. mein Thread hatte nie den Anspruch etwas besonderes zu sein.
    Glaube der Threadtitel stellt dies auch klar.


    Sunaki-sama
    Panzereinheit werde ich mir mal überlegen. Habe den Kartentext grad nicht im Kopf. Mal schauen ...
    Verbundenheit hat schon etwas. Doch Honest ist schlicht besser.
    Ein Drachenmark mit 400 ATK stirbt nicht. Mit Verbundenheit hat er grad mal 1200ATK, nicht so prall.
    Ok, die anderen Biester sind mit 800 ATK zusätzlich schon nett.
    Werde trotzdem ein paar Test machen ... Man weiss nie ;)

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • also ich würd ja cybertal spielen wenn ich schon 3 duplizierung und 3 sucher für cybertal spiele.
    Cyber Netzwerk wär mir auch zu wichtig um sie weg zu lassen.
    Für die reine "ich zieh so oft bis ich powerbond hab und dich überrenne ohne das du fallen spielen kannst" strategie wär das netzwerk aber evtl konterproduktiv das is wahr.

  • Watt99
    Yep hatte ich falsch verstanden ... aber Du hast schon recht, es ist nix besonderes ;)


    Getrieberiese X bringt bei 3 Level-4-Monster nicht wirklich viel ... ev. mit Cyber Netzwerk könnts was werden.
    Doch dies ist mir dann doch zu Kombolastig.


    Verbundenheit kam bei den Test nicht annähernd so gut wie Honest.
    Werde also bei Honest bleiben.


    Panzereinheit hat definitiv Verführungspotential sie zu spielen.
    Dennoch ist es eine Karte welche vor allem im Late Game sehr tot kommen kann.
    Bei nur 13 Monstern ist auch die Auswahl nicht so riesig. Mit den enthaltenen Suchern sollte das Deck sehr schnell an die nötigen Monster kommen ... sollte ;) s. unten im Post ...


    Cybertal hatte ich schon drin. Als Defense ganz nett. Doch wurde der oft umspielt und schon hatte ich ein Problem zu lösen, was oft nicht mehr gelang.
    Bis das "Problem" weg war hatte der Gegner meist alles bereit und ich kämpfte gegen ein übermächtiges Feld bzw. eine Backrow, die ich nicht weg bekam.


    Netzwerk ist eine gute Karte, keine Frage.
    Doch wie Shadow.n1 richtig anmerkt, kam sie in meinem Built öfters tot.
    1x ist zu wenig und 2x beinahe zu viel. Habe mich deshalb entschieden lieber etwas mehr Fallen im Bereich Schutz zu spielen.
    Vor allem mit Cardcar D ist dies nicht ganz unwichtig.


    Hatte bei Test vermehrt Hände mit 4-5 Monster oder eben 4-5 Spell/Traps und zog dann noch 2x grün/rot nach.
    Dies trotz 3x Tollkühne Gier und 3 Cardcar D. Wobei die Gier erst gesetzt werden muss, also min. 1 Zug braucht.
    Wenn da der Gegner nicht ebenfalls schwach zieht ist das Spiel schnell gegessen.


    Vielen Dank für die hilfreichen Anmerkungen und Tipps.
    Nehme gerne ander Vorschläge zum Testen an.
    Vielleicht wären 2-3 Monster mehr wirklich gut .. wobei dann wohl Cybertal eine gute Wahl wäre. Was könnte sonst noch an Monstern rein und ev. bei den Spell/Traps raus?

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!