Verbesserungen?

  • Hey Leute, ich hab ein Dino-Deck, aber mein Kumpel hat ein Schwarzflügel-Deck, mit welchem er mich öfter besiegt und das will ich jetzt ändern.



    Mein Dino-Deck:
    Monster:
    Synchros: Jurassier-Meteor, Jurassier-Giganoto, Jurassier-Velphito
    ander Monster:
    Jurassier-Dino


    Zerstörersaurier
    Jurassier-Iguanon


    Schwarzer Stego
    Ultimativer Tyranno
    Hydrogeddon (3x)
    Superleiter-Tyranno
    Gilasaurus
    Tyranno Infinit
    Jurassier-Guaiba


    Schwarzer Tyranno
    Jurawunderei
    Finsterer Driceratops
    Jurassier-Gallim


    Jurassier-Titano


    Übelschar-Salamandra
    Jurassier-Ptera


    Jurassier-Protops


    Jurassier-Monoloph


    Jurassier-Dino
    Superantikes Dinoungeheuer


    Zauberkarten:
    Jurassische Welt (2x)
    Verräterische Schwerter
    Große Evolutionspille
    Fossile Grabung
    Schrumpfen
    Topf der Gier
    Schwanzhieb
    Blitzeinschlag
    Riryoku
    Mystischer Raum-Taifun


    Fallenkarten
    Seismische Schockwelle
    Überlebensinstinkt
    Metallwandler
    Magischer Zylinder
    Entkräftungsschild
    Eisenschrott-Vogelscheuche
    Sakuretsu-Rüstung
    Überleben der Stärksten
    Jagdinstinkt
    Halb oder Gar nicht
    Ruf der Gejagten
    Staubtornado




    Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
    Danke :)

  • Sortiere deine Karten bitte etwas übersichtlicher. So ist es leichter. Aber soweit ich das sehe ist dein Deck ziemlich Random.
    Nutze am besten Jurassier Velo und Guaiba. Im Rabbit Deck sind die echt stark, also würde ich sagen, 3x beide.
    Nutze Evolzar Xyz Monster. Die kommen schnell und schützen dich. Wenn du darauf achtest, kannst du auch mit Makrokosmon und Dimensionsriss spielen, aber so wie das Deck aussieht, ist das etwas zu anspruchsvoll.
    Verbotene Lanze ist sehr stark. Nutze sie um ein angreifendes Monster zu schwächen, das dann direkt in dein Monster rennt.
    Hydrogeddon 3x sollte auch gut kommen und so sogar +1 machen. Schrumpfen ist auch super. Riryoku klingt stärker, ist aber nicht gut,
    da du in eine Spiegelkraft rennen könntest. Schwarzes Loch ist in den Meisten Decks Pflicht. Nimms ins Deck.
    Ernste Warnung, Bodenlose Fallgrube, Spiegelkraft und vielleicht Reißender Tribut. Das sind Fallen. Entkräftungsschild, ist keine Falle.
    Magischer Zylinder ist auch keine Falle. Beide Karten sind eine Parodie einer Falle. Heutzutage. Also keine LP verändernden Effekte bitte.
    Außer, das ist nicht der Haupteffekt.

  • Naja, das würde mir alles nich viel bringen. Und was ist man Ernste Warnung gut? Ich zahl 2000 Life Points und kann ein Monster zerstören. Das lohnt sich doch nicht... Ich nimm Spiegelkraft rein und mach Sakuretsu-Rüstung raus. Die anderen Änderungen gefallen mir nicht so richtig... Und warum ist das Deck "Random"?


  • Dann noch 3mal Säbelsaurier und Rettungskaninchen rein.Fossile Grabung würde ich dreimal spielen,die suchen dir die Benötigten Karten.Auf die Tributmonster würde ich komplett verzichten,da sie dass Deck zu langsam machen.



    Ernst Warnung ist gut,das sie dass Monster nicht zerstört,sondern die Beschwörung annuliert.Dass heißt sie killt zb.Metalldrache,Ruf der Gejagtem,Ruf des Silbernen,Straße zum Sternenlicht und alle Arten von Normal und Spezialbeschwörungen.

  • Nun sagen wir mal so, Random steht für einen ziemlich zusammengewürfelten Haufen an Karten. Ich muss meinen Vorpostern zustimmen, was ihre Fallenvorschläge angeht. Außer Ruf der Gejagten und evtl. Staubtornado sollte keinen von deinen Fallen dabei bleiben.


    Topf der Gier gehört zu den verbotenen Karten, sollte also auch raus, gleiches gilt für Riryoku und Schwanzhieb, Schwarzes Loch lohnt sich definitv und Mystischer Raum-Taifun kann man auch mehrmals spielen.


    Du kannst wegen mir ein vielleicht 2 Tributmonster behalten, die einen Tribut erfordern, mehr aber nicht, denn wenn dein Gegner deine Monster immenr zerstört, wird es dir nicht viel nützen wenn du sie ziehst. Rettungskaninchen ist nützlich,weil du damit z.B. direkt zwei Säbelsaurier aus dem Deck beschwören kannst, wenn du es entfernst.


    Ansonsten würde ich ebenfalls darum bitten, das du deine Monster besser sortierst, Tributmonster solltest du gesondert listen.

  • Ja gut, aber Karten wie Schwanzhieb und Seismische Schockwelle sind halt Dino-Karten und die gehören zu einem Dino-Deck dazu. Die will ich nicht rausschmeißen. Und häufiger mit Mystischer Raum-Taifun zu spielen ist mir zu eklig. Und die Tribut-Monster nützen mir was, da ich Jagdinstinkt und Große Evolutionspille habe, also macht es meines Erachtens nach Sinn.
    Welche Karten genau würdet ihr rein- und welche rausnehmen? Ich will höchstens 45 Karten im Deck haben, deswegen könnte einiges nicht passen.

  • Natürlich sind das Karten die man ihrer Vorraussetzungen wegen nur in Dinodecks finden wird, das macht sie aber eben auch anfällig, weil wenn du sie ziehst und sich kein passendes Monster auf dem Feld oder sonstwo befindet um ihre Effekte zu nutzen. Darum wurde die hier schon zu Karten geraten die etwas flexibler sind.


    Ich finde, wenn ich das so sagen darf, das du ein wenig beratungsresistent bist, dir wurden hier viele Vorschläge gemacht, was du tun könntest, du beharrst aber weiterhin auf Karten von denen dir abgeraten wurde und lehnst die gemachten Vorschläge ab, ohne auch nur darüber nachzudenken. Willst du dein Deck nun verbessern oder nicht?

  • Ja, ein paar Vorschläge sind ziemlich gut mit z.B. häufiger Fossile Grabung. Aber wenn ich gewisse Karten reinnehme, dann müsste ich auch welche rausnehmen, damit die Kartenanzahl passt und das ist das Problem. Solang ich nich weiß WELCHE GENAU ich rein- oder rausnehme, kann ich auch die Vorschläge nicht 100% annehmen

  • Tut mir übrigens leid, wenn ich zu Anfang etwas arrogant war.


    Ich liste mal auf, da ich jetzt mehr Lust habe, welche Karten gut, welche gehen und welche Mist sind.


    Wirklich nützlich wären.


    Jurassier Dino (2x da er zwar Angriffskraft hat und dich ziehen lässt, aber keine Spezialbeschwörung fördert)
    Jurassier Guaiba (3x Macht das Deck schön schnell)
    Hydrogeddon (Topcombo mit Schrumpfen)
    Fossile Grabung (Unbedingt 3x. Sucht dir jeden Saurier und sorgt für Handkontrolle)
    Schrumpfen (Kontert Bodenlose Fallgrube und lässt Monster in die eigenen rein rennen. In dem Deck sogar noch besser)
    Mystischer Raum-Taifun (Zerstört viele wichtige Karten)




    Mittel. Solche Karten würde ich eigentlich nicht empfehlen, aber wenn man nicht sofort ein 200 Euro Top Deck bauen will, sind sie schon OK.


    Jurassier Iguanon (Macht Vorteil, aber er tötet keine offenen Monster und die willst du im Blackwing ja loswerden. Auch so gibt es besseres)
    Gilasaurus (Macht beim Gegner furchtbar viel Vorteil, aber du kommst an Beschwörungsmaterial)
    Ultimativer Tyrano (Starke Karte, aber wenn er in eine Spiegelkraft rennt, dann machst du -3 und ihn aufzurufen ist ohne Support schwer.)
    Jura Wunderei. (Könnte auch gut kommen, aber wird meistens zuvor überrannt. Musst halt selbst eine Synchro machen, um ihm Zähler zu geben)
    Übelschar Salamander (häufiger ganz nett. Aber wirklich stark ist er einfach nicht)
    Jurassier Titano (kann sich schützen und drauf hauen, aber auch hier ist es schwer, ihn zu rufen, wenn man grad keine Pille auf der Hand hat)
    Jurassier Ptera (man hält halt etwas durch, aber er ist langsam wie eine Schnecke)
    Superantikes Dinoungeheuer (Guter Effekt, muss aber auch darauf getrimmt sein. Ruf der Gejagten mehrfach, oder andere Effekte.
    Außerdem Tribut)
    Schwarzer Triceratops (Hab ihn nicht gefunden, aber die Schwarzen waren eigentlich nie gut, außer Ptera)
    Jurassier-Monoloph (hebt man seine ATK ist er gut, aber dafür muss man auch genug solche Karten ziehen)
    Blitzeinschlag (Starker Effekt, extrem starker Nachteil. Wenn man nichts besseres hat ist die denke ich OK)
    Großer Evolutionspille (Eigentlich stark, aber macht das Deck situationsabhängig. Sogar bei drei ist sie riskant)
    Schwanzhieb (Kann gut kommen, aber auch hier gibt es sicherere Karten)
    Verräterische Schwerter (ehemals sehr gut, heute leicht zu entfernen und nicht lange genug auf dem Feld)



    Schwach. Damit kannst du nichts anfangen.


    Jurassier-Protops (Dauert ewig, bis er überhaupt anständige ATK hat)
    Jurassier-Gallim (hilft nicht wirklich und ist sogar auskonterbar)
    Superleiter Tyranno (gute ATK, sehr schwacher Effekt. Nutze lieber einen Ultimativen Tyranno mehr, oder noch besser, was anderes)
    Schwarzer Strego (Der Gegner kommt zu schnell auf was stärkeres)
    Tyranno Infinity (Nur wenn du Monster bewusst entfernst. Und dann musst du viele Unterstützungskarten benutzen)
    Zerstörersaurier (Sucht eine schwache Karte, oder hat gute AKT. Es gibt Monster mit ATK und Effekt)
    Jurassische Welt (erhöht die ATK zu wenig. Nutze lieber Verbundenheit)
    Topf der Gier (Verboten, aber wenn dir das Egal ist, spiele sie. An sich sehr stark)
    Riryoku (Eine Spiegelkraft und das wars. Handverschwendung)



    Zu den Fallen sag ich mal nichts. Kaum was ist davon Top. Zylinder ist OK, solange man nicht was anderes hat.


    Nun noch ein paar Tipps.


    Das Kaninchen sucht 2 Säbelsaurier. Diese können dann angreifen. Aber statt das sie zerstört werden, überlagert man sie vorher für Laggia.
    Velo ist wie gesagt ein Shura für das Thema, nur mit besseren Zielen.
    Verbotene Lanze schützt hochstufige Monster
    Gold-Sarkophag sucht dir die Pille, oder Verbundenheit
    Verbundenheit (Musst mit nicht Saurier aufpassen, ansonsten Top in vielen Themen)
    Topf der Gegensätzlichkeit (mit wenig Glück findet man schon eine passende Karte)
    3x Pille (wenn, dann bau richtig darauf auf, sonnst ziehst du sie nicht, oder sie wird zerstört)
    Fremdenführerin +Nr 17 Leviathan Drache & Aufzieh Zenmei Minen (Sofortzugang zu starken Monstern. Lieber auf Verbundenheit verzichten,
    wenn du die spielst)
    Reißender Tribut & Schwarzes Loch. (du musst ja nicht gerade Monster haben, wenn du sie einsetzt)
    Spiegelkraft x2 (du brauchst Schutz, um deine langsamen Monster zu behalten)

  • Aber nur in Kombination mit Jurassier Herrera.Wenn,dann musst du beide spielen.