Hab grad kaum was zu tun und eben gegen Warning verloren, alsoooooo ….
Ich persönlich bin ja dafür, dass Warning auf 0 geht. Wir müssen uns glaube ich nichts vormachen, jeder weiß, wie unglaublich stark und spielentscheidend Warning doch ist. DER Grund, warum sie so stark ist, ist, dass sie sowohl interne als auch externe Summons negiert und in dieser Kombination wahrlich einzigartig ist. Das Problem, dass ich jedoch mit ihr habe, ist, dass sie auch die Normal Summen negiert. Sobald Spieler A beginnt und problemlos sein Feld aufbaut, ist Spieler B hingegen am Spielaufbau gehindert (Traps). Ich weiß, diese Diskussion gab es schon einmal hier im Board (und es kam ja auch schon eine "Lösung" seitens Konami) und man kann sich gegen die meisten Traps ja auch wehren (MST, Lance etc.) oder es eben ruhig angehen lassen und stattdessen einfach nur 1 Monster + 2 Backrohrs setten. Jedoch ist der Speed im heutigen spiel SO groß, dass man dies fast gar nicht mehr machen kann und reagieren muss; man MUSS praktisch irgendetwas rufen und für die meisten Decks ist diese Normal Summen im ersten Zug lebensnotwendig. Selbst wenn man es vorsichtig angeht (kein Monster mit über 1500 ATK wegen BTH, kein overextending wegen TT, keine unnötigen Synchron/ XYZs wegen Compulse, keine riskanten Effekte nutzen wegen Veiler/ Fiendish etc.), hat man gegen Warning einfach keine Chance. Man kann fast nichts anketten (kann man zwar schon, aber 1st Turn gibt's da, glaube ich, sogar nichts).
Klar kann man im Laufe des Spiels etwas gegen Warning machen (MST, Tools etc), aber mir persönlich geht es einfach darum, dass der Win bei Warning einfach viel zu hoch ist, und es fast NIE vorkommt, dass man die 2000 LP nicht zahlen kann. Außerdem ist ein 1st Turn Warning (wie bereits oben erwähnt) gegen die meisten Decks, die nicht problemlos 2-3 Monster in einem Zug rufen können, fast schon Game.
Ich persönlich bin mir da nicht so sicher, wie der Rest der Community dazu steht, deshalb wollt eich einfach mal 'nen Thread aufmachen und 'ne Diskussion starten.