Yu-Gi-Oh! Championship Series - Las Vegas (April 11 - 13)


  • The Yu-Gi-Oh! Championship Series has been a global phenomenon, taking place in high profile cities across Europe and America. The Yu-Gi-Oh! Championship Series events are big, exciting 2-day tournaments where hundreds of Duelists from around the globe compete for fame, glory and all sorts of exclusive prizes. These events are also the perfect opportunity to Duel, trade and hang out with hundreds of other Yu-Gi-Oh! fans.


    The top performing Duelists of the weekend will write their names into the history books, while also winning exclusive promotional cards and other high-end prizes. In addition to the main event, there will be several Public Events taking place, ranging from Win-A-Mat tournaments and Sealed Play to events that are exclusive to younger Duelists and WCQ: Regionals for the 2014 WCQ season.


    Competitive or casual, there is something for everyone to do at Yu-Gi-Oh! Championship Series Las Vegas. We hope to see you there!


    When is the Yu-Gi-Oh! Championship Series Las Vegas?


    Where is the Yu-Gi-Oh! Championship Series Las Vegas?


    What are the prizes for the Yu-Gi-Oh! Championship Series Las Vegas?


    What happens on Yu-Gi-Oh! Championship Series Las Vegas?



    ~ MfG Echse

  • Eigenartig, dass sich keiner für die YCS interessieren zu scheint. Immerhin eines der ersten Großturniere des neuen Formats mit anständiger Coverage. Laut eigener Aussage, hat Patrick Hoban die Top 32 mit seinem Mermail Deck erreicht. Er meinte außerdem, es gäbe nun eine neue starke Kombo. Außerdem befinden sich Robert Boyaijan, Denny Yu und Paul Clarke unter den Top 32. Das könnte interessant werden. :)



    ~ MfG Echse


  • Hoban soll rausgeflogen sein.


    Quelle:dgz


    //e:Ich versuche die Liste up to date zu halten.


    ///e²:Es tauchen jetzt auch erste Decklisten auf:

  • Mich wunderts eigentlich auch das diese YCS nicht mehr popularität hier findet.


    Naja, zum Meta:


    Geargia und Mermail sind bei den Amis sehr beliebt und daher auch oft gespielt und oft in den Tops. Natürlich heißt das nicht da diese Decks es nicht verdient hätten, sie sind wohl aktuell die beiden stärksten Decks.
    Was mich auch sehr freut ist wie man hier sieht:


    9 - Geargia
    8 - Mermail
    3 - Mythic Rulers
    3 - Unknown
    2 - Hieratic
    1 - Bujin
    1 - Spellbook
    1 - Ghostricks Spirit
    1 - Chain Beat
    1 - Evilswarm
    1 - Fire King
    1 - Fire Fist


    Die große Vielfalt an "anderen" Decks. Ich mein wie geil ist das das die ärgsten Random Decks wie Ghosttrick und Chain Beat so weit kommen. Finde ich echt cool.
    Wenn man denkt das wir vor nicht so langer Zeit ein 1 Deck Format hatten und jetzt sehen die Tops so bunt aus. :daumen:

  • Das Interesse an nicht-europäischen YCS kommt daher, dass die dort drüben leider im Draft-Format in den Tops spielen und man nur die Tops sieht, was eben bis dahin gekommen ist. Somit sieht man nur nen Trend wie Geargia, Mermail oder oder oder.


    Aber man sieht schlußendlich kein Gewinnerdeck von diesen Decks.


    Was nützt es mir zu lesen, wenn Spieler A einen Ungeheuerkönig Barbaros mit Voreiliges Begräbnis wiederbelebt? Oder Spieler B in eine Cyberdose rennt?


    Find ich persönlich öde und den falschen Weg, nimmt den Reiz.