Beschwörungseffekte!!!

  • Hallo alle zusammen!


    Ich hätte da eine frage bezüglich den beschwörungseffekten einiger monster.


    Es ist ja so das bei manchen karten eben steht als beispiel Constellar Algiedi: Der effekt lautet ja wen diese karte als normalbeschwörungs beschworen wird: und so steht es ja auch z.b bei E-Hero Stratos oder einigen anderen karten...da wollte ich wissen wie schnell die effekte eigentlich jetz sind ?


    Wen ja beispiel teuflische kette oder effect veiler drauf gekettet wird ob der effekt von solchen beschwörungseffekten anuliert wird oder eben nicht weil es ein schnell effekt ist ?


    Ich weis ja z.b das es bei Constellar pollux nicht gehen würde weil der effekt schon beim beschwören aktiviert wird und teuflische kette oder veiler keine wirkung mehr drauf haben würde....wie ist es jetz den dann eigentlich bei Algiedi oder eben Stratos ?

  • Pollux legt bei der erfolgreichen Beschwörung eine Condition dem Spieler auf, die, da es eine Condition ist, nicht annullierbar ist. Stratos besitzt einen Triggereffekt der bei seiner erfolgreichen Beschwörung aktiviert werden kann und eine Kette bildet.



    kusu

  • und was ist mit constellar algiedi wenn er als normalbeschwörung beschworen wird kann man seinen effekt mit teuflische kette oder effektverschleierin annulieren und kann man auch e-hero stratos effekt mit teuflische kette oder veiler annulieren wenn er beschworen wird

  • diese Effekte sind meistens Triggereffekte. Solltest du sie beschwören, so kannst du erstmal, im Bezug auf Stratos, denn Effekt wählen, der aktiviert werden soll und erst danach kann dei Gegner mit Karten wie Effketverschleierin oder Teuflische Kette reagieren. Dabei sind Karten wie Stratos, Caius, Algiedi Kettenglied 1 einer Kette. Auflösung nach Regelbuch.


    Merke dir einfach, dass es im Moment genau 2 Monster gibt, die dem Spiel eine Bedingung auferlegen, sobald sie erfolgreich beschworen wurden; Constellar Pollux und Evilswarm Castor !


    Mit freundlichen Grüßen Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • hallo ich hätte noch ne frage uns war geht es um die karte maid mit blauen augen kann man mit verbotener kelch oder teuflische kette die maid wählen und kann mann dann den effekt von maid aktivieren als reaktion um den blauen drachen zubeschwören geht das oder nicht

  • Merke dir einfach, dass es im Moment genau 2 Monster gibt, die dem Spiel eine Bedingung auferlegen, sobald sie erfolgreich beschworen wurden; Constellar Pollux und Evilswarm Castor !


    Mit freundlichen Grüßen Death


    Um genau zu sein sind es 5:

    • Dverg of the Nordic Alfar
    • Constellar Pollux
    • Evilswarm Castor
    • Dodger Dragon
    • Blizzard Princess



    kusu