Die Marionetten der Finsternis - Der Shadoll-Strategiethread

  • Gerade bisschen getestet. Eins gegen Nekroz, eins gegen Qli. Ging geil ab.


    Nekroz G1:


    Ich gehe first und hab Mathe, Core, Vanity, ESFund MC. Mathe in Squa/Beast, ziehe Falco. Setze MC, Core, Vanity und ESF.


    in seiner SP Core, er chaint Maxx C.


    Ee geht mit nem Ju in Kaleido, Sucht dann über Prep Unicore, Kaleido, ivh hab Vanity, er MST, chain MC, sehe 2 Jus und Trish. Könnte schlechter sein :D


    ich bin dran, ziehe Stuhl glaub ich. Auf jeden Fall Attack mit Mathe, Core, ESF, zuehe BoM mit dem Beast.


    Er ist dran, banish Kaleido für Kaleido, Ju in Unicore, Unicore bekommt wegen EEEk dann BoM. Er sucht sich dann Valk, den ich im nächsten Zug im +4 Dodge, GG.


    G2 war geil stumpf. ESF kassiert maxx, hole also mit Stuhl und Squa Construct in Igel und Core, suche dann Squa.
    Hab BLS, 2 ESF, Construct und Squa.
    Er setzt eine. Ich EOT mit Construct und Squa in Construct, Er chaint Maxx. Da er keine Nekroz im Grave hatte hole ich Falco und Dragon schießt sein BoE.


    Dann Otk mit 2 Construct und BLS.


    Qliphort


    G1


    Er setzt eine, ich spiel Mathe kassiere warning. Setze vanity, habe Longiuslanze, und 3 Dolls.
    er holt carrier legt 2 qlis in die zonen, attack.
    Ich ziehe dann ESF und gebe ihm Construct Vanity beardown bis er atorm und art hat, die ich dann auch geil kassiere. Schade.


    G2 geht er first, grabbt sich mit pod mst, setzt eine, gibt ab. Ich hab auch mst, aber auch esf, doll und stuhl stab.
    Na ja, stuhl und stab, er gibt direkt auf.


    G3 will er wieder first gehen (warum auch immer) und macht das Stabil in Scout, Odd Eyes, Summon Monolith, setz drei (darunter das mit scout geholte qlimate change) und eot kommt luchs.
    Ich hab eigentlich nicht so geil mit MC, dragon, igel, beast, esf und call , hole dann risky winda mit igel dragon, hole falco und poppe qlimate change. Falco und winda für brd der durchkommt ;D
    er hatte hinten mst und stormforth.
    Naja, set call esf und mc, in der sp dann mc auf luchs und ich treffe zwei. Er also nackt gegen call, beast, ESF.
    Ziehe dann squa, direct, call auf beast, direkt, esf sende falco. GG.

  • Hab jetzt auch nochmal gegen Nekroz 2:1, gegen BA 2:0, Mirror 2:0 und gegen Infernoid (LoL) 2:0 gewonnen. Läuft ganz solide. Möchte aber gerne noch 3, 4 Karten spielen, bzw testen:


  • Soooo war ycs bochum:
    1) volcanic 1:1 draw
    2) shaddoll artifact 2:0
    3) nekroz 2:1
    4) nekroz 2:0
    5) nekroz 2:0
    6) nekroz 1:1
    7) shaddoll anti 2:0
    8 ) satellar 1:1


    tag 1 also 5:0:3, war ziemlich merkwürdig ^^


    tag 2:
    9) shaddoll seraph 2:0
    10 shaddoll seraph 2:1
    11) feature match volcanic hero 0:2
    die vergewaltigung könnt ihr eich gerne mal anschauen xD


    war somit 7:1:3 und es haben 1-2 punkte gefehlt für tops.
    war schade aber hat spaß gemacht und war zu 90% zufrieden mit meinem build.


    3x falco
    1x dragon
    2x beast
    2x hedge
    2x squamata
    1x bls
    6x seraph
    1x pero
    3x mathe
    3x veiler


    6x fusion
    1x soul charge
    1x raigeki
    1x dark hole
    1x book of moon


    1x core
    1x enptiness
    2x shadow games
    1x breakthrough skill
    2x mind crush
    (Werden 2 veiler, 2 bts)


    extra:
    3x konstrukt
    2x winda
    2x shekhi
    1x leo
    1x black
    rose
    1x diamond
    1x delteros
    1x ouroborus
    1x castel
    1x dweller
    1x exciton knight
    (exciton und castel fliegen für armades und maskerade)


    Side:
    3x sekka
    3x lancea (op as shit!)
    3x mst
    1x twister
    1x dark
    hole
    2x de fusion
    2x eclipse
    (eclipse und twister fliegen für irgendwas, noch nicht sicher).


    bin grad angekommen und schreib übers handy.
    hoffentlich alles richtig, bin total müde :D
    nacht leuts.

  • Hab mir auf der YCS am Sonntag wieder Shaddoll rangeholt, weil ich Nekroz irgendwie leid bin...
    Hatte auch vor die Mistake Variante zu spielen, eigentlich genau wie Long Dao und Merlin Schumacher auch. Einzig Anti Spell Fragrance hatte ich nicht im Sinn, aber denke das ist superkrass, werde ich direkt mal testen. Kann Long da auch nur zustimmen was er zu den Seraphen sagt, die nehmen einfach Konstanz und sind nur gut wenn man beide hat, daher spiele ich sie auch nicht. Nekroz mag vielleicht das stärkste Deck sein, aber Shaddoll macht einfach am meisten Spaß atm. Ich freue mich schon wenn ich die Nekroz spieler wegen Mistake und ASF heulen sehe (denn Mistake ist zum heulen, kann ich ja aus eigener Erfahrung sagen...).

  • war gestern auf ner WCQ National Championship Trail mit knapp 40 leuten (also nicht sonderlich viele).
    1) 60 karten haufen kp 2:0
    2) shaddoll seraph 2:0
    3) hero: 2:1
    4) satellar 2:0
    5) shaddoll anti 2:0


    war also recht stabil.
    hab fast den selben build wie zur ycs gespielt.
    werde wohl auch so ähnlich bei der DM antreten.


    was werdet ihr so an euren builds ändern mit crossed souls?

  • Mir fällt irgendwie auch nichts besseres als Sinister ein, aber irgendwie mag ich mich mit der nicht anfreunden.



    Beim ARG Event sind 2 Shadoll Serpahs bis in die Top 4 gekommen, dann aber raus. Also Nekroz Mirror Finale wie immer. Aber immerhin, bin mal auf die Listen gespannt, wobei die Builds sich eh alle kaum unterscheiden^^

  • ich werde wohl gar kein Wasser-monster spielen.MMn reicht es einfach, wenn man den Core und ne Neph-Shaddoll spielt. Da eh der Trend zu 3 Squam geht, ist es gar nicht so unrealistisch mit Squam+Light zu eröffnen. Dazu noch 1 Shaddoll auf der Hand, dann hat man schon fast die Anomalilith. zumal ich die eh nicht generell first turn raushauen würde gegen Nek-