Die Marionetten der Finsternis - Der Shadoll-Strategiethread

  • Baumfrosch ist nicht wirklich geil.
    Folgendes Szenario:
    Ihr legt Turn 1 Baumfrosch mit Foolish/Mathe rein und settet natürlich nix. Nekroz ist am Zug und hat ne Standard Hand. Habt ihr keinen Veiler gibts Trish und GG easy für Nekroz. Auf Backrow verzichten wegen Baumfrosch und man hat gegen Nekroz verloren...


    Außerdem wird Anomalilith sowieso total overhyped. Was nützt es die sofort rauszukloppen? Gar nichts. Nekroz spielt jede Menge Djinn Outs, die bei Anomalilith auch funktionieren, also ist sie eigentlich nichts anderes als ein Djinn Lock mit mehr ATK und dem Fusions Bounce Effekt. Mal ganz abgesehen davon, dass die mit den Jus sowieso XYZ Summons machen können wenn die die mit Valk schützen und man nicht gerade ein ESF Play dagegen hat.
    Klar, Anomalitih ist geil gegen die Rituale, im Mirror Match und auch gegen Soul Charge/Call/Oasis aber extra das Deck zumüllen bzw drauf aufbauen wird nichts bringen denke ich. Wahrscheinlich spielt am Ende eh keiner Wasser Monster und holt Anomalilith höchsten über Nephe oder Core.


    MfG

  • Hab das Hand or Graveyard überlesen, dachte immer keine Specials durch Spells/Traps allgemein. Dann ist die ja sogar im Mirror kacke...


    Ganz ehrlich, was bringt die Karte dann noch? Wow, man gibt Nekroz nen schlechten Djinn Lock für viel zu viel Aufwand und muss Müll in sein Deck stopfen um Ano rauszubringen. Außerdem wird vermehrt BTS im Nekroz Side gespielt, sodass Anomalilith im Gegensatz zum Djinn Lock (wenn der vorher liegt) auch daran verreckt. Nice.
    Atm würde ich das Ding nichtmal spielen, maximal 1x im Extra und Core als einzigen Weg die zu beschwören. Von der Nephe halte ich gar nix^^

  • Hi,


    ich bin neu im Shaddoll Thema und habe eine Frage: Welche von den Varianten läuft eurer Meinung nach besser. Bzw. welche Variante lässt sich besser spielen: reines shaddoll oder mit seraphen Engine. Bedenkt: fang zwar erst mit shaddoll an, spiele das Spiel aber schon 13 Jahre ;)


    Danke schon mal im Vorraus

  • Beide Varianten sind gut. Es hängt eigentlich nur vom persönlichen spielstil ab und ob man viel oder nicht so viel geld ausgeben will.
    die seraphen variante ist aber explosiver wenn man die nötigen combo pieces hat. Deshalb ist sie wohl auch die erfolgreichere aber auch etwas mehr anfälloger gegen veiler maxx c und mind crush.


    das sind so die pros und cons die mir so auf die schnelle einfallen


    mfg rain

  • Ja, in einem anderen Deck.


    Dark Law stört einfach nicht genug, um so viel Minus zu rechtfertigen. Man bräuchte A Hero Lives und Shadow Mist sowie MC2 und das sind einfach zu viele Karten, das Deck brickt auch so genug. Man sollte mit Ano und Sheki gut genug an Antikarten bedient sein. Ansnosten hilft Majesty´s Fiend im Side, der das ganze effektiver macht als Law und das ohne das eh schon enge Extradeck weiter auszureizen

  • Ich bin da der Meinung von Sebastian W, der hat das ja schon echt gut ausgeführt.


    Wie seht ihr das, ich finde die Fiends derzeit echt nicht schlecht gegen Nekroz, da die wirklich oft BoE rausboarden.


    Aber mit Anomalith release denke ich, dass die ihre Outs drin lassen, da das ja im Endeffekt auch nur ein Djinn-Lock ist.


    Würdet ihr die Fiends noch spielen? Zumindest Vanity's würde ich dann wohl nicht mehr ins Board packen. Majesty's kann ich, sofern BoE kommt, immerhin noch per El Shaddoll zu nem Construct machen. Aber hab auch irgendwo den Platz nicht für die Fiends mit der neuen Edition.


    Wie siehts bei euch aus, hat sich da schon jemand Gedanken drüber gemacht?

  • Nunja mit Shadow Mist reicht dann der normale MC. Aber ich verstehe das Problem, AHL ist first turn einfach nur hart.


    Werde mal verschiedene Varianten testen. Wie ist das mit dem Effekt von Anomalith - der Gegner kann dann keine Monster mehr durch den Effekt einer Zauber / Fallenkarte beschwören, richtig?

  • Nur vom Friedhof und von der Hand, alles andere geht weiterhin.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • wie wäre es mit 1x shadow mist, 1x bubbleman, 1x blazeman, 1x raiden, 1x armagedonknight 1x poly und 3x rota? so hat man flexibel das wassertarget man kommt auch auf grysta raiden und arma sind weitere ziele für winda/konstrukt und ne weitere suchbare poly is doch nice ^^, nen mathe kann man dann evtl kicken wenn man will und die dollpoly auf 4-5 cuten durch die polymerisation

  • Würde gerne mal mit euch über einen Artikel Diskutieren. Er ist recht lang aber es empfiehlt sich ihn mal durchzulesen. Bin aber eher stutzig was sein Deckbau angeht und würde gerne eure Meinung dazu hören:


    http://duelistgroundz.com/index.php?showtopic=165171


    Was denkt ihr?


    Keine Mathematiker, keinen Shaddoll Core...


    Diese Karten sind für mich bisher Staple gewesen (Mathematiker vielleicht auf 2).

  • Verständlich, dass er ohne mathe spielt. Hab ich auch in der seraph variante. Drawkarten rein und hoffentlich passend die seraphen ziehen, sonst mit de-fusion oder call nachhelfen. Normal summon braucht man für seraphen und is auf otk ausgelegt, da kann man nicht so viele normal summon mo ster spielen. Und da er keine shadow games spielt (zu langsam hier), is mathematiker/falco sowieso nicht so gut.


    Ohne seraphen und mit shadow games/mathe is aber denke ich besser. konstanter, flexibler und interessantere spiele. Seraphen sind zu leicht zu kontern.

  • Danke für den Link! Ich spiele zwar die Shaddolls nur als Splash aber der Artikel hat mir sehr geholfen! Vor allem find ich gut das er Board Strategien erklärt. Ich denke ich kann daraus vieles für mein Deck und meine Spielweise übernehmen.

  • Also ich habe mal den Build , der top 4 bei dem arg Event erreicht hat, getestet und ich muss sagen Mathematiker habe ich echt nicht vermisst. Aber es kam sehr oft die Situation, wo ich eine Fusion brauchte und da hat mir Core einfach gefehlt.
    Also ich würde nicht ohne call spielen.