Puppenspiel

  • Hallo liebe Community,


    heute möchte ich euch mein Gimmick-Marionetten Deck vorstellen.


    Maindeck (40):


    Monster (22):


    3x Gimmick-Marionette Schattenfühler
    3x Gimmick-Marionette Magnetpuppe
    3x Gimmick-Marionette Zwielichtjoker (Suche dafür eine Alternative)
    3x Uhrwerk-Geist
    1x Maschinenwesen Kanone (Um Traurige Puppe und Schattenfühler auf den Friedhof zu bringen)
    3x Gimmick-Marionette Traurige Puppe
    1x Montagedrache (Sehr Stark in Kombination mit Königlicher Erlass (ACHTUNG: Notfallkarte, ruiniert Uhrwerk-Geist!)
    2x Gimmick-Marionette Eierkopf (Bringt ebenfalls Traurige Puppe und Schattenfühler auf den Friedhof)
    2x Gimmick-Marionette Des Troy
    1x Gimmick-Marionette Getriebe


    Zauber (14):


    1x Marionettenritual
    1x XYZ-Ausbruch
    1x Inzahlungsnahme
    3x Rangsteigerungszauber Numeron-Kraft
    1x Maschinenduplizierung
    2x Gerümpelmarionette
    1x Gold-Sarkophag
    1x Törichtes Begräbnis
    2x Infernomissachtende Beschwörung
    1x Handzerstörung


    Fallen (4):


    1x XYZ-Wiedergeburt
    1x Nummernmauer
    1x Königlicher Erlass
    1x Ernste Warnung


    Extra Deck (15):


    2x Nummer C88: Gimmick-Marionette Unglücks-Leo
    2x Nummer C40: Gimmick-Marionette der dunklen Fäden
    2x Nummer C15: Gimmick-Marionette Riesiger Jäger
    3x Nummer 88: Gimmick-Marionette Leo
    3x Nummer 40: Gimmick-Marionette der Fäden
    3x Nummer 15: Gimmick-Marionette Riesenfleischwolf


    Taktik:


    Die Taktik des Decks ist es die XYZ-Monster zu beschwören.
    Durch Karten wie Törichtes Begräbnis und Maschinenwesen Kanone bringe ich die Traurige Puppe auf den Friedhof um sie später von dort durch ihren Effekt wiederzuholen. Vorher beschwöre ich den Uhrwerk-Geist und Karten wie Infernomissachtende Beschwörung oder Maschinenduplizierung bringen ihn mir 3x aufs Feld. Dann ist schon Zeit für die XYZ-Beschwörungen. Abhängig davon ob ich den Rangsteigerungszauber auf der Hand habe spiele ich entweder Leo oder Fäden. Dann mache ich mich daran entweder mit Fäden die Monster des Gegners bereit für die Zerstörung zu machen oder mit Unglücks-Leo die Life Points des Gegners auf ein Minimum zu senken. Falls der Gegner sehr viele Monster auf dem Feld hat und man selber keine, sollte man nun Traurige Puppe vom Friedhof holen, sie gegenfalls mit Infernomissachtende Beschwörung oder Maschinenduplizierung 3x aufs Feld bringen und dann die Nummer 40 zu beschwören, den Effekt aktivieren und dann mit dem Rangsteigerungszauber direkt Nummer C40 beschwören und somit die Monster des Gegners ins Jenseits schicken. Falls etwas schief geht, stehen Marionettenritual, Gerümpelmarionette und XYZ-Wiedergeburt bereit um die Monster direkt zurückzuholen


    Eine ebenfalls sehr starke Methode ist es mit Königlicher Erlass zuerst die Fallen des Gegners unschädlich zu machen und dann (Falls man genug Marionetten auf der Hand hat) den Montagedrachen rufen, und dann den Gegner mit einem Schlag niederstrecken.


    Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit (besonders bei Alternativen für Gimmick-Marionette Zwielichtjoker, da ich ihn nicht besonders bevorzuge)


    Mit freundlichen Grüßen


    - Naicon

  • Im Extra fehlen mur Nummer 107, Fellgrant, Heliopolis, due richtig starken.


    Mfg Ray

  • Was ist den mit Begrenzter Entferner ? um mal einen OTK durchzudrücken ?
    Mehr Machina engine ? 2x Fortress 2x Antriebsrahmen ?
    Flinke Vogelscheuche als Schutz ?
    Fellgrant kommt auch immer gut ( schon oft erlebt das du dein Feld aufbaust und dein Gegner es einfach sprengt genug möglichkeiten gibt es ja und durch Fellgrant steht man meist nicht danach schutzlos da und einem Gegnerischen Monster den Effekt klauen ist auch immer lustig)
    Das schwere an Gimmick Puppet ist die hohe Deathdrawgefahr und das man meist nichtmehr ins Spiel zurück kommt wenn dein Feld gesprengt wird..
    nochmal zu deinem Deck:


    Des Troy ist in meinen Augen Müll genau wie Getriebe die sind meist zu langsam und behindern das Spiel und warum spielst du Trade In nur 1x ? Du hast doch so viele Ziele...

  • Ich hab wiedermal ne ziemlich dumme Idee. Nutze doch Debris Dragon um welche zu recyceln.
    Aber naja, gibt warscheinlich besseres.

  • Begrenzter Entferner.. weiß nich genau, aber kann man ja mal ausprobieren.
    Die Maschinenwesen will ich nicht in Mass im Deck haben, sie bringen mir rein garnichts für meine XYZ's.
    Flinke Vogelscheuche ist echt ne nette Idee, werd ich auch mal ausprobieren (Auch gut als Vorbereitung für Uhrwerk-Geist)
    Fellgrant ist zwar nett, es könnte aber genauso wie beim Tachyonendrachen passieren, das sie mir den Uhrwerk-Geist kaputtmachen, welcher meiner Meinung nach eine sehr sehr wichtige Karte ist.
    Des Troy hat mir schon einige Monster aufs Feld gebracht, deswegen baue ich ihn nur ungern aus, aber habe einen gegen die Vogelscheuche ausgetauscht.
    Und bei Trade-In hast du vollkommen recht! Habs im Gegenzug zu Handzerstörung nochmal eingebaut

  • Bin mal selbst nochmal den Support durchgegangen und denke, was gefunden zu haben.
    Die meisten kommen vom Friedhof, richtig? Nutze dann doch einfach Schleier der Finsternis.
    Gagaga Magier und Tragödia könnten auch extrem gut kommen, wenn du nicht so sehr auf das Uhrwerk ausgelegt wärst.
    Wollte ich aber nochmal erwähnen.

  • Bin mal selbst nochmal den Support durchgegangen und denke, was gefunden zu haben.
    Die meisten kommen vom Friedhof, richtig? Nutze dann doch einfach Schleier der Finsternis.
    Gagaga Magier und Tragödia könnten auch extrem gut kommen, wenn du nicht so sehr auf das Uhrwerk ausgelegt wärst.
    Wollte ich aber nochmal erwähnen.

    Das mit Schleier der Finsternis ist echt super Tipp, danke dafür!
    An Tragödia hatt ich auch schon gedacht, werd ich denke ich mal auch ausprobieren!