Deck Turnierfähig ?

  • servus ich habe mir folgendes Deck zusammen gestellt und würde euch gerne nach eurer Meinung fragen ob es Turnierfähig ist,sowohl im Bezug auf die Qualität als auch im Bezug auf verbotene Karten (kenne mich damit leider nicht aus)


    Monsterkarten:


    2 mal Erfahrener Weißer Magier
    2 mal Erfahrener Dunkeler Magier
    Verrückter Hund der Finsternis
    Slifer der Himmelsdrache (Effekt Monster)
    Obelisk der Peiniger (Effekt Monster)
    Geflügelter Drache des Ra ( Effekt Monster)
    Herbeigerufener Totenkopf
    Vorse-Plünderer
    Dunkeler Magier
    Dunkeles Magier Mädchen
    Elfenzwillinge
    Blauäugiger w. Drache
    Drach der in der Höhle haust
    Rachsüchtiger alter Magier
    Riesen Steinsoldat
    Alexandrit Drache
    Frostsaurier
    Buster-Klingenkämpfer
    Mystischer Jinn der Lampe
    Aqua Madoor


    Zauberkarten:
    Topf der Gier
    Seelentausch
    Überläufer
    Antike Regeln
    Schrumpfen
    Schwerer Sturm
    Spalt
    Kraft der Magie


    Fallenkarte:
    Magische Störung
    Umfassende Zerstörung
    Angsteinjagendes Gebrüll
    Reißender Tribut
    Ruf der Gejagten
    Fallenbetäubung
    Waboku
    Schattenzauber
    Spiegelkraft
    Magischer Zylinder


    wie ihr Anhand meiner Monster sehen könnt setze ich voallem auf die 3 Ägyptischen Götterkarten. Ich habe zwar noch einige andere Monster die ein Duell entscheiden können, aber die 3 sind meine stärksten und ehrlich gesagt auch meine Lieblingskarten. Haltet ihr solch eine Strategie für sinnvoll ?

  • Verbotene Karten wären: Topf der Gier, Schwerer Sturm und Überläufer.


    deck: Im heutigen Turniergeschehen würdest du damit leider keinen Blumentopf gewinnen, weil Vanillamonster (Monster ohne Effekte) teilweise aus der Mode gekommen sind und sich extrem viele Decks auf Spezialbeschwörung spezialisiert haben. Ich würde dir empfehlen ein richtiges Deckthema an sich zu wählen und damit versuchen ein geeignetes Deck zu bauen.


    Für die Göttermonster an sich, solltest du dich auf Feldpräsenz beschränken: Riesenkeim, Flinker Momonga, Venus + Kugel des mystischen Scheins, Ra´s Schüler usw. Dazu gibt es noch den Feldzauber "Hügel des gebundenen Schöpfers".


    Mfg Spunky

  • Es geht einfach darum, dass du dir ein gewisses Thema aussuchst, was eine Strategie verfolgt. Viele Decks heutzutage sind bereits ein eigenes Deckthema wie zb. Cyber Drache oder Donner als Typenbasiertes Deck.


    Damals hatte man oft irgendwelche Karten zusammengemischt und gesagt: "Das ist mein Deck." Das ist heute nicht mehr so einfach, weil man an sich zumindest Karten wählen sollte, welche die Strategie unterstützen.


    In deinem Fall brauchst du eben unbedingt Karten (wie diese welche ich bereits erwähnt habe), um die Göttermonster schnellstmöglich aufzurufen. Da bringen sich keine Vanillas mit 1900 ATK oder 2000 DEF mehr was, weil diese weder für Deckausdünnung, noch für generellen Speed sorgen. Du brauchst mehr Spezialbeschwörungen, damit du die Normalbeschwörung der Göttermonster durchführen kannst. ;)


    Wird beispielsweise Momonga oder Riesenkeim durch Kampf vernichtet, erhältst du 2 Neue aus dem Deck und sorgst so für Feldvorteil. Wird ein effektloses Monster zerstört, bleibst du erneut bei 0 Monstern sitzen und musst alles wieder von vorne aufbauen, während der Gegner in Führung geht.

  • wäre es empfehlenswert auch 3 Blauäugiger W. Drache hinzuzufügen(inklusive Fusion + Blauäugiger Ultra Drache) ?


    Dann wären so die mächtigsten Monster:
    Geflügelter Drache des Ra
    Obelisk der Peiniger
    Slifer der Himmesldrache
    3 mal Blauäugige w. drache
    Famose Venus


    cyber drachen würde ich in form von cyber prototyp drachen und einem echten cyber drachen hinzufügen um eventuell meinen cyber Zwillingsdrachen und meinen Cyber End drachen aufzurufen


    hügel des gebundenen schöpfers hab ich mir schon bestellt und ich werde auch den tipp von spunky befolgen also mit den feldvorteilen


    kann man zusammenfassend also von einer sinnvollen strategie sprechen ?

  • Dein Deck hat keine genau Strategie und auch keinen konstanten Weg um an ein Ziel zukommen. ;)


    Ich würde dir Empfehlen die Thread durchzuschauen die ich gepostet habe.

    meine strategie besteht darin so schnell wie möglich die 3 ägyptischen götterkarten aufzurufen(durch feldvorteile) und sie nahezu unschlagbar zu machen bzw. nur noch im Kampf schlagbar zu machen (was schwer werden dürfte wenn die erstmal auf dem feld sind)
    bzw. wenn ich nicht in der lage bin die 3 ägyptischen götterkarten aufzurufen dass ich dann eben aber durch spezialbeschwörungen schnell monster habe um sie z.B für meine Blauäugigen w. drachen zu opfern

  • Er versucht zu erklären, dass du gegen jeden halbwegs guten Gegner verlieren würdest, da du keine Strategie verfolgst. Ein Blue Eyes ist ein ganz anderes Thema. Dein Deck braucht Deckausdünnung und Feldpräsenz wenn du mit den Göttern gewinnen möchtest. Ich empfehle dir mal DevPro zu downloaden und dort das Deck auszuprobieren. Dann wirst du verstehen was dir ersucht wird zu erklären ;)

  • Dein Deck besteht aus 4 Komplett Unterschiedlichen Decks.Entscheide dich für eine


    Deine Möglichkeiten:


    Ägyptische Götter
    BEWD
    Dunkler Magier
    Vanille-Beatdown(ich hoffe,es ist klar was ich meine)


    Das sind die 4 Decks,aus denen deines besteht.Leg dich auf eines fest,dann kommst du von uns ne anständige Deckliste.

  • Er versucht zu erklären, dass du gegen jeden halbwegs guten Gegner verlieren würdest, da du keine Strategie verfolgst. Ein Blue Eyes ist ein ganz anderes Thema. Dein Deck braucht Deckausdünnung und Feldpräsenz wenn du mit den Göttern gewinnen möchtest. Ich empfehle dir mal DevPro zu downloaden und dort das Deck auszuprobieren. Dann wirst du verstehen was dir ersucht wird zu erklären ;)

    ja dass mit meinem aktuellen deck habe ich schon verstanden. meine idee war jetzt ein licht deck zusammenzustellen und dem meine ägyptsichen götterkarten hinzuzufügen und Blue Eyes ist ja ein Licht Monster.Das meinte ich


    was bedeutet eigentlich Deckausdünnung ?

  • Deckausdünnung bedeutet das: Du hast immer bestenfalls 40 Karten im Deck, die du auch schnellsmöglich bekommen möchtest. Also versuchst du die Anzahl auf weniger als 40 zu bringen. Dies ist allerdings nicht möglich, da du min 40 Karten haben musst. Also greift man auf Platzfüller zu, die dich ziehen oder suchen lassen, damit dein Deck AUSGEDÜNNT wird. Der am häufigsten benutzte Vertreter solcher Karten ist Emporkömmling Goblin. Sie lässt dich ziehen und dafür bekommt dein Gegner 1000 Lp. Da Lp nicht mehr so wichtig sind ist das sogesagt egal (Seelenlast wird eh gebannt werden). Zu den Ägyptiscen Göttern: man braucht nicht wirklich sich auf eine Eigenschaft oder einen Typ zu konzentrieren bei einem Thema. Du solltest hier halt Karten die mehr Monster beschwören (Flinker Momonga,...) und Karten zum stallen (Angsteinjagemdes Gebrüll, Waboku,...) konzentrieren (das ist meine Meinung).

  • Deckausdünnung bedeutet das: Du hast immer bestenfalls 40 Karten im Deck, die du auch schnellsmöglich bekommen möchtest. Also versuchst du die Anzahl auf weniger als 40 zu bringen. Dies ist allerdings nicht möglich, da du min 40 Karten haben musst. Also greift man auf Platzfüller zu, die dich ziehen oder suchen lassen, damit dein Deck AUSGEDÜNNT wird. Der am häufigsten benutzte Vertreter solcher Karten ist Emporkömmling Goblin. Sie lässt dich ziehen und dafür bekommt dein Gegner 1000 Lp. Da Lp nicht mehr so wichtig sind ist das sogesagt egal (Seelenlast wird eh gebannt werden). Zu den Ägyptiscen Göttern: man braucht nicht wirklich sich auf eine Eigenschaft oder einen Typ zu konzentrieren bei einem Thema. Du solltest hier halt Karten die mehr Monster beschwören (Flinker Momonga,...) und Karten zum stallen (Angsteinjagemdes Gebrüll, Waboku,...) konzentrieren (das ist meine Meinung).

    also sorry wenn ich nachfrage, ich habe vor kurzem erst angefangen wieder yugioh zu spielen (als ich damals aufhörte gab es noch kein 5ds und zexal) aber warum sind heutzutage Lebenspunkte nicht mehr wichtig ? das ist doch eigentlich das entscheidende oder ?

  • also sorry wenn ich nachfrage, ich habe vor kurzem erst angefangen wieder yugioh zu spielen (als ich damals aufhörte gab es noch kein 5ds und zexal) aber warum sind heutzutage Lebenspunkte nicht mehr wichtig ? das ist doch eigentlich das entscheidende oder ?

    Natürlich sind die wichtig, aber es ist eine reine Effizienz-, eine Kosten-Nutzen-Frage. Du büßt lieber so viel es geht ein oder gibst dem Gegner welche, wenn es sich dann letztendlich so sehr lohnt, dass du gute Chancen hast, dass du gewinnst oder sogar absolut sicher gewinnst. Da du die Götterbestien haben willst, solltest du dich drauf konzentrieren, diese möglichst schnell draußen zu haben und dass sie da auch bleiben. Ich würde aber nicht alle drei reinnehmen, evtl. sogar andere. The Wicked Eraser ist auch so eine "Götterkarte" (nur nicht vom Regel-Typ her) und die ist eigentlich - leider - besser als Ra und Slifer, da die Gottheiten ja ihren Anime-Broken-Effekt nicht haben.

  • Natürlich sind die wichtig, aber es ist eine reine Effizienz-, eine Kosten-Nutzen-Frage. Du büßt lieber so viel es geht ein oder gibst dem Gegner welche, wenn es sich dann letztendlich so sehr lohnt, dass du gute Chancen hast, dass du gewinnst oder sogar absolut sicher gewinnst. Da du die Götterbestien haben willst, solltest du dich drauf konzentrieren, diese möglichst schnell draußen zu haben und dass sie da auch bleiben. Ich würde aber nicht alle drei reinnehmen, evtl. sogar andere. The Wicked Eraser ist auch so eine "Götterkarte" (nur nicht vom Regel-Typ her) und die ist eigentlich - leider - besser als Ra und Slifer, da die Gottheiten ja ihren Anime-Broken-Effekt nicht haben.

    Naja Slifer´s effekt mit den 2000 ATK abziehen wenn ein gegnerisches Monster sich im Angriffsmodus befindet + atk/def anzahl der karten auf der hand mal 1000 finde ich doch schon recht nützlich. bei ra kommt es halt drauf an wann man ihn spielt, wenn man noch viele lebenspunkte hat ann er sehr nützlich sein

  • Turnierfähige Decks sind zum Beispiel Fire Fist, Mermail oder Bujin.