Pokemon Omega Ruby & Alpha Sapphire

  • Mega Glurak X ?


    Finde ich irgendwie dälich.Troy kämpft eigentlich immer nur mit Stahl und Fossil-Pokemon.Die einzige Ausnahme wa Lepmentas.Da passt Mega Glurak X irgendwie nicht.
    Ich hätte ihm wenigstens ein Mega Stollos gegeben :drop:

  • Mir gefallen dei Mega Entwicklungen von Gewaldro und Sumpex überhaupt nicht.Also wird es darauf hinauslaufen,dass ich Flemmli als Starte wähle .Wie die letzten 7mal,also ich Saphir durchspielen wollte. :drop:


    Den männlichen Protagonisten hasse ich weiterhin.Ich hoffe,dass man die Neuerung von Pokemon X und Y beibehält und man das Outfit seiner Figur ändern kann.



    Warum hasst ihr alle sumpex und gewaldro :(


    Ich freue mich total, sumpex hat Ärme traniert, statt beine :D (one piece fans verstehen das)


    Und Gewaldro, hallo ist Gewaldro, der ist so cool mit seinem stock im mund, das er jetzt Drache wird.


    Ich freue kich.drauf, da Lohgock auch schon cool aussah, haben sie jetuz alles richtig gemacht.


    Mfg Ray^^

  • Sumpex finde ich scheiße hässlich, aber mit der Ability finde ich den super. Spielbar ist der auf jeden Fall - wenn die seine Stats nicht ruinieren.


    Gewaldro hat eben ne kack Ability. Eintauschen kann man nicht, da man die Mega Evo braucht. Hat man die einmal gemacht und getauscht - was bei seinen DEF Werten schon eine Aufgabe ist - wird der Gegner keine sehr effektiven Elektromoves mehr machen, da der natürlich weiß, dass Gewaldro lauert. Zudem ist Gewaldro physisch besser, da bessere Moves. Ich werd Mega Gewaldro mal testen. Hab mir extra mal ein frohes Shiny gezüchtet. Das wird dann wegen der Ability Blättersturm lernen. Ich werd auf jeden Fall mal Teams testen um Gewaldro selber zu pushen, aber ich fänds eben besser, wenn er eine Schwäche ausgleicht mit der Ability, wie Sumpex eben - ist langsam.
    So werde ich wahrscheinlich Gewaldro der Megaform vorziehen. Mit Fokusgurt finde ich es eben deutlich besser. Außerdem ist er typenmäßig schlechter geworden. +1 Schwäche [eine Doppelte] und keine weitere Resistenz. Ohne Fokusgurt wird er leichtes Futter sein und ähnlich wie Mega-Absol eher nicht zu gebrauchen.
    Gerade, weil Reptain und Gewaldro lange meine Lieblingspokes waren und auch heute noch meine Lieblingsstarter sind, bin ich von der Mega-Evo sehr enttäuscht. :(

  • Gut dann lass ich mal den hasen raus, ich kenne mich mit stats oder dem zeug nicht aus, ich zocke pokemon aus fun, und aus nichts anderem EIGENTLICH,


    aber da ich mal sowas ausporbieren möchte, dann lasst euch mal aus, was rät man mir für omega rubin (das wird gekauft) wie die statsiktik von gewaldro oder sumpex ist, vill auch lohgock.


    Mfg ray

  • Gut dann lass ich mal den hasen raus, ich kenne mich mit stats oder dem zeug nicht aus, ich zocke pokemon aus fun, und aus nichts anderem EIGENTLICH,


    Man baucht halt Pokemon mit hohen Basiswerten,damit man nicht andauernvon der verf****en KI im Kampfhaus getrollt wird. :mad::mad::mad:


    Ich finde nach wie vor Lohgock am besten,hier mal mein Moveset:



    Item: Lohgocknit
    Fähgikeit: Temposchub
    Evs: 4KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Hart


    Flammenblitz
    Turmkick
    Schwerttanz
    Schutzschild

  • Ich find Lohgock ohne Megaform noch am besten. Ich geb dem lieber ein gutes Item.
    Ich spiel den sogar gerne mit Fokusgurt, obwohl ich auch Flammenblitz spiele. Man kann ja auch mit Turmkick arbeiten und wenn man eh stirbt nochmal Flammeblitz bei 1KP hauen.
    Sonst Lebenorb oder Prunusbeere. Wenn die belegt ist Amrena. Klingt doof, aber bei 6 Pokis ist schnell viel belegt und da uns Brand eh nicht stört und Gift eh egal ist bei so schlechten DEF Werten geht auch Amrena.

  • Ich habe mit Mega Lohgock momentan das gleiche Problem wie mit Mega Knakrack.Ich finde beide Megaformen stark,ber vom Dessign her gefallen mir ihre Normalen Formen besser.Ich finde,dass normale Knakrack hat einfach mehr Stil als die Mega Entwicklung.Mich nervt irgendwie,dass die Meisten Megas wie z.b Knackrack oder Turtok so auch Aggro gepolt wurden.


    Momentan spiele ich Mega Kangama oder Ampharos.Die haben einfach Stil :]

  • Lol, sieht der heftig aus :D


    Ist auch schon die Fahigkeot bekannt, dir er bekommt???


    Mfg Ray

  • Dank dir, unf was für ne fähigkeit hat metagross normal, im prinzip, bleibt es ja ziemlich angelehnt an die voherige Fähigkeit.


    Mfg Ray

  • Boah, sieht die Evo scheiße aus. Ich hoffe, dass wirkt nur so auf dem Bild.
    Metagross hat es auch verdient. Da er 2 neue Schwächen bekommen hat hoffe ich, dass die Megaform irgendwie Resistenzen bekommt bzw. die DEF stärkt oder den Init hebt. Bin gespannt. Stahl ist immer gut. Ich würde ihm von Aussehen her Krallenwucht geben, aber die Ability finde ich für Metagross nicht gut. Würde ihn zwar stärken, aber mir wäre etwas lieber, dass Schwächen ausmerzt. Zudem finde ich seine eigentliche Ability schon extrem stark.
    Dann mal warten.


    Die Geheimbasen interessieren mich nicht. Ich finde die sinnlos und mir gefallen die Restaurants in X/Y besser zum Leveln.

  • Und mir habt ihr gesagt:Troy wird kein Mega-Metagross bekommen :P


    Aber schön sieht die nicht aus.Da hätte man bestimmt mehr draus machen können.

  • Das einzige was sie ihm effektiv geben können (und was auch zum Design passen würde) wäre Schwebe, damit er zumindest bei Boden-Pokemon keine Panik-attacke mehr kriegen muss.


    Das fände ich sogar genial. :D
    So könnte man Metagross ganz normal spielen und einfach die Mega Evo machen, wenn man Erdbeben braucht (als Partner) oder es kassieren würde. Je nachdem noch was der Gegner hat bzw. wie sich die Werte von Metagross ändern.

  • Weitere Infos zur Mega Form von Metagross. Er behält seinen Stah/Psycho Typ und bekommt als neue Fähigkeit Krallenwucht. Zusätzlich bekommt Mega-Metagross einen großen Boost in sachen Init und einen kleinen Boost in Angriff, Verteidigung, Spezial-Angriff und Spezial-Verteidigung.


    Einen neuen Trailer hat Nintendo ebenfals parat, indem mann Mega-Metagross, die Cosplay Pickachus und einige Arenaleiter und Top 4 Mitglieder zu Gesicht bekommt.