Pokemon Omega Ruby & Alpha Sapphire

  • Dragoran (wenn die Multiscale weg ist), Knackrack (in der Runde nach der Mega), die Lati@s (obwohl ich mir da nicht sicher bin ob nicht doch der Schattenstoß reicht), gegen Skorgro. Zapdos tuts auch ziemlich weh.
    Die würden bis auf Lati@s das komplette Set wallen oder countern.

  • Stimmt. Ich werde jedoch Schattenstoß vorher nocht testen, ich habe drei stunden gebraucht, ein Trasla mit Schattenstoß zu finden, es jetzt einfach so zu verwerfen würde mich deprimieren. ^^


    Welche Pokemon sollte man neben Galagladi noch im Team spielen, wenn ich Galagladi mit Mega spiele?

  • Nen Stealth-Rocker passt da auf jeden Fall gut dazu, nen Counter für Fiaro (Hab mal an Skorgro gedacht).
    Als speziellen Angreifer würde ich mal Rotom nehmen, checkt fast alles gut und macht netten Schaden, hat dazu nen schönen Bulk.
    Für die spezielle Def würde ich mal Feelinara empfehlen, schöne Synergie mit Rotom und Skorgro und der Wunschtraum, der nen unsicheren Switch doch gut absichert.
    Dann Fiaro für die Prio und zum Abräumen von Gegnern die etwas zu oft in die Steine gelaufen sind.
    Caesurio für den 2. (oder 3.) Abschlag (finde man kann davon nie genug haben) und als zusätzlicher Feencounter (und zusätzlich nochmal Prio).
    Keine Ahnung wie des läuft, ehrlich, aber denke das sollte nen bisschen was machen.
    Nen Rocker würde ich auf jeden Fall dazu packen, Glurak, Fiaro, Pinsir usw sind einfach dagegen extrem verwundbar.

  • Ich hatte als Stealth-Rocker Panzaeron oder Impoleon im Sinn, da sie selbst auch als Defogger agieren können, jedoch weiß ich da noch nicht so richtig, wie die aussehen könnten, mir fehlt da dann immer was. Wie soll Skorgro als Rocker denn aussehen?
    Welches Rotom und wie sollte man es spielen?
    Als spezial Wall habe ich eher an Nachtara gedacht, da es gleichzeitig auf einen hohen physischen Defwert hat, und mit Schmarotzer physische Angreifer nerven kann. Dazu dann noch Gähner oder Toxin, um den Gegner zum austauschen zu zwingen, bzw. Schaden zu machen, wobei Gähner wohl zurzeit besser ist, da die Feencounter ja nunmal Gift oder Stahl sind.
    @Überreste
    252 KP/ 4 Vert/ 252 SpVert //Still
    Schmarotzer
    Wunschtraum
    Schutzschild
    Toxin/Gähner

  • Rotom-W.
    Schwebe @ Überreste/Tsitrubeere
    Still
    252 HP 4 SpezAtk 252 SpezDef
    Voltwechsel
    Irrlicht/Donnerwelle
    Leidteiler/Schutzschild
    Hydropumpe


    Skorgro dann
    Aufheber @Toxic-Orb
    Pfiffig
    252 HP 56 Def 200 SpezDef
    Ruheort
    Erdbeben
    Tarnsteine
    Toxin/Abschlag/Kehrtwende


    Des Nachtara is auch seehr mies, ich finde Wish so eine tolle Attacke.
    Gähner sehe ich auch über Toxin, is gegen Sweeper besser.


    Panzaeron könnte ich mir so vorstellen:
    Robustheit @Beulenhelm (da ja jeder Kontaktmoves hat)
    Pfiffig
    252 HP 252 Def 4 SpezDef
    Ruheort
    Tarnsteine
    Wirbelwind
    Auflockern
    Wenn alle speziellen Angreifer weg sin einfach durchwechseln lassen.
    Bei Dauerwirbelwind braucht der Gegner Glück oder nen starken physischen Angreifer.
    Impoleon fehlt imo der Recoverymove...

  • Skorgro gefällt mir, Was wäre bessere Wahl, Abschlag oder Kehrtwende? Finde beide Attacken haben ihre Berechtigung


    Panzaeron sieht auch sehr gut aus.


    Die beiden werde ich mir, züchten, sobald ich die Zeit finde.


    Impoleon sollte mit Wasserring und Überreste relativ gut recovern können, bin mir bei den Ev, Wesen, Item und den beiden letzten Attacken nur nicht sicher. Wobei ich jedoch Panzaeron als Defogger/Rocker besser finde, als Impoleon, da es als Spezieller Sweeper besser geeignet ist.

  • Kommt drauf an ob du die Switch Advantage oder doch lieber nen Item weghauen willst.
    Muss man vom restlichen Team abhängig machen.
    Impoleon
    Sturzbach @ Überreste
    Kühn
    252 HP 252 Def 4 SpezAtk
    Wasserring
    Tarnsteine
    Siedewasser
    Auflockern (kanns in der 4.Gen per VM lernen)
    Sin dann 154 Def auf Lv 50, also eigentlich zu wenig für nen guten Tank.
    Panzaeron hat fast 60 Def mehr, von daher eher meh...

  • Dann werd ich mal sehen.


    Ja stimmt, Panzaeron ist da viel besser für.
    Aus Gen 4 hochzutauschen währe mir viel zu anstrengend, ich breede es lieber mit Swaroness, hatt ich mit Panzaeron auch vor.


    Vielleicht bekomme ich einen guten Speziellen Sweeper raus. Lasse die Tarnsteine weg und mach Lichtkanone drauß, und aus Siedewasser eventuell Surfer und mache 4 KP/ 252 SpAng/ 252 Init und mäßiges Wesen
    Einzig nervig ist, dass ich nur Plinfas mit VF habe. ._.

  • Hast Recht, Evoli, Auflockern geht auch nur über die 4. Gen auf Panzaeron drauf.

  • Mann hab gestern den ganzen Tag versucht mir ein Ignivor zu chainen. Natürlich ohne Erfolg.
    Naja, zwei mit 4 relevanten 31 DVs sind nicht übel, aber nach einer 29, 75, 87 und 219 Kette, wäre ein Shiny schon ganz nett gewesen. (die Ketten waren noch länger, aber ich hab die Zirpeise die dazwischen kamen nicht mitgezählt, sondern nur auf den Zählerlevel geschaut)


    Kennt einer ein einfaches offensives Set fürs Kampfhaus? Würde gerne noch gegen Heiko kämpfen, ehe mein Team durchs Chainen Lv 100 ist und er keine Herausforderung mehr ist.
    Vielleicht was mit Fokusgurt Ramoth, oder Mega Brutalanda? Sollte aber in Rubin zu finden sein, da ich wie erwähnt, die scheiß Verbindung nicht herstellen kann.

  • Ich benutze im Kampfhaus ein normales Brutalanda und bin damit sehr zufrieden:


    Item:Fokusgurt
    HA:Hochmut
    Wesen:Froh
    4 Kp/252 Abg/252 Init


    Wutanfall
    Erdbeben
    Steinkante
    Drachentanz


    Durch Fokusgurt kann man sicher boosten,und danach beinahe alles überholen und mit einem Schlag ausknocken.Dafür bekommt es den Hochmut-Bonus,wodurch es noch stärker wird.So kann man sich schließlich mit Wutanfall beinahe duchr das gesamte Team des Gegners sweepen.


    Allerdings überlege ich,ob ich Fokusgurt durch eine Prunusbeere zu erstetzen

  • Zumindest im normalen Saphire war Prunus immer ziemlich gut.
    Was ist mir Prio? Kommen die dort oft vor?


    Shiny Zubat und Forstellka. In drei Tagen. Nicht übel, nicht übel.

  • Krieg ich im Kampfhaus so gut wie nie ab :P


    Im Linkkampf würde die Sache wahrscheinlich anders aussehen.Da würde ich eher mein Schwächenschutz-Dragoran nehmen.

  • Hast dus schon mal gescarft getestet?
    Outspeedet dann so ziemlich alles und haut auch gut Schaden raus.
    Gegen Strolche und physische Walls musst du zwar raus, aber du bist halt schneller und brauchst (wenn du revenge killst) den Drachentanz nicht.

  • Ich spiele Drachen sogut wie nie mit Wahschal,da deren Grundinit für mich meistens so hoch ist,das ein Wahlschal unntig wäre.

  • Nach ca 70 Eiern endlich mein Galagladi mit 31/31/31/X/31/31 DV Nebenbei auch noch ein Shiny Trasla bekommen.
    Zwei Boxen voller Trasla, Ich werd' spaß beim Wundertausch haben. Oder will irgendjemand was vom Breed-Überschuss haben? Alles ist irgendwo bei bis zu 4 DVs auf 31. Falls jemand lieber tauschen will, statt es selbst zu suchen, Pn an mich, bevor es weg ist.


  • Item:Schwächenschutz
    Fähigkeit:Multischuppe
    Wesen:Hart
    Evs:6Kp/252Ang/252 Init


    Dvs,31/31/31/-/31/31


    Drachenklaue
    Drachentanz
    Erdbeben
    Turbotempo


    Bin mir noch nicht sicher,ob ich Turbotempo behalten sollte oder nicht :/