Pokemon Omega Ruby & Alpha Sapphire

  • Zitat


    Würd dem Latios Surf, Sub und Call Mind für Draco, Roost und Defog geben.


    Das macht 0 Sinn. Wofür denn bitte Surfer? Heatran? Alter...

    Zitat


    Hazzards jucken das Team nicht besonders, da du bei Ferrathorns, Panzaerons etc. sowieso dein Magnezone bringst und so die Walls klatscht, bevor die großartig Hazzards spammen können.


    Der Gegner weiß von deinem Magnezone also umspielt er es und legt die Hazards. Sonst würde ja niemand Stahl spielen.


    Zitat


    Latios spielst so im Moment jeder und das Defog udn der Draco sind einfach zu obvious. Mit dem Moveset was ich vorgeschlagen hab, kann man Latios bringen, er denkt es kommt Defog und switcht oder versucht ne Statusänderung und du gibst ihm dann Sub und mindestens 1 Gratis Call Mind. Ist dann schon oft gg, wenn du dann noch das Überraschungssurf auspackst.


    Nochmals, was bringt dir Surfer? Bisharp killt dein Latias mit Knock Off / Sucker Punch. Nice haste ja nur 2 Runden verschwendet. Wäre ein Calm Mind bei Lati@s gg dann weiß ich nicht gegen was für Leute du spielst.

  • Natürlich ist Draco der Mainstab, das ist ja gerade der Sinn der Sache, es nicht zu spielen. Habt ihr in Pkm schon mal was gerissen? :D


    Wenn du im Sub sitzt und n CM hast, er seine Fairys oder Special Walls bringt, weil er den Obvious Draco predicted, gibst du ihm Psyshock. Wenn er Psyshock predicted, gibst du ihm Surf. Und gerade Surf ist doch ggn Heatrans, Excadrills, Landerous mit Vest und Bisharps, lol. Du hast n Sub drin und n CM drauf. Du gibst ihm Surf, er knocked off dein Sub. Du gibst ihm noch n Surf, nachdem du den obvious Sucker Punch mit nem neuen Sub gekontert hast und gibst ihn dannach 2ten Surf für Bisharp down. Oder er wird direkt switchen, da er das Surf nicht gesehen hat und du gehst in nen neuen gratis Sub. Man kann das Bedrill auch ohne Rockremover perfekt als Bait nutzen, man muss das Team nicht drum aufbauen. Er wird jederzeit predicten, dass du Rocks killst mit Latios und bam, du kriegst deinen Gratis Sub.
    Beedrill ist im Endeffekt eh später da um n bissn zu damagen. Wer n obvious Team um Bedrill aufbaut, wird eh zu tode predicted.

  • Ohman, was hab ich nur ausgelöst..
    Das mit Tentoxa und Luftballon hört sich auch gut an, nur kriegt der Gegner eine Meldung, falls man ihn benutzt, oder etwa in dem Stil: "XY setzt Erdbeben ein..... Es hat aufgrund des Luftballons keine Wirkung" ?
    Gengar ist dazu da, um Wahlitem User zum Wechsel zu zwingen und teilweise auch um Booster zu stoppen (kommt jetzt bitte nicht mit: Was ist wenn er schneller ist durch Dragon Dance etc. -.- Ich spiele Pokemon nur nebenbei). Zusätzlich werde ich die Attacke Spukball durch Matschbombe (?) ersetzten, damit ich neben STAB noch 30% Chance auf Vergiftung habe.
    Evtl. schmeiß ich eins noch raus, und adde dafür Machomei, mal sehen.
    Kraftreserve (Eis) bei Blitza ist gesetzt.
    Finde den Energyball bei Simsala eig echt praktisch, da er verdammt hohen damage (OHKO?) gegen Rotom macht und man auch gegen Boden Pokemon was hat.
    Die Giftspitzen bei Tentoxa habe ich erst kürzlich rausgetan, da sich das entweder mit Siedewasser gebissen hat, oder die Gegner eh durch Matschbombe vergiftet wurden. Da ich nun Offensivweste kicke, kommen die wieder rein.


    Und ja, das ist ein (hab ich doch schon geschrieben?) Thementeam (GEN1)!


    Höchstwahrscheinlich mache ich noch ein GEN3 und vllt GEN2


    Kann jemand mal einen Link posten, wo 2 "Pros" gegeneinander kämpfen? Würde gehen sehen, ob das sehr anders aussieht als bei mir.


    PS: Meine Stärke liegt eher im predicten (war/bin schon immer ein Zocker) deshalb kann ich mir mein Lieblingsteam leisten :)

  • Was manche Leute hier so schreiben >.<


    CM Sub Latios kann nichts. Surfer.. lol.
    Man kann noch so gut sein im predicten, wenn das Team scheiße ist, verliert man. Da kann man es auch nicht leisten nur Gen 1 Pokemon zu spielen. Dann spiel doch Gen 1...


    Als ob der Gegner kein Sub brechen könnte und ein Latios besiegen kann >.>


    Ihr seid echt zu viel.

  • Das macht 0 Sinn. Wofür denn bitte Surfer? Heatran? Alter...


    Fand ich zuerst auch seltsam, kommt aber aufs Team an. Hat man zu wenig Konter gegen die jeweiligen Pokemon würde ich dringend abraten. So hingegen ists ein netter Troll und ergänzt das Team.
    In meinem letzten Spiel hab ich auch bewusst Psycho benutzt, statt HP Fire, damit mein Gegner nicht sofort merkt, dass ich Tentantel schwer treffen kann.

    Das mit Tentoxa und Luftballon hört sich auch gut an, nur kriegt der Gegner eine Meldung, falls man ihn benutzt, oder etwa in dem Stil: "XY setzt Erdbeben ein..... Es hat aufgrund des Luftballons keine Wirkung" ?


    Es wird zu beginn angezeigt, dass es schwebt. In Showdown kann man dann jederzeit nachlesen.
    Ich sag dir aber, auch wenn er berechenbar ist, hilft er tatsächlich sehr oft.

    Zusätzlich werde ich die Attacke Spukball durch Matschbombe (?) ersetzten, damit ich neben STAB noch 30% Chance auf Vergiftung habe.


    Würde ich nicht machen. Matschbombe bekommt zwar Stab, aber wirklich angefangen es zu spielen hat man erst, seit es Feen gibt. Gift wird von zu vielem gekontert, weshalb ich Spukball als 2. Angriff nehmen würde.

    Evtl. schmeiß ich eins noch raus, und adde dafür Machomei, mal sehen.


    Auch wenns ein Thementeam ist möchte ich zumindest anmerken, dass Meistagrif in allem besser ist.
    Und Machomei finde ich ist einfach eine Spur zu schlecht. Hatte öfters Spiele dagegen und war fast nie nützlich.

    Finde den Energyball bei Simsala eig echt praktisch, da er verdammt hohen damage (OHKO?) gegen Rotom macht und man auch gegen Boden Pokemon was hat.


    Kommt nur darauf an, gegen was für eines du spielst. Wahlschal nimmt dich trotzdem auseinander und das langsame wird auch ungerne drin bleiben, weil es so zu viel Damage bekommt.

    PS: Meine Stärke liegt eher im predicten (war/bin schon immer ein Zocker) deshalb kann ich mir mein Lieblingsteam leisten


    Dito, wie unten beschrieben ist das der Hauptteil des Competetive.

    Man kann noch so gut sein im predicten, wenn das Team scheiße ist, verliert man.


    Man sollte halt nicht durch ein einzelnes Pokemon überrannt werden können, wie diese Thementeams.
    Also stimmt deine Aussage, aber Schlecht und weniger effizient, dafür aber schwer vorherzusehen sind 2 paar Schuhe. Und Predicten ist quasi 90% vom Spiel. Wer gut Predictet, den Gegner richtig einschätzt, der nimmt seine Mitspieler auseinander, selbst wenn nicht alles optimal sein sollte.

    Ihr seid echt zu viel.


    Immer diese Metaspieler. Ich spiel auch Rotom mit Will o Wisp, statt mit HP, weils viel besser kommt.

  • An alle: Fahrt man den Umgangston wieder ein wenig runter. Ungeachtet davon, wer hier schon was gerissen hat und wer nicht. Das liest sich einfach bescheiden für alle anderen.


    @FackFisting MeisterOfDoom
    Bitte versuche in Zukunft unaussagekräftige Einzeiler zu vermeiden. Die sind halt nur Spam.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • An alle: Fahrt man den Umgangston wieder ein wenig runter.

    - Sunaki-sama, ich vermeide mich aufzuregen, oder irgendwas persönlich zu nehmen.


    Aber an manchen der Posts der letzten Tage, war der Umgangston wirklich sehr schlecht, also bitte, wenn jemand einen schlechten Tipp abgibt lieber aufklären und vielleicht nochmal fragen, was er damit vorhatte, statt gleich aggressiv zu werden. Nicht jeder ist absolut perfekt.
    Kommt arrogant rüber, auch wenn man vielleicht sogar das Recht hat, arrogant zu sein.
    Nicht allein auf dich bezogen Apparat.




    Nochmal, ich würde gerne wissen wie ich ne Änderung für das Tier Gen. 1 Random vorschlagen kann.

  • Gen 1 Random Battle?


    Was willst du da ändern?


    Kennst du das Meta?
    Es gibt dort bestimmte starke Pokemon die eigentlich recht unfair sind.
    Rossana, Tauros... Aber man kann sie besiegen.
    Und man hat offensichtlich die Werte und Level der Pokemon angepasst.
    Mit Rattfratzs Superzahn hab ich z.B. schon so manchen Gegner entscheidend geschwächt und so recht gute Siege erkauft.
    Mewtu toppt aber alles. Es wurde kaum geownt. Man hätte es mindestens 10 Level runtersetzen sollen.
    Ich hatte Spiele, wo ich gute Matchups hatte und den Gegner systematisch niedergespielt habe.
    Dann kam Mewtu als Lategamesweeper und hat alles weggehauen.
    Es ist einfach das Pokemon an dem man am ehesten ansetzen sollte um das Meta, auch wenns eh glücksbasierend ist, etwas fairer zu machen. Mewtu und Karpador, Raupy, Hornliu, und deren Kokonformen. Selbst Taubsi trau ich was zu, aber man kann nicht alles haben, also beschwere ich mich nicht über die drei anderen.

  • Mewtu ist einfach broken in Gen 1. Das war so, selbst auf level 10 würde alles außer Lektrobal outspeeden (Achtung Ironie, nicht dass da wieder jemand zitiert). Gibt schon ein Grund wieso man auf Pokemon Stadium 6 ggn Mewto spielt.
    Superzahn halbiert die KP des Gegners... das hat nichts mit der Stärke zu tun.
    Klar sind manche stärker als andere, dass ist überall so.



    Ich hab letztens mit Bibor als letztes Pokemon gegen Bibor, Alpollo und ein random Pokemon gewonnen.

  • Superzahn halbiert die KP des Gegners... das hat nichts mit der Stärke zu tun.
    Klar sind manche stärker als andere, dass ist überall so.


    Ich weiß, ich meinte nur dass man mit dieser Attacke eine recht gute Kontrolle im Kampf hat.
    Oder mit irgendein Schlafpokemon wie Quapsel, oder auch oft Pummeluff.
    Darum gehts doch, wenn man denen eine Faire Chance geben kann in dem Tier was zu reißen, warum ownt man dann nicht Mewtu? Man kann es dann noch spielen, es wäre noch stark, aber nicht mehr Game.

  • Wird von wilden Carmian und Snurrgarst getragen, schau da doch hin.


    Mew hab ich sicher früher, oder später in der Tasche, Volcanion kommt auch irgendwann noch und somit suche ich nur noch Genesect, bevorzugt in Shiny und Meloetta.
    Bin nicht sicher, ob Cheats für mich OK sind, Klone sind es. Hat jemand was zum abgeben?
    Tausche auch ein paar gute Pokemon, Echtheit unbekannt.

  • Wird von wilden Carmian und Snurrgarst getragen, schau da doch hin.


    Mew hab ich sicher früher, oder später in der Tasche, Volcanion kommt auch irgendwann noch und somit suche ich nur noch Genesect, bevorzugt in Shiny und Meloetta.
    Bin nicht sicher, ob Cheats für mich OK sind, Klone sind es. Hat jemand was zum abgeben?
    Tausche auch ein paar gute Pokemon, Echtheit unbekannt.


    Hab ein Shiny Genesect, sogar DV usw, aber ich kann nicht Klonen...
    Obs ein Cheat ist weiß ich aber nicht

  • Hey
    Ich weiß nicht ob es einen extra Thread dafür gibt, aber was ist das beste Pokemon was ihr je gefangen habt? Damit mein ich jetzt nicht Legendäre oder so, sondern eher DV technisch, shiny, VF, ...


    Ich hab heute erst ein Flegmon mit Belebekraft gefangen, welches 31 DV auf KP, Verteidigung und Spezialverteidigung hatte, und die restlichen 3 über 24 (darunter eins auf 30). Ein Item hatte es auch dabei ^^


    EDIT: @Sunaki-sama
    Woher hast du die Information, dass diese Pokemon Fatumknoten tragen? Hab eben auf Bisafans und Pokewiki geschaut, und da steht nichts..