Symbiose zweier Welten – Der Chaos & ChaosDragon-Thread

  • Ich bin ja noch am überlegen wie ich das Extra-Deck umbaue, hast du Synchros fürs Extra als Tipp? Goyo z.B.?


    Also Synchros die gute Synergie haben nur so als Beispiel, alle kann man nicht spielen/holen, du musst halt prioritäten setzen und gucken was du effektiv holen kannst:


    Achja was ich noch loswerden wollte,...
    nach reichlichem testen, halte ich leider nicht mehr ganz soooo viel von Samsara, ich verzichte sogar auf ihn und bin nicht mehr sooo traurig über sein nicht vorhanden sein.


    Als weitere Test Karte werfe ich übrigens mal The Monarch Storm Forth in die Runde, gerade für dich Zocker23, da du viele lvl5+ Karten spielst und somit auch gut nervige Karten wie Midrash oder die Hände rausnehmen kannst ;)

  • Ich bleibe Vorerst bei Samsara, mal schauen. Danke für die Synchro-Liste, ich schau mal in Welchem Sinne ich das Extra-Deck umbauen werde.
    Die Zauberkarte, Mhh, warum nicht? Danke für den Tipp, ich werde Mir Sie mal Genauer anschauen und dann Vielleicht auch mal testen.


    MfG

  • Mal ne Frage,


    was habt Ihr im Side gegen die Aktuellen Decks im Meta, Sprich Shadoll z.B.?
    Klar gibt es Möglichkeiten wie Makrokosmos, Dimensional Fissure, aber die spiele ich nicht. Ihre Effekte verstehen sich nicht mit der Ausrichtung Meines Decks.
    Ist Genau wie mit dem Schatteneinsperrendem Spiegel, der würde Unser Deck auch Lahm legen.


    Danke.


    MfG

  • Also zuallererst ist dort drin Veiller und/oder d.d. Crow, wenn ich sie nicht schon Main habe.
    Zudem auch Maxx C.


    Da ich gegen Fallenlastige Decks(HAT, AT und derlei abarten)
    ungern mit CD spiele ist dort noch Trapstun und/oder decree drin
    (je nachdem, wie mein Main aussieht).
    Sonst kommt auch gerne noch Schlimmes Desaster dazu.


    Meine liebste Falle, Auswanderungsprophezeiung,
    die auch manchmal ins Main wanderte,
    ist auch gut gegen Shadoll/BA und co.


    Falls nicht schon gemaint wäre auch Caius zu erwähnen.
    Gegebenenfalls auch Raiza, auch wenn hier dann keine Symbiose mit dem Deck aufzufinden ist
    (ausgenommen vielleicht Lvl. 6 für Rang 6er).


    Und DIE karte gegen Shaddoll: Grand Mole.
    Sie zielt nicht, entsorgt die Fusis ohne Recycling, und kann wirklich jede Runde was wegnehmen.




    Eine andere Sache:
    Findet ihr Trago und Gorz noch immer gut im Deck?
    Bei mir kommen sie immer schlechter und fliegen meist als erstes aus dem Deck.


    Wie steht ihr Dazu?

  • Okay, nicht Schlechte Side-Tipps.
    Veiler habe ich 1x im Main und 1x im Side, Maxx "C" 2x im Side. Die Auswanderungsprohpezeiung möchte ich Gerne mal 1x spielen.
    Dazu habe ich noch 1x Royal Decree drin, Früher 2x im Main, aber da ist Aktuell Kein Platz Frei.


    Gorz spiele ich Übrigens 1x im Side, finde er kann in Bestimmten Situationen Ganz Gut sein.
    Zu Grand Mol: Mhh, why not? Ich les mir den Effekt mal Genauer durch, Vielleicht kommt er Testweise mal ins Side.
    Kurze Frage, wer ist "Trago"? Ich wüsste Nun Aktuell nicht, welche Karte damit gemeint ist. Sorry :D .


    MfG

  • Wogegen sidest du Gorz? Und 1 Decree ist viel zu random, gegen heavy Backrow willst du sie möglichst früh ziehen, also mindestens 2x, 3 sind aber auf jeden Fall besser.


    Das mit dem Siden ist in einer LS Version ohnehin ein Problem, da man eben nur schlecht Z/F siden kann. Ausserdem ist Chaos Dragon im aktuellen Meta enorm im Nachteil, was das Siden betrifft: Bis auf Decree können wir nichts Spezielles siden, während die meisten Decks wegen Tellar/BA/Shadoll eben Soul Drain/Macro/Fissure/SIM/LIM im Side spielen, die alle unser Deck lahmlegen können.

  • Wir haben Leider nicht diese Optionen wie Andere Decks. Was ich Rausboarde für Gorz? Entscheide ich Meistens "Kurzfristig", bzw. Was im Game Davor nicht Gut gelaufen hat.
    Könnte z.B. nen Darkflare treffen, nur als Beispiel. Ja, 1x Decree ist Wenig, bin auch am überlegen ob ich das aufstocke, habe Früher 3 gespielt (2x M, 1x S), hat mir Ehrlich gesagt immer Recht Gut gefallen. Okay, danke. Tragödia habe ich noch Nie gespielt im CD, habe es Aktuell auch nicht Vor, ist Kein Platz vorhanden, und ich habe Bessere Optionen (Gorz z.B.).


    3 Decree sind Also schon Sehr Wichtig, werde das Wohl auch so mal machen.


    MfG

  • Achso, Okay, Sorry. Falsch gelesen.
    Zu deiner Frage: Kommt auch Drauf an, ich hab es mal Gegen Dino-Rabitt reingemacht, (Ist Schon Länger Her..), Sonst auch mal gegen Mermail, auch mal in nem Mirror-Match, fand ich Recht Gut. Gegen Shadoll noch nicht, (Online), aber wäre auch mal an der Zeit das zu testen. Da ich auch nicht Viel zum spielen komme kann ich Dazu Recht Wenig sagen, und gegen FC (ja habe dagegen gespielt..) musste ich Ihn nicht reinboarden. Aber das hätt ich mal tun können, dann könnt ich nun Dazu was sagen. Was solls ^^.


    Ich versuch Bald Etwas Mehr zu testen, dann kann ich auch eben Genaueres sagen.


    MfG

  • Zu der Frage mit dem Side:



    Die Idee mit Grandmole find ich übrigens sehr nice ;)
    Werds aufjedenfall mal testen, weiß jedoch noch nicht ganz genau was fliegt.
    Ansonsten, habt ihr schon mal über Kycoo nachgedacht?




    Zu der Sache mit Gorz und Trag:
    Ich finde beide imo sehr Schwach, da sie gegen das momentanige Meta echt schlecht kommen.
    Burning Abyss wegen Vanitys Emptiness, Shadoll wegen Midrash.
    Ich verzichte auf beide imo und schwöre nach wie vor auf Jack Frost.
    Er hat zwar nicht so feine Werte (ja auch er wird von Vanitys blockiert, ihn kann ich aber auch normal beschwören um wenigstens einen Zug zu gewinnen), aber an Bossmonstern sollte es bei uns eig nicht scheitern :P
    Dafür kann er Midrash und Ophion zu gut rausnehmen und im Notfalls, zumindest im Vergleich mit Trag im ernst Fall auch 2 atks blocken.



    Abschließend wollte ich auch nochmal was in die Runde werfen :P :)
    Hab nen bissel im LS Thread gestöbert und habe eine Idee auch für mich übernommen.
    Was haltet ihr von 2 Kopien Breakthrough Skill im Chaos derzeit (in anbetracht von Dante und LS mill, auf den viele von uns imo setzen).
    Auch wenn sie gemillt wird, kommt sie imo echt Top gegen Pleiaden und Midrash.
    Was meint ihr ?

  • Die Side-Deck Idee ist nicht Schlecht, thx! ;)
    Ryko habe ich im Main drin, finde Ihn Einfach Richtig Nice Dort! ;)
    Maxx "C" ebenso, hatte Ihn Früher auch Schon Drin, ist Wichtig Meines Erachtens nach.


    Die Anderen sind Alle nicht Schlecht, schau ich mir mal Genauer an, könnte dann Änderungen geben bei Mir. Caius, why not? Im Side kann man Ihn Echt mal testen, könnte Schon was bringen, und Phantom des Chaos, damit kann man wie du sagtest Echt Einiges Anstellen :D .
    Schädelmeister spiele ich nicht/ich habe Keine. Da kann ich Nichts zu sagen. Online hätte ich Sie aber =D.
    Und Jinzo, Mhh... Ist eine Idee Wert, er ist auch ein DARK-Monster, und ein Tribut geht ja. Hilft auch dem Deck, wenn was in den Grave kommt, und das kann man Irgendwie auch wieder bekommen, wenns Benötigt wird. Und Jinzo ist Kult, also Warum nicht? Aber ich denke mal ich lasse die Royal Decrees Trotzdem Drin. Ich mag die Einfach.


    MST habe ich im Main 1x, aber da werde ich Wohl eine Änderung vornehmen, das fand ich im Letzten Duell Recht "Wenig".
    Zu Grandmol, werde ich auch. Kycoo, den gibt es auch Schon Länger, der war doch in der Erweiterung nach der von Jinzo?
    Den kann man Mal testen, spricht ja Nichts gegen. Gorz setze ich noch Drauf, ich mag Ihn Einfach, Trag spiele ich nicht, sagte ich ja Bereits.
    Jack Frost, den wollt ich auch mal testen, ich find Ihn auch Nice, das werd ich mal machen, er bekommt einen Platz in Meinem Side-Deck.


    Durchbruchfähigkeit, mhh.. Gute Frage..
    Das müsste man im Chaos-Dragon-Deck testen, um zu wissen, wie die Karte funktioniert im Deck.
    Kann man mal testen, und wenns Klappt, mal Länger Drin lassen. Aber im Side. Würde ich so machen.


    MfG

  • Mein Side sieht atm so aus:


    1x Veiler (2 im Main)
    1x Maxx C (2 im Main)
    3x Crow
    2x E-Virus
    1x MST (2 im Main)
    1x Lance (2 im Main)
    2x Mind Crush (bin am überlegen, diese zu kicken; kommt im aktuellen format nicht ganz so gut. Vllt mach ich hier noch Jackfrost rein.)
    2x BTS
    2x Wiretap



    Das Format ist derzeitig ziemlich backrowlastig, daher MST + Lance im Main bei mir. Gegen backrowlastige Decks kamen Decrees aber selten gut bei mir. Die haben dann entweder etwas, das sie für Ausgleich chainen können (PWWB/ Break bei BA) oder haben andere Wege, diese zu entfernend (Hands/ Traptrix/ Delteros etc.). Deshalb spiele ich Decree nicht, sondern baite sie mit Lyla/ Ryko/TGU/ MST/ Lance.


    BAs haben fast nur Traps. Abgesehen davon können die nur rang 3er spammen, die kaum gefährlich sind. Lediglich Pleiades kann nerven, aber damit kommt man klar. Deshalb side ich dagegen ziemlich viel Backrowhate + Maxx C. Im Mid/ Late Game hat BAs meistens die Ressourcen schnell aufgebraucht. Mind Control maine ich noch, ist vor allem gegen Pleiades ziemlich gut (nehmen, etwas entsorgen und dann M7 drauflegen).
    Nutellarknights haben auch fast nur heavy Backrow + Altair/ Deneb Loop. Daher der Backrowhate bei mir (Wiretap ziemlich nice gegen Nova/ Warning) + Handtraps (Maxx C / Veiler / Crow).
    Shaddolls ist für mich das schwerste Matchup. Je nach dem, wie viele Traps die spielen, side ich noch MSTs/ Lances rein. Ansonsten noch Crows, um Falcon targets loszuwerden. Skull Meister ist auch eine gute Option, jedoch gerät man nach einiger Zeit in Rückstand, was den Kartenvorteil betrifft. BTS noch für Winda. MInd Control um gegnerische Shaddolls zu nehmen und zu flippen, sodass der gegenr sie nicht mehr benutzen kann.
    E-Virus bei mir noch für Ophion/ JD/ Draco etc.


    Trag und Gorz spiele ich noch im Main. Gorz side ich manchmal raus, wenn ich etwas wichtigeres reinnehmen möchte. Trag ist für mich einfach zu wichtig. Gegnerische Monster nehmen und XYZ Plays mit dem werden dadurch viel leichter. Da ich mittlerweile noch Darkflare maine, hab ich die Option, Winda zu klauen, was manchmal nice sein kann.



    Adliger der Auslöschung ist theoretisch auch eine ganz gute Karte in diesem Format, jedoch gibt's bei mir folgendes Problem: In 8 von 10 Fällen hat der Gegner immer Sinister Shadow Games gechained, den adligen umgangen und massig +++ gemacht. Hab die Karte mittlerweile gekickt xD



    Mein Main sieht derzeit so aus:



    Läuft bis jetzt ganz gut, muss jedoch noch etwas testen.

  • zyrax


    nette Liste ;)
    sieht sehr solide aus und hat nen paar nette ideen, vorallem das mit dem MST(ist ja nix neues hast es aber gut begründet) und Mind Control ist ne sehr gute Idee, hab ich direkt integriert und getestet.
    Läuft sehr gut ^^


    einzig und allein bei 46 Karten würde ich vil auf Maxx C verzichten, da du auf Orient auch mit Ryko und Debris kommst :)
    denke Maxx ist imo gut im Side aufgehoben.


    Auch DDA und Zephyros hab ich nochmal eine Chance gegeben, hab mich lange gegenv erwährt, da ich damals nicht sooo gute Erfahrungen mit ihnen gemacht habe.
    In den letzten 6 Duellen kamen sie aber sehr sehr gut.
    Werde die Tage mal mit euren und ein paar Intentionen die ich gesammelt habe vil nochmal ne Liste posten.


    Übrigens sehr großes Lob !!!
    In den Thread kommt wieder richtig Leben :)

  • Hatte früher immer 40-42 karten. Aber weil dieses Format so unglaublich beschissen ist (<.<), musste ich ziemlich viel hin und her testen. Mittlerweile habe ich 45 Karten und werd immer alle paar Tage gucken, welche Karte ich am ehesten rausnehme.


    Zu Maxx C: Theoretisch kommt Maxx C nie schlecht (etwas übertrieben gesprochen), da ich gegen so ziemlich jedes Deck Maxx C nutzen kann, um 1 Karte zu ziehen. D.h. gegen jedes Deck, dass nicht Anti oder Bujin (xD) ist, kann ich Maxx C verwenden, sodass Maxx C nie wirklich tot ist (fast nie xD). Deshalb kann ich die Maxx C einfach ins Deck reinklatschen, ohne mir Gedanken darüber machen zu müssen (Ist iwie 'ne komische Logik, aber ich hoffe, du verstehst, was ich damit meine xD). Außerdem ist Maxx C gegen Soul Charge ganz nett, deshalb wollte ich die unbedingt 2x mainen.

  • Ich habe mal Bissel gelesen Hier und ne Frage: Ist es Sinnvoll 45-46 Karten zu spielen? Ich hab Aktuell 40 im Main.
    Wenn ja dann kann ja Einiges Noch rein. Umbedingt ein 2. CS. Finde Ihn Iwie Schon Wichtig ;). Finds auch Klasse das Hier wieder Mehr Los ist ;)


    MfG

  • Eher weniger, würde ich sagen, solange man keine super konstante Engine hat. 42/43 ist mMn die Schmerzensgrenze.

    Das stimmt so nicht. Ein Deck wird nicht zwingend konstanter, wenn man weniger Karten spielt. Manchmal wird's besser, wenn man noch ein paar drauf packt, sodass man bspw zu verschiedenen Situationen auch gute Outs hat. Bei mir sind die meisten Decks mit 42-46 Karten konstanter als mit 40. Das einzige, was man beachten muss, ist, dass man mit mehr Karte nach'm siden eine geringere Chance hat, benötigte Outs zu ziehen. Aber da sich meine Outs im jetzigen Format teilweise überdecken und ich sie eh 2-3 spiele, kommen sie immer gut.


    Gute Beispiele für Decks, die mit mehreren Katen immer noch gut und teilweise noch besser laufen sind Mermails/ Fire Fist etc.

  • Mermail und Fire Fist können aber viel mehr suchen... Und wie du gesagt hast, man zieht die Outs ja nicht immer im richtigen Moment(btw. welche Outs meinst du denn? Bis auf vielleicht 2 MST und 2 Rykos spielst du ja keine speziellen Outs, und MST wird jetzt dann den vielen Emptiness sowieso im Main gespielt).

  • Hey Leute


    Wie mein Name schon sagt, bin ich ein Chaos Zocker der ersten Generation ( Bauhjahr 84 ^^ :D )


    Habe mir den Thread sorgsam durchgelesen und hab ne frage ...ich hab aufgehört zu spielen als das neue samu struckture kam ...und habe hier mehrfach von den E dragons gelesen die recht gut in chaos builds sein sollen....


    jetzt frag ich mal...what dafuuuq sind e dragons ? :D bin seit 4 wochen wieder am zocken und treffe fast nur auf shaddoll, infernity, und andere chaos builds...


    da ich mehrere chaos decks habe ( glaube 23 verschiedene die alle gut laufen :D ) wollte ich die auch mal testen aber bin irgendwie nich drauf gekommen welche dragons das sein sollen ...