Symbiose zweier Welten – Der Chaos & ChaosDragon-Thread

  • E Dragons? ELEMENTAR Dragons.
    Hauptkarten dieses Decks sind die Drachenherrscher, die mit der Erweiterung Lord of the Tachyon Galaxy erschienen.


    Die Karten sind ("Bosskarten, Bzw. Großemonster"..)..


    Redox, Drachenherrscher der Felsen
    Tidal, Drachenherrscher der Wasserfälle
    Blaster, Drachenherrscher der Infernos
    Tempest, Drachenherrscher der Stürmer


    Dazu die "Baby-Drachen"..


    Reactan, Drachenherrscher der Kiesel
    Stream, Drachenherrscher der Tröpfchen
    Burner, Drachenherrscher der Funken
    Lightning, Drachenherrscher der Luftströmung


    Die "Kleinen" Drachen sind aber Alle Verboten.
    Die "Großen" Drachen sind Alle auf 1.


    Auch der Drachosack wurde immer gespielt in dem Deck, da er Super reinpasste.


    Das Deck war eig. Relativ Stark und auch Erfolgreich, ich Selbst habe es nicht gespielt, ich bleibe bei der Chaos-Version.


    Zu der Geschichte mit den Karten: Da wir auch Viel millen und Karten immer im Grave haben wollen, brauchen Wir eben 42-46 Karten.
    Finde ich Ganz Okay, den Kuribandit, Einige Lightworns, die Beiden Lightworns-Zauberkarten, die befördern Karten vom Deck weg.


    Und dann haben Wir bei Längeren Duellen nicht Mehr Viel zum ziehen da.


    MfG

  • Mermail und Fire Fist können aber viel mehr suchen... Und wie du gesagt hast, man zieht die Outs ja nicht immer im richtigen Moment(btw. welche Outs meinst du denn? Bis auf vielleicht 2 MST und 2 Rykos spielst du ja keine speziellen Outs, und MST wird jetzt dann den vielen Emptiness sowieso im Main gespielt).

    Ich meinte mit Outs jetzt mehr so was wie Konterkarten, sodass man Karten wie Maxx C/ Crow im richtigen Moment hat etc (Infernity bspw).

  • Ich spiele 2x Ryko im Main, und 1x MST. Den Ryko hab ich Oft auf der Hand, bin auch am überlegen, nen 3. reinzupacken, vil. auch "Nur" Side.
    Beim MST auch, da habe ich 1/1, also 1x Main, 1x Side. 1/2 oder 2/1 würde mir Besser gefallen, da in Testduellen mir der eine MST schon gefehlt hat.


    Ist aber meine Einschätzung.


    MfG

  • die kleinen alle verboten ? lool ok werd mir die karten gleich mal anschauen ^^danke auf jedenfall


    d-ruler in kurzform
    12 drachen die suchen beschwören und ncoh weitere sekundär effeckte hatten
    8 one for one minidrahcen die eifnach auch futter für die großen waren
    sage und schreibe 9 speedkarten davon 6 mit +1 mindestens
    und dann noch haufen weise handtraps das man selber nicht otk wurde


    dieses deck konnte dir immer alles nehmen und dabei auch noch ein starekes feld aufbnauen das man schwer weg bekommen hat
    und hatte dabei immer noch den großteil der resourcen da


    genrelller chaosaufbau eine chaos deck
    warmup- chaos -protection


    und da die 3 bereiche nicht so stark in einander greifen wie in anderen decks ( siehe mermail da kann jede zewiete karte etwas aus dem deck suchen beschwören ) ist es schwer mehr als 40 karten zu spielen

  • Zitat

    Ich habe mal Bissel gelesen Hier und ne Frage: Ist es Sinnvoll 45-46 Karten zu spielen? Ich hab Aktuell 40 im Main.
    Wenn ja dann kann ja Einiges Noch rein. Umbedingt ein 2. CS. Finde Ihn Iwie Schon Wichtig ;). Finds auch Klasse das Hier wieder Mehr Los ist ;)


    Tut mir leid wenn ich das Fass nochmal aufmache :P
    Wollte die ganze Zeit auch mal meinen Senf dazu geben, habs aber nicht geschafft :(


    Also zurück zu der Frage:
    Kurz und Knapp,.....
    Jein !
    :D:D:D


    Im
    Endeffekt musst du dir selber in klaren sein, womit du besser klar
    kommst ob es nun mit 40 Karten oder nun eben mit 50 oder mehr ;)
    bzw was dir besser gefällt.
    Du musst dir aber auch im klaren sein was das für Auswirkungen hat mit mehr Karten zu spielen.
    Darüber könnte man einen kompletten Thread verfassen, da das ein höchst komplexes Thema ist.
    Wahrscheinlichkeiten gewisse Karten zu ziehen und wie tendenziell deine Hände aussehen, etc. .
    Ist mega interessant und ich persönlich probiere mich möglichst immer danach zu richten.
    Von guten Karten spielt man ja (sofern erlaubt) 3 Kopien, da du die Wahrscheinlichkeit steigern willst sie zu ziehen.
    Ein gutes Beispiel ist imo dafür eig Tourguide (wegen Dante und dem Mega Mill).
    Hast du mehr Karten im Deck so sink prozentual auch die Wahrscheinlichkeit einen von Ihnen zu ziehen.
    In einem 40 Karten Deck zumindest 1x TGU auf der Starthand zu haben ist ca bei 30% (grob jedes 3. Game).
    Im Vergleich dazu bei einem 45 Karten Deck ist der % Anteil bei ca 25% (ca jedes 4. Game).





    Zu der Geschichte mit den Karten: Da wir auch Viel millen und Karten immer im Grave haben wollen, brauchen Wir eben 42-46 Karten.
    Finde ich Ganz Okay, den Kuribandit, Einige Lightworns, die Beiden Lightworns-Zauberkarten, die befördern Karten vom Deck weg.


    Und dann haben Wir bei Längeren Duellen nicht Mehr Viel zum ziehen da.

    Das kann ich so nicht ganz unterschreiben ;)
    Im Grundegenommen nicht falsch, hab es selbst auch lange Zeit so gesehen, aber...
    Wenn du millst, ist das ja gut, damit reduzierst du ordentlich dein Deck, was ebenfalls gut ist.
    Ich sag mal z.B. hab ich es in meinem Fire Fist Deck auch lange so gesehen.
    Es gibt dort ne Kombi womit du ca. 40/50% deiner Monster raussearched, dann habe ich meist noch reckless gesettet und wusste, das die Wahrscheinlichkeit, das meine nächsten 3 Karten support Karten sind sehr hoch ist.
    Was ich damit sagen will, je kleiner dein Deck, so überschaubarer und besser ist es auch.
    Du weißt besser was noch im Deck ist, da du ja deinen Grave kennst und was du nächste Runde vil ziehen kannst.
    So kann man gut vorraus planen.
    Klar sieht es dann nach einem miesen Top Deck aus, aber wenn ich noch 7 Karten habe, mein Grave voll ist und 1Cs, 1 LPD und noch 1 Bls im Deck sind, weiß ich einfach dass die Wahrscheinlichkeit einen von diesen zu ziehen eben relativ hoch ist ;)
    (hatte das schon oft)


    Naja und auch in längeren Duellen solltest du eig darauf achten nicht Deck *Tot* zu gehen




    Was ich einfach insgesamt sagen möchte ist, dass es imo einfach mega wichtig ist sich darüber einen Kopf zu machen.
    Nicht zu letzt gab es Decks wie +1 Fire Fist, Mermail, Hat, Madolche, E Ruler und nun Shadoll und BA.
    Alle samt erfolgreich wegen netten Karten, aber letztendlich wegen ihres + Faktors und ihrer Konstanz und ihrem Ausdünnfaktors.
    Du musst halt selber wissen mit wie vielen Karten du am besten klar kommst und wie deine Hände im *Ganzen* aussehen.


    Falls es wen von euch genau so sehr interessiert mit den Wahrscheinlichkeiten, hier ein paar nette Artikel:
    http://www.etcg.de/start/articles.php?id=734
    http://www.etcg.de/yugioh/articles.php?action=view&id=596


    Und ein nettes Tool wenn man sich ein wenig rechnerei ersparen will und ein paar Dinge schnell auf einen Blick haben will:
    http://www.etcg.de/yugioh/tools/stochastor/index.php


    Man muss halt den eignen Schweine Hund überwinden und sich eine Schmerzgrenze setzen.
    Ich spiele selbst auch mit 41 Karten, also auch nicht ganz optimal für die Wahrscheinlichkeit, ich verzichte aber auch auf Honest, auch wen es weh tut.
    Nicht weil sie nichts für mein Game tut, sogar eig ganz im Gegenteil, aber ich will einfach gewisse Wahrscheinlichkeiten wahren und andere Karten lieber ziehen :)


    Mfg Quin

  • @ Quindoreth:


    Ich äußere mich Morgen noch Genauer zu deinem Post (war beim Fußball und Keine Lust mehr Nun xD), aber du hast da Recht mit das ich das am Ende Selbst wissen muss.
    Erstmal muss ich schauen, welche "Wichtigen" Karten noch rein sollten/müssen, dann schau ich Weiter.


    Hornest spiele ich auch nicht, Keinen Platz :D . Die "Mini-Drachen" baue ich Beide Jeweils 2x ein, finde die Schon Wichtig, und je 1x war zu Wenig, finde ich.


    MfG

  • Ein gutes Beispiel ist imo dafür eig Tourguide (wegen Dante und dem Mega Mill).
    Hast du mehr Karten im Deck so sink prozentual auch die Wahrscheinlichkeit einen von Ihnen zu ziehen.
    In einem 40 Karten Deck zumindest 1x TGU auf der Starthand zu haben ist ca bei 30% (grob jedes 3. Game).
    Im Vergleich dazu bei einem 45 Karten Deck ist der % Anteil bei ca 25% (ca jedes 4. Game).

    Hier wollte ich kurz einhaken: Ich spiele ja 3x TGU + 1x Scarm. So kann ich TGU into Scarm into Rank 3 machen und in der EP 'ne weitere TGU holen, welche ich nächste Runde ausspielen will. D.h. idealerweise habe ich, wenn ich eine der 3 TGUs in einem 40 Karten Deck ziehe, in der nächsten Runde alle wegbekommen, was schon nice ist (und das Deck ausdünnt, sodass im Idealfall im Mid/ Late Game die ganzen Bosse als Topdeck kommen :D). Was jetzt aber Mega suckt, ist, wenn ich 2 TGUs auf der Hand habe. Dann kann ich zwar dengleichen Play machen, jedoch kommt im vorherigen Fall die 2. TGU als +1, während ich hier kein Plus, sondern lediglich Ausgleich mache. D.h. mit mehren Karten (also mehr als 40) senke ich zwar die Wahrscheinlichkeit, eine TGU auf der Starthand zu haben (oder überhaupt zu ziehen), jedoch senke ich auch die Wahrscheinlichkeit, 2 TGUs aufzuziehen, wodurch dann automatisch die Wahrscheinlichkeit für das +1-Play mit TGU/ Scarm steigt. Diese eine Karte, die ich dann anstatt der +1 TGU auf der Hand habe, könnte eins der wichtigen Katen sein, die ich "überflüssig" drinne habe (Veiler/ Maxx C / MST).


    Anderes Beispiel: Gadgets haben früher nur 2 Kopien gespielt, weil sie eh nur 1 Gadget brauchten, um die restlichen zu ziehen. Falls sie 3 Kopien spielten, hatten sie meist 42-45 Karten im Main. Gründe sind die gleichen wie bei mit mit TGU: man will nicht mehrere davon aufziehen, sondern im Idealfall nur 1 und die restlichen suchen (sodass die restliche Handkarten wichtige Support Karten sind).


    Die Minis sind auch ähnlich: Bei 40 Karten kam's schon oft vor, dass ich mehre aufzog (und ich spiele sie jew. nur 2x <.<), aber mit 45 kommt das kaum vor.



    Ganz anderes Beispiel: Wenn die Mindestgrenze für Deckkarten nicht 40, sondern 30 wäre, würdet ihr alle nur 30 Deckkarten spielen? Würden ich bei 40 bleibe? Würdet ihr etwas dazwischen nehmen? Das sind Fragen, die man nicht stellvertretend für alle Decks beantworten kann und es ist ein viel zu komplexes Thema für mich, um darüber gescheit eine Diskussion führen zu können, jedoch wollte ich mit diesen Beispielen folgendes erwähnen (weil das für viele nicht zwingend selbstverständlich ist): Ein Deck muss nicht zwingend besser laufen, wenn es weniger Karten spielt! (gewagte These ich weiß, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine xD)

  • So, mal zu der Geschichte mit millen..


    Ich möchte nicht Nur millen, den in Langen Duellen gehts Schief/ist es bei mir schief gegangen. Dann hatte ich Keine Karten Mehr im Deck.
    Kuribandit habe ich 1x drin, was bei Mir Aktuell Voll ausreicht. Dazu noch einige LW-Miller, aber Sonst Nichts. Ich möcht Zwar Gerne Light and Dark-Monster im Grave haben, aber nicht zu Viele. Einige sind Gut wegen BLS, CS, LPD, DFD, DAD um diese Rasch aufs Feld zu bekommen. Und wenn man dann den REDMD auf er Hand hat, und ein Dragon auf dem Feld, dann kommt der auch noch.


    Ich spiele ja Aktuell immer noch 2x TGU, 2x Scarm, dazu 1x Night Assailt (war mal mein Sangan-Ersatz, Bevor es Scarm gab, da war noch ein Tour Bus drin..), und das finde ich Aktuell noch Ganz Gut. Oder lohnen sich Wirklich 3/3 Besser? Würd ich dann mal so machen und bei Gelegenheit testen. Die Minis werd ich je 2x einbauen, 1x je war Viel zu Wenig.


    Und es werden Mehr als 40 Karten, aber auch nicht Mehr als 46. Und ich hab ja Seelenlast 1x drin, die könnte mir Ggf. auch noch helfen dann.


    Ich habes Bestimmt schon mal gefragt, aber noch mal: Wenn ich die Minis 2/2 spiele, brauch ich dann noch 2x den Verdunklungs-Lindwurm? Ich denke 1x reicht dann doch..
    Sorry :D .



    Und danke für die Links, da schau ich mal rein.


    Ahja ich bin nicht so der Mensch der YGO Alles Genau berechnet. Reicht mir in der Schule schon :D .


    MfG

  • Zitat

    Ich habes Bestimmt schon mal gefragt, aber noch mal: Wenn ich die Minis 2/2 spiele, brauch ich dann noch 2x den Verdunklungs-Lindwurm? Ich denke 1x reicht dann doch..
    Sorry :D .


    Eigentlich nicht, da die Anzahl Eclipse Wyvern nicht wirklich mit der der Mini Drachen zusammenhängt, sondern eher mit seinen Zielen. Und deren hat man ja nur 2, also 1 Eclipse reicht.

  • Hiho ich habe ja vor kurzen auch wieder angefangen YGO zu spielen.


    Hab mir ein Chaos Dragon gebastelt und nach 3-4 Wochen Testen, bin ich jetzt sehr zufrieden mit, evtl. könnt ihr ja da mal drüber schauen. :)



    Bei Anti Shaddoll Karten, was haltet ihr von Non-Fusion-Area und De-Fusion?



    Greetz Acro

  • Die Shaddoll Dragons sind mir nicht ganz klar.


    Da du auf Rang 6er/ LV8er Synchron baust, würde ich noch Dark Grepher empfehlen. Der hat eine sehr gute Synergie mit Plague und Mali und löst u.a. auch das bekannte "Double Mail" Problem.


    Da das jetzige Meta etwas backrowlastig ist, würde ich noch Lylas empfehlen. Ansonsten sieht's solide aus.

  • Die Shaddoll Dragons sind meine Backrow entferner und habe ich gegen Lyla ausgetauscht.
    Die Shaddoll Dragons sind entweder auf dem Feld gut oder wenn sie auf dem Grave gemillt werden, besonders so find ich ihn richtig gut.
    Klar auf dem Feld ist Lyla evtl für einen zug besser weil sie noch Karten millt aber ich denke das ich genug Millkarten im Deck habe, aber ich lasse mich gern eine besseren belehren. :)


    Das mit Dark Gepher werde ich mal Testen, da ich ab und an doch das Problem mit Malicious habe.


    Dante hab ich nicht im Extra Deck weil der mir einfach zu Teuer ist, aber er funzt richtig gut, das könnte ich schon Online testen.


    Was ich auch am überlegen bin, einfach einer zweite Durchbruchfähigkeit dazu zu packen, weil die doch sehr hilfreich sein kann.



    Greetz Acro

  • Ich habe das jetzt mal mit Dark Grepher getestet und der kommt richtig gut, hab ihn gegen die 2 Shaddoll Dragons getauscht.
    Lyla hab ich aus Platz gründen nicht drin, weil ich auf 40-41 Karten maximal bleiben möchte, und finde Ryko ein tick besser, obwohl er bisschen langsamer ist, aber Flexibler, was die das Feld aufräumen angeht.
    Aber normal habt ihr recht ich sollte auf jedenfall irgendwie Lyla noch rein packen.
    Nur gegen was tauschen ?
    Alles nicht so einfach :D
    Bin jetzt auf 41 Karten im Deck, habe noch eine Durchbruchfähigkeit dazu gepackt.



    Greetz Acro