Symbiose zweier Welten – Der Chaos & ChaosDragon-Thread

  • Wieso? Welchen hättest du denn sonst rausbringen können?



    Ich hatte Catastor raus gebracht, aber Fitzgerald hätte besser gepasst, denn immerhin hatte der Gegner Garunix. War ein Denkfehler, weil ich am dem Punkt schon stark im Nachteil war.


    Die Karte spielt er wohl wegen Diamond Dude, aber dass er sie tatsächlich aktiviert, zeigt auch nicht gerade ein super Spielverständnis.


    Keine Ahnung. Das Rating war nicht übel, aber er hat eigentlich nie was gemacht. Hatte auch so ne Falle, die Rai Oh in den Verteidigungsmodus versetzt und dann verhidert, dass er seine Position ändert. Oder eine Themeneigene Saku. Alles nicht sehr gut, aber zumindest konnte ich ordentlich Kombos abusen.



    Edit: Ich spiele jetzt übrigens erst ab einem Spielwert von 200. Drunter trifft man zu viele Noobs. Und einen Sieg gegen so jemanden mitzuzählen wäre total arrogant. Leute die glauben BTH zerstört, legt auf den Friedhof und bannt dann erst. (Wegen linde) oder einer der mit Fusionstor drei Photoneidechsen beschwor, aber ohne Monster zu opfern. Oder "Spielmarken können nicht angreifen". Und es überrascht wirklich, wie viele Leute Catastors Effekt nicht richtig kennen.

  • Habe Heute 2 Testduelle gemacht.


    Duell 1: Gg. Ein Hapyien-Deck Beide Spiele Recht Stabil gewonnen.
    Duell 2: Gg. Ein Cyber-Drachen-Deck Spiel 1 W 2 L und 3 W. Das Erste Recht Stark gewonnen. Duell 2 Erst Schlechter Draw dann hatte ich Einiges Draußen aber er hat ne Starke Combo gestartet. Hätte ich Raigeki gehabt hätt er verloren. Spiel 3 war das Beste. Er wollt die Combo mit der Falle wieder starten aber Ryko hat die Falle zerstört. Feld von Ihm war Zwar Voll Allerdings hatte ich Queen Dragoonir und Nr. 101 Draußen. Später noch Bounzer. Oder war 101 in 2? Weiß ich So Leider Nicht. Aber die Combos sind Alle Stark.
    Bin mit dem Deck Sehr Zufrieden. Chaos Hexer, LPD, Dante usw. kommen Immer wieder Stark Raus. Trooper ist auch Stabil.
    Allgemein sind Alle Stark. Ich habe Immer Möglichkeiten. Das Deck macht Viel Spaß.


    MfG

  • So, wieder Heim vom der YCQ.


    Lief leider nicht all zu gut für mich. :(
    Es waren 127 Leute da und hab Platz 85 gemacht. :/


    Mein Bruder hatte das Selbe Deck gespielt und hatte auch
    viel Pech, er ist nur auf Platz 104 gelandet.


    Turnierverlauf:


    Fazit:
    In meiner Testphase mit Chaos Dragon lief mein Deck viel
    Besser.


    Bei den Tests lief es viel Konstanter, heute hatte ich das Gefühl
    ich spiel ein komplett anderes Deck.
    Hat Heute Extrem Probleme das Feld voll zu machen, das kannte
    ich so vom Testen her nicht. Obwohl ich kaum Änderungen gemacht hatte.


    Bin etwas Enttäuscht und Frustriert, wie gesagt in den Tests
    lief mein Deck 100 mal besser, oder ich hatte heute extremes Pech gehabt.


    Ich habe auch kein Plan was ich an dem Deck ändern könnte.
    Außer das ich mit den Mini Drachen Spiele aber dazu fehlen
    mir halt die 4er exxeds.


    Zum Side Deck:
    Decree wird bei mir raus gehen, die wurde mir immer
    zerschossen. Dafür pack ich lieber 3x Trap Stun rein.
    Jinzo werde ich wohl auch rein nehmen ins Side Deck.


    Donnerkönig Rai-Oh war mal als Test drinnen aber im Prinzip
    hat der mir auch nicht wirklich geholfen.
    Raigeki war total nutzlos zum Glück hatte ich die im Side
    Deck hatte die nur einmal geboardet.
    Die anderen Karten im Side Deck waren OK wenn ich sie
    gezogen hab.


    Deck Liste vom Tunrnier:

  • Joa, das ist typisch bei CD. Manchmal läuft's verdammt gut und manchmal wird man zerfetzt xD


    Mein Ratschlag: Kopf hoch und weiter testen. Je mehr du testest, desto mehr Erfahrung sammelst du mit dem Deck und kannst dich auch ggf. auf deinen Gegner einstellen. Falls du online testest, adde mich mal, ich kann dir ggf. bei ein paar Dingen weiterhelfen.

  • Kopf Hoch! Kann nur Besser werden.
    Online beim testen hatte ich gegen Shadoll Probleme.. aber Sonst liefs Gut.
    Wenn du einen Anderen Build mal testen mags schreib mich an! ;) Ich bin mit Meinem Aktuellem Sehr Zufrieden.


    MfG

  • Danke erst mal für die aufmunternde Worte. :)


    Aus dem Fazit von gestern werde ich mein Deck Komplett
    ändern.
    Ich werde die Malicius und die Tour Guide Engin Komplett
    raus nehmen.


    In fast allen Fällen war Malicius zu mies, weil 2x mal
    gemillt, auf der Hand etc.
    Und die Tour Guide Engin war gestern auch Total nutzlos
    gegen 90% der Decks.


    Selbst wenn ich Dante gehabt hätte, wäre es nicht besser
    geworden.


    Ich habe mir was anderes jetzt überlegt was Chaos Dragon
    angeht.
    Ob es Funktioniert muss man halt schauen.
    Aber auf dem Blatt Papier macht es sich nicht schlecht.


    Ich versuch ein wenig mehr auf Kontrolle zu gehen, statt auf
    überrennen, mal schauen ob es Funktioniert.


    Das Side Deck werde ich auch ändern, weil viel Karten nicht wriklich was gebracht haben.


    Gebt bitte eure Meinung zu dem Deck.


  • Wie kommt bei dir Tragödia? Ich hab ihn mal in einem anderen Deck getestet und da kam er immer extrem schlecht.
    Hätte ohne Solem eine Winda damit ausgeschaltet (Normal Summon Tragödia -> Werfe Tourguide ab -> Mindcontroll Effekt auf Mathematiker ->Revisedragon) Das war aber auch das einzige, was der gemacht hat. Ist aber eh stark Komboabhängig.

  • Also ich find Tradödia und Gorz wichtig für das Deck.
    Tragödias Effekte sind einfach zu Gut.
    Und gestern habe ich mir so oft Gorz auf der Hand gewünscht.
    Gerade mit Kuribandit habe ich mir oft eine Starke Handtrap gewünscht.



    Auch mit MST war ich nicht all so zufrieden, habe oft Trap Stun gegen MST getauscht, weil die mir einfach mehr brachte.
    Zumindes gegen die Deck Builds die bei der WCQ gespielt wurden.


    Die 3er Exeeds waren bis auf 1-2 Leviair und 1-2 Alucard nicht zu gebrauchen, da ich auch 2 mal Card Trooper Spiele hat mir Dante überhaupt nicht gefehlt, hätte lieber ein Starkes 4er Exeed gehabt.
    Deswegen gehe ich mehr auf die 4er Exeeds jetzt.
    Mit den LV 8er Synchos war ich zufrieden. aber im jetzigen Build reicht mir einmal Beelze.
    Ab und an hat mir ein 5er Syncho gefehlt, wo ich gleich an Armades gedacht habe.
    Gaia habe ich rein wegen dem Durchschlagsschaden, und ein 6er Exeed (M7) reichte mir auch konnte meist eh nie das zweite 6er holen.
    Nr. 61 habe ich statt den zweiten 6er Exeed jetzt drine, und da ich Dark Flare wieder spiele, passt er gut rein.
    Zu den 4 großen 4er Exeeds muss man nichts sagen, die sind derzeit das beste was es an 4er Exeeds gibt.


    Felis teste ich mal, aber denke das die sich super macht im Deck, weil wir eh ein haufen Millen.
    Vorallem da sie auch noch ein 4er Tuner ist, und der Effekt wenn sie vom Deck gemillt wird, ist auch nicht schlecht.

  • Ist wohl echt Deckabhängig.
    Wie kommt Leo so? Hab ihn nur 3 mal gesehen und dann jedes mal sofort weg gehauen.
    Ich spiele ja noch Wind-Up Zenmeines. Dachte, sie könnte ich ruhig kicken, aber zumindest online ist die zu gut. So entsorgt man schnell mal ein Übel.
    Allerdings, gegen Metadecks wird das Matchup wohl anders aussehen. Von BTS bin ich auch sehr enttäuscht. Gut, man kann sie millen, aber die Ketten sind dafür zusätzlich noch so was wie kleine Dimensionsgefängnisse. Kommt aber aufs Deckthema an, denke ich.

  • Die Dragon-Engin gefällt mir ;) Liegt daran, dass Sie bei mir Super funktioniert. Ahja ich finde TGU Sehr Wichtig. Dank der Karte läuft mein Deck. Mit Scarm und Night Assailt Zusammen habe ich eine 3/3. Sprich 3x TGU, 2x Scarm, 1x NA. Komme Super Klar damit. Bei den "Minis" finde ich 2/2 Völlig Okay. Ahja Frage warum Keinen 3. DF? Ich finde nen 3. Besser. Und Gleich noch eine, 2x Gorz? Ist mal was "Neues". Wie läuft er so? Macht er Viel Sinn?
    Seuchenzombie 2x ist auch Nett, da dein Deck ja denke ich mal Weiterhin Vermehrt auf Synchros setzen wird, oder? Ich spiele ja "eher" Exceeds, aber ist Geschmackssache.
    Aber nen Goyo bekomm ich dank Raiden und Ryko auch mal "Leicht" aufs Feld. Oder mit Lyla und Veiler nen Samsara. Samsara finde ich ist eher für die "Verteidigung". Klingt bei dem Deck Komisch, ist aber auch so. Wenn das nicht läuft versuche ich erst Viel zu millen, um dann Vieles raushauen zu können. Ryko ist auch Defensiv Ernorm Stark. Night Assailt kommt zwar Eher Seltener, aber er zerstört auch was. Sonst ist er "eher" "nur" als TGU-Exceed-Material gedacht. Und wenn ich TGU und Scarm rausbringe hänge ich eher Scarm ab.
    So bekomme ich am Ende des Spielzuges eine Weitere TGU auf die Hand, was mir schon einen "Vorteil" gebracht hat. So kann ich Leviair rausbekommen, und was Entferntes wiederholen. Und so habe ich meine ich schon nen Goyo rausbekommen.


    Habe am WE Ein Wenig getestet, habe 1x nen OTK/FTK hingelegt. Er hat begonnen, setzt 1 Verdeckt, und 1 Monster. Ich bin Dran und habe Ihn Quasi überrannt. Mit DAD, REDMD, DF, DF, Chaos Hexer, Dante (2500) und MST. Hatte noch Draw-Karten auf der Hand, aber ich fands Nice, hatte ich noch Nie, so einen "Schnellen" Sieg.


    Mal schauen.


    MfG

  • Schade dass es nicht so gut gelaufen ist, aber Kopf hoch, weiter testen, dann wird's schon.


    Aber gleichzeitig würde ich noch gern etwas erwähnen: Online Tests sind nicht immer zuverlässig. Zum einen trifft man meistens auf leichtere Gegner, zum anderen hilft das Programm (falls man auf DevPro spielt) einem, weil es die ganze Zeit abfragt, ob man etwas aktivieren möchte und so z.B. kaum eine BTS im Grave übersehen kann. Ausserdem ist man im RL meistens auch nervöser und macht hin und wieder mal einen Spielfehler. Summa summarum sind Online Tests zwar recht schön, aber nicht immer sehr aussagekräftig. An dieser Stelle bitte ich euch auch, diesen Thread nicht mit ein paar "Testergebnissen" aus Online Tests vollzuspamen. Wenn ihr einen chronologischen Verlauf erstellt und viele Testspiele zusammenfassen würdet, fände ich es okay, aber bitte nicht jedes random Duell posten. Danke.

  • Schade dass es nicht so gut gelaufen ist, aber Kopf hoch, weiter testen, dann wird's schon.


    Aber gleichzeitig würde ich noch gern etwas erwähnen: Online Tests sind nicht immer zuverlässig. Zum einen trifft man meistens auf leichtere Gegner, zum anderen hilft das Programm (falls man auf DevPro spielt) einem, weil es die ganze Zeit abfragt, ob man etwas aktivieren möchte und so z.B. kaum eine BTS im Grave übersehen kann. Ausserdem ist man im RL meistens auch nervöser und macht hin und wieder mal einen Spielfehler. Summa summarum sind Online Tests zwar recht schön, aber nicht immer sehr aussagekräftig. An dieser Stelle bitte ich euch auch, diesen Thread nicht mit ein paar "Testergebnissen" aus Online Tests vollzuspamen. Wenn ihr einen chronologischen Verlauf erstellt und viele Testspiele zusammenfassen würdet, fände ich es okay, aber bitte nicht jedes random Duell posten. Danke.


    ebenfalls mein beileid acronex,...
    aber yizzi spricht das aus was ich mir ebenfalls gedacht habe, aber nicht genau wusste wie ich es am ehesten formulieren sollte :D
    online etwas vortesten ist nicht verkehrt, nur kann man das ganze sehr schlecht auf richtige Tuniere anwenden.
    Der Stressfaktor ist ein ganz anderer (zu hause hast du eine gewohnte Umgebung, wenn du verlierst fliegst du nicht gleich raus, ich als raucher kann beim zocken ein wenig inhalieren; alles Sachen die das eig Spiel deutlich beeinflussen/manipulieren können).
    Ich habe anfangs auch oft den Fehler gemacht, meine Online Qualitäten aufs Tunier zu beziehen, ging dementsprechend mit nem ordentlich großen Ego zum Tunier, lief dann nur 3:3 und fragte mich was falsch gelaufen ist.
    Versteht mich jetzt nicht falsch, das Ergebniss von Acro und mir sind keine Schlechten und sie zeigen zumindest eine Tendenz die sich vil Online auch abgezeichnet hat, dennoch ist das (yizzi hat es gut formuliert) *Summa summarum* ein ganz anderes.


    Ich würde auch gerne mal wieder auf nen großes Tunier gehen um vil auch mal den ein oder anderen Tunierbericht zuliefern, jedoch hab ich das Gefühl, dass imo wenig großes Los ist in NRW ausser regionals.


    Übrigens würde ich auch nochmal ne Kleinigkeit in den Raum werfen:


    Ich persönlich finde das Meta imo trotz der hohen Anzahl an Anti Sidekarten eig sehr angenehm, einfach aus dem Grund das imo vermehrt Karten wie Bth und TT aus den Decks geschmissen werden, dafür kommt zwar Emptiness rein, welches ich persönlich aber besser händeln kann.
    Aus dem Grund bin ich von 2 Lance und 2 Mst, auf 3 Mst und 1 Soul Charge gestiegen. Mst ist das bessere Out gegen Empiness und mit Soulcharge kann ich Lyla auch als Out recyclen.
    Was meint ihr dazu?

  • Aber wenn Emtiness liegt geht doch gar nicht Soul Charge,
    oder hab ich da was verpasst ? ?(


    Und zu den Online Testen...


    Man kann nur groß schauen ob es läuft, richtig testen kann man das eh nur auf
    einem Turnier.


    Ich werde wie gesagt das Deck ändern und ein wenig vorab Online testen, und
    dann bei nächsten Regional schauen ob es besser läuft.


    ich habe ja am Sonntag min 1 wenn nicht sogar 2 Siege verschenkt, durch
    Spielfehler, 1. weil ich einmal mein Gegner, der ein Boxer Deck hatte, total
    unterschätzt habe.
    Weil Online hatte ich NIE gegen Boxer Deck verloren...
    2. weil ich 2 mal Scarm vergessen hab im Grave zu aktivieren... :drop:
    Da kamen halt die Faktoren dazu wie Nervosität, Stress, Laute Umgebung usw.
    Dachte ich steck das besser weg, weil ich ja früher schon
    auf Turniere war, aber das ist ja auch schon 10 Jahre her. :dozey:


    Naja trotzdem Fand ich das Turnier Lustig, neue Leute kennen
    gelernt, alte von früher wieder gesehen, allein dafür hat es sich schon gelohnt
    hin zu gehen.
    Und ich bin um einige Erfahrungen reicher. :denk:


    Wäre nett wenn ihr öfters mal eine Aktuelle Deck Liste hier
    abgeben könntet, damit man sich vielleicht ein paar Ideen abschauen kann, weil
    derzeit bin ich recht Ideenlos. ^^


    Greetz Acronex

  • Aber wenn Emtiness liegt geht doch gar nicht Soul Charge,


    oder hab ich da was verpasst ? ?(


    ich wusste dass das kommt :D
    mein fehler, hab mich etwas blöd ausgedrückt ;)
    also ansich hatte ich nur 4 outs gegen emptiness, 2 lyla und 2 mst und zsm mit 2 lance hatte ich 6 outs gegen Backrow (abgesehen von allen specials).
    nun habe ich 5 outs gegen emptiness (da es einfach imo öfters gespielt wird) und nur noch 5 offizielle gegen Backrow (da das Game immer noch Backrow lastig ist, aber sind weniger böse Backrow bth, tt).
    das wollte ich eig damit sagen (:


    Mein aktuelles Deck imo...
    Falls Fragen und Kritk aufkommen, stellt sie ruhig ;)


  • Ich finde 3 Darkflare Dragon zu viel 2 reichen mir persönlich völlig aus.
    Das mit 2-mal Gorz bin ich selbst noch am Test, dazu kann ich noch keine aussage machen.
    Felis habe ich wieder raus, die ist zwar so nicht schlecht, aber kein Plan find die jetzt auch nicht ultra wichtig. Vor allem wenn sie auf die Hand kommt sie halt blöde.
    Habe dafür Honest wieder rein, mal schauen wie es läuft.


    Gauntlet Launcher ist im derzeitigen Meta nutzlos, jeder freut sich wenn du ein Monster zerstörst und zum Grave schickst.
    Man bekommt eh meist nur ein 6er Exeed im Duell raus, und da richt M7 aus.
    Meine Meinung halt. :)
    Würde da eher Nr. 101 Silent ARK rein packen, denke die macht mehr sinn.


    Mit TGU bin ich mir nicht mehr sicher ob die Engin passt, am Sonntag hatte sie mir gar nicht geholfen, einziges 3er Exeed was ich gebrauchen konnte, war Leviair, den ich wieder drinnen habe. Aber so konnte mir kein Alucard groß helfen sonst noch was, selbst Dante hätte mir in den meisten fällen nicht geholfen.
    Ist zumindest meine Erfahrung vom Wochenende, vielleicht hatte ich halt Pech mit TGU.

  • Das Problem mit TGU ist wohl, dass siebst die Beatsticks nicht die 2600 Marke knacken. Als noch Big Eye da war, war es noch wichtiger.
    Im Moment weiß ich nicht so recht, welche ATK die derzeit am meisten gespielten Monster so haben, denke aber man muss immer noch was überrennen können. Und Wind Up nutzt wie gesagt im Meta nicht viel, so genial es auch im Random Match ist.

  • Ich habe 'ne interessante Side Karte "gefunden": Satan Claws. Ne, ohne scheiß, ich mein's Ernst xD


    Die Karte entsorgt Linde/ Leo/ Yamato/ Winda (kriegt aber noch Shaddoll Fusion)/ Shaddolls/ Battery Cell/ Yang Zing und viele mehr. Der Gegner kann dann meistens auch nicht viel mit ihr anfangen. Man muss halt einfach nur versuchen, den schnellstmöglich loszuwerden (was bei 2,5k Def manchmal problematisch sein könnte), sonst kann der Gegner stallen und sich durch's Deck ziehen xD


    Aber wie gesagt, die's auf jeden fall testenswert und ich kann sie nur empfehlen. Eine Alternative (die ich bis vor kurzem selber getestet habe): Volcanic Queen. Der Gegner kann zwar hiermit nicht ziehen und kriegt auch immer 1000 Damage reingedrückt, aber die's halt weder Light noch Dark und kann mit 2500 ATK auch ordentlich austeilen, was nicht so gut für uns ist xD


    Sagt Bescheid, was für Erfahrungen ihr mit denen gemacht habt!