Die neun Söhne des Drachen - Die Yang Zing - (Der Yang Zing-Strategiethread)

  • Ja so was oder wie Rise schon sagte einen 5, bzw 6 stufe spezial wyvern, halt wie tefnuit, der sich nicht ins boxhorn jagen lässt.


    Mfg Ray

  • Da vorhin das Thema Side Deck aufkam: Effektive Counter gegen Shadoll wären insbesondere Adliger der Auslöschung (Vor allem, da Shadoll Flipp-Effekte benutzt), Verfluchtes Siegel des verbotenen Zaubers (auf Shadoll Fusion) und so ziemlich alles, was den Friedhof blockiert (Seelenentzug, Makrokosmos, Dimensionsriss usw.) Letztere können wir aber alle nicht spielen, weil die uns mindestens genau so stark schaden. Sollte Shadoll jedoch wirklich so dominant werden, kann man auch über Fusion-Hate im Side Deck nachdenken (Sprich: De-Fusion, Fehlpolymerisation, Nichtfusions-Gebiet). Mit diesen könnte man, wenn es soweit ist, auch die neuen E-Heros (mit Shadow Mist) auskontern, die sind nämlich auch echt krass. (Allerdings weiß ich nicht, wie es ohne dieses Korea-Only Instantfusion-Monster aussieht)

  • Ich denke mehr an Su, nur halt zerstören, Stufe 6 fände ich nicht so optimal, man kommt dann schwer auf die themeneigenen Synchros, 5 wäre da schon besser, vor allem entsteht da nicht so ein Loch(2 einer, 2 zweier, 1 dreier, 1 vierer, da passt ein Sechser nicht ins Bild) vor allem kann man mit fünf dann auch sowas wie ein Volcasaurus mit Armades/Samsara/Catastor zum finishen.


    Mir wäre noch die Idee gekommen, dass man die Yang Zings mit Nordisch zusammenhauen könnte, vor allem die beiden Ziegen, so geben zusätzlich Feldpräsens und sind gute Snychromaterialien. Wenn wir die Tuner der Nordics nehmen, könnten wir auch überpowerte Asen rufen.
    Ich denke ein Nordischhybrid könnte es richtig bringen, ich glaube ich setze mich da mal ran. ^^

  • Warum den, der neue ist ein 2 tuner, der weiße ist 1 tuner, sprich man kommt dann eh auf unsere 7/8 synchro

  • Ja mach mal, das klingt interessant :)
    Ich habe mich grad mal ein bisschen bei den Nordisch-Karten umgeguckt und finde besonders die dunklere der beiden Ziegen (kein Bock, den Namen abzutippen) gut, die macht noch mehr Plus, wenn eins unserer Monster zerstört wird :D


    P.S.: Ich habe bei meinen Ausführungen übers Side Deck "Entlarven" als Shadoll-Counter vergessen. Die ist aber auch sonst gut gegen eigentlich jedes aktuelle Metadeck. Könnte man fast Main spielen.

  • Ray: die haben aber dann nicht so eine gute Protection, mit einem Sechser, kriege ich Baxia maximal mit spellprotection und dem Effekt des sechsers raus, der siebener bekommt nur die vom sechser, spellprotection ist nicht so wichtig. Bei einem 5er kann man Baxia mit Trapprotection rausholen, Yazi hat dann die Spellprotection, außerdem ist 6 allgemein eine ungünstige Stufe ich dem Deck, was willst du mit der 6 anfangen, mit 5 kann man wie gesagt noch Volcasaurus mit Armades oder ähnliches raushauen, auf 6 will doch keiner.

  • Naja, mir würde des gefallen, mit malicous, dann auch 6 xyz zu benutzen, ptolemy, handschuh, rausschneißer, gaia drache.


    Mir gefällt die stufe 6 besser.


    Aber das ist das schöne an Yugioh, niemand hat den gleichen Geschmack, aber lassen wir es über Karten zu träumen die höchstwahrscheiblich nicht erscheinen.


    Mfg Ray

  • Wenn ich es genau nehme, will ich überhaupt keine Xyz in dem Deck spielen, die Zauber und Fallen des Decks blockieren es eh, dass man Xyz macht, ich wäre erst mal zufrieden, wenn überhaupt ein Monster mit dem Effekt kommt, die Stufe ist ja nur zweitrangig.



    Son Thor mit Trapprotection und 500 Boost macht schon mehr her als Odin. ;) Auch Stareater mit allen Yang Zings gerufen ist ziemlich cool.


    Das Deck läuft wirklich richtig gut, Tanngnjostr gibt wie schon gesagt noch mehr Feldpräsens, Tanngrisnir kommt manchmal nicht, weil das Feld zu voll ist, mal sehen, ob ich ihn cutte, Guldfaxe kam während den Tests sogar durch seinen eigenen Effekt, was mir noch nie passiert ist.

  • @grimmigerdrache


    wieso ist die taktik futsch wenn skill drain geschossen wird ist ja nicht so das gegner auto win hat wenn skill drain geht man benutzt ja gleichen syncros wie ohne skilldrain ( btw. ich sync fast immer mit bixi) plus macht man trotzdem weiter wie vorher und man hat wieder seine effs und oft werden die mst vorher verbraucht für versorgungseinheit und co.

  • Das ist ja das gute an denen. Skill Drain juckt eigentlich garnicht. Weil man immer Bixi holen kann. Außerdem probiert mal eine einzige Lanze aus, die kam bei mir oft gut, besonders falls man Starke Monster loswerden möchte unterstützt sie zum einem das man das Monster schwächen kann, das man gegen prison, device und eventuell Force geschützt ist (nur bei Suanni und Bian da die Monster in Def gehen würden und es sich hier am meisten lohnt sie zu aktivieren, da sie sonst mit dem synchro zurückgemischt werden und sie kaum anders irgendwie was bringt). Probiert es einfach mal, und Supply Unit ist 3x Pflicht genauso wie Skill Drain. Und 3 PoDs sind immer gut in Skill Drain Decks. einfach die Unit aktivieren oder SKill Drains setten. ein Monster setten, noch eine Trap links und Rechts. Und der Gegner hat kaum Chancen in den meisten Fällen. Was ich aber gut finde an diesem Deck ist, das es einigermaßen an Skill benötigt was das aussuchen der richtigen Monster ist, da die Level meistens Game sind wenn sie nicht passen, oder halt wenn sie passen.

  • @grimmigerdrache


    wieso ist die taktik futsch wenn skill drain geschossen wird ist ja nicht so das gegner auto win hat wenn skill drain geht man benutzt ja gleichen syncros wie ohne skilldrain ( btw. ich sync fast immer mit bixi) plus macht man trotzdem weiter wie vorher und man hat wieder seine effs und oft werden die mst vorher verbraucht für versorgungseinheit und co.


    Ich möchte mich nicht von Bixi abhänig machen. Zudem erlaubt er nicht alle Synchros wegen der Stufe, außer man geht es etwas komplexer an.
    Ich spiel eine Version mit 3 Planter. Ich werd Drain wohl mal testen. Kann ich ja auch für Planter opfern. Zudem ist der neue nicht mit Drain spielbar. Entweder man verzichtet auf den, sobald er raus ist, oder man spielt Möglichkeiten Drain auszuschalten.

  • Nein leider nicht, warte sehr darauf, den mit ihm wird das deck schneller und kinstanzer.


    Mfg Ray

  • Das Problem habe ich auch. In der Uni ists langweilig genug um gegen andere zu spielen, die neben mir sitzen, aber leider ist nur die Synchro spielbar.
    Habe aber auch ewig gewartet bis Sylvan Princessprout gespielt werden konnte, also so gesehen. XD

  • Ja des stimmt, aber princessprout, wahr eine dee letzten offizell vorgestellten karten die erscheinrn, er ist ja bestätigt, denke in drei-vier Wochen dürfte ee verfügbar sein, das synchro 7er ist ja auch schin verfügbar.


    Mfg Ray

  • Es kam ja die Frage auf was das Deck gegen Shaddolls kann... Ich hab heute bestimmt 5 Stunden am Stück gegen alle Shaddoll möglichen Shaddoll Varianten gespielt. Man muss dazu sagen das die fiesen Marionetten in alles reingetecht werden können... Und mein Eindruck ist, dass die Shadolls im früheren Spiel echt Druck machen, aber wenn die Resourcen weg sind, sind die auch erstmal weg :D Ich spiele in meinem Build Exodius, der zum einen meine gesamte Engine recyclelt und zum anderen mit dem 1er Tuner easy Access zu Stareater darstellt ;) konnte mich also später gut behaupten :) Ich find allgemein, dass der Karte zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird :x


    Damit euch allen eine gute Nacht vom Strikezzz :)

  • Ich habe mir jetzt noch Kinka Byo ins Deck gehauen, empfehle ich auch sehr, kann Chiwen für Formula oder auch Pulao wiederholen, wenn man was größeres vor hat. ich spiele ich in dem Nordisch-Splash, den ich zurzeit teste(Deckliste ohne Kinka Byo oben), einmal random, kommt aber ganz gut.