Die neun Söhne des Drachen - Die Yang Zing - (Der Yang Zing-Strategiethread)

  • 15 Yang Zings ist das nicht etwas viel bei 3 Exodius/3 Path?


    Exodius spiel ich auch einen Main, so hab ich auch leicht die Möglichkeit Stareater zu spielen.
    Weil mehrere haben sich meist mit Path gebissen.


    Ansonsten ne gute Idee. Könntest noch Entfesseltes Yang Zing spielen, damit er angreifen muss und du Zylinder so besser nutzen kannst.


    Bei Leo kann er immernoch Main 2 Caius oder Raiza nutzen, wenn du keine Kette oder Break hast ist der Leo weg.

  • also ich hab ein pure yz gespielt mit 3 path 2 creation und stareater kam auch ohne exodius oft raus oder armades goyo etc dafür kaum baxia benötigt weil armades mit fallen+zauber schutz schon pervers is

  • Moin,


    @ crazy23ray
    der neue Name des Threads ist ja wirklich nicht schön, aber immer noch besser als der alte Name. (Es ist ja noch kein Drache vom Himmel gefallen...;-) )
    Da du nun schon um Vorschläge bittet und McGeiz ja auch mit Vorschlägen geizt will ich mal ein paar Anregungen geben.


    Möglichkeit eins: Auf die Spielmechanik eingehen. Die ist ja, das einer beim Ableben dafür sorgt das ein anderer ihn ersetzt.
    Man könne also so etwas nehmen wie :"Wenn ich sterbe wird mein Bruder meinen Platz einnehmen - Die Yang Zing!"
    Mein Bruder Spielt hier auf die Mythologie der Yang Zing an.
    Und das währe auch schon Möglichkeit Nummer zwei.: Auf die Mythologie eingehen. Die Yang Zing beruhen alle auf den neun Söhnen des Drachen. Eine Legende aus China. (Leider haben wir mit der nächsten Edi dann auch schon alle neun Söhne, womit weiterer Support in Monsterform unwahrscheinlich ist. Vielleicht bekommen wir ja noch den "Vater" als Karte, hoffe ich mal drauf!))
    So könnte man denn Thread dann auch nennen: Die neun Söhne des Drachen - Die Yang Zing.
    Ansonsten könnte man auch auf der Startseite als Einleitung etwas auf die Mythologie eingehen, so wie z.B. im Bujin-Tread.


    Na so etwas in der Art... Sollen nur mal Vorschläge sein.


    Gruß
    Dat Lizard

  • dat Lizard: Ich danke dir erstmal für die ehrliche Meinung und ein paar Vorschläge, werde die notierrn, und schauen was sonst noch kommt, ich sage einfach mal bis sonntags abend, dann werde ich den besten namen übernehmen, da uch aber derzeit arbeiten muss, müsst igr leoder noch etwas mit dem namen leben, wird aber dann wenn ich zeir habe entfernt.


    Zu Mist Wurm, spiele den auch, ist cool mit chiwen und 2 suanni, so ein vieh hinzulegen.


    Mfg Ray


    Ps: Das mit den neun söhnen gefällt mir sehr gut :D

  • Ja ich finde es auch schade das die 9 Kiddies dann schon abgearbeitet sind hoffe aber auch noch auf Long als Synchro das wäre echt mega gut (der muss ja nicht einmal einen Brocken effekt haben ^^)


    Hmm was den Namen des Threads angeht kann ich mich Lizard nur anschließen das ist ne Bomben idee :D

  • So was wie: Die immer wiederkehrenden Lindwürmer, der Yang zing Theard!!!


    Halt irgendwie so was in der richtung.

  • So, habe jetzt mal den titel von lizard übernommen, schauen wir mal wie er ankommt, und außerdem dürft ihgr euer deck mal präsentieren, das wedre ich dann auf wünsch übernehmen, wer weiß vill ist mal eines dabei was froß rauskommt ;)


    Mfg Ray

  • So ich meldr mich nochmal, möchte euch.jetzt vorschlagen, das wir in dem platzhalter turnierberichte, mit decklkste einfügen.


    Was haltet ihr davon??


    Übrigrns warum spielt keiner samsara??


    Mfg Ray

  • Crazy


    Gute idee dann fang ich doch direkt mal mit meinem Tunierbericht an ^^


    Deck Liste





    Also mit der Deck Liste bin ich so an der WCQ in Duisburg gestern gewesen und 3:3 gelaufen war recht zu frieden hatte nur ein paar spielfehler die mir dann sehr oft den Sieg gekostet haben >.< Naja spiele das deck im RL jetzt auch erst ne woche XD war mal n sehr guter test ^^



    So also


    1. Runde Spellbook


    1. Game: War recht einseitig leider da er einfach nach runde 5 mir 3 Priestess aufs Board geklatscht hat und ich nix mehr hatte >.>
    2. Game: Hehe nach dem Boarden hatte ich einfach start hand Pulao, Mistake, Iron Wall, Skill Drain und wiretap xD Das war dann sehr schnell game XD
    3. Game: Verlief etwas länger aber dank 3 Skilll Drain start Hand und nach gezogener Iron Walll und Mistake war das dann doch zu gunsten meiner :D


    2. Runde Burning Abyss


    1. Game: War auch recht schnell entschieden durch Pleiaden >.> (Habe keine Skill DRain gesehen >.>)
    2. Game: Das ging zu Gunsten von mir aus weil ich einfach alles hatte SIM und Skill Drain war dann recht schnell für mich via Suanni Beatdown :D
    3. Game: Ging bis ins Tiem Out und da ich nicht anfangen durfte war es dann recht schnell dank Number 49 für ihn -.-


    3. Runde Lightsworn


    Dazu sag ich mal nicht viel weil er einfach beide gespielten spiele Triple JD mit nem LSW und Solar Recharge hatte und immer Raiden hatte zum millen -.-


    4. Runde Spellbook


    Verlief fast so wie in Runde eins XD Original erhatte einfach keine Outs auf meine Iron Walls, Mistake und Skill Drain :D


    5. Runde Shaddoll


    1. Game: Er gibt mir einfach OTK vie Winda DAD und BLS >.>
    2. Game: Ich hab einfach SIM und SKill Drain plus Wiretaps for Game
    3. Game: SIM Skill Drain und Baxia Clearen das Feld und ich Gewinne über Sacred Wyvern One Hit XD


    6. Runde Fire Fist


    1. Game: War irwie sehr schwer zu spielen er hatte aber einfach zu viel und ich konnte kaum was machen
    2. Game: Hatte ich einfach zu viel Outs ^^
    3. Game: Das war recht spannend auch wieder bis ins Time-Out und ich renne einfach Stumpf (konzentration nachgelassen) ins Prison mit Suanni und verliere dadurch XD



    Am Ende halt 3:3 man hätte mehr erwarten können aber wie ich gemerkt habe hat das deck Ordentlich Potenzial und wirklich sehr viele Outs durch Boarden.


    Das Deck macht richtig Spass und werde auch weiterhin viel damit rum experimentieren. Der Nordic Spalsh ist wieder geflogen kam leider nicht einmal so wie in den Tests Ebenso hat sich Soul Charge verabschiedet habe ich nicht einmal ausgespielt und kam nicht einmal wirklich gut.


    Aber das Shaddoll Match Up ist eigentlich ziemlich simpel durch Skill Drain und SIM werde den Counter von SIM auch auf 3 erhöhen denke ich ;D

  • TheAstronom: Tja, mein Gegner aus Runde 6, war ein krasses Spiel. Im letzten Game im Timeout blieb dir keine andere Wahl als anzugreifen, denn du warst mit den LP hinten. War nur mein Glück, dass ich Prison hatte.
    Generell hab ich in Game 1 kurz vergessen, dass ich eigentlich keine Angst vor Hands haben muss. Aber mit Fire Fist ist es gegen Yang Zing recht schwer zu spielen. Hab auch 'nen Spielfeher gemacht, aber naja.


    Mir kam Ende der Woche noch eine Idee:
    KMP (Karakuri-Machina-Plant) will ja zurückkehren, bzw. manche versuchen es wieder zu spielen und da dachte ich an mein altes Karakuri-Deck, das schon lange bei mir schimmelt. Karakuri hat ja mit Nisamu nen Floater, was +1 mit Creation bedeuten würde. Karakuri bringt seine eigenen Tuner mit Lv3 und Lv4, man hat also zusätzliche Optionen: Burei/Bureido mit +500 ATK, durch Kampf nicht zerstörbarer Barkion.
    Ich hab keinen Plan, ob das irgendwie harmoniert, aber vielleich hab ich mit der Idee ja ein paar Denkanstöße gegeben (wenn nicht, ist's auch nicht weiter schlimm).

  • @DarkSomething


    Joa war aber auch schon spät da kann man schonmal spielfehler machen :D


    Das mit Karakuri ist eigentlich ne ziemlch coole idee XD Hab ich noch gar nicht drüber nach gedacht naj amal bissle rum probieren :D

  • So erster Turnierbericht, sowie das Burn YZ von Vin, und zu karakuri, schade das die nicht ganz miteinander harmonieren :(


    Mfg Ray

  • largio


    Also MoF hatte ich eigentlich drin um Path hard zu Abusen kam leider aber nur einmal durch :/ und dann nur für Raigeki ^^


    Raigeki kam in den 6 Runden so gut wie jedes Match und eigentlich nie für Minus ^^


    Hole ist wirklich die Stärkste Karte im YZ das ist lächerlich wieviel Plus die Generiert mit Doppel Creation Oo

  • @Draguno


    Ähhh Wie jetzt ? Du hast doch Bixi wieso benutzt du ihn dan nicht auch Oo Das ist mit der Wichtigste Yang Zing für ne Synchro XD


    Skill Drain ist in diesem Format sowohl gegen Evilswarm (auch wenn es weniger gespietl wird) als auch gegen BA, Satella und Shaddoll so gut wie ne Auto Win Condition.


    Die Karte hat mir auf Tunier 90% Aller Wins in den DUellen eingefahren und sie kassiert öfter den MST als Creation XD


    Dazu kommt das selbst wenn skill Drain vorher lag unsere Synchros (wenn Bixi genutzt worden ist) Dennoch unberührt von ihr bleiben was dazu führt das man sämtliche Effekte bekommt ^^



    BTW


    Was haltet ihr eigentlich von Blood Mefist in dem Deck ? Ich habe mal so ne Variante auf Illegal Network getestet mit dem neuen Support aus NECH (also dem Lv 2 Tuner und dem 5er) und finde ihn enorm Stark (hoffe stark auf einem Reprint in der LC5)


    Das Ding macht im Alleingang Qliporth platt da sie sich dumm und dusselig zahlen XD


    Das Starke ist ich hole ihn permanent via Pulao, Jioutai, Bixi, Bi'An was ihn so gut wie unkillbar macht selbst für Qliphort


    Gegen sämtliche anderen Decks ist der Auto Win wenn er liegt weil sie sich von dem Schaden nie wieder erholen und dan Skill Drain ist er so gut wie immer Save vor Monster Effekten.