Qliphoth - An Endless Cycle

  • Das einzigste was mich an dem Video stört is das der D-Ruler Build nicht der beste ist und deshalb das Ergebnis 'n wenig verfälscht. Aber ich denke die sind so ca. auf dem gleichen Level.


    Die Qliphoth's werden erst nach der Summon zu Lv4. Vor und während der Summon haben sie noch ihre eigentlichen Level, deshalb ist Ophion 'n Problem.


  • Och, das olle Video war doof und es war gegen die Regeln, aber jetzt sieht es schon viel besser aus ;3


    Aber Spaß beiseite, ihr kennt die Forenregeln, also haltet euch auch daran

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Nix gegen Lithium. Einer der besten Yugituber. Aber seine ~~~~~~~Alpaca~~~~~~~ Videos sind nur nützlich um zu sehen was neue Ocg Karten erscheinen und welche Deks mit ihnen. In sachne Tests und optimale Builds oder gute Games, ist es leider nicht ernst zu nehmen.


    1. seine Gegner sind meistens grottig
    2. Seine Builds sind auch sehr oft suboptimal und wenn er mit anderen Testet, haben die einfach richtig schlecht Builds.



    prime Dragon Ruler vs. Qliphoth


    Qliphoth ist wesentlich schwächer. Killer und evt. mained Emptiness sind fast die einzigen Möglichkeiten zu gewinnen. Zudem Dragons um realistisch zu sein Outs im Side spielen würden. Storm, Dracossack und sided MST würden Qliphoth zu sehr einschränken und Ruler packt zu easy ein Otk aus. Jeder guter Primerulerspieler, der mit Qliphoth rechnet (um Fair zu sein), sollte nicht viele Probleme haben zu gewinnen. Und gegen Spelbook mit Derpjudgment kassiert es durch fate, Jowgen, Pwwb, sided Mst und Storm und Spellbook rennt mit Star hall und Power über alles was Qliphoth spielt (Killer also nicht so der bringer).



    Generelle Diskussion:


    Spielt einer Sacred Sword? Kamm bisher bei mir immer gut. Einfach 3 OEPD und 3 Disk und sie sollte so gut wie immer alive sein. Zudem kann sie auch mal überflüssige OEPD los werden.


    Killer ja oder nein. Ich sehe Killer nur als eine unnötige karte die deine Starthand kaputt macht (richtig Kacke wenn man anfängt). Wenn du das Set-Up zusammen hast um in zu rufen solltest du eigentlich so oder so gewinnen. Momentan kenne ich kein Matchup wo ich ihn unbedingt brauche um zu gewinnen.


    Forenregelmaldurchbrech :wall:


    Mein pöses pöses Programm Updated sich nicht...

  • Desire666


    naja vielleicht war der vergleich zu den original drulern vlt ein wenig übertrieben, da haste schon recht. aber ich mein wenn du meine 17 punkte anschaust siehst du schon, dass sie auf jeden fall RICHTIG stark sind. (und ja es sind 17 punkte, was sie bringen? das ist ein strategiethread, ich denke da ist es nicht nur erlaubt, sondern erwünscht die stärken eines decks aufzuzählen und zu beschrieben und evtl noch nicht bedachte gesichtspunkte aufzuweisen. tut mir leid dass ich mir die mühe gemacht habe, meine erkenntnisse mit euch zu teilen...alter vatter...)


    lock war vielleicht der falsche ausdruck, es war recht spät, da hatte ich wohl einen mega denkfehler haha. ich meinte selbstverständlich VANITYS FIEND + skilldrain, majestys wäre natürlich sinnlos. ist jetzt nciht wirklich ein lock, schon richtig. aber ein extrem starkes feld welches den gegner sehr einschränkt. ich mein keine monstereffekte und keine spezialbeschwörungen? welche outs hat er noch? msts und karten wie tt, bth und sowas (da man meiner meinung nach auch karten wie wiretrap spielen sollte auch kein problem)


    ja gut, schön zu hören, dass raioh und horn funktionieren. nur extrem schade, dass sie nur bei einer solo-PM funktionieren würde -.- und sehr nice, dann habe ich mit antimagischer duft wohl ne nette option gefunden :'D




    puuuuh das mit ophion ist echt eine sehr gute frage. ich glaube aber ophion stoppt die summons, da sie ja erst auf dem feld dann stufe 4 werden. irre ich mich? vlt kennt eine rja das offizielle ruling?




    Gibt es eigentlich schon die sieger- bzw. top-qliphort-decklisten irgendwo?




    Und ich denke sie werden wie im OCG auch hier Qliphort heißen. vielleicht ändern sie den ein oder anderen buchstaben^^

  • @ Muchachofighter


    Wenn ich bestimmte Sachen rauseditiere tue ich das nicht ohne Grund. Du kennst die Forenregeln, halte dich daran.


    @ TempestFire


    Nutze die Bearbeiten-Funktion um Doppelposts zu vermeiden, sie stören dem Gesamtbild des Threads und führen zu verringerter Übersicht.


    Übrigens heißen die Teile "QLIPHOTH" ;3

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()


  • [...]ich meinte selbstverständlich VANITYS FIEND [...]


    *Vanity's Emptiness ;)



    puuuuh das mit ophion ist echt eine sehr gute frage. ich glaube aber ophion stoppt die summons, da sie ja erst auf dem feld dann stufe 4 werden. irre ich mich? vlt kennt eine rja das offizielle ruling?


    Wie ich bereits irgendwo geschrieben habe, haben sie ihre normalen Stufen vor und während der Beschwörung. Erst nach der Beschwöung ohne Tribut werden sie sofort zu Stufe 4.


    Für die Bestätigung sieht man sich mal den Kartentext an:
    "If this card was Special Summoned or Normal Summoned without Tributing, its Level becomes 4 and its original ATK becomes 1800."
    Dank dem "was" kann man daraus schließen das sich ihre Level erst ändern NACHDEM sie ohne Tribut beschworen wurden. Also haben sie vor und während der Beschwörung noch ihre normale Stufe.


    Da Ophion aber lediglich Spezialbeschwörungen von Monstern der Stufe 5 oder höher verhindert, kann man die Qliphoth's trotzdem Normal-/ Tributbeschwören. Nur wenn man versucht sie als Spezialbeschwörung (meistens halt durch eine Pendulumbeschwörung) zu beschwören geht das nicht, da Ophion das verhindern würde.


    Hoffe das ist verständlich. :D

  • Twinmold: In einem englischen Announcement zu The New Challengers, wurden die Monster als 'Qliphort' vorgestellt ;)


    Zu Killer: Ich bin mir relativ sicher, dass ich einen spielen werde, keinen mehr, keinen weniger. Einfach die Option zu haben, ihn zu bringen, will ich mir durch ein lächerlich minimales Death Draw-Potential doch nicht schlechtreden lassen. Seine Tributbeschwörung macht in der Regel mindestens einen Ausgleich und ist mit der mittlerweile sowieso meist 3x gespielten Sacrifice noch leichter zu holen.
    Ich kann bis jetzt nicht wirklich verstehen, warum man Killer nicht wenigstens den einen Platz im Deck schenken sollte. Und kommt mir nicht wieder mit Death Draw, Setup, die Japaner spielen auch nicht immer einen, blabla. Versteht mich nicht falsch, ich will niemanden zwingen, zumal es eh noch über 3 Monate dauert und dann wieder alles anders aussieht. Aber hat jemand noch plausible und logische Argumente gegen (!) Killer, außer die schon genannten?


    Sacred Sword: Manche im OCG haben noch Gorz gespielt, der ein weiteres Target ist. Ich find Duality ein bisschen besser, vielleicht auch Upstart, ich wechsle da ein bisschen.

  • gegenfrage: nenne ein wirkliches Argument Killer zu spielen. Sie gewinnt dir nicht wirklich Spiele (achte mal drauf, immer wenn du Killer auspackst und denke dir ob du auch ohne ih gewonnen hättest). Zum Deathdraw, sooooo selten ist er nun nicht auf der Starthand. Kannste ja ausrechnen wenn du anfängst oder dein Gegner. Besonder wenn er auf der Starthand ist, während man anfängt, kostet er dich schnell mal das Spiel (nicht vergessen, es werden zu der Zeit wahrscheinlich meist nur Shaddolls mit 4-6 Fusionen und Qliphoths rum laufen und dir dort schlechte Hände nicht leisten kannst). Er ist ne nette Winmore Karte. Ist wie REDMD in Primeruler. Er gewinnt dir einfach nicht wirklich Spiele und hat einfach eine schlechte Synergie mit dem Rest.


    Zu Upstart/Sword/Duality: Warum vergleichst du Upstart mit anderen Karten (wenn du beide nicht vergleichst macht es einfach kein Sinn hier entweder oder anzuwenden)? Sword ist eine starke Drawkarte, benötigt aber Set-Up in Form eines Targets z.B. Upstart ist keine Karte und kann deswegen nicht mit einer einzigen Karte im Spiel verglichen werden. Ist nur die Frage, ob die Free LP mehr wehtun als 3 Karten mehr zu spielen. Warum nicht Upstart mit Sword spielen? Ich persönlich mag Duality nicht. Außerhalb des early games blockt er dir die Pendulum Summon, was sehr wehtun kann. Er wird nur zum potenziellen dauerhaften - 1. Es ist also so ein bisschen ein ähnliches Problem wie bei Kuribandit. Nur ist Kuribandit meistens notwendig in den Decks indem er gespielt wird, Duality ist hier es in Qliphoth aber ganz klar nicht.

  • Emporkömmling Goblin ist zu jeder Zeit wo du sie nicht ziehst eine Karte im Deck und keine Luft. Du mischst sie mit, du hast die Chance sie zu ziehen oder nicht. Stets davon auszugehen, dass du, weil du drei Kopien dieser eher "harten Luft" spielst direkt 3 Karten weniger im Deck hast ist nur dann richtig wenn du sie auch spielen und nutzen konntest, zu jedem anderen Zeitpunkt handelt es sich um eine physische Karte in die du erst reinziehen musst. Und was du dann damit ziehst ist auch Random, von daher variiert die Nützlichkeit. Die Frage ist viel eher ob sowas bei so guten und effektiven Suchern überhaupt noch notwendig ist?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • twinmold, dennoch reduziert sich die effektive deckkartenzahl auf 37, wenn ich kein milldeck spiele oder der gegner naturia beast, da, sobald ich ihn ziehen SOLLTE (nicht unbedingt tatsächlich ziehe), er sich sofort durch die nächste karte ersetzt. Die wahrscheinlichkeitsänderung ist zwar recht gering, wird aber um so grösser, je weiter das spiel vorangeschritten ist/je mehr man zieht. Einziger vorteil neben der wahrscheinlichkeitsänderung ist, gestackte karten zu ziehen, is auch ganz cool. Es ist aber vollkommen egal, ob ich ihn ziehe oder nicht, oder würdest du mir erlauben, meine 3 upstarts jedes mal unters deck zu legen, weil ich dadurch kein vorteil habe?

  • man kann schon sagen, wenn man 3 Upstart spielt ist es (mehr oder weniger) so als hätte man nur 37 karten im deck, was das deck konstanter macht.


    ich habe jetzt auch viel getestet und muss sagen dass killer echt nicht schlecht ist. 1x sollte man ihn schon psielen, und das reicht dann auch. durch sacrifice bekomme ich ihn immer mehr als leicht raus. mit einem exemplar kommt er nicht tot und durch tool hat man ihn immer wenn man ihn braucht. ich finde es immer ganz schön, archive und genome und sacrifice nutzen zu können lediglich mit der beschwörung von killer. und es gibt wirklich extrem wenige outs gegen ihn. er kommt nicht für game. da hast du schonr echt. aber er kommt für safe-game. wirklich ein tolles bossmonster, welches nie für minus kommt (allein weil man schon jede runde alles ausm extra beschwören kann.


    momentan spiele ich das deck so:


    3 Tool
    3 Archive
    2 Genome
    2 Disk
    1 Shell
    1 Killer
    3 Odd-eyes
    3 Trampolynx ---> nach einigen duellen habe ich bemerkt dass mein liebstes feld lynx + tool ist. man darf doppelt suchen und hat nicht die spezialbeschwörungseinschränkungen


    3 summoners art
    3 saqliphort
    3 PoD
    3 Upstart
    3 Mst ---> selbst um pendulums zu verhindern und nervige backrow zu nehmen


    3 Emptiness
    2 Skilldrain
    1 Bth
    1 Ceasefire ---> ist als Tech drin und kam bisher immer super. im mirrormatch macht sie schonmal 3000 dmg und ggn shadoll macht sie auch einiges an dmg und nimmt dem gegner die effekte. gegen geargia etc auch nciht verkehrt. kann man natürlich auch rausboarden. aber ich mein der gegner hat immer mindestens ein mosnter liegen, wenn man auspackt. man hat schonmal immer mindestens 3 monster draußen nach ner pendulum summon und der gegner hat ja auch kein leeres feld. bisschen tech, bisschen überraschungseffekt. muss man weitertesten

  • Also das Update von [zensiert] ist endlich da und natürlich habe ich gleich mal ein paar Testrunden gestartet und es ist echt krass...


    Ich bin jetzt zwar immer noch nicht der Meinung, dass das Deck Tier Zero werden wird, aber außerhalb eines darauf angepassten Metas ist es wirklich hart an der Grenze zur Unschlagbarkeit. First Turn Killer ist kein großes Problem und solllte der Gegner bis dahin nicht geschoben haben, kann man in der nächsten Runde weitermachen. Schon ne harte Nummer, und dabei hatte ich meist nichtmal eine wirklich gute Starthand. Zweimal musste Odd-Eyes für Tool hinhalten und einmal musste ich mit Disc als zweiten Scale spielen. Ich fürchte, mit der übernächsten Banlist wird Tool auf 1 landen :(


    Ich werde das Deck wohl auf [zensiert] nicht so oft spielen, um den anderen Kindern nicht den Spaß zu verderben ;) , aber ich werde es wahrscheinlich ab und an mal auspacken, um nach einer Pechsträhne Frust abzubauen. :D


    Ich spiele übrigens an Themeneigenen Karten 3mal Tool, Genome, Archive und Sacrifice; 2mal Disc und Shell und 1mal Killer und die Apoqliphoth-Fallenkarte. Skill Drain spiele ich zwei Mal Main, da er unser Spiel doch in gewissen Grenzen einschränkt, nämlich blockiert er Shell und Killer, sofern Skill Drain zuerst lag, und meine Techs. Ansonsten spiele ich noch 3mal Wiretap, hauptsächlich gegen Fatale BTHs, Warnings usw. sowie Caius, Raiza und Großer Maju Garzett als Techkarten.

  • Ich weiß nicht ob das schon irgendwo geschrieben wurde, aber man könnte als Zieh-Karte noch Wertvolle Karten aus dem Jenseits ins Deck packen. Durch Disk und und Shell hat man auf jeden Fall schon ca. 3-6 Monster (je nach belieben) für die sich diese Karte lohnt. Falls einem das zu wenig ist gibt es noch genug Monster, die 2 Tribute brauchen, die in dem Deck gut laufen (Einbildungsherrscher, Nebeltal-Goldadler, Grandmarg der Megamonarch,...)
    Gegen Ophion (oder generell gegen lästige Anti-Pendulum-Monster) würde sich die Karte Schmerzen teilen lohnen. Dabei kann man im Idealfall noch eine Z/F-Karte zerstören, oder ein Monster zurück auf die Hand schicken. Der Effekt betrifft auch nicht das Monster, sondern den Gegner, d.h. Karten wie Safe Zone, Verbotenes Kleid, etc. schützen nicht. Nachteil: Ophion muss das einzige Monster auf dem Feld sein, da der Gegner wählen darf. Die Karte ist also eher was fürs Side, da ansonsten The Monrachs Storm Forth wohl eine bessere Alternative darstellt.

  • Wertvolle karten aus dem jenseits ist nur gut, wenn du sowieso schon alles hast und dann brauchst du sie auch nicht mehr. Und firs turn is sie sowieso tot.
    Schmerzen teilen finde ich überflüssig, warum nicht einfach 3x skill drain spielen, dann kommste locker über ophion drüber und kannst sogar special summons machen. Und wenn das nicht reicht, hast du zusätzlich noch ne themeninterne effect negation für dwine monster + sie bleiben unberührt von gegnerischen effekten. Evilswarm sollte eig ein einfaches matchup sein.

  • Meiner Ansicht nach sind manche Ansätze mehr als lächerlich. Man sollte sich doch mal auf die Stärken des konzentrieren und nicht versuchen, alles noch inkonstanter mit irgendwelchen krassen Powerkarten machen zu wollen. Dafür ist die Spielmechanik nämlich schon stark genug; einfach weil sie ähnlich wie die DR über den Spielverlauf einen Ressourcenpool im Extradeck erschafft, der durch ein einzigen Topdeck (Tool oder Summoners Art) das Spiel beenden kann.
    Betrachtet man mal das zu erwartende Format, fällt auf, dass Skilldrain und Vanity Empitness gegen Decks wie Stelllar, LL, HAT und auch Shadoll quasi unverzichtbar sind. Drain macht unsere Monster dick, lässt die gegnerischen Monster nichts ausrichten und zwingt den Gegner Ressourcen für Beater aufzuwenden, die wir gratis wiederholen. Emptiness sichert nach Rushes ausgezeichnet ab. Wenn man dann noch erfolgreich im Mirror Match sein möchte, sollte man Karten wie die Foccault Cannon techen und S/T-Removals spielen. Noch besser wird das kombiniert mit reichlich Drawpower wie Upstart und Reckless Greed, weil wir so unsere Antielemente häufiger in G1 sehen als der Gegner seine Outs drauf. Myrmello ist auch gut, weil man im Early Game die Summon auch gerne für sicheren Schutz im Mirror benutzt.
    Zum Thema Schutz muss man sagen, dass dieser wahnsinnig wichtig ist, angesicht dessen, dass man viele LPs zahlt und nicht jedes getopdeckte Monster setzen kann/will, wenn man in Bedrängnis ist,weil man für die Pendulum aufziehen will. Ich spiele drei Prisons Main, die gegen HAT, Shadoll (Midrash),Tellar und im Mirrormatch (Pendulums verbannen) hervorragende Jobs machen.


    Ich will jetzt nicht sagen, dass ich das Rad erfunden habe oder Main Build klar der Beste wäre, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Builds rund um die Ausrüstung und heftigen Tributbeschwörungen wirklich gut laufen. Wer anderer Überzeugung ist, schreibt mir bitte ne PN. Teste gerne. Anbei mal meine Deckliste, war bis gestern auf so ner Internetseite unter den Top 10 in den Matches:




    Zu Killer: Anfänglich dachte ich mir, wow, Wahnsinn, krasse Karte, suchbar, perfekt. Jedoch hat man in der Situation, in der man Killer suchen kann und dazu noch drei Tribute bringen kann, meistens eh so viel Vorteil, dass der Killer keinen Unterschied macht. Manchmal ist er aber ein nice to have gegen verirrte ATK oder DEF-Brocken (die Erd-Shadollfusion bsp.). Wenn ich ihn tesweise wieder spiele, rege ich mich aber jedes Mal neu auf in ihn zu ziehen, weil er einfach bis zu einem gewissen Stadium tot bleibt und man diese tote Karte bei von defacto von 6 nur 4 benutzen Karten (Pendulummonster sind ja quasi tot) sich einfahc nicht leisten kann. Übersehe ich was oder ist er wohl oder übel unverzichtbar, wenn man gegen große Brocken nicht verkacken will?