Qliphoth - An Endless Cycle


  • Sieht doch ganz gut aus. Nicht jeder muss Upstart Goblin spielen das ist richtig, aber den Apoqliphort Türme habe ich gekickt, weil ich mal ohne ihn klarkommen will. Ich habe ihn bis jetzt nicht vermisst. Die zwei Sturmkraft der Monarchen solltest du mal ins Side packen und dafür wieder 2x Topf der Gegensätzlichkeit spielen. Was wenn du kein Qliphort Scout auf der Hand hast? Qliphort-Muschel reicht einmal, da ist Qliphort-Tarnkappe besser und den sollte man 2x spielen. Hast du schon die neue Fallenkarte Seelenübergang getestet?

  • Wenn das deck kommt, spiele ich die dennoch nicht. In meinen vorigen tests ist dieses nekrotz totaler rotz.

    :ssj: Dieser totale "rotz" wird bei uns alles wechrotzen !!!! :doh: .


    Formulieren wir es etwas anders, du hast eine Karte die ein T1- Deck im alleingang fertig macht und dazu ist sie auchnoch Themenbezogen + suchbar und so gut gegen andere T1- Decks (bald Hero, jetzt Schadoll oder Nutellanights ok nicht T1 meiner meinung aber sehr nerfig) das mann sie im Main spielen kann. 4 x Skilldrain ( bei 3 drehen die meisten schon ab :klatsch: ) und die eine behindert uns noch nicht mal daran die Effekte von genormalten Tributmonstern zu aktivieren wie Disk oder Stealth.


    Jetzt kommst du !

  • :ssj: Dieser totale "rotz" wird bei uns alles wechrotzen !!!! :doh: .


    Formulieren wir es etwas anders, du hast eine Karte die ein T1- Deck im alleingang fertig macht und dazu ist sie auchnoch Themenbezogen + suchbar und so gut gegen andere T1- Decks (bald Hero, jetzt Schadoll oder Nutellanights ok nicht T1 meiner meinung aber sehr nerfig) das mann sie im Main spielen kann. 4 x Skilldrain ( bei 3 drehen die meisten schon ab :klatsch: ) und die eine behindert uns noch nicht mal daran die Effekte von genormalten Tributmonstern zu aktivieren wie Disk oder Stealth.


    Jetzt kommst du !


    Was soll ich den jetzt dazu sagen. Die einzigen Karten die uns etwas nerven ist der trishula , den man umgehen kann und dieser armor.

  • Was soll ich den jetzt dazu sagen. Die einzigen Karten die uns etwas nerven ist der trishula , den man umgehen kann und dieser armo

    OK dann bist du der einzige der wohl keine probleme gegen Nekroz haben wird, ich würde sagen diese Diskusion führen wir noch mal im Februar ford.


    Ps. diese etwas nervigen Monster haben die zu 95 % im ersten Zug und um meine Neugier zu befriedigen wie willst du Trishula denn bitte umgehen ?

  • Nicht zu vergessen..Towers...da hilft auch kein trishula mehr.. ^^


    aber ersthaft..Nekroz ist schon stark,auch gegen uns,aber wir haben viele Outs im Main...(Vanity,Skill Drain)..und nach dem Siden kommt wohl auch noch die Eisenmauer rein..damit hat es sich dann,soviele MST`s hat das Deck nicht,wo es bräuchte und uns gefährlich zu werden und durch die ganze Draw Power (monolith und seelen..dingsbums..^^) ziehen wir diese Karten auch rechnt flott nach,wenn wir sie nicht FT auf der Hand haben.


    Habe mir damals einige Duelle im OCG raum angesehen..und nicht selten,haben Nekroz nur dank Schwerer Sturm gewonnen...das war halt schon häftig,wenn der Qli Spieler,sein Tool,Monolith,Disk + Skill Drain und Vanity auf dem Feld hat und dann kommt sowas wie schwerer Sturm...aber die is hier auf 0..also wird Qli hier bei uns zusammen mit Nekroz an der Spitze stehen.

  • NokyRed


    Danke dir für deine Kritik :daumen:


    Bei PoD bin ich halt etwas zwiegespalten. Normalerweise is er bei mir Staple aber gerade bei Qliphort behindern wir uns ja eigentlich selbst. Beispielsweise hab ich PoD in meinem ersten Noble Knight Build gespielt, sie jedoch iwann gekickt und vermisse sie ( überraschenderweise :rofl: ) überhaupt nich :eek:
    Kann man ja aber dennoch mal testen :)


    Tarnkappe wird auf jeden Fall noch geaddet :daumen: auf die wart ich grad nur noch :D


    Wie siehts mit Monolith aus? 2x? Gar 3x? Gar nich? :D


    Ne Seelenübergang hab ich noch nich getestet, im real Life hab ich sie auch ( noch? ) gar nich. Problem wäre wieder der Platz. Was dafür kicken? ?(



    @Nekroz-Diskussion


    Ich denke wir haben da einfach klar den Vorteil von Skill Drain. BA kann die logischerweise nich spielen, da hier die Effekte das Deck am Leben und Funktionieren halten.


    Wir dagegen können "auspacken" dann kommt Skill Drain hinterher und sind zufrieden :D

  • Bei der Trap muss man allerdings auch beachten, dass sie nichts gegen optionale Effekte, die bei der Beschwörung triggern macht, falls sie schon offen liegt. Da ihr Effekt nicht-optional ist, aktiviert er sich zuerst, danach kommt der des Monsters. Dann haben wir
    Chain Link 1 Er-qlimmen
    Chain Link 2 Monster
    und der Effekt des Monsters resolved. Die Karte kann Trishula bspw. also nur negieren, wenn sie als Reaktion auf seinen Effekt angekettet wird. (sie also vorher noch verdeckt liegt)

  • NokyRed


    Danke dir für deine Kritik :daumen:


    Bei PoD bin ich halt etwas zwiegespalten. Normalerweise is er bei mir Staple aber gerade bei Qliphort behindern wir uns ja eigentlich selbst. Beispielsweise hab ich PoD in meinem ersten Noble Knight Build gespielt, sie jedoch iwann gekickt und vermisse sie ( überraschenderweise :rofl: ) überhaupt nich :eek:
    Kann man ja aber dennoch mal testen :)

    PoD 2 x geht auf jeden Fall klar. Manche spielen ihn und manche nicht ist halt die Frage wie man spielt. Spiele gerne mit 2 PoD , da sie in der Starthand gut kommen und auch im späteren Verlauf wenn man bestimmte Karten die nicht searchbar sind. Ja sie verhindern unser Spiel , aber meistens mache ich so das ich Scout searche , Scout in die Pendelzone lege und dann über Effekt Qli-Monster hole. Normal Summon das Qli Monster um was auf dem Feld zu haben und dann aktiviere ich PoD , hole mir da durch noch was schones auf die Hand, und im nächsten Zug gebe ich ihm dann in den meisten Fällen einen OTK. Man muss halt wissen wie man mit ihm umgeht. Aber ich kann natürlich auch verstehen wenn ihn jemand nicht spielen will.

    Tarnkappe wird auf jeden Fall noch geaddet :daumen: auf die wart ich grad nur noch :D

    Sauber !!! 2 x Tarnkappe

    Wie siehts mit Monolith aus? 2x? Gar 3x? Gar nich? :D

    Nur 1 x Monolith , das reicht aus.

    Ne Seelenübergang hab ich noch nich getestet, im real Life hab ich sie auch ( noch? ) gar nich. Problem wäre wieder der Platz. Was dafür kicken? ?(

    Wenn du sie unbedingt spielen willst. Dann kick entweder die 2 1er Fallen oder die 3 Night Beam und hau noch nen 3. MST rein. Und Monarch Stormforth eher Site Deck.

    @Nekroz-Diskussion


    Ich denke wir haben da einfach klar den Vorteil von Skill Drain. BA kann die logischerweise nich spielen, da hier die Effekte das Deck am Leben und Funktionieren halten.


    Wir dagegen können "auspacken" dann kommt Skill Drain hinterher und sind zufrieden :D

    :zzz:

  • Also deine Art zu zitieren ist etwas....gewöhnungsbedürftig ^^


    Beim nächsten Mal bitte mehr drauf schauen, dass es übersichtlicher ist.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.