Qliphoth - An Endless Cycle

  • Also meine Erfahrungen mit Skill Drain ist eher beschissen. Ich habe mal ne Frage an euch, wann aktiviert ihr Skill Drain, wenn euer Gegner Burning Abyss spielt?

  • Gegen BA dürfte dann doch eher Soul Drain die richtige Wahl sein :P


    *totale Neuigkeit verbreit* :cain:


    Edit: Stimmt, SIM natürlich auch, total vergessen xD :gnade:

  • Hier mal ein exotisches deck aus japan. Wurde zweiter bei einem 144 mann turnier. Ich fidne das schon recht nice. Kollegen von mir testen das auch gerade und es scheint wirklich gut zu laufen. Was meint ihr kann das bei uns auch mithalten?


    Apoqliphort Towers x 1
    Apoqliphort Skybase x 1
    Slifer the Sky Dragon x 1
    Qliphort Monolith x 3
    Qliphort Scout x 3
    Qliphort Carrier x 3
    Qliphort Helix x 3
    Qliphort Disk x 1
    Qliphort Stealth x 2
    Qliphort Shell x 1
    Frontline Observer x 1


    Pot of Riches x 1
    Summoner’s Art x 3
    Harpie's Feather Duster x 1
    Mystical Space Typhoon x 2
    Saqlifice x 3
    Dark Hole x 1
    Laser Qlip x 1
    Mound of the Bound Creator x 1


    Vanity’s Emptiness x 2
    Royal Decree x 2
    Soul Transition x 3

  • Und ich dachte ich erwähne Slifer mal nicht....


    Nee hab Slifer mal in ner unvollständigeren Version meines Qliphort getestet und musste feststellen das er schneller den Gegner einäschert als dem lieb ist.
    Vor allem wenn man dann noch mit 10.000 Atk mal angreifen kann.


    Nachteil von ihm ist allerdings auch das er sehr schnell die Hand verstopft weswegen das Deck auch mal nicht richtig anlaufen kann.
    Glücklicherweise sind mit Träger und Helix die Tribute ähnlich wenig schmerzhaft wie bei Priesterlich,

  • Naja das Deck hat ja 2+1 andere Drawcards und 3 Sucher.
    Damit dürfte wenn es anläuft das Risiko gering sein.


    Derzeit spiele ich auch 2 Tower und 1 Skybase.
    Mit den ganzen Qliphort ist es auch kein Problem mehr.
    Und gerade Laser Qlip macht mit Disk das ganze zu einfach.


    Das einzige Problem ist halt das man Slifer einfach zu leicht umgehen kann.
    Er bringt also wirklich nur als Finisher etwas.

  • Es ist eben das OCG mit einem Format, indem jeder "kreative" random Shithaufen mitspielen und vielleicht sogar toppen kann, sogar Gladi mit 3 Rai-Oh, 3 Mistake und 3 Dimensional Fissure Main.


    Jedoch finde ich Skybase extrem unnötig, da Towers mMn viel besser ist. Skybase kann easy von 3000+ Monstern (z.B. Acid Golem und Leo) überrannt werden und kommt daher nur als Finisher gut, Towers hingegen bedeutet gegen die meisten Decks Game, wenn er rauskommt.
    Auch Pot of Riches ergibt iwie wenig Sinn, ich würde eher so etwas wie Terraforming spielen.


    /Edit: Kann es sein, dass Towers und Skybase von Mound on the Bound Creator unberührt bleiben?


    MfG Ley ;)

  • Was haltet ihr eigentlich davon 3 x Sturm im Main Deck zu spielen ?


    Ich muss zur Karte sagen das ich sie nicht so toll finde. Bei Test Duellen liegt in sie in 80 % aller Fälle nur auf der Hand rum. Meistens ziehe ich dann auch noch nen 2. Sturm nach. In der Theorie ist die Karte gut aber in der Praxis eher nicht wie ich finde. Entweder hat der Gegner keine Backrow liegen oder ich habe nichts für die Pendelzonen oder ich habe nen bisschen was liegen womit ich mir dann selbst schaden würde.


    Was ist eure Meinung dazu ? Und vielleicht noch was ihr so für die besten Spells im Deck haltet , gibt ja nen paar Möglichkeiten ? ( Night Beam , PODs , Book of Moon , SnSteal , Raigeki , Qli-Spells like QLI DOUBLE NORMAL SUMMON )

  • Du kannst Sturm auch aktivieren wenn der Gegner keine Backrow liegen hat.
    Ist einfach nur eine weitere Option Scout auf die Starthand zu bekommen indem man Saqlifice damit zerstört .. wenn man dazu auch noch Backrow vom Gegner zerstört umso besser.

  • Storm verkürzt die Games gegen Satella und BA mit Backrow ungemein, also wüsste ich nicht, warum ich ihn kicken sollte.
    Er gibt dir mit Saqlifice eine Spieleröffnung mehr und macht, wenn du vorher deine Pendelzonen füllst, so gesehen Plus, da es kaum einen Unterschied macht, ob deine Monster aus der Hand oder dem Extra kommen(sofern der Gegner nicht Shaddoll heißt und/oder du sie sowieso gleich tributest).
    Bisher überzeugt mich Storm vollkommen.

  • Ley Murphy
    Ich würde solche Sachen nicht als "Shithaufen" bezeichnen.
    Denn immerhin haben sie sich mit extremeren Versionen unserer Decks herumzuschlagen.


    Aber Back to Deck:
    Der Hügel ist betrifft Türme, da der Effekt von Hügel eben nicht auf das Monster direkt wirkt, sondern eine Bedingung erschafft. (Monster der Stufe 10 + können nicht als Ziel für Karteneffekte gewählt werden noch durch diese Zerstört werden)
    Zudem profiertiert Türme davon nicht angezielt werden zu dürfen. (was zum Beispiel auch gut ist bei Karten die eben mehr Ziele brauchen, auch wenn diese unberührt bleiben würden)
    Das heißt Lv 10+ Monster können ihm weniger anhaben.


    Dazu macht die Fieldspell noch 1000 Dmg für jedes von Türme oder Slifer durch Kampf zerstörtes Monster.


    Und die Fieldspell kann nach ihrer Zerstörung noch Slifer auf die Hand suchen.

  • Für die es noch nicht mitbekommen haben, gestern war HDK in Berlin und ich war wieder mit Qliport am Start. Bin zu 2 gegangen und wurde leider nur Platz 20, was mich sehr geärgert hat.


    Das Meta war bei mir auch wieder sehr Bunt


    1x Super Samurai
    1x Batterie
    1x Mirror Lose
    1x BA
    1x Nutella
    1x Shaddoll Lose
    1x Koaki Meiru



    Die Night Beam habe ich nicht 1x Vermisst. Storm kam des öfteren mal gut bis sehr gut.


    Monster
    3x Qliport Kundschaftter
    2x Qliport Disk
    3x Qliport Helix
    2x Qliport Carrier
    1x Qliport Momolith
    2x Qliport Tarnkappe
    1x Qliport Muschel
    Zauber
    3x Upstart Goblin
    3x Summoners Art
    3x Saqliface
    3x Mystical Space Typoon
    2x Pot of Duality
    3x Storm
    1x Schnappstahl
    Falle
    3x Skill Drain
    2x Vanitiys Emptines
    1x Mirror Force
    1x Bodenlose Fallgrube
    2x Soul Turnover
    Extra
    1x Number 50: Blackship of Corn
    1x Gagaga Cowboy
    1x Gemnight Pearl
    1x Cairngorgon, Antiluminescent
    1x 101 Silent honor Ark
    1x Castel, the Skyblaster Musketeer
    1x Diamond Dire Wolf
    1x Übelschar Exitonknight
    1x Maestro der Dirigenten Dschinn
    1x Abyss Dweller
    1x Number 39: Utopia
    1x Number C39: Utopia Ray
    1x Number 61: Volcasaurus
    1x Tiras, Kepper of Genesis
    1x Evilsworn Ouroboros
    Side Deck
    2x Einbildungsunterwelter
    2x Majesty´s Fiend
    3x Maxx C
    3x Sturmkraft der Monarchen
    3x Schatteneinsperrender Spiegel
    2x Sealing Ceremony of Mokuton


  • @ Danke für die Deck Liste und den Bericht. Du spielst ziemlich viele Falle ist mir auf gefallen. Wieso machst du das ? Die nehmen dir doch den Speed.

  • ich spiele sogar noch mehr fallen ^^ gestern 3x appointer of the red Lotus getestet und sie liefen einfach super
    mirrormatch 2x schnappstahl weggemacht und 1x pod und so einfach alles unterbunden
    gegen satella feenwind weg als er start 5 Monster hatte und ich skill drain
    dazu spiel ich noch 2 prison und läuft auch einfach super
    am ende das turnier gewonnen

  • Die Version mit den Fallen habe ich auch getestet. Aber die agressive Variante gefällt mir mehr. Dabei gebe ich dem Gegner entweder nach 1-2 Zügen nen OTK oder das wars weil ich nicht durchgekommen bin.


    Bei den Fallen spiele ich bisher nur 3 x Skill Drain. Finde ich einfach genial. Der Gegner ist eingeschränkt und Qli Monster kommen mit voller ATK aufs Feld. D.h ich special vom Extra Deck und auf dem Feld liegen gleich mal 10.000 ATK.


    @ Schnappstahl ist bei mir im Side Deck.


    Ich habe jetzt noch 2 Slots im Main frei. Weiß aber nicht was ich rein tun soll. Ich habe schon viel getestet.


    z.B.


    2 x Royal Decree


    - ist schlecht gegen BA , Shaddoll , Qliphort ( spielen max. 3 Traps )
    - ist gut gegen Volcanic ( es gibt mehr Volcanic spieler , und ich muss die sind ziemlich nervig)


    BTH, Solemn Warnig,


    - kommt Random