Die Legende von Benkei - Der Heavy Samurai - Diskussionshread (noch im Aufbau)

  • Nun in anbetracht der kommenden Synchro, werde ich versuchen das Deck als Monster Mash zu bauen.
    Einfach nur, weil es so bestimmt einen hohen Reiz ausmachen kann.

  • Ich teste gerade folgenden Build:


    3x SHS Big Benkei
    3x Machina Fortress
    3x Machina Gearframe
    2x Green Gadget
    2x Red Gadget
    2x Yellow Gadget
    1x Redox
    1x Grandsoil the Elemental Lord
    3x Kagetokage
    3x Giant Rat


    3x Black Garden
    2x Shooting Star Bow - Ceal
    2x MST
    2x Machina Armored Unit
    2x Terraforming
    1x Raigeki


    3x Trap Stun
    3x D2-Shield


    Extra:
    1x King Feral Imp
    1x Abyss Dweller
    2x Nr. 103: Ragnazero (kommt klasse mit Black Garden
    1x Nr. 101: Silent Honor Ark
    1x Nr. 11: Big Eye
    1x Mecha Phantom Beast Drachossack
    1x Gear Giant X
    ...


    Kommt so ziemlich gut, weil man gerne mal 3-4 Token direkt im ersten Zug dem Gegner schenkt, so dass seine Optionen ziemlich schnell eingeschränkt sind.
    Wenn wir die Token bekommen, bieten diese ein gutes Tributfutter für Benkei (solange diese überleben).
    Ziemlich schnell an Benkei kann man auch über die Machina Armored Unit kommen, da diese die Grund-ATK des im Kampf zerstörten Monsters betrachtet und man so über einen besiegten Gadget einfach Benkei hinlegt :)
    Ein Nachteil an dem Deck ist halt, dass es kein SHS-Deck im klassischen Sinne ist, sondern nur Benkei für Beatdown aus der Verteidigung heraus nutzt.

  • Habt ihr schonmal über Oase der Drachenseelen aus NECH nachgedacht ? Ich meine im Gegensatz zu call kommt das Monster in die Verteidigungsposition und der Wechsel zum Typ Wyrm kann man verkraften.


    Mit freundlichen Grüßen Noble94


    Edit: Mir ist entfallen dass der Effekt auch bei Spezialbeschwörungen geht dann macht es ja quasi keinen Unterschied außer wenn Skill drain liegen sollte.

  • So, mein Deck sieht aktuell so aus:


    Monster:
    - 3x Benkei (angriff aus deff posi)
    - 3x Brawler (nicht durch kampf zerstörbar)
    - 3x Scales (special aus dem Friedhof)
    - 3x Flutist (Special aus der Hand und schützt aus dem Friedhof vor effekte die Zielen )
    - 3x Soulpiercer (durchschlagender schaden, sucht ein Superheavy aus dem Deck auf die Hand)
    - 3x Soulfire Suit (Schutz von der Hand, monster kann nicht zerstört werden)
    - 3x Trumpeter (Kann special kommen wenn keine zauber/fallen im friedhof sind und kommt nochmals special wenn er als Tribut genommen wurde)
    - 3x Giant Rat (Special aus dem Deck)
    - 3x Blech Goldfisch (Special ein 4er von der Hand)
    - 3x Gigantes (Ist ein Schwerer Sturm, und sehr leicht zu rufen)
    - 1x Redox (kann mir sofort einen Benkei oder Susanowo specialn)
    - 2x Veiler
    - 2x Maxx C


    Zauber:


    Fallen:
    - 3x BTS
    - 2x Kräfte Einkerkern


    Extradeck noch ned drüber nachgedacht.
    - 3x Susanowo
    Denkt ihr man kann das deck so spielen?

  • Mit den neuem Synchro werde ich meine Monster Mash Version weiter ausbauen.
    Diese ist einfach schneller und stabiler. (wenn man das so sagen kann).


    Vor allem wegen dem Effekt des Synchro Monsters.
    Dazu verwende ich derzeit einen Karakuri Splash an Tunern.
    Ob der allerdings bleibt, weiß ich noch nicht.

  • interessant, sag mir aufjedenfall wies läuft.
    Kennst du noch gute Zauber/Fallen, die man gut vom Friedhof nochmals aktivieren kann, auser BTS und Fräfte Einkerkern?
    Ich will einfach keine Zauber/fallen im Friedhof haben, damit ich dem Gegner seine benutzen kann.

  • Um ehrlich zu sein spiele ich garkeine Fallen.


    Meine Aktuelle Deckliste (Monster Mash Version):


    Vor allem Lindblüte ist eine sehr starke Karte, weil sie in diesem Deck einfach wie ein Kalut wirkt. (und gleichzeitig das gegnerische Monster auch noch "schwächt")
    Am Extradeck arbeite ich noch und auch die neuen Karten aus dem nächsten Set werden ein bisschen was an der Liste verändern.


    In der Summe ist das Deck derzeit aber nicht konkurenzfähig wenn man von den derzeitigen Top Decks ausgeht.
    Ohne Drawpower wird es einfach nichts.
    Maxx C wäre ne Option, aber da hab ich derzeit keine übrig.


    Was die Fallen betrifft:
    Ich versuche schnellstmöglich den Susanowo aufs Feld zu bekommen (wenn ich denn endlich mal einen hätte...) um so die Zauber und Fallen des Gegners zu benutzen.
    Man könnte auch überlegen ob man ein paar Schattenpuppen Monster ins Side tut um deren Zauber zu abusen zusammen mit Shekinaga.
    Gegen BA sollte dann wohl der Orient Drache auf jedem Fall im Extradeck drin sein.
    Aber insgesamt würde ich vielleicht auch dazu tendieren Jinzo mit seinem neuen Sucher nachher mal zu überlegen.

  • Irgendwie macht Lindblüte meiner Meinung nach wenig Sinn, da wir unsere Def zum angriff benutzen.
    Klar, sie können den Gegner nochmal schwächen, jedoch haben wir sowieso ordentliche Beatsticks mit 3500 und 3800 Def.

  • Feindkontrolle um nur eines der Gründe zu nennen.
    Ausserdem haben nicht alle Superstarken Samurai den Effekt sich in Def drehen zu können, bzw bei einigen kann er auch mal annuliert werden.
    Es macht schon Spaß mit nem Kabuto mit Panzer ausgerüstet einfach so anzugreifen.
    Ist manchmal leider auch notwendig, weil zumindest mit nur Benkei es nicht immer garantiert ist, das wir aus der Def angreifen können.

  • nun, glaube ich hab mein Extra Deck langsam fertig:


    - 3x SHS Warlord Susanowo
    - 1x Leo
    - 1x Scrap Dragon
    - 1x Crimson Blader
    - 1x Kolossaler Kämpfer
    - 1x Goyowächter
    - 1x Gravitationskrieger (ich vergötter ihn, das ist ein verdammter Predator!)
    - 1x Orient Dragon


    - 1x Castel
    - 2x Gear Gigant X
    - 1x Blackship
    - 1x Steelswarm Roach

  • Sooo, einige Tests sind jetzt gelaufen.


    + Veiler auf 2 genau richtig
    + BTS gold wert bsp. BA, wenn Tourguide in angriffsmodus liegt und er keine weitere BA's rufen kann weil sie sonst boom gehn
    + Redox, einfach geil, jeden 2ten Zug hol ich mir mein Susanowo wieder vom friedhof aufs feld
    / Skill Prison, war gut, jedoch überlege ich sie vieleicht doch noch einzutauschen, jedoch ggn. was bin ich mir ned sicher


    Werde wahrscheinlich Soulfire Armor doch auf 3 setzen.


    Die Tests liefen ggn.


    - BA (recht ausgewogen, jeder hat siege und niederlagen kassiert)
    - Fixsternritter (gewonnen, easy match, dank seinen Fallenkarten konnte ich mich hinten mit Susanowo zubunkern und er hat nichtsmehr rufen können ohne dass ich sie zerstöre)
    - Crystal Beast (gewonnen, einmal probleme gehabt mit Rainbowdragon, jedoch dann den angriff auf 0 gesetzt und überrannt)
    - Übelschar (sage nur Macrocosmos, Dimensionsriss = Handtraps komplett für den arsch, das schlechteste matchup, 1 sieg, 2 niederlagen)
    - Lightsworn (Niederlage, BLS, 3x Urteilsdrache, CHaoshexer, Big Eye, einfach nur gefressen)
    - Shadoll (gewonnen, einfach alles überrannt und die shadoll fusion vom friedhof geklaut = kein recyclen, lustig)
    - Uria Deck (Schwerkraftbindung hat mich am anfang ordentlich geblockt, hab jedoch mit susanowo dann die mst's von ihm benutzt und sie zerstört)
    - cho cho Train Deck (Gemein die Feldzauber von ihm zu klauen damit 10er nicht gezielt werden könne oder so, perfekt wieder für susanowo)
    - Qliphort (einfachstes match, Gigantes und alles weg)


    Zusammenfassung:
    BA, Evilswarm und Lightlords sind böse


    Extra Deck änderung:


    - Aufzieh zenmai
    - maisschiff
    - 3x Gear Gigant X
    - Castel
    - Stahlschar Schabe
    - Orient Drache
    - Goyowächter
    - 3x Susanowo
    - Leo
    - Naturia
    -

  • Also Susanowo ist echt ein geniales Synchro.
    Vor allem mit seinem Effekt einfach mal den gegnerischen Friedhof von lästigen Zauber/Fallenkarten zu säubern und diese ggf selber benutzen zu können ist einfach zu herrlich.


    Leider ist er nicht auf Maschiene Tuner/Maschiene Nicht Tuner beschränkt.
    Das heißt ohne das 6er Synchro ist es noch ein wenig schwach auf der Brust.


    VP14-JPA04 Superheavy Oni Shutendo-G
    ERDE/Maschine - Synchro - Effekt/6/500/2500
    1 Empfänger- vom Typ Maschine + 1 oder mehr "Superstarker Samurai"-Nicht-Empfänger-Monster
    (This card is always treated as a "Superheavy Samurai" card.)
    This card can attack while in Defense Position. If it does, apply its DEF for damage calculation.
    When this card is Synchro Summoned while you have no Spell/Trap Cards in your Graveyard: You can destroy all Spell/Trap Cards your opponent controls.


    Das ist etwas was dem Deck fehlt. Und mit Waage und nem Trompeter im Friedhof ist das sogar möglich OHNE die Normalbeschwörung zu verbrauchen.
    Naja zum Glück ist das Deck recht preiswert, so das es günstiger kommt sich die Karten einzelnd zu holen.
    Und selbst der Holo Upgrade ist spottbillig.

  • Twinmold1986 :


    Wann wird denn der Startpost mit Inhalt gefüllt,also Themeneigenen Karten,Strategie,Support,Decklisten etc.? :angel:


    So,es ist beinahe drei Monate her,das ich gefragt habe :?:


    Wird der Thread noch von dir aktualisiert ? Oder soll ich am Wochenende mal nen aktuellen Thread erstellen.


    Tut mir leid,das ich so nerve,aber das stört mein Karma.

  • Schön, dass es zu diesen Deck auch schon einen Thread gibt.


    Ich habe einen Machina-Splash integriert, damit läuft es schon recht stabil. Ich habs noch nicht auf ein reines Monsterdeck verändert, mit dem kommenden 6er Synchro wirds aber wohl soweit sein. Werde bis dahin aber mal eine Infernomissachtende Beschwörung testen. Dürfte mit den Ben Keis eine tolle Überraschung werden, wenn plötzlich 3 statt 1 dort rumliegen und den Gegner angrinsen. Und der kommt eig ausschließlich special, womit die Bedingung für die Zauberkarte erfüllt wäre :) so für die Übergangszeit eine Möglichkeit würde ich sagen. Was meint ihr dazu?

  • Naja wenn du ihn mit Redox/Flötist specialst kannst du Inferno benutzen.
    Kommt Big Ben Kei über Riesenratte, dann kannst du sie nicht benutzen.


    Aber bis das 6er Synchro kommt, vergeht wohl noch ein halbes Jahr oder so.
    Bis dahin kommt aber weiterer Support.


    Wie läuft der Machina Splash?


    Ich selbst habe derzeit ein Karakuri/Spielzeugritter/Symphonisch Splash in meinem Deck, allerdings ist es auch pur auf Monstermash gebaut.
    Werd aber nochmal ein wenig dran rumschrauben, weil ich den Seelenbrecher noch zu wichtig finde.


  • Der Splash läuft genial, mit 3x Festung, 3x Antriebsrahmen und 1x Megaform hält man sehr gut die Feldpräsenz sobald die Megaform im Grave liegt.


    Wie macht sich der Spielzeugritter? Leider darf der ja nicht vom Deck kommen.


    Der Ben Kei kommt meist über den Flötenspieler. Würde die Ratte am Liebsten raus haben, aber das geht leider noch nicht so gut....

  • Der Spielzeugritter ist einfach ein netter Bonus.
    Ermöglicht mir halt Burei oder Bureido einfacher zu bauen, oder eben mit nem 4er SHS einen Getrieberiese zu basteln der mir dann Waage, Trompeter oder (sobald ich ihn habe und eingebaut habe) Flötist auf die Hand sucht.


    Riesenratte hat halt den Nachteil das sie erstmal durch Kampf sterben muss. Was ja bekannter Maßen die wenigsten unserer Def Monster heutzutage machen.


    Ausserdem spiele ich noch Symphonischer Krieger Bässe, da dieser durch seine Levelanpassung recht schnell für die Susanovo Synchro herhalten kann. (mit 5 Handkarten, braucht der nur nen 4er SHS auf dem Feld)


    Und Susanovo ist mit dem richtigen Setup im Friedhof des Gegners einfach genial.