The Burning Abyss - Willkommen in der Hölle

  • Von shaddoll kassiert man eh hauptsaechlich otks gegen die man wenig tun kann. Mit maxx c kannst du ja nix nachziehen was den otk stoppt. Ausser vlt veiler wenn manihn spielt.


    Bei enemycontroller bin ich noch mega zwiegespalten. Ich denke momentan eher ueber etwas wie dark core nach. Hilft uns beim spielaufbau und entfernt dauerhaft die dantes.

  • Wie schätzt ihr unser Matchup gegen Mermail/Infernoid in Game1 ein? Was können wir im Board dagegen spielen?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Also gegen mermail braucht mam echt keine angst haben. Majestys fiend und enemy controller regeln das schon ganz allein.


    Gegen infernoid hatte ich bisher auch keine probleme. Wuesste auch garnicht ob ich etwas boarden wuerde.


    Game 1 ist bei beiden kein problem. Keins von beiden kommt gegen die ba-mauer wirklich durch. Und alle backrowkarten machen den rest.

  • Chrona, ich frag einfach nur ^^


    Gegen Infernoid hatte ich bisher auch fast nur gute Erfahrungen, für Mermail muss ich noch mehr Praxis bekommen da ich mit BA bisher kaum dagegen gespielt hab. Darum meine Frage um andere Meinungen zu bekommen :3

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.



  • mal eine frage habe shaddoll deck würde gerne auf dieses umsteigen was denkt ihr muss ichg drauf legen gegen mein shaddoll chaos dragon deck alles hohe rarität


    sprich an geld drauf packen muss



    hatte hoffnung einer will tauschen pplus geld xD


    einiges habe ich wie leere der eitelkeit und stapel shit eben


    Der Strategiepart ist keine Tauschbörse, ich bitte dich solche Posts hier und generell in diesem Bereich zu unterlassen.





    @ YanLeMorte


    Ich werde auch zusätzlich zu Raigeki zwei Löcher ins Deck nehmen. Teilweise hat man keine andere Möglichkeit um eine freie Angriffsfläche zu erhalten. Leo und Yazi sind dadurch genauso handhabbar.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Also ich find mit raigeki und snatch hat man schon genuegend...keine ahnunh wo ihr den platz herkriegt. Vor allem hole hat man netmal auf 1 gespielt. Und jetzt spielen weil er auf 2 ist? Versteh ich nicht. Ich spiele momentan. 1 raigeki 1 snatch und 1 dark core und bin mega zufrieden. Auf yazi bin ich bisher noch nie gestossen...im yz ist er vielleicht gefaehrlich aber darauf trifft man normalerweise eh nicht.
    Dark core ist so meine "special-tech". Bringt einen im mirror gut weiter, hilft otks aufzubauen und ist ein mega gutes out auf winda um einen otk rauszuhauen. Man kann auvh back to square one spielen. Aber hatte bisher noch keine situation in der mir back lieber gewesen waere. Das banishen ist hingegen super. Auch ggn qli ist core mega um nen otk zu druecken. Oft hat man ein problem schnell an carrier mit saqlifice vorbeizukommen und karma pwwb etc sind schlichtweg zu langsam

  • @Board gegen Mermail: Das einzige Problem bei Mermail ist es, sich das Lachen zu verkneifen. :rofl:
    Nein, mal im Ernst: Ich sehe absolut keine Gefahr in Mermail und keine Notwendigkeit, etwas dagegen zu boarden. Das Fire Fist, welches Anfang 2014 noch dominanter war als Mermail, reißt heute auch nichts mehr, obwohl es die 3 Wolfbark zurück hat. Also was könnte Mermail schon ausrichten?
    Burning Abyss ist einfach viel stärker und Mermail kommt nur schlecht über die 2500 DEF von Dante drüber.
    Wenn man wirklich etwas dagegen boarden will, dann kann man die Fiends, Makro (rofl) oder Debunk boarden und Maxx "C", welches man für Mirror Matches sowieso im Main oder Side haben sollte.


    Bei Infernoid sehe ich auch kein Problem und keine Karten, die konstant Plus machen.
    Sie sind quasi nur eine andere Form der Dragon Ruler.
    Falls sie es schaffen, das Bossmonster rauszubringen (ohne vorher zu verlieren) und dessen JD-Effekt durchzubekommen, dann ist es auch relativ egal, denn dann triggern sich erstmal die ganzen Friedhofs-Effekte und in der nächtsen Runde hat man sein Feld eh wieder aufgebaut.


    Hole: Kann man vielleicht siden, aber ich sehe keinen Grund, 2 Holes zu mainen. Leo kommt selbst im Shaddoll bei meinen Gegnern nur selten raus und Yazi genau so wenig (vor allem bei Mora auf 1) und reines Yang Zing wird sowieso eher selten gespielt.
    Es gibt bessere Karten, z.B. Raigeki oder der klassische BLS, der als Topdeck oft das Spiel entscheidet.


    Ansonsten werde ich weiterhin mein geliebtes Karma Cut spielen. Ist im Mirror Match so oft spielentscheident und kann auch Chaos im Chaos Shaddoll anrichten, z.B. indem man dem Gegner Shaddoll Monster aus dem Friedhof banisht, so dass er keinen DaD mehr rausbringen kann.
    Aber demnächst werde ich, wenn ich Zeit hab, mal mit Enemy Controler Main experimentieren. Soll ja so gut sein, aber mich hat er noch nicht ausreichend überzeugt.


    M f G Ley ;)

  • Also maxx c "sollte" man nicht main oder im board spielen. Man KANN. Die meissten top-spieler tun das zb nicht (ich auch nicht). Enemy und ojama trio sind einfach extrem stark und das baste board fuer das mirror match.
    Aber majestys fiends reichen gegen mermail (falls man ueberhaupt etwas boardet). Enemy main hab ich auch schon getestet und finde sie sind im board besser aufgehoben weil sie rein garnichts gegen shaddoll koennen. Man kann hoechstens 1 main techen um das ba- und qli-matchup zu verbessern. Mehr aber auf keinen fall. Wobei man gegen qli eigentlich nichtmal etwas techen braucht.
    Karma ist bei mir derzeit auf 1. Einige spielen sogar null. 1 reicht auf jeden fall. Und gegen shaddoll bringt sie nichtmehr soo viel. Einfach weil eine unsympathische dame namens denko sekka exisitert. Ausserdem geht der grave eff gegen shaddoll fast nie durch und der dad kann durch super grave-regulierung trotzdem kommen.

  • Yay der support ist geleaked.
    Der eine specialt von der hand, der wird wohl 2-3x gespielt
    Der andere banished ein gegnerisches monster bis zur ep, den wird man wohl 1-2x spielen.
    Der dritte millt eine ba-spell/trap. Den wahrscheinlich 0x je nachdem was die spell kann und ob das dann noch konstant ist.
    Alich wird dann bei mir auf 0-1 und calcab auf 0 landen :talker:

  • also ich meine gehoert zu haben man kann die spell banishen um nen ba ausm deck auf die hand zu suchen. sogesehen ein zusätzlicher scarm. ob ich dann das so umbedingt spielen will weiss ih noch nicht. wahrscheinlich eher nicht.
    malacoda finde ich ohnehin nicht gut. es ist mir nicht wert ihn zu spielen und dann meine konstanz dafuer aufzugeben. das einzige was mir einfällt ist dass er ein out auf winda ist...und dazu haben wir ja jetzt alich und den doomlord.


    wobei ich den doomlord soooo mega finde. der sagt einfach ciao zu winda, viel besser als alich. der laesst uns so megaeinfach otks durchkriegen.


    der der von der hand specialt bringt uns auch ein riesiges stück weiter. wir sparen uns so ne special von der hand indem wir einen eff aufgeben müssten.


    bin gespannt was genau die spell sagt. aber so haben wir endlich 2-3 monster mehr die es sich lohnt zu millen (im gegensatz zu calcab und alich). und der doomlord verhindert auch super dass man selbst otks frisst.