The Burning Abyss - Willkommen in der Hölle

  • @ brullar:


    das Escape-Dvice mit Downerd Mag. genutzt? ^^


    was deine Maxx C angeht, spiele da lieber Crane Crane main.


    Soul Charge ist derzeit eine coole Karte um mit einem Lake und Traveler nen Loop im späteren Spiel aufzubauen oder einfach nach dem millen first Turn endgültig auszurasten ^^


    @ all:


    teste derzeit im Side Scrubbed Raid. Diese permanente Falle opfert eine unserer Karten um die Battlephase zu beenden. Da sie permanent ist und wirklich irgend eine Karte opfert kann man damit viele Leute nerven und sie müssen ohne BP auskommen. Was haltet ihr davon?

  • Sie klingt ganz interessant. Gegen was willste sie boarden?

  • Naja Kozmo sucht nach Farmgirls Angriff, Majespecter spammen mit Masse etc. Das Ziel ist es ja den Gegner eine Runde vom Angreifen abzuhalten und dabei noch einen BA-Effekt zu zünden. Und wenn Monster wie Castel und Co genutzt werden, ok dann kann der Effekt nicht auf andere Karten angewendet werden. Skill-Drain zusammen mit dieser Falle und Cir oder Graff oder Scarm und der Gegner wird ewig keine Battlephase haben wenn er nicht seinen MST zieht ^^

  • Wie versprochen kommt jetzt doch noch
    mein Turnierbericht vom LLDS Finale in Berlin am Samstag. Vorneweg möchte ich anmerken, dass ich mir die letzten Wochen recht wenig Gedanken über mein Deck an sich gemacht habe, da das Metagame noch kaum entwickelt war und ich sehr viele verschiedene Decks getestet habe(unter anderem Performage und Kozmo). Da mir aber genannte Decks schlichtweg zu schlecht oder zu instabil erschienen, bin ich letztendlich doch bei BA geblieben.


    Nun das Deck selbst(im Side habe ich bereits 2 Karten verändert):



    Nachdem die Erklärung zum Build nun doch etwas länger ausfiel, kommen wir jetzt zum Turnier an sich:



    Alles in allem lässt sich festhalten, dass ich definitiv nicht der beste BA Spieler im Turnierfeld war. Wer 3 Mal Scarm vergisst, der gehört einfach verprügelt trotz 3 Stunden Schlaf. Jedoch war das Deck am Ende eben doch so stabil, dass ich im gesamten Turnierverlauf nur 2 schlechte Hände hatte und auch nur 2 Spiele abgeben musste, obwohl ich mein Sidedeck gefühlt nie zu Gesicht bekam. Als Letztes möchte ich noch anfügen, dass mit BA in Lille auf jeden Fall zu rechnen sein sollte, da ich es immer noch als feste Größe im Metagame ansehe.

  • @YourMetin
    Im Prinzip sind Speedroids ein 1-card-Dante, jedoch läuft es mit Taketomborg ähnlich wie mit G&E: Du willst ihn nie ziehen, sondern immer nur suchen. Hast du 1 Taketomborg, hast du 1 tote Karte, hast du 2 Taketomborg, ist es als hättest du 2 schlechte BAs ohne Möglichkeit auf Traveller überlagert.
    Da ich jedoch der Typ Spieler bin, der sowas immer auf der Starthand sieht, fiel das für mich nach ein paar Tests flach.


    @matschbirne
    Danke, dane, aber hatte sich ja schon letzte Woche in Halle und Köln abgezeichnet, dass BA immer noch top ist.


    @brullar
    Ich denke, wenn Johannes gewollt hätte, dass seine Liste öffentlich ist, dann hätte er sie bestimmt auch gepostet. :D

  • jup macht sinn :D
    aber interessant wäre es allemal.
    vor allem das monster line-up interessiert mich momentan sehr.


    edit:
    hast du eigentlich oft flying c kassiert?
    mich wundert es nämlich, dass du kein dark hole und auch kein tributmonster etc für flying c gespielt hast.
    ich kassiere flying c momentan einfach in dauerschleife

  • Ich habe Flying "C" in der Tat nur von 2 Gegnern kassiert, obwohl ich bei mindestens einem weiteren wusste, dass er es spielt, da er es mir gesagt hatte. Und bei den beiden Leuten, bei denen es kam, hat es mich witzigerweise nur wenig gestört.
    Aber ja, falls jetzt wieder mehr Leute Flying siden, wird es um einiges schwieriger mit BA Turniere zu gewinnen.
    Ansonsten flogen mir viele Xyz Universes und Decrees entgegen, aber das war's auch schon.

  • beides nicht gerade sehr geil.
    aber in beiden fällen ist dark hole eine gute option.
    und theoretisch kann man (mit entsprechender hand natürlich) die cl der materialien unter dante so verwenden dass der unnötze ba das letzte cl ist um diamond mit farfa/alich zu banishen/annulieren) und kann mit dante sogar 2x adden.
    bsp 2 dante mit 1x farfa und 1x cir drunter.
    cl 1 dante
    cl 2 dante
    cl 3 farfa auf diamond
    cl 4 cir


    diamond kann nur noch cir annulieren und der rest resolved.
    so werden die dante targets auch nicht gebanished anstatt auf die hand zu gehen.
    theoretisch kann man auch 1 dante add als letztes cl setzen um die anderen ba monster safe durchzubekommen.
    aber funktioniert natürlich nicht immer :D

  • Dante als letztes Cl setzen und ne unnütze trap oder nen cagna Adden. Dann kann er nix annullieren der wird gebanned/annulliert und cir holt nen Dante wieder.
    unnützer Ba/trap wird dann halt gebanned, aber je nach Situation würde ich das eher in Kauf nehmen, damit der cir was rebornen kann


    edit: aber kommt auf die Situation an, Brullar hat das schon treffend beschrieben

  • Johannes Urbicht's BA Liste vom LLDS Berlin (2. Platz):




    @Smiddy Glückwunsch zu deinem verdienten Sieg und vielen Dank für deinen wirklich ausführlichen Bericht.