Hochspannung dank Solarenergie - Der Batterieman-Thread (post FLOD)


  • Bin insgesamt zufrieden mit dem Build, hab leider nicht gegen Qliphort gespielt und weiß somit nicht, wie ich mich dagegen schlage bzw. ob die Side Picks die richtigen waren, da ich auch vorher nicht getestet hab sondern am Freitagabend das Deck gebaut habe. Gegen BA bräuchte man eigentlich noch mehr im Side um eine reelle Chance zu haben bzw. muss man die Karten natürlich auch ziehen >_> ... Allerdings hat man natürlich auch nicht so gute Matchups gegen Satellar, Evilswarm und Geargia (meiner Meinung nach), die gerade auch in den ersten Runden auftauchen können. Also am Side Deck kann man sicherlich noch arbeiten. Aus dem Extra Deck habe ich - wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht - nur ein einziges Mal einen M7 beschworen. Ich habe in der Regel in Turn 2/3 den OTK durchgezogen oder habe verloren. Trap Stuns sind zwar z.B. gegen Shaddoll ziemlich unnötig aber gegen andere Decks einfach zu wichtig, als dass man hier weniger als 3 spielen sollte.

  • also ich habe das Deck letzte Woche mal in der Form in Berlin getestet. Bin leider aufgrund von mangelnder Spielpraxis gegen das aktuelle Meta nur 4:3 gegangen. Ich denke trotzdem das man aus dem Deck noch mehr raus holen kann. Meine Erkenntnisse des Tages

    • Es gibt immer noch spiele wo man mangels der kleinen Battriemänner nicht ins Spiel kommt
    • Stygianischer Klagegesang ist Pflicht im Side
    • Majestätsunterweltler ist zu mächtig


    Ich werde aufgrund dessen Beschwörungsmönch testen um schneller an 9Volt zu kommen. Was man noch mehr gegen den Unterweltler machen kann weiß ich leider noch nicht.

  • Das jeder zur zeit minecrush main spielt ist fuer dieses deck leider recht hart. Bist auf trapstun kann man auch nicht viel machen. Trapstun hilft aber auch nur bedingt. Mit 3 pod und 9v ist unsere hand auch sehr einsehbar. Leider. Da muss man echt schon ueberlegen industrielle kraft 2 mal zu spielen weil eine eh nicht durch kommt.

  • Industrielle Kraft würd ich nicht spielen. Der ist sehr oft tot. Um ihn effektiv nutzen zu können, brauchst du mindestens 2 Batteriemänner im Friedhof. Bis dies so weit ist, hast du entweder schon genug aufm Feld oder bist fast tot. Außerdem beißt er sich mit Aufladegerät.


    Naja, nur wegen Mind Crush würd ich kein Trap Stun spielen. Wenn dann gegen Decks mit viel Backrow. Sein Maindeck darauf auslegen, würd ich aber nicht, denn wenn du auf Nekroz triffst, sind derartige Karten tot.


    Selbst, wenn er dir den gesuchten Batteriemann abwirft, ist das nicht immer soo schlimm. Gibt schließlich noch den jeweils anderen (Brennstoffzelle / Ladegerät). Und es gibt Aufladegerät, was das Mind Crush wieder ersetzt.

  • Hallo Leute,


    ich kann nicht glauben, dass dieser Thread so in der Versenkung verschwunden ist, wo Batteriemänner doch grade für Anfänger so ein spielstarkes Deck darstellen. Ich wollte euch mal meinen Deckbuilt zeigen, den ich nach langem ausprobieren zusammengestellt habe. Dabei gab es in der Deckfindungsphase drei Stationen: TrapBatteriemann -> SchicksalsdrawBatteriemann -> HandtrapBatteriemann. Mal sehen, was ihr zu meinem Built sagt.


    Monster (24):


    3x 9 Volt
    3x Charger
    3x Fuel Cell
    3x Microcell
    3x Fader
    3x Solar Wind Jammer
    2x Vanitys Fiend
    2x Gorz
    1x Industrial Strenght
    1x Veiler


    Zauber (13):


    3x Battery Charger
    3x MST
    3x PoD
    3x Stormforth
    1x Raigeki


    Fallen (3):


    3x Trapstun



    Ein Sidedeck existiert natürlich auch, wobei ich vor allem bei Nekroz die Trapstun gegen Mind Crush boarde, Feenwind gegen Qli und Shadowimprisoning Mirror gegen Shaddoll. Ansonsten hab ich noch Mirror Force gegen Yosenju drinnen. Habt ihr weitere Ideen für ein Side-Deck?



    Das Extradeck: Besteht hauptsächlich aus 6er Exceeds und 7er Synchros. Natürlich weit gefächert. Allerdings bin ich jetzt erst auf ein Extradeck umgestiegen, weshalb das noch nicht alles so ausgefeilt ist. Was sind eure Ideen?



    So, das wars von mir, ich hoffe, ich rege die Diskussion nochmal an und bekomme hilfreiche Tipps.


    Euer Cyber_Warrior

  • Jop, finde eine Backrow-Variante besser, weil sie konstantere Spiele ermöglicht.
    Zu viel auf OTK ausbauen, ist 1. nicht nötig, da das Deck nur bestimmte Schlüsselkarten braucht, um einen OTK zu geben und 2. wird es dadurch anfälliger, falls der OTK nicht durchkommt.


    Gorz / Solar Wind Jammer sind solche Karten, die ich beispielsweise nicht spielen würde.
    Vanitys Fiend / Industrial Strength / Fader / Veiler -> Alles Karten, die den eigenen Spielaufbau nicht fördern.


    Donnerseepferd in Kombi mit Pot halte ich daher für extrem stark. Erst Recht noch mit 3 Call.

  • Naja, Gorz und Fader ersetzen ja quasi meine Backrow und sind zudem weniger anfällig. Außerdem fördern sie den Spielaufbau insofern, dass ich sie in meinem Zug tributen kann.


    Den Sinn vom Donnerseepferd werde ich hingegen nie verstehen^^ Das sucht mir doch quasi nur den 9-Volt und das auch nur wenn ich davon noch 2 Exemplare im Deck hab. Dasselbe können der Charger und Mikrozelle aber auch, wofür ich den 9 Volt gerne noch im Deck hätte. Btw verhindert das Seepferd ja sogar noch specials durch die oben genannten.

  • Gorz und Fader sind nur Monster, die aufm Feld nix bringen.
    Fader schützt ne Runde...wow.
    Gorz...ist nur ein Beatstick ohne sinnvollen Effekt. Der wird so schnell entsorgt, dass du gar nix von ihm hast, außer vielleicht 1 Runde überlebt.


    Donnerseepferd...
    Spielst du 3 Stück -> Suchst du dir meist (falls du Call nicht gezogen hast) die nächsten beiden, so kannst du nächste Runde nochmal suchen, was einen Vorteil von insgesamt +2 macht.
    -> Oder suchst dir sofort 9 Volt -> Stirbt in der EP. -> In der Gegnerischen Runde Call auf 9 Volt. -> Nächste Runde gibst du OTK. (9200 Schaden)
    Für diesen leichten OTK brauchst du nur Call und 9 Volt. Und die eine Karte davon ist prima suchbar.


    Neben 9-Volt kann ich 2x Mahunder empfehlen. Sind suchbar und sehr gut in Kombination mit 9 Volt.


    Die Spezialbeschwörung, die du bei Seepferd nicht hast, ist völlig irrelevant. Du suchst dir sofort die erste Karte des OTKs. Zusammen mit Pot lohnt sich das Seepferd noch mehr.


    Mikrozellen würde ich auch nur 1-2 spielen. Ist halt viel zu langsam und vorhersehbar.

  • sie schützen nicht nur, du kannst dann auch gleich charger beschwören. würde aber auch eher backrow spielen.


    mit mahunder hab ich bisher immer schlechte erfahrungen gemacht. für den otk unbrauchbar und im ersten zug hat man meist pod oder sea horse, da is mahunder dann ne tote karte.


    und cyberwarrior, seepferdchen is genial. einmal bringt es konstanz dank 6 9-volts und 2 9 volts auf der hand zu haben ist stark.
    einer sucht charger für den otk, der 2-te, nachdem der otk fehlgeschlagen hat, industrial strength, der dann meist das spiel beendet.
    dass man manchmal das ein oder andere seepferdchen tot zieht ist eig egal. früher hab ich dafür phoenix wing wind blast gespielt (kam super), derzeit könnte man divine wrath sicher gut spielen. trishula und so.

  • Ah, ich habe meinen Denkfehler gefunden! Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass der Charger nur aus dem Deck specialn kann. Wofür soll denn das Seepferdchen rein?


    Und in welchem Verhältnis spielt ihr Call und den batteriemanninternen Reborner? Klar kommt Call geil, war mir bisher aber immer zu langsam.