Hochspannung dank Solarenergie - Der Batterieman-Thread (post FLOD)

  • Finde die Listen an sich ok, aber warum 3x Mikrozelle? Die ist doch viel zu langsam...
    Dann lieber stattdessen 3 Upstarts. Man brauch einfach den 9 Volt im 1. Zug.
    3 Brennstoffzellen finde ich auch zu viel., 2e reichen eigentlich, denn die sind auf der Starthand ziemlich kacke.


    Ich weis nicht, ich hab aber iwie lange nichtsmehr so dämliches gehört. Collste und ich haben das lange ausprobiert und wenn du nicht das Full Field OTK hinlegst ist halt Upstart shit und Mikrozelle ist halt so die most Save Option. Ist so als wenn du sagst lass mal Geagia ohne 3 armor spielen weil zu langsam

  • Finde die Listen an sich ok, aber warum 3x Mikrozelle? Die ist doch viel zu langsam...
    Dann lieber stattdessen 3 Upstarts. Man brauch einfach den 9 Volt im 1. Zug.
    3 Brennstoffzellen finde ich auch zu viel., 2e reichen eigentlich, denn die sind auf der Starthand ziemlich kacke.


    Ich spiele Battery derzeit mit Hero Splash, das läuft recht gut, also 3 Hero Lives, 1 Mask Change 1 und 2 und 1 Shadow Mist.
    Wenn man natürlich mit dem 1 Shadow Mist startet, ist das ziemlich dumm, aber mit Call verschmerzbar.
    Denn Special Mist und Ladegerät ist oft OTK.


    1. ich persönlich mag 3 Mikrozellen, einfach für den Fall, wenn man mal nicht mit 9-Volt/Sea Horse anfängt, ist Mikrozelle qusai ne Karte, die dir aushilft, 9-Volt zu bekommen
    2. Ist Shadow Mist dein einziges Target für A Hero Lives?

  • Ja nur 1 target kommt mir auch spanisch vor. Klar Batteriemann kann sich auch mal die eine oder andere tote handkarte leisten aber das kommt mir doch etwas schwierig vor. Den hero build vor einigen Seiten mit monk fand ich da cooler.

  • Ich muss sagen, das ich jetzt MaskChange 2 im Hero Splash getestet habe und ich die Karte hasse...
    Sie kommt viel zu oft tot, man möchte auch mal nichts abwerfen also hab ich sie gleich wieder rausegnommen. Mit 1 Mist+1 A hero lives+2 changes(1+2) find ich den Splash zu inkonstant...
    ich meine die große stärke ist, das man mit 2 Monk+3 A hero lives fast immer first turn dark law(und mit glück schnell noch durendal) hat. Außerdem ist mit 3 Mist+3Change die Chance hoch, das man auch ohne Hero lives Shadow Mist+Change auf der Hand hat...
    Edit: Für den Hero Splah: 2 Great Horn of heaven oder Mind Crush...?

  • Zitat

    Collste und ich haben das lange ausprobiert und wenn du nicht das Full Field OTK hinlegst ist halt Upstart shit und Mikrozelle ist halt so die most Save Option.


    Wenn ihr die Mikrozelle spielen wollt, dürft ihr das doch. Ist schließlich nur meine Meinung, begründe sie auch nachfolgend etwas mehr.


    Eine Mikrozelle ist für das aktuelle Meta eben meiner Meinung nach zu langsam. Man will nicht mit Zelle, sondern mit 9 Volt starten. Zelle wird überrannt, holt dann in der gegnerischen BP den 9 Volt, der dann auch überrannt wird oder noch schlimmer: Mit Castel ins Deck gemischt wird.
    Wüsste nicht, wo Mikrozelle so "save" ist. Geargiarmor hat 1900 Def, das ist ne ganz andere Hausnummer. Und sie ist Level 4, d.h. auch bei Bedarf sofort mit Auto zu verwerten.


    Mit Mikrozelle kannste nix anfangen, außer den 9 Volt suchen. Da spiele ich lieber 3 Pot, 3 Upstart, 3 Seepferd, um zu ner hohen Wahrscheinlichkeit sofort mit 9 Volt anzufangen.
    Du kriegst übrigens auch keinen OTK hin, wenn du Zelle in deiner Runde flippst, 9 Volt holst, denn du hast dann trotzdem maximal 3 dicke Monster aufm Feld, wenn du nicht bereits 1 Brennstoffzelle auf der Hand vorher hattest, was man eigentlich gar nicht will, weil die immer erst mal eine tote Karte ist.


    Zitat

    2. Ist Shadow Mist dein einziges Target für A Hero Lives?


    Ja. Will ich ja nicht ziehen. Will ich nur durch Hero Lives ausm Deck holen. Wenn man dann doch den Mist vor Hero Lives zieht, ist das halt Pech, denn rein wahrscheinlichkeitstechnisch, sollte das nicht oft vorkommen. Aber selbst, wenn das passiert, ist das verschmerzbar, wenn man Call dazu hat, denn dann ist der Effekt der gleiche.


    Zitat

    Den hero build vor einigen Seiten mit monk fand ich da cooler.


    Naja, Monk im Hero ist klar, weil es da nur um Law geht. Aber im Batteriemann gehts ja hauptsächlich um 9 Volt. Und hierfür ist Monk ziemlich schlecht.


    Zitat

    Mit 1 Mist+1 A hero lives+2 changes(1+2)


    Eben nicht 1 Hero Lives, sondern 3. Ist ein großer Unterschied ;)


    Selbst, wenn man Mask Change 2 zieht, ist das nicht sooo schlecht. Gibt doch dann noch schneller den OTK, den man mit 3-4 Monstern eventuell nicht hinbekommen hätte.


    Zitat

    Für den Hero Splah: 2 Great Horn of heaven oder Mind Crush...?


    Mind Crush find ich im Batteriemann nicht gut, weil das Deck selbst oft tot geprügelt wird. Dann lieber 2 Horn oder Force, die ist zurzeit wieder richtig stark.

  • Zitat

    Man will nicht mit Zelle, sondern mit 9 Volt starten.


    micro sucht 9 volt. wenn der gegner micro angreift, kann man im eigenen zug nochmal 9 volt nutzen. wenn er es nicht macht, hab ich direkt tributmaterial für charger und ebenfalls ein 2-karten otk, bei der die zweite karte weitaus flexibler als coth ausfallen kann.


    Zitat

    Zelle wird überrannt, holt dann in der gegnerischen BP den 9 Volt, der dann auch überrannt wird


    das wäre ja auch wirklich schlimm. man hatte schutz, hat 9 volt im grave, durfte einmal suchen und einmal ziehen. wirklich schrecklich. da ist first turn 9 volt so viel besser.


    Zitat

    oder noch schlimmer: Mit Castel ins Deck gemischt wird.


    wozu gibts backrow? und das passiert eigentlich so gut wie nie, da der gegner dann sofort die BP beenden müsste und ein 2000er effektmonster ist jetzt nicht so der übershit, vor dem jeder angst hat. zudem: dann kommt nächsten zug charger mit stormforth/cyberdrache/instant/whatever und es ist dir vollkommen egal, dass er gerade resourcen verschwendet hat, um ein lächerlichen 9 volt zurückzumischen.


    Zitat

    Geargiarmor hat 1900 Def, das ist ne ganz andere Hausnummer.


    was hat das jetzt damit zu tun? ob micro überrannt wird oder nicht ist mir ziemlich egal. krieg sie ja ersetzt.


    Zitat

    Mit Mikrozelle kannste nix anfangen, außer den 9 Volt suchen.


    seepferdchen sucht ja so viel mehr. (und jetzt komm nicht mit sich selbst/ma-/pahunder)


    Zitat

    Da spiele ich lieber 3 Pot, 3 Upstart, 3 Seepferd, um zu ner hohen Wahrscheinlichkeit sofort mit 9 Volt anzufangen.


    3 pot spielt man so oder so, hat damit nichts zu tun. 3 upstart sind schlecht in nem otk deck. seepferdchen kann man auch zusätzlich spielen. 3 9-volt und 3 sea horse sind auch nur 6 karten. 1-2 microzellen sind vom suchaspekt her nicht verkehrt.


    Zitat

    Du kriegst übrigens auch keinen OTK hin, wenn du Zelle in deiner Runde flippst, 9 Volt holst, denn du hast dann trotzdem maximal 3 dicke Monster aufm Feld, wenn du nicht bereits 1 Brennstoffzelle auf der Hand vorher hattest, was man eigentlich gar nicht will, weil die immer erst mal eine tote Karte ist.


    wow, kein 1-karten-otk. muss schlecht sein... weil 9-volt ja alleine n otk macht.


    es gibt gründe, microzelle nicht zu spielen, das, was du genannt hast, sind keine davon.
    die hauptüberlegung ist, dass sie meist zerschossen, entfernt oder zurückgegeben werden und somit ihr effekt nicht durchkommt. WENN ihr effekt durchkommt, ist er stark.


    Zitat

    Ja. Will ich ja nicht ziehen. Will ich nur durch Hero Lives ausm Deck holen. Wenn man dann doch den Mist vor Hero Lives zieht, ist das halt Pech, denn rein wahrscheinlichkeitstechnisch, sollte das nicht oft vorkommen.


    mh.... doch. ist das gleiche als würde man in mermail 3 undine 1 controller spielen. und dann zuätzlich noch den mask change, der tot kommen kann.


    Zitat

    Aber selbst, wenn das passiert, ist das verschmerzbar, wenn man Call dazu hat, denn dann ist der Effekt der gleiche.


    also wenn du 2 tote karten ziehst, kann eine dritte karte eine dieser karten wieder halbwegs brauchbar machen, wenn sie erst in den grave kommt? hört sich mmn immer noch schrecklich an.


    Zitat


    Naja, Monk im Hero ist klar, weil es da nur um Law geht. Aber im Batteriemann gehts ja hauptsächlich um 9 Volt. Und hierfür ist Monk ziemlich schlecht.


    weil monk 9-volt nicht holen kann? erklär mal. bin auch kein fan von monk, aber das erscheint mir unsinn.

  • Wie viele Charger spielt ihr aktuell?Ich spiele ja gerade die Artifact Version und 2 Charger
    Mikrozelle finde ich ansich sehr stark wenn sie angegriffen wird aber ich denke man wird wohl oder übel im nächsten Format voll auf 9v gehen und die Mikrozellen droppen weil sie einfach zu langsam sind

  • Sorry aber charger is DIE Karte des decks. Das ganze deck braut darauf auf charger zu normaln. Nie im leben sollte man diese Karte weniger als 3x Spielen.
    Microzelle würde ich auch weiterhin 2x mindestens spielen. klar ist sie langsam aber lieber sie als Ne tote starthand.
    Ich werde sie auch weiterhin 3x spielen.
    Artefakt sense kann man schon gut einsetzen. Mehr als 2 würde ich aber nicht spielen. Great Horn und twin twister sind auch ein guter Konter und kommen weniger Tot auf der starthand als die Sense.

  • also


    ich spiele das Deck nun mit Artifacts und wollte mal fragen, was ihr von dieser Decklist haltet


    3x 9-Volt
    3x Charger
    3x Fuel Cell
    2x Micro Cell
    1x Industrial Strengh


    2x Thunder Sea Horse
    2x Maxx "C"


    2x Artifact Scythe
    1x Moralltach
    1x Begalltach


    3x Stormforth
    2x Artifact Igniton
    1x Twin Twister
    2x Pot of Duality
    1x Raigeki


    3x Artifact Sanctum
    3x Anti-Spell Fragnance
    3x Call of the Haunted
    1x Emptiness
    1x Warning


    vor 2 Monaten habe ich "noch" mit 3 Micro Cell gespielt, bin aber auf 2 runtergegangen, weil Platzprobleme.
    Außerdem bin ich mir nicht sicher, welche Artifact Monster-Line-Up man eher spielen soll
    3 Scythe 1 Moralltach
    ODER
    2 Scythe 1 Moralltach 1 Begalltach


    Auf "illegalen" Spieleplattformen gefällt mir das Deck, gegen Pepe muss man ein wenig feilen, ansonsten gefällt mir der Artifact Splash im Deck.

  • Würde Twin Twister ins Side packen und dafür das 3. Artifact Ignition rein.
    Finde 2 Sensen, 1 Moral und 1 Bagel am besten. Bagel brauchst du schon hin und wieder, da sonst 3 Sensen in der Backrow gammeln.


    Würde Donnerseepferd und Pot jeweils 3x spielen. Willst du Frst Turn haben und nicht im Lategame.
    Raigeki kann gut ins Side, im Main Deck ist es derzeit nicht so stark, hast ja Sturmkraft.
    Industrial Strength mag ich persönlich nicht so, da er mir zu inkonstant ist. Dann lieber noch das 3. Maxx.
    Spell Fragance finde ich auch im Main nicht so stark. Hast schon die Artifact Engine als starkes Pendelout. Wenn du dann gegen ein Nicht-Pendeldeck spielst (Mermail, Kozmo) wirst du schnell zerlegt.

  • Hey Leute. Wollte den Thread mal wieder etwas beleben.
    War heute auf einer kleineren(15 Mann) Local und bin mit Batterymen 3:1:1
    gegangen. Meta war relativ vernünftig vertreten, deshalb ist das
    Ergebnis eigtl. ganz gut.(?) Der Build aber nicht :D, okay er ist ein bisschen sonderbar...
    Probiert ihn erstmal aus bevor ihr mich zerreißt :)
    (entweder man spielt es so wie ich es spiele :ssj: ... oder mit Kaijus(sonst wird man von Kozmo zerrissen))



    Deckliste:


    Monster(11):
    3 9Volt
    2 Charger
    3 Fuel Cell
    3 Thunderseahorse


    Zauber(8):
    3 Card of Demise
    3 Pot of Duality
    1 Upstart
    1 Foolish B.


    Fallen(21):
    3 Call
    3 Beschränkungsumkehr
    3 Water MiFo
    2 Storming MiFo
    3 Solemn Strike
    2 Chaos Traphole
    3 Rivalry
    1 Warning
    1 Emptiness


    Extra:
    1 Ptolemy M7
    1 Photonenstoß Raußschmeißer
    1 Castel
    Irgendwas...


    Side:
    3 Maxx C
    2 Flying C
    2 TwinTwister
    2 Systemdown
    1 Raigeki
    1 Soul Drain
    1 Chaos Traphole
    1 Storming MiFo
    2 Shadow Imprisoning Mirror


    Zum Build:


    Er ist vielleicht nicht ganz selbsterklärend, aber man gewinnt mit der Backrow. Plan ist 9Volt
    im Grave zu haben, dazu Call und water mifo dem gegner alles zurückzushuffeln und ihn dann
    zu OTKen. So die theorie... Kann mal Bricky sein, die Backrow hindert den Gegner aber meist
    daran, dich wegzuhauen und bis dahin hat man meistens auch die Kombo.


    Tunier:


    1 Runde Mischmasch(2:0)


    Game 1+2 Hatte beide Games
    überdurchschnittlichen Brick. Aber wie das bei Mischmasch so ist dauert das ewig, bis sie was vernünftiges hinlegen. Hust... In seinem Fall hat er versucht ein Synchromonster als Tributbeschwörung von seiner Hand zu holen :) Bis dahin hatte ich dann den OTK.


    2 Runde Kozmo(2:0)


    Game 1: Ich beginne. Ein bisschen
    Brick, Rivalry nervt ihn, bis er Call für Sliprider hat, er kriegt
    dann die Water MiFo, und ich hab in seiner Ephase noch Call für
    9Volt, und in der nächsten Runde fast OTK, dazu hatte ich noch set
    Storming MiFo + Chaos Traphole. Was dann gerreicht hat.


    Game 2: Er fängt an, ich habe 9Volt,
    der gestriked wird, dazu sette ich Beschränkungumkehr
    und Water MiFo. Er legt ein riesiges
    Board hin, nimmt dann aber die Water MiFo und ich OTK ihn.


    3 Runde Monarch(1:1)


    Game 1: Ich habe immer nur 5 Backrow,
    er überlegt jedes mal bestimmt 5 Minuten, es dauert ewig,
    aber er hat irgendwann Twin Twister und
    kommt durch.


    Game 2: Ich fange richtig krass mit
    einer heftigen Card of Demise an. Am Schluss habe ich set Water
    MiFo,Rivalry,2 Call, Warning, im Friedhof Thunderseahorse, 2 9 Volt.
    Er hat Twister, schießt Call und Water MiFo, normalt dann Eidos
    und kassiert Rivalität. Call auf 9 Volt für Ladegerät.
    Dazu ziehe ich noch eine Fuel Cell nach
    und mache fast OTK. Nächste Turn reicht dann.


    Wir shuffeln gerade, da kommt das Time
    Out.


    4 Runde Kozmo(FKK)(2:1)


    Game 1: Er fängt an, hat ein bisschen
    Brick, trotzdem Tincan+Call+Kozmojo.
    Ich habe es krass mit COD, in der
    Endphase zerschießt/banisht er 3 meiner Z/Fs, nur leider nicht die
    wichtigen in der nächsten Turn kassiert er Rivalry, die ihm nicht so
    viel macht, dafür die Storming Mifo um so mehr. Ich ziehe dann noch
    eine COD, mit der ich dann auf Call+Strike+Warning Ziehe, wo er nicht mehr vorbei kommt.


    Game 2: Er fängt an, legt ein krasses
    First Turn feld hin und hat natürlich Eclipser mit ordentlich
    Set Up im grave, kann deshalb auch meine Traps negaten.


    Game 3: Ich habe Call, Rivalry,
    Storming Mifo, Warning, Chaos Traphole, und 9 Volt im Friedhof,
    Ich negier ihm alles mache dann den Batteriemanntypischen ,,Fast-OTK" mit nur einer Brennstoffzelle,
    er kommt dann aber trotzdem nicht durch.


    5 Runde Brillant Monarch(0:2)


    Game 1: Er fängt an, hat das krasseste
    Opening und Twin Twister auf meine
    wichtigen 2 der 4 Sets. Die, die dann
    da noch lagen waren 2 Call.


    Game 2: Er macht Fog King, ich kriege
    den iwie nicht geoutet... Und jemanden ohne Charger zu töten ist
    schwer...

  • Hatte nun ein wenig Zeit, die Liste ein wenig genauer anzuschauen und auszuprobieren. Um ehrlich zu sein, mag ich die Liste überhaupt nicht. Aus paar Spielen habe ich nur gebrickt und es hat extrem genervt, dass ich meine Hand wegen Demise abwerfen musste. Ich hatte auch das Problem, dass ich zwar durch Demise 9-Volt gezogen habe, aber keine Call/Limit Reverse. Es hat auch total genervt, dass keine Backrow-Removal im Main Deck waren und das 3x Stormforth im Deck gefehlt haben. Ich hatte Hände, wo ich mit Stormforth locker 4 game gehen könnte.
    Alles in einen war es bei den Spielen für mich sehr luck-abhängig, welche Karten man in die Starthand gedrückt bekommt, um überhaupt etwas machen zu können. Würde auch persönlich das Deck nicht mit viel Backrow zocken, weil man ja eigentlich auf OTK spielt und nicht auf "Anti". Ich habe halt bei der Liste viele Karten vermisst, Stormforth, Twin Twister, Maxx C (Main), sogar Mikrozelle fehlte mir sehr. Hab jetzt einfach mal Verbesserungsvorschläge zu deiner Liste hinzugefügt.


  • Also ich muss sagen die idee mit cards of demise is garnicht so schlecht. Vorallem nicht so schlecht um sie gleich zu kicken. Sturmfront, Microcell und 3 charger sind aber meiner Meinung nach Pflicht. Gerade die Sturmfront is DIE Karte des Decks. Ich würde Evtl auch noch instantfusion spielen weil Panzerdragon für pleidas und als out gegen sidekarten oder norden einfach geil kommen. Damit bekommst du auch mehr Tributmaterial um charger aufs Feld zu bringen.

  • So, da mein eines Lieblingsthema (Frösche) bereits gut im Meta rumrennt, hier mal meine aktuelle Liste meines 2-liebsten Deckthemas. Ich finde im kommenden Meta, wo Artifact und Kaiju beliebter werden, kann man gut und gerne auf Batteriemänner zurück greifen. Es ist relativ konstant und kann starke Felder brechen. In dieser Version gehe ich gerne second um das Feld aufzubrehcen, Schaden zu machen und evtl. die eine oder andere Falle zu setzen. Hier mal meine Deckliste:



    Es läuft bisher ganz gut, 2 mal in der Liga damit schon den einen oder anderen Spieler getrollt. ABC und Metalfoe fand ich als Gegner bisher recht gut händelbar, Paleo-Frog ist etwas schwerer, aber machbar und in Tests mit den kommenden Karten (Proxy for the Win) schlägt sich das Deck ebenbürtig.



    Testet es aus und meldet euch, wenn ihr auch Ideen habt. LG

  • Ich spiele halt unglaublich gerne Brillant Fusion, da es mir eine zusätzliche Normal Summon mit Seraphinit ermöglicht, ich somit mit dem 9Volt Block Ladgerät suchen kann und gleichzeitig noch beschwören darf.
    Nebenher gehe ich noch auch Rang 5, spiele noch Instant Fusion und Cyber Drachen für Infinity Plays.
    Lief in allen Tests überragend gut, da man vorher immer das Problem hatte, das 9volt Block zwar suchen, aber die gesuchten Monster nicht verwerten konnte.
    Dazu sind die Batteriemänner alle Licht, sodass man auch mit Battery Charger direkt einen Batteriemann wieder spezialn kann, wenn diese mit der Fusion in den Grave wandern.
    Man kann natürlich auch noch Trickclown und Snow bei Bedarf spielen, aber es läuft echt konstant gut.
    Wie läuft es denn mit der Kaiju Engine?