• Hi,


    warum ist diese Karte eigentlich immer noch auf 1? Ist es der Schaden, der ab und zu auch 2000 (und seltener mehr) betragen könnte? Der erste Effekt ist geil gegen Shaddoll-Monster (da gibt es allerdings noch Nobleman Of Crossout), aber sonst... .

  • Dachte sofort, dass Argumente mit Chain Strike kommen würden. :D Also liegt es wohl am Schaden alleine, oder?! Weil einmal (durch die Limitierung) wird die wahrscheinlich keiner (außer ich) Random in ein Deck packen, das kein Burner-Deck ist.

  • Wenn diese Karte mehr als einmal erlaubt ist, dann wird sich Chain Burn mächtig freuen.
    2000 Punkte sind heutzutage eine Menge, wenn man andere Burnerkarten, Soul Charge und Warning mit einplant.


    Ceasefire auf 2 oder 3:
    Bitte nicht^^


    MfG
    ~Pfannkuchen~


    Das stimmt nicht ganz. Es hat seine Gründe warum man Ceasefire selbst im Chain Burn, der einzig guten Burn-Variante, kaum bzw eig gar nicht sieht. 1. Man braucht den Space eher für andere Karten, 2. hat man genug Karten um den benötigen Damage zu drücken und 3. macht eine andere Karte im direkten Vergleich einfach einen besseren Job .. und zwar Just Dessert. Anders als Ceasefire zählt Just Dessert zwar nur die gegnerischen Monster ( was jedoch nicht wirklich relevant ist da man selbst so gut wie nie Monster liegen hat ) allerdings zählt Just Dessert JEDES gegnerische Monster, nicht nur wie Ceasefire Effektmonster, somit also auch Normalos aber va auch Ojama Tokens ( Ojama Trio ).

  • Ich finde es gibt inzwischen stärkere und bessere karten. Schon allein die falle die 3000 schaden macht wenn man weniger extradeckkarten eines typs hat. Ein argument für die limitierung wäre evtl noch das man so nicht auf zu viele starke burner karten zugriff hat. Das argument finde ich aber inzwischen auch etwas überholt.

  • Der Grund ist eher, dass die Karte sofort den Spieler bestraft, der zuletzt das Feld swarmt.
    Wenn ich mein Feld mit 4-5 Monstern aufbaue und mein Gegner versucht, mit einem starken Feld zu kontern, decke ich Ceasefire in dem Moment auf, wie er selbst 3/4 Monster zu liegen hat und die 4000 Schaden sind durch.


    Ceasefire wurde damals wegen dem Burner-Deck auf 1 gesetzt, hat aber gerade durch die Entwicklung des Spiels zu massivem Monster-Spam nicht an Stärke eingebüßt.
    Ich denke, wir werden sie in Zukunft auch in einigen Decks wiederfinden, gerade jetzt, wo mit Shaddoll auch endlich einmal ein Deck an der Spitze kämpft, welches auf Flippeffektmonster setzt.

  • Vielleicht wird die gerade wegen dem Shaddoll-Themendeck nicht auf 2 oder 3 gesetzt, weil Konami das Deck ja verkaufen will, obwohl dann Nobleman Of Crossout wieder hätte limitiert werden müssen, also ist das Argument hinfällig. Wobei Konami Evilswarm Ophion gegen die neue Spielmechanik bei uns auch nicht limitiert hat.


    Ceasefire ist für mich in Zeiten, wo Soul Charge mit Solemn Warning gerne die Hälfte der Lebenspunkte kosten, sehr stark. Andererseits bestraft die Karte auch Swarming, wie selfmader schon sagte.

  • Naja als effektiv gegen shadoll würde ich die karte nicht gerade bezeichnen. Wenn überhaupt liegt meist nur 1 shadoll monster set. Mehr liegt meist nicht außer maximal ne fusion und wenn die kommt muss mann meistens anketten bevor deine karte aus den grave zerschossen wird. Machst also effektiv 1000 schaden und hälst einen flip auf... Wow. Adeliger der auslöschung ist da wesentlich verherender.

  • Schon mal jemand an das Staubon-Thema gedacht? Die können das GANZE Feld zuballern (nicht nur das eigene) und das Deck wäre mit zwei oder drei Exemplaren noch nerviger als es eh schon ist. Übermäßig stark wäre es sicher nicht, aber halt nervig.

  • Cease Fire ist richtig schlecht, ich spiele lieber 3 Just desserts, da man diese mit ojama trio kombinieren kann. (ojamatiros sind ja 3x nicht effekt monster)


    Also ich persönlich spiele da lieber Magischen Zylinder. Wenn ein weißer Drache angreift, macht man damit viel mehr Schaden, 3000 Damage, bei Ceasefire gibt es keinen Schaden, weil der ja kein Effektmonster ist.


    Falls du den Wink nicht verstehst: Dein Beitrag war Unsinn.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...