Digimon Adventure Tri

  • Trailer mit Serien Start ist da!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine Meinung zu dem Trailer:
    Das Charakter Design finde ich nicht schön, gleich mal Omnimon reingehauen, also muss ein neuer Level nach Mega kommen oder es wird so wie in den letzten Staffeln, Level ist egal.
    Also der Trailer flasht mich jetzt nicht so, das ich sagen würde dass muss ich mir ansehen. Da hat mich der Sailormoon Cristal Trailer mehr zugesagt.
    Und ich mag Digimon sehr, aber bei diesen Zeichenstil muss die Story schon seehr sehr sehr gut sein.

  • Oh fu, Alphamon taucht in der Serie auf?! Megageil.
    In diesem Trailer siehts aber aus, als seinen beide gleichstark, das finde ich schon wieder weniger gut.

  • Der Trailer ist ok, wenn ich was zu bemängeln habe, dann geht es nur um Toei.
    Normalerweise beträgt die Vorbereitungsszeit für einen Anime neun Monate. Zumindest ist dies für den Late Night-Bereich so gehandhabt. Nun, jetzt hat man uns ein 3/4 Jahr mit Kleinigkeiten hingehalten und getrollt wo es geht. Heute lässt man die Katze aus dem Sack: Sechsteilige Filmreihe, Start im November,...
    Es ist das einzige was Toei nicht verhauen durfte und sie stehen kurz davor dieses zu tun.


    Wenn man die Tatsache dazu nimmt das Toei, einfach mal so einen neuen Dragonball-Anime aus dem Ärmel schüttelt, dann wirkt auf mich das ganze unseriös und unverhältnismäßig.

  • Ganz ehrlich erst macht Toei mit dem Sailor Moon remake so viel Mist und jetzt machen sie aus einem geplanten anime 6 Filme draus auf die wir hier jeweils ein halbes bis ganzes Jahr drauf warten müssen? :doh::doh::doh:

  • Trailer bestätigt meine Vermutungen die ich mittlerweile bekommen habe. Nicht nur haben wir es hier mit einer 6-teiligen (!!!) Film-Reihe zu tun (was selten gut ausgeht wenn es nicht von einer Buch/Manga-Reihe kommt *Kennt bisher nur Gundam Unicorn als gutes beispiel*), wir haben es auch mit potentiellen Retcons zu tun die der Narrative schaden werden. (Mimi war nie auf der Mittel-Stufe in Japan weil ihre Eltern vorher noch in die USA gezogen sind. Haargenau wird ihr Aufenthalt nicht datiert, aber manchen aussagen zufolge scheint sie ca 1 Jahr nach den Ereignissen aus Adventure umgezogen zu sein kurz nach Diablomons Story z.B.)


    Insgesamt: Nach dem besagten Fiasko mit dem sailor-Moon remake sehe ich auch hier schwarz wenn sich nicht noch einiges ändert...


    Apropo: wie zum henker schafft es Toei sowohl Digimon als auch Sailor-Moon zu vergeigen (beides weltbekannte und erfolgreiche Serien) aber es schafft die neue Saint Seiya Serie gut zu machen? (Saint seiya war neben japan nur in Italien und in Mexiko extrem beliebt meines wissens nach). Ernsthaft, Saint Seiya: Soul of Gold ist für mich eine der positiven Überraschungen der aktuellen Anime Saison eben wegen Toeis aktuellen track-Record.

  • Neue PV.


    https://www.youtube.com/watch?v=vIGcjZ2nxbI


    Die DVD/Blu-Ray wird bereits am 18. Dezember erscheinen. Ich freu mich drauf, auch wenn das Character Designe etwas gewähnungsbedürftig ist.^^ Ich freu mich aber viel mehr drauf, nicht 6-8 Moante auf die Blu-Ray warten zu müssen, gibt schon genug Anime Filme auf die ich warten muss.https://www.youtube.com/watch?v=fn2Rrg5ic0Y

  • Die Laufzeit ist aber noch etwas lang. 110 Minuten, oder so. Ich weiß nicht.
    Es hat sich so gezogen und die Spoiler waren bis auf Alphamon auch nicht all zu toll.
    Irgendwie bin ich nicht all zu gehypt davon. Wird falls es nicht im Link steht, mit Untertiteln ausgestrahlt.

  • Ah gut, wollte grad nachfragen, ob einer schon weiß, wos gesubbt wird.
    Die Diskussion muss gemolken werde, wenn sie noch frisch ist.
    Seh ich mir an, nach ein paar LPs.

  • Bin zu Faul mir einen neuen Text auszudenken, deswegen kopier ich meinen einfach aus einem anderen Forum^^.


  • Für den Anfang der Serie fand ich ihn gut. Die Animation der shinka hätten sie mal viel viel besser machen können aber was erwarte ich überhaupt noch von Toei?
    Sie haben es auch geschafft das ich danach zehntausend Fragen habe:

  • Hab den Film gesehen. Enthält Spoiler, also Achtung.



    Hackmon dürfte die Frage aufwerfen, ob es nicht um die Entstehung der Royal Knights gehen wird. Die Attacken werden nicht mehr benannt und die Kämpfe wirken räumlich nachvollziehbarer und vor allem Kuwagamons Bewegungen waren schön anzusehen.
    Alphamon legt dann im Finale richtig los. Es steht stumm da und macht alle Platt, bis Omegamon auftaucht. Hier fand ichs lahm, dass Alphamon Owryuuken nicht sofort gewonnen hat, da Omegamon viel zu schwach sein müsste, geht man von vorigen Quellen aus. Auch fand ich es nicht sehr atmosphärisch und eher Charakterlos. Da fehlte mir das Charisma aus X-Evolution.

  • Hackmon dürfte die Frage aufwerfen, ob es nicht um die Entstehung der Royal Knights gehen wird.


    Danke, jetzt weis ich wenigstens welches Digimmon das war xD
    Die Entstehung der Royal knights dürfte schwierig werden, einfach weil wir derzeit nicht wissen was mit Daisuke, Ken und Imperialdramon los ist. Er ist ja eigentlich der Gründer. Was aber viel mehr ein Problem ist, dass in den Animes nie erklärt wurde wer die Royal knights genau sind. In Frontier waren es nur zwei und sie waren einfach da. In Saviors waren es zwar fast alle, aber auch dort gabs keine wirkliche Erklärung außer das sie Yggdrasil dienen.