Digimon Adventure Tri

  • Zu meinen Eindrücken. Schön viel Slice of Life.
    Das Mei mehr wusste war klar. Zu Anfang dachte ich Meikkoumon wäre künstlich erschaffen und nur ein Teil eines längeren Plans. Aber dann sah man den Flashback. Leider nahm man mir auch vorweg, das sie von seiner Infektion/Besonderheit wusste, denn durch ihr Benehmen viel mir schon auf, das sie sich nicht grundlos fertigmacht.
    Das Takeru Patamon einfach so mit Nachhause genommen hat, war etwas gewagt. Er bringt damit nur andere in Gefahr. Das war blöd von ihm.
    Was die Frau angeht. Himakawa? Egal, sie könnte folgendes vorgehabt haben.
    Nach Apocalymons Tod ist es als Meikkoumon wiedergeboren worden. Das Design seiner letzten Form spricht stark dafür. Jedenfalls wollte sie ihren Partner wiedersehen und hat die Lage deshalb eskalieren lassen, damit man den Reboot durchführt und somit auch alle bösen Digimon zurückkehren. Somit auch die Dark Masters, die vielleicht die ersten infizierten Digimon gewesen sein könnten. Oder zumindest auf andere Art und weiße korrupiert wurden. Nun hat sie die Chance ihren Partner zurück zu holen.


    Aber zurück zur aktuellen Folge.
    Das es wirklich entspannend und schön ist, neues zu lernen ist wirklich eine gute Phrase.
    Ich bin da ähnlich. Soweit man einigermaßen versteht wie ein System funktioniert, hört es auf interessant zu werden. Ich und Koushiro sind uns recht ähnlich. Auch das wieder etwas auf seine Kommunikationsprobleme eingegangen wurden, da er versehentlich zu schroff zu Mei war.
    Dafür war es cool ihn so extrem intensiv arbeiten zu sehen. Das Backupfield war auch eine gute Idee, nur müsste man das Backup doch auch noch nach dem Reboot nachträglich benutzen können, oder?
    Wobei, wenn das Feld die Erinnerungen noch garnicht gespeichert hat und sie eben gerade schützen sollte, war das Mist...
    Zu den Kämpfen. Wieder sehr schön, auch die Szenen mit HeraklKabuterimon. Nur hätte man sich da ein paar Kampfszenen von ihm gewünscht. Alphamon Vs Jesmon war auch nie der Kampf des Jahrhunderts.
    Und fu, IMMMER NOCH KEINE STIMME!!!! Im Ernst mir geht jedesmal fast einer ab, wenn ich Alphamons Stimme höre, die ist so fucking awesome. Dafür sah man eine sehr gut animierte Version des 13. Royal Knight. Und sie sieht klasse aus, wuw.


    Oh, shit. Fast hätte ichs vergessen. Gennai, Hackmon und Alphamon scheinen zusammen zu arbeiten.
    Hackmon meinte ja, Meikkoumon befände sich vermutlich nicht in der Digitalen Welt. Sie beobachten also nur was diese Frau so mit ihm treibt. Also noch ein Hinweis das diese beiden Parteien nicht zusammenarbeiten.


    Erwachsen zu werden bedeutet am Ende immer Verlust zu akzeptieren.



    Was soll der Kampf zwischen Alphamon und Jestmon? Ich brauche Antworten! xD

    Entweder Hackmon hat seine volle Stufe erreicht und will sie nur austesten, oder einer von ihnen wurde infiziert. Jetzt wissen wir ja, das Alphamon Meikkomon töten wollte, wegen dem Virus.

    "bösen lächeln von Genai in 02". Dazu kommt das er scheinbar mit der Dame zusammenarbeitet.

    Denke nicht. Spräche jedenfalls gegen Part 2. Denke eher das sie sich kennen.
    Und die Dame verheimlicht wohl etwas. Vermutlich das sie mal eine Auserwählte war.
    Das was sie zuerst verheimlicht hat was beide wussten, war wohl das Meikkoumon der Auslöser war und das sie einen Reboot vorhatten.

    Laut reddit gab es in Adventure 01 eine Szene, in der Piedmon einen Gennai-Klon mit etwas bösem infiziert hat...kann ich aber grad aus dem Gedächtnis nicht bestätigen

    Laut dem Cannon war das eher was was ihn in diese Alter Mann Form gebracht hat.

    Diese Homeostasis, die Besitz von Hikari genommen hat, kam bereits in 01 vor, glaub im Kampf gegen Mugendramon, wurde aber erst in den letzten Jahren so getauft...Mugendramon kommt btw auch im 4. Film vor

    Ja und im Xros Wars Manga. Dort ist es eine göttliche Form, die sogar über Yggdrasil zu stehen scheint.
    Und es war eigentlich Pinoccimons Arc. Damals kurz nach dem Kampf Metalgarurumon und Wargreymon, um sie zu beruhigen.


    Ach ja, zweitweilig neuer Avatar, da ich eine Kyuukyokushinka geschafft habe.
    _____________________________________________________________________________________


    Der vierte Teil heißt dann Verlust, für die dies noch nicht gesehen haben.
    Man sieht auch Mugendramon und Phönixmon. Ich nehme an, Sora wird sich in dem Part daran erinnern, das Piyomon im letzten Teil gesagt hat, sie wäre ihr besonders wichtig.

  • Da ich jetzt endgültig meine Hoffnungen für Digimon Tri aufgegeben habe bin ich froh darüber dass ich jetzt zumindest eine nette Alternative habe mit "Digimon Universe: App-Monsters", dem neuesten Haupt-Ableger.
    Leider habe ich erst jetzt davon erfahren, aber was ich bisher gesehen habe im Opening stimmt mich schonmal gut ein wobei ich gespannt bin wie Digitationen in der Show funktionieren werden. Die Designs vom Main-Cast rocken schon mal.

  • Da ich jetzt endgültig meine Hoffnungen für Digimon Tri aufgegeben habe bin ich froh darüber dass ich jetzt zumindest eine nette Alternative habe mit "Digimon Universe: App-Monsters", dem neuesten Haupt-Ableger.

    Könntest du das näher erläutern wieso du keine Hoffnung mehr hast? Bisher hattest du ja noch nichts zu den neusten Folgen geschrieben.
    Was mich derzeit einfach am meisten stört, ist die Dauer wie lange man auf den nächsten Part warten muss. Man ist nach 5 Monaten einfach wieder komplett raus und muss sich erst mal wieder da rein schustern.

  • Mehrere Gründe, einen davon hast du ja bereits angesprochen. Digimon Adventure Tri zeigt, ziemlich offensichtlich, in was für finanziellen Nöten die japanischen Animations-Firmen sind momentan. Man merkt glasklar die episodische Natur dieser "Filme" die eigentliche mehrere zusammengeschnittene Folgen sind weil die Macher scheinbar anders nicht das Budget aufbringen könnten. Und selbst das was sie schaffen sieht, wenn es hochkommt, durchschnittlich aus. Wenn das PSP Spiel von vor ein paar Jahren die Warp-Evolutions besser hinkriegt als eine Serie die im Jahr 2016 produziert wird dann kann da was nicht stimmen (HerculesKabuterimon.... Meine Güte sah das schlecht aus im Vergleich zur PSP Fassung....).
    Dann ist da noch der Plot der sich irgendwie versucht durchzuschlängeln als eine Fortsetzung obwohl man sofort sieht dass Tri ziemlich hart Sachen von Adventure und 02 retconned und nebenbei altes Material wie eben den ursprünglichen Plan für Tamers verwendet um, rein durch Nostalgie, die alten Fans vor die Mattscheibe zu bekommen. Ich habe halt leider nach all den Folgen keinerlei Interesse an dem neuen Main-Char und deren Partner (deren Name ich mir nicht mal nach all der Zeit merken konnte.), und der Plot kommt nicht zu potte. Es wirkt wie eine ziemliche billige Fan-Fiction ohne auch nur den ein oder anderen überaus guten part, den so manche Fans eben doch zustande bringen, drinn zu haben. Man gibt mir halt leider keinen Grund irgendwie interesse an der Show zu haben weil Tri, zusätzlich noch, in das "Prequel-Loch" fällt trotz der dauernden retcons. Auch wenn die Macher einiges ändern müssen sie, schlußendlich, irgendwie wieder dahin wo 02 damals aufgehört hat um die Fanbase nicht zu vergraulen weshalb der Großteil der Spannung leider auf der Strecke bleibt. Es fehlt komplett die Magie vom ursprünglichen Adventure oder 02 was ja eigentlich das Ziel hätte sein sollen von Tri. Unterm Strich reiht sich die Show jetzt ein neben Dragonball Super und Sailor-Moon Crystal als misslungene Fortsetzung legendärer Serien. (Weshalb ich mir schon ein bisserl Sorgen mach um "Tiger-Mask W", wobei dias remake bisher ziemlich gut aussieht.)


    Da bin ich eher froh über App-Monsters. Auch wenn es sehr aussieht wie eine stark modernisierte Fassung hat es doch den Charm der Digimon eigentlich immer ausmachte, und ich sehe hier und da schon so ein paar Vorzeichen für großes wie es auch Digimon tamers hatte. Außerdem muss ich nicht knapp ein halbes Jahr warten bis es weiter geht, das ist auch schon mal was.

  • Nun ja, es ging eher nicht um Finanzen. Es kam mir eher so vor, als wäre die Beliebtheit des Franchise das Problem. Staffel, Miniserie, Filmreihe? Sie konnten sich einfach nicht entscheiden.


    Zur Spannung und zum Plot.
    Das Genre ist in dem Fall nicht Action sondern Slice of Life. Man versucht sich mehr auf die fehlenden Charaktere zu beziehen, welche in Adventures 1 zu kurz kamen.
    Zum Plot. Zum größten Teil baut der Plot sehr langsam auf und es wird relativ wenig offen gesagt.
    Show not Tell. Demnach halte ich den Plot nicht mal für so schlecht. Nur der Reboot hatte so extrem viele Logikfehler, die hoffentlich noch aufgeklärt werden.

    Es fehlt komplett die Magie vom ursprünglichen Adventure oder 02 was ja eigentlich das Ziel hätte sein sollen von Tri.

    Ich will ehrlich sein. Der 2. Teil war idiotisch. Die Animation war eine Ansammlung aus Standbildern und billigem Attackenanimationsrecycling. Des weiteren waren beide Serien extrem von der Meinung der Produzenten abhängig.


    Die Charaktere. Sie werden alle mit einer Charaktereigenschaft beschrieben und das wars. Ihre einzige Bezugsperson ist Tai, alle anderen werden nur oberflächlich behandelt und auch ihre Digimon haben nicht viel Charakter abbekommen, außer Gomamon.
    Die Animation besteht aus Standbildern.
    Und der Plot ist keiner. Sie werden in die Welt gezogen, ihre Partner wissen schon bescheid.
    Dann kommt ein Digimon und will sie töten. Sie besiegen es und das nächste kommt.
    Kein einziges Digimon hat versucht die Ritter zu ignorieren, sie waren immer passiv.
    Jedes mal hatten sie nichts mit dem Arkgegner zutun, bis dieser sie angegriffen hat.


    Adventures hat Nostalgiepunkte, aber keinen Plot und die Macher sagten selbst aus, das sie die Staffel hassen. Ja im Ernst. Sie waren in Staffel 1 total unerfahren und wollten möglichst wenig Charaktere einbauen. Nur wegen der ganzen Digimon die man als Partner einbauen wollte, mussten 7 rann.
    Kari kam dann nur hinzu, weil die Produzenten dachten sie sei beliebt.
    Und in Digimon 2?
    Der Dämonark wurde gestrichen.
    Der Dagomonark wurde auch gestrichen.
    Der Digimonkaiserark wurde mit Fillern versäucht die den Plot nicht im Mindesten voran gebracht haben, z.B. die Westernstadt.
    Und vermutlich sollten Kody und Miyako eine Jogrerss Shinka machen, aber nein, Kari und Miyako sind beide Mädchen also gehören sie zusammen.
    Kari->Kindergärtnerin, Miyako->Hausfrau, Mimi->Kochshow, Sora->Designerin.
    Jedes Mädchen bekam Kinder und jedes Mädchen wurde in typische Frauenrollen gedrängt.
    Ebenfalls eine Entscheidung einer bestimmten Produzentin, die meinte es gehöre sich so.


    Kurz gesagt, Tri hat egal ob es nun gut, oder schlecht ist eine besser Qualität als Adventures 1 und Zero Two.

  • Das mit der warp shinka ist einfach nur Geiz. Sie waren einfach zu faul um für jede Digitation etwas neues zu designen. Selber hintergrund, selbe Animationen, selbe Farben. Ich mein, gehts irgendwo noch fauler? Der Animationsstil hat mich ja schon von Anfang an etwas gestört. Aber man merkt einfach, dass Toei kein Geld hat für Langzeitanimes wo sie immer eine gewisse Deadline haben. Bei Digimon tri haben sie keine wie bei Super, Sailor Moon und One piece, aber da ist es einfach nur low budget Produktion.

  • Super und Sailor-Moon haben Budgets...? Das halte ich für einen irrtum. Super hat kein ernsthaft großes Animations-Budget (Die Show wird in den Philipinen animiert, kein Scherz.), und Sailor-Moon Crystal hat im vergangenen jahr den Vogel abgeschossen als herauskam dass die Macher fast das ganze Budget der Show in ein Musik-Video fürs Opening gesteckt haben und sie deshalb die gesamte Show outsourcen mussten um überhaupt etwas produzieren zu können (Was die Animations-Qualität von Crystal und dass sich Die Erfinderin von Sailor-Moon weitestgehend von Crystal distanziert hat erklärt.). Es ist hat leider ein trauriger Fakt dass du in Japan als Anime kaum noch überleben kannst wenn du nicht Teil eines großen Cross-Marketing-Franchises bist, und aus irgendeinem Grund hat Bandai kaum Merch für Tri produziert ausser dem Re-Issue Digivice während der rest alles Spin-off Sachen sind wie eben cyber Sleuth oder App-Monsters. Deshalb hat App-Monster btw wohl den höheren Animations-Standard als Tri, vergleicht einfach mal die erste Folge mit dem was Tri rausbringt, die wöchentliche TV Show gewinnt haushoch gegenüber den Filmen.


    Du hast Adventure lange noch nicht mehr gesehen, oder? ALLE Digiritter hatten damals definitiv character development und haben auch einiges an Tiefe gezeigt. Es gab kaum Folgen in Adventure die man als reinen Filler bezeichnen konnte und man hat so gut es ging dafür gesorgt dass eben nicht nur Tai im Vordergrund stand. Du bekamst viele Seiten von Joe, Matt, T.K. und sogar von Izzy zu sehen im Verlauf der Show und auch Sora und Mimi haben sich im laufe der Show verändert und zeit zum Glänzen bekommen. Und alles in Standbildern...? Muss ich dich an die Folge erinnern in der Tai wieder in der realen welt nach dem Fight gegen Etemon? Die Folge ist sogar bis heute in punkto Animations und Story absolut top.


    02 war auch kein Schwachsinnn wie du es sagst. Die Idee für die erste Story war an sich Simpel, aber effektiv: Was wäre wenn ein Digiritter eben keine gute personwäre und die Kraft die er hätte für seine eigenen zwecke nutzt und sogar interlligent ist? Auch hier hatten die Filler Sinn. Der Digimon kaiser war niemand den man einfach so umlatzen und somit aus dem Weg schaffen konnte. Der kerl hatte eine legitime Armee und hatte direkt einen Weg gefunden wie er die Helden der alten garde schachmatt setzen konnte (Was sogar logisch war weil ken ja auch ein Digivice besass und somit studieren konnte wie genau es funktioniert, was ja schließlich auch zur Story vom Metalgreymon geführt hatte.)
    Thema Ending von 02: Ich stimme dir zu dass ein paar der späteren Jobs nicht wirklich gepasst haben (*hust*Sora*hust*Mimi*hust*), aber wenn man bedenkt dass dieses finale durch spontane Backstage Entscheidungen überhaupt so zustande kam kann ich es 02 nicht so direkt vorwerfen weil es ja nicht die Schuld der Show war.
    Die Demon/Dragomon Arc wurde nicht gestrichen perse. Die beiden waren ursprünglich geplant als die ersten Schurken für Digimon tamers als die Show noch als eine Fortsetzung der Adventure-Continuity angedacht war. Als Bandai und Toei beschloßen hatten tamers in ein eigenes Universum zu verfrachten damit neue Fans einfacher einsteigen konnten war es leider so dass die Storyline im Nachhinein ins nichts verlief, und da haben wir einen weiteren Puntk der zeigt dass nicht einmal etwas versucht: Wenn sie schlau gewesen wären hätten die Autoren die Story-Arc einfach wieder aufgreifen können und wir hätten ein simples und direktes Set-Up gehabt ohne das riesige Retcon Problem (AKA Mimis Aufenthalt in Japan.)

  • ALLE Digiritter hatten damals definitiv character development und haben auch einiges an Tiefe gezeigt.

    Ja jeder hatte seine Charakterepisoden und jeder hatte einen Charakter. Aber frag dich mal wie Izzi zu Mimi steht, oder Joe zu Matt? Die einzigen Charaktere deren Charakter besser ausgearbeitet waren, waren Tai, Joe und Mimi. Und nochmal, die Macher selbst sagten wegen der extremem Einmischung konnten sie kaum etwas durchziehen was sie machen wollten.


    Zum Kaiser. Er hat eine Armee, setzt dann aber ein einzelnes Starmon ein?
    Er erschafft ein Perfekt Level Digimon und glaubt unbesiegbar zu sein?
    Wo sind Leomon, Ogremon?
    Was ist mit dem Plothole das die Kinder keine Perfekt evo mehr machen können?
    Die Wappen repräsentierten doch ihre Gefühle? Und gegen Apocalymon konnten sie ihre Partner ohne Wappen entwickeln. Aber bei Diablomon waren sie plötzlich wieder da.


    Zur Animation allgemein. Viele Hintergründe sind einfach Standbilder die sich überhaupt nicht in die alte Animation einfügen.
    Die Charaktere wackeln meist nur etwas während man sie gehen sieht und in Zero Two sieht man deutlich wie bei den Angriffen einfach immer der selbe Move mit neutralem Hintergrund eingeblendet wird. Außerdem ist kein Bösewicht mehr als nur böse. Keiner hat wirklich ein Ziel außer erobern, oder zerstören. Und viele von ihnen hätten den Kindern sofort starke Gegner auf den Hals schicken können, anstatt sie langsam zu trainieren. Wie gesagt, die Macher wussten nicht wie lange die Serie laufen sollte und deshalb baut kein Ark auf einen anderen auf und es gibt keine Anspielungen. Alle kamen einfach aus dem Nichts und das ist schlechtes Planen. Gleiches Niveau wie Dragonball Z.


    Die Folge ist sogar bis heute in punkto Animations und Story absolut top.

    Aniimation bezweifle ich und auch Story ist eher nicht so. Was ist denn schon passiert?

    Die Demon/Dragomon Arc wurde nicht gestrichen perse. Die beiden waren ursprünglich geplant als die ersten Schurken für Digimon tamers als die Show noch als eine Fortsetzung der Adventure-Continuity angedacht war.

    So ein Quatsch, wo hast du denn das her? Offiziell sollte es beide Arks geben, aber sie wurde als zu düster empfunden und deshalb abgelehnt. Das ist offiziell.

    Super und Sailor-Moon haben Budgets...? Das halte ich für einen irrtum. Super hat kein ernsthaft großes Animations-Budget (

    Jo, man sehe ich Super an. Die Animationen sind absolut unprofessionell.

  • So ein Quatsch, wo hast du denn das her? Offiziell sollte es beide Arks geben, aber sie wurde als zu düster empfunden und deshalb abgelehnt. Das ist offiziell.

    Ist es nicht. Es ist offiziell das Tamers die Fortsetzung sein sollte. Zu düster? dann hätten sie das Meer der Dunkelheit komplett rausschneiden müssen, haben sie aber nicht weil das Forshadowing sein sollte. Genau so wie Demon es sogar Namentlich erwähnt hat als es dorthin verbannt wurde. Nichts mit neuen arcs. Wir werden auch nie erfahren was ursprünglich nun der endboss der arc mit der Saat der Finsternis sein sollte. Neo Vamdemon wurde da nur reingeschustert, weil er der Antagonist in einem der Digimon Spiele war, welches sich chlecht verkauft hat. um es dann noch zu promoten haben sie ihn einfach in die Serie reingehauen, obwohl es keinen sinn ergibt das er damals überlebt hat.

  • Wir werden auch nie erfahren was ursprünglich nun der endboss der arc mit der Saat der Finsternis sein sollte. Neo Vamdemon wurde da nur reingeschustert, weil er der Antagonist in einem der Digimon Spiele war, welches sich chlecht verkauft hat.

    Na ja, Etemon war wohl klüger als er. Er sah nur mysteriös und hoch intelligent aus, ohne das was dahinter steckte. Und die Saat der Finsternis kommt von Milleniummon, also nehme ich an, das es auch Millenium hätte werden können. Denke aber eher Demon wäre geplant gewesen, weil er zur rechten Zeit kam.

    Ist es nicht. Es ist offiziell das Tamers die Fortsetzung sein sollte. Zu düster? dann hätten sie das Meer der Dunkelheit komplett rausschneiden müssen, haben sie aber nicht weil das Forshadowing sein sollte.

    Die Person die mir diese Info gab hat mit dem Schöpfer der 1. und 2. Staffel persönlich geredet und ihr entsprechende Infos gegeben. Es ist ein Fakt das der Ark rausgeschnitten wurde, b.z.w. die Arks.

  • Thema animators: Welche japanischen Animators? Die einzigen Japaner die an der show mitarbeiten sind die storyschreiber. Die gesamte Animation wird in den Philipinen gemacht von Philipinen.


    Dann zu den Character-Beziehungen: Wir haben einige Characterbeziehungen durchaus zu sehen bekommen im Verlauf von Adventure, eben genau zum Beispiel was Matt von Joe denkt und umgekehrt. Und nein, um Himmelswillen, wir müssen nicht immer alles zu 100% von den Characteren wissen. Das ist eines dieser modernen Story-telling Probleme die Shows mehr schaden als sonst was dass manche denken man müsste dem Zuschauer die komplette Story-Bible um die Ohren konstant hauen damit die Aufmerksamkeit bestehen bleibt. Mich juckt nicht jeder einzelne Gedanke von jedem Character, das lenkt nur zu sehr ab und ist am ende nur überflüssige Information die am Ende zu wenig bis nichts beiträgt. Wenn eine solche Info wichtig ist soll sie erzählt werden, und wenn nicht, dann nicht. Erneut, ich brauche kein genaues psychologisches Profil von jeder einzelnen Figur um eine Serie genießen zu können.


    Dann zum Digimon-Kaiser nochmal:
    Punkt 1: Die Armee.
    Es macht durchaus Sinn wenn man bedenkt dass viele dieser Digimon an sich generäle waren und die Digiritter von 02 zum Teil sich mit Massen von Goons rumschlagen mussten. Es macht keinerlei Sinn die gesamte Armee von einem potentiell riesigen Königreich abzuziehen und zu konzentrieren weil man schließlich auf die Art Löcher in die eigene Verteidigung reißt. An sich ne schöne Begründung für das klassische Monster der Woche Konzept.


    Punkt 2: Chimeramon.
    Das ist ziemlich untergegangen im deutschen Dub dass Agumon und Gabumon, an sich, die ersten wirklichen Mega-Level Digimon waren die auch als solche klassifiziert wurden. Vorher gab es dieses Konzept in der Digiwelt nicht, und nein, die Masters of Darkness zählen nicht. Diese Digimon wurden von Apokalymon geschaffen und wurden, an sich, erst nachträglich als Mega-Levels eingestuft. Deshalb auch gilt Dark-Etemon immernoch als Ultra-Level weil es die Klassifikation und den Power-Vergleich zu seinem Entstehungszeitpunkt nicht gab während die 4 Erhabenen bis zu ihrem Erscheinen in 02 nur als Mythos galten. Ergo macht es Sinn dass der Digimon Kaiser noch nichts vom Mega-Level wusste zu dem zeitpunkt und dass er halt als Vergleich nur Metalgreymon besass. Außerdem existiert auch ein Mega-Level von Chimeramon auf dass er wohl über kurz oder lang zugriff bekommen hätte wahrscheinlich.
    Das Überhebliche macht auch Sinn wenn wir daran denken dass Kens Psyche ziemlich übel von der Saat der Finsternis manipuliert wurde.


    Punkt 3: Leomon und Ogremon
    Das wurde doch gesagt in der Show. Die beiden waren einfach zahlenmässig unterlegen, zumal Leomon, meines wissens nach, die Fähigkeit für Warp-Evolution zum Zeitpunkt von 02 noch nicht wieder erlangt hatte (und es auch nicht konnte wie ich gleich erklären werde.)


    Punkt 4: Warum konnten die alten Digimon-Partner nichts mehr tuen?
    Erneut, das wurde doch lang und ausführlich in 02 erklärt. Der Digimon Kaiser hat überall wo es ging die schwarzen Türme aufgestellt die dafür gesorgt haben dass sich Digimon nicht mehr weiterentwickeln konnten, die Partner der ursprünglichen 8 Digiritter eingeschloßen. das macht auch Sinn wenn man bedenkt dass ken ein Digivice hatte und schlau genug sein konnte um herauszufinden wie der Energie-Übertragungsprozess stattfindet um ihn unterbrechen zu können. Eine andere Option wäre dass die technologie von oikawa stammen könnte der Ken ja die Blaupausen, soweit ich mich erinnere, irgendwie unterschwellig zugesteckt hatte. Je nach dem, die ursprünglichen Digimon-Partner konnten nichts tuen weshalb das Maincast aus 02 mit den Armor-Evolutions anrücken musste um den Digimon-Kaiser aufzuhalten.
    Apokalymon konnte nichts gegen die Evolutions machen, das war eines der wenigen Dinge welches ausserhalb seiner Möglichkeiten lag.



    02s Animationen wackeln? Kann es sein dass du die amerikanische Fassung angeschaut hast wo sie teilweise mit der Framerate herumgespielt hatten? Die Animationen waren zwar nicht so aufwendig wie damals in Adventure, aber sie verliefen nichts desto trotz immernoch sehr sauber und problemlos ab.
    Okay, ich frage mich so langsam ob du dir wirklich die Show angeschaut hast. Natürlich stand hinter jedem der Schurken von Digimon 02 mehr als einfach nur "I conquer the world. Of course!".
    Ken/Digimon kaiser wurde von den finsteren samen infiziert und gegen seinen Willen als Werkzeug von Oikawa und Vamdemon ausgenutzt.
    Arukenimon und Mummymon waren die Goons von oikawa, und Oikawa selbst hatte ein klares Ziel: Er wollte unbedingt in die Digiwelt, was er von sich aus nicht konnte. Da er es aber Codys Vater (Einem Polizisten der im Dienst erschossen wurde.)versprochen hatte unbedingt dorthin zu gehen hat er sich dazu entschloßen alles nur erdenkliche zu tun um sein Versprechen zu halten, unwissen/ ungeachtet der Konsequenzen. was willst du bitte mehr?



    Doch, die Animatoren udn Storyschreiber wussten haargenau was sie wollten. Das Problem ist nur wenn der Producer plötzlich eine krasse Planänderung will wie eben zum Beispiel dass tamers ursprnglich Teil der Adventure-Welt sein sollte. Da kann ich dir btw gleich sagen dass das Statement über eine "Darkness world arc" vollkommener Mumpitz ist. Ich hab keine Ahnung wie sehr du dich mit Bandais damaligen MO auskennst, aber es passt absolut rein dass sie spontan sich dafür entschieden haben Tamers doch in ein eigenständiges Universum zu packen. Kleines Beispiel?
    In japan gibt es das legendäre kamen Rider Franchise, eine schon über 40 Jahre laufende Superheldenserie mit wechselndem Maincast. Um 2000 herum (zur selben Zeit zu der Digimon 02 ausgestrahlt wurde) lief in Japan die Kamen Rider Serie "Kamen Rider Agito". Agito war die zweite Serie der modernen Kamen Rider serien die nach dem Tod vom Erschaffer Ishimori produziert wurden, und die Show war ein gigantischer Erfolg in Japan (Alle Serien aus diesem Franchise werden bis heute zum teil noch am Erfolg von Agito gemessen!). Der Erfolg war so groß dass die Producer den Serienschreibern sagten dass sie Plots freihalten sollen weil Agito, anders als die Vorläufer-Serie "Kamen Rider Kuugar", ein direktes Sequel kriegen soll. Nur gabs dann ein Problem: Die Producer haben sich dann aber spontan umentschieden dass nun doch eine vollkommen neue Kamen Rider Inkarnation ("Kamen Rider Ryuki") 2001 dann Agito beerben sollte weshalb den Autoren auf einmal nur noch 5 Folgen übrig blieben um ein Finale für die Serie zu schreiben.
    Das Ergebnis von dem Ganzen war dass einige Storys, bis heute, keine Auflösung erhalten haben, darunter die große Frage ob der Serienprotagonist seine verlorenen erinnerungen zurückbekommt, bzw. ob wir als Zuschauer jemals erfahren wie er vor seinem gedächtnisverlust war.


    Klingt doch bekannt, oder? ;) Den MO sollte Bandai lange Jahre behalten und wir sehen bis heute zum teil noch Spuren davon (Siehe hierfür aktuelle Super Sentai Series namens "Zyuohger"....). Und erneut, nein, die Ausrede von wegen "Es wäre zu düster!" mach keinen Sinn wenn wir bedenken dass es in tamers in 5teiler gab wo einer der Helden BRUTAL ERMORDET WURDE. Running Gag über Leomons leben und sterben mal aussen vor, der gesamte Fight gegen Belzemon war das bisher düsterste was das Digimon Franchise, als ganzes, bisher gezeigt hat. Es macht halt wirklich mehr Sinn dass die proucer einfach was anderes wollten, zumal es noch einiges mehr an Indizien dafür gibt. Außerdem reden Schöpfer gerne viel. Frag an dem punkt einfach mal Stan lee was er über den Tod von Gwen Stacey denkt. das was der guet Mann dazu sagt hat sich in den letzten jahrzehnten auch regelmässig geändert ;)

  • Und nein, um Himmelswillen, wir müssen nicht immer alles zu 100% von den Characteren wissen. Das ist eines dieser modernen Story-telling Probleme die Shows mehr schaden als sonst was dass manche denken man müsste dem Zuschauer die komplette Story-Bible um die Ohren konstant hauen damit die Aufmerksamkeit bestehen bleibt.

    Ich reder nicht von traurigen Backgrounds. Sondern davon, das die Charaktere sich aktiv Gedanken machen, aktiv miteinander interagiere. Das Mimi und Jo ihre Gruppe verlassen haben um verschiedene Digimon aus der Umgebung zu versammeln und als Unterstützung mitzubringen ist eine der Sachen die man von ihnen viel öfters in der Show erwartet hätte.

    ich brauche kein genaues psychologisches Profil von jeder einzelnen Figur um eine Serie genießen zu können.

    Aber wenn eine Figur so eines hat, sollte sie sich entsprechend benehmen. Youshiro war z.B. Autist.
    In Tri erkennt man das besonders in seinem Verhalten. Er kauft sich Klamotten via Internet und steigert sich in eigene Projekte rein. Vorher war sein Verhalten nicht so glaubhaft.

    Es macht durchaus Sinn wenn man bedenkt dass viele dieser Digimon an sich generäle waren und die Digiritter von 02 zum Teil sich mit Massen von Goons rumschlagen mussten. Es macht keinerlei Sinn die gesamte Armee von einem potentiell riesigen Königreich abzuziehen und zu konzentrieren weil man schließlich auf die Art Löcher in die eigene Verteidigung reißt. An sich ne schöne Begründung für das klassische Monster der Woche Konzept.

    Es macht aber auch keinen Sinn wenn ein Digimon alleine Angreift.
    Außerdem gibt es nur einen wirklichen Feind, oder hast du irgendeine Widerstandsgruppe außer den Protagonisten erlebt?

    Das ist ziemlich untergegangen im deutschen Dub dass Agumon und Gabumon, an sich, die ersten wirklichen Mega-Level Digimon waren die auch als solche klassifiziert wurden. Vorher gab es dieses Konzept in der Digiwelt nicht, und nein, die Masters of Darkness zählen nicht.

    Das wusste ich. Deshalb war Houhoumon im ersten Digimon World noch ein Perfekt.
    Das Ultimate kam erst später.

    Deshalb auch gilt Dark-Etemon immernoch als Ultra-Level weil es die Klassifikation und den Power-Vergleich zu seinem Entstehungszeitpunkt nicht gab während die 4 Erhabenen bis zu ihrem Erscheinen in 02 nur als Mythos galten.

    Du meinst das Kabelding? Das wurde von Metallgreymon getötet, das zählt nicht.
    Außerdem haben bestimmte Digimon verschiedene Level.

    Außerdem existiert auch ein Mega-Level von Chimeramon auf dass er wohl über kurz oder lang zugriff bekommen hätte wahrscheinlich.

    Milleniumon und das entsteht aus Kimeiramon und Mugendramon also nur durch eine Jogress.

    Die beiden waren einfach zahlenmässig unterlegen, zumal Leomon, meines wissens nach, die Fähigkeit für Warp-Evolution zum Zeitpunkt von 02 noch nicht wieder erlangt hatte (und es auch nicht konnte wie ich gleich erklären werde.)

    Trotzdem tauchten sie nicht auf. Wo waren sie? Warum tauchte in keinem Ark irgendein alter Freund auf, außer Digitamamon und Andromon?

    Punkt 4: Warum konnten die alten Digimon-Partner nichts mehr tuen?
    Erneut, das wurde doch lang und ausführlich in 02 erklärt. Der Digimon Kaiser hat überall wo es ging die schwarzen Türme aufgestellt die dafür gesorgt haben dass sich Digimon nicht mehr weiterentwickeln konnten, die Partner der ursprünglichen 8 Digiritter eingeschloßen.

    Das ist BULLSHIT. Während seines Arks vielleicht. Aber dannach konnten sie nur durch Quinglongmons Kraft die Perfekt und Ultimate wieder benutzen und es wurde auch klar gesagt, das sie diese ohne Wappen nicht mehr können.

    mit der Framerate herumgespielt hatten? Die Animationen waren zwar nicht so aufwendig wie damals in Adventure, aber sie verliefen nichts desto trotz immernoch sehr sauber und problemlos ab.
    Okay, ich frage mich so langsam ob du dir wirklich die Show angeschaut hast. Natürlich stand hinter jedem der Schurken von Digimon 02 mehr als einfach nur "I conquer the world. Of course!".

    Ich meine die Schurken aus Adventures 1.


    Klingt doch bekannt, oder? Den MO sollte Bandai lange Jahre behalten und wir sehen bis heute zum teil noch Spuren davon (Siehe hierfür aktuelle Super Sentai Series namens "Zyuohger"....). Und erneut, nein, die Ausrede von wegen "Es wäre zu düster!" mach keinen Sinn wenn wir bedenken dass es in tamers in 5teiler gab wo einer der Helden BRUTAL ERMORDET WURDE. Running Gag über Leomons leben und sterben mal aussen vor, der gesamte Fight gegen Belzemon war das bisher düsterste was das Digimon Franchise, als ganzes, bisher gezeigt hat. Es macht halt wirklich mehr Sinn dass die proucer einfach was anderes wollten, zumal es noch einiges mehr an Indizien dafür gibt. Außerdem reden Schöpfer gerne viel. Frag an dem punkt einfach mal Stan lee was er über den Tod von Gwen Stacey denkt. das was der guet Mann dazu sagt hat sich in den letzten jahrzehnten auch regelmässig geändert

    Nein, nein, nein. Hast du nur spekuliert, oder dich auch über die Hintergründe informiert?
    Wegen der gestrichenen Arks und vieler erzwungenen Änderungen gab es einen großen Streit zwischen ihm und den Produzenten. Diese versprachen ihm als Gegenleistung bei der nächsten Staffel freie Hand zu haben. Und ja, Tamers sollte zuerst im selben Universum spielen, denn später sollten die ersten Kinder auch auftauchen. Aber das wurde dann geändert.


    Der Grund warum Digimon Tamers so düster ist, ist das die Geldgeber sich da rausgehalten haben.
    Weißt du Leute lernen wie sie einen Charakter gut umsetzen und wie sie eine vernünftige, intelligente Story aufbauen. Wenn sie dann ins Berufsleben einsteigen, wird ihnen sofort gesagt das alles Müll ist und sies anders machen sollen. Warum? Die Produzenten die überhaupt nichts von dem Beruf verstehen und nur nach ihren eigenen meist konservativen Vorstellungen, oder irgendwelcher Ansichten was sich gut verkauft mischen sich überall ein, wollten alles ändern und bestimmen. Am Ende fragt man sich in dem Beruf dann, warum man überhaupt irgendwas gelernt hat.
    Bei Misty in Pokemon z.B. Der zuständige der sie verbrochen hat, wollte ursprünglich eine ernstere Serie für die ganze Familie schaffen. Ihre Familie sollte arm sein und sie wollte gehen, um ihnen nicht auf der Tasche zu sitzen. Dieser meinte später, er habe diese Figur gehasst, weil sie jedes negative Klischee über Frauen bedient hat.


    Und nein, das ist KEINE Theorie, es ist eine verdammte Tatsache, das diese Arks nicht für die 3. Staffel gedacht waren, sondern abgebrochen wurden und nur weil der Autor, oder wie man diesen verdammten Beruf auch immer bezeichnet mehr freie Hand hatte, ist Tamers so komplex und düster geworden.
    Ich meine man hatte wichtige Nebencharaktere die ohne Partner wichtig waren. Man hatte ein Soziales Umfeld, man hatte eine Entstehungsgeschichte eine verdammt logische und gute sogar und man hatte Gegner die alle ausnahmslos alle einen Grund für ihr Handeln hatten.
    Und nochmal ursprünglich sollte Adventures 1. aus 3, oder 4 Personen bestehen.
    Nachdem man 7 erzwungen hat, kam Hikari dazu, weil man darauf bestand.

  • Thema animators: Welche japanischen Animators? Die einzigen Japaner die an der show mitarbeiten sind die storyschreiber. Die gesamte Animation wird in den Philipinen gemacht von Philipinen.


    Da muss ich dich korrigieren an Super abeiten z.B. Leute wie Masahiro Shimanuki siehe hier: http://www.imdb.com/name/nm2233636/ und hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So wie noch einige andere Japaner ;)

  • So, jetzt mal wieder genügend Zeit um hier zu schreiben weil das wohl länger dauern wird. Das einfachste mal zuerst: Okay, ich dachte das bei DBS die japanischen Animations-leute nur Consultants sind, daher danke für die Info cerus.


    Nun zum längeren Teil.


    Ich werde, aus Platzgründen, mal nicht alles direkt zitieren, sondern gesondert jeweils auf deine Punkte eingehen @'Sunaki-sama.


    Doch, mein Punkt bleibt bestehen. Es ist nicht wichtig für eine Story dass man wirklich 100% von allen Gedanken und Sätzen einer jeden Figur kennen muss. Wenn man sowas nämlich macht verliert man den Zuschauer/Zuhörer extrem schnell weil die dann nämlich schnell anfangen werden auf Durchzug zu schalten. In Adventure haben wir genau den richtigen Anteil an Informationen beekommen der für die Figuren und die Geschichte insgesamt wichtig waren. Wir müssen eben NICHT wissen was für psychologische Essays manche Charaktere auf die beine stellen könnten über den rest des Casts, das macht ja auch niemand im wahren Leben. Denk dran dass die Digiritter zum großteil keinen Kontakt miteinander hatten vor ihrer Reise in die Digiwelt UND das die Gruppe eh die meiste zeit voneinander getrennt war. Schau dir Adventure nochmal an, es gab nur zwei Zeiten wo die gesamte Truppe längere Zeit zusammen war. das eine war während des Anfangs der Etemon-Story, und das andere war ganz am Anfang während der masters-of-Darkness-Saga, ansonsten waren sie immer durch irgendwelche Umstände getrennt. Da ist es doch natürlich wenn viele wenige Gedanken auf Leute geben die sie doch kaum kennen.


    Youshiro ist erst nachräglich autistisch angelegt worden. Und nein, ich erkenne Tri nicht als canon an. Die Show retconned eh alles wie es ihr beliebt und ist daher für mich ein völlig anderes Universum an dem Punkt.


    Wieso alleine angreifen? Dafür waren die Goons da. Erneut, die Digimon die der Digimon-Kaiser den Helden entgegen gestellt hatte waren generäle mit Armeen die von Davis und co erst einal aufgeräumt werden mussten ehe sie sich dem jeweiligen Boss stellen konnten. Als Stratege ist es nach wie vor sinnvoll den eigenen Generällen vertrauen entgegen zu bringen dass sie mit einer Aufgabe fertig werden. Andromon zum Beispiel hätte um ein Haar gewonnen wenn die Digiritter nicht wieder sein Erinnerungen zurückgebracht hätten.
    Und es hätte eben genau dazu kommen können dass sich weitere Rebellen erheben wenn er seine Generälle alle abgezogen hätte um gegen die Digiritter zu kämpfen. Potentielle Rebelen hätten nämlich plötzlich die Luft zum atmen gekriegt um sich zu formieren, daher bleibe ich bei meinem Argument dass es sinnvoll war, aus der perspektive des Digimon-kaisers, nur bestimmte Gruppierungen seiner Armee gegen die Digiritter auszusenden.


    Doch, Dark-Etemon existiert, und es ist, wie gesagt, als eine Sub-Form bisher eingestuft worden obwohl es eigentlich als mega-Level hätte klassifiziert werden können in punkto Power und Fähigkeiten. Warum sollte es denn nicht zählen? nur weil es ein Anime-Only power-up für viele jahre war?


    Thema verbündte: Du hast erneut das Argument das ich erwähnt habe ignoriert: Sie waren zahlenmässig unterlegen, und es wäre aufgefallen wenn sie sich irgendwie zusamme getan hätten was auch wiederum wenig gebracht hätte wenn man bedenkt dass Andromon, einer der stärksten verbündeten der ursprünglichen acht, unter kens Kontrolle stand für lange Zeit.


    Auch danach gab es noch genügend Gründe weshalb Agumon und co nicht im Fokus standen. Denk dran dass Agumon und co immernoch in der Nähe ihrer Partner sein müssen um zu den höheren leveln digitieren zu können. Tai und co hatten zu der Zeit von 02 privat viel zu viel zu tun um ständig in die Digiwelt zu hüpfen und dort helfen zu können, zumal es eben Davis und co gab die das selbe tuen konnten ohne dabei ständig in den Konflikt mit der Schule und dem Leben von Ober-/Mittelstufe zu kommen. Vor allem Joey war Zeit-technisch wie wir wissen so sehr eingespannt wegen der Schule dass er ja kaum noch ein privat-Leben hatte. Die ursprünglichen 8 waren immernoch da, aber sie reagierten nur wenn die Situation wirklich danach verlangt hat (Siehe z.B. den Fight gegen Skull-Satamon), beim Rest haben sie Davis und co vertraut.


    Punkto Animation: Ich bin ehrlich wenn ich nicht verstehe was dein Problem daran ist. Ich denke wir können es hierbei auf "Geschmäcker sind verschieden" belassen.


    Und jetzt zum großen Höhepunkt.


    Du verstehst wohl nicht die das Animation-Business in japan gehandelt wird, bzw. bist ein bisschen zu gutgläubig. Fangen wir mal mit der Aussage des Animators an. An sich kann ich nichts dagegen sagen weil es, perse, Aussage gegen Aussage ist. Hier komme ich aber mit meinem Zweifel einfach weil das Business zeigt dass solche Aussagen generell "with a grain of salt" zu nehmen sind. Hab dir bereits ein Beispiel genannt, und kann dir gerne auch noch zwei weitere geben. Beispiel 1: Stan Lee, der kreative Kopf hinter vielen Superhelden des Marvel-Verlags, sagt heutzutage wie begeistert er über die berühmte Story von Gwen Staceys Tod war (Für Konext falls er nicht vorhanden sein sollte: Der Tod von Spider-Mans Freundin Gwen gilt bis heute als einer der größten Meilensteine des Superhelden-Genres und gilt bis heute als das Ende des sogenannten "Silver-Age of Comics" und als Beginner des sogenannten "Bronze-Age of Comics") obwohl er, ursprünglich als die Storys vor mehreren Jahrzehnten veröffentlicht wurde, sich total davon distanziert hat nachdem die Fans damals einen riesengroßen Aufstand gemacht haben.
    Modernes Beispiel? Hab ich auch. Auf die Frage hin warum man so einen großen Zeitsprung gemacht hatten zwischen der ersten und der zweiten Staffel des Erfolgs-Cartoons "Young Justice" gab man als Begründung an dass man so mehr vom "Cosmos" und der weit zurückreichenden Mythos mancher Figuren zugreifen wollte. In Wahrheit allerdings fand der Zeitsprung deshalb statt weil man sich, ziemlich lautstark wohlgemerkt, aufgeregt hat weil viele Fans eine richtig große Menge, nennen wir es mal, "nicht jugendfreie"-Fanarts zu den jeweiligen pairings der Show hochgeladen hatten. Problem: Die Figuren von Young Justice waren in Season 1 ALLE MINDERJÄHRIG. Und ja, das ist ein gigantisches Problem, vor allem wenn Eltern zum Beispiel die serie googeln um eventuell sich über merchandising oder ähnliches zu informieren (Wodurch sie höchstwahrscheinlich auf die besagten Fanarts stoßen), und das ist nur eines der vielen probleme die sowas auslösen kann.


    daher bin ich immer misstrauisch gegenüber den Aussagen der Macher, vor allem wenn einige ihrer Aussagen nicht wirklich logisch klingen, wie zum Beispiel das was du genannt hattest. Toei konnte den Machern keinen Freibrief geben für Digimon weil Digimon keine Property von Toei ist. Diese Serie gehört an und für sich dem Spielzeug-Hersteller Bandai die da das letzte sagen haben. Heißt dass, selbst wenn die Macher von irgendwem ein solches Versprechen bekommen haben sollten, es keine Garantie ist einfach weil Bandai am längeren Hebel hockt. Wenn die "Nein" zu etwas sagen dann müssen sie auf Bandai hören, punkt um, und die leute in diesen Positionen mit der Erfahrung teilweise sind schlau und gewesen um das zu wissen. Ergo glaube ich dieser Aussage nicht wirklich weil es anders herum mehr Sinn ergibt. Du hast es ja selber gesagt dass manche Story-Änderungen ja von weiter oben kamen für Adventure, raten mal von wem die kamen. Und ja, ich kenne den Backround für Mistys Charakter und ich weiß ja auch wie das Produktions-Team generell zu Ashs'/ Satohsis weiblichen Begleitern steht, es untermauert meine Argumentation nochmals.

  • Doch, Dark-Etemon existiert, und es ist, wie gesagt, als eine Sub-Form bisher eingestuft worden obwohl es eigentlich als mega-Level hätte klassifiziert werden können in punkto Power und Fähigkeiten. Warum sollte es denn nicht zählen? nur weil es ein Anime-Only power-up für viele jahre war?

    Quelle? Im Wikimon gibt es keine Angaben zu einem Dark Etemon und es hat gegen Metallgreymon verloren. Das heißt es ist nicht mal annähernd Ultimate. Was du meinst ist vielleicht Metalletemon, oder King Etemon.

    Auch danach gab es noch genügend Gründe weshalb Agumon und co nicht im Fokus standen. Denk dran dass Agumon und co immernoch in der Nähe ihrer Partner sein müssen um zu den höheren leveln digitieren zu können. Tai und co hatten zu der Zeit von 02 privat viel zu viel zu tun um ständig in die Digiwelt zu hüpfen und dort helfen zu können, zumal es eben Davis und co gab die das selbe tuen konnten ohne dabei ständig in den Konflikt mit der Schule und dem Leben von Ober-/Mittelstufe zu kommen.

    Und die anderen hatten weniger Schule? Offensichtlich hast du keine Ahnung vom Japanischen Schulsystem. Da heißt es ackern von der ersten bis zur letzten Klasse. Außerdem verstehe ich gerade nicht wann ich gesagt habe das die Kinder der 1. Staffel zu wenig im Fokus standen. Das habe ich nie gesagt.

    und ich weiß ja auch wie das Produktions-Team generell zu Ashs'/ Satohsis weiblichen Begleitern steht, es untermauert meine Argumentation nochmals.

    Bitte? Was genau meinst du? Ich sage die Macher und die Produktion haben unterschiedliche Ansichten und du sagst das selbe. Wo ist da der Unterschied?
    _______________________________________________________________________________________


    Ich schaue mich mal um und versuche zusammenzukratzen was ich so alles über 1 und 2 gehört habe:
    Die Person von der ich sehr viele meiner Infos habe hat passenderweise zwei Previews gemacht, weshalb alle Probleme recht sachlich zusammengefasst sind. Mit entsprechenden Namen und Zeitangaben, was ich ja nicht angeben konnte, weil ich sie selbst nicht im Kopf hatte und deshalb keine so gute Quelle war.


    Vorsicht sehr ausführlich. Willst du vernünftig mit mir diskutieren, solltest dus aber durchlesen.
    Preview für Staffel 1 und 2.


    Adventures


    Adventures 02





    Diese Stelle fand ich dann doch so gut das ich sie noch hinzufügen muss.
    " Wenn man sich wirklich rein mit der Qualität der Serie auseinandersetzt, dann merkt man, dass Digimon Adventure einfach eine schlechte Serie ist. Dahingehend gibt es übrigens einen recht einfachen Test: Man fasse die Handlung der Serie und die wichtigen Punkte der Charakterentwicklung zusammen.
    Während man bei Digimon Tamers zum Beispiel mit der Zusammenfassung der Handlung allein schnell eine Seite voll hat, wenn man alle wichtigen Punkte und Erklärungen drin haben will, lässt sich Digimon Adventure locker in fünf kurzen Sätzen zusammenfassen, während man über einige Charaktere - rein von dem was in der Serie selbst gesagt wird (und das man nicht selbst reininterpretiert *hust*) - nicht mal mehr als einen oder maximal zwei Sätze schreiben kann..."


    Vergleicht doch mal das wenige was man von Rukis Mutter erfuhr mit dem was man über Cody erfuhr.
    Rein vom Charakter nicht von dem was alles in der Story passiert ist. Selbst ein so unwichtiger Charakter hat deutlich mehr was man über ihn sagen kann, als bei Cody.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich meckere ja relativ selten, aber das klingt wie nen rotziges fancover.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich meckere ja relativ selten, aber das klingt wie nen rotziges fancover.

    Kann ich mich nur anschließen. Irgendwie hat das nichts, im Vergleich zu der japanischen Version(Wo ich jetzt schon zum dritten mal dagegen ankämpfen musste, im Zug zu flennen //Notiz an Mich: endlich daraus zu lernen, dass ich Tri nicht unterwegs gucken darf.)


    Da ist die Version von Ninotaku aber um längen besser. Hätten sich mal inspirieren lassen sollen. Schließlich hat er ja auch eine Neben-Rolle gesprochen(irgend einen Piloten in dem Flugzeug)