Ich brauche ein neues Deck.

  • So hab mich mit einigen Themendecks auseinandergesetzt und mir gefallen diese Themen von allen am besten:
    Grabwächter
    Lichtverpflichtet
    Schattenpuppe
    Edle Ritter
    Welches von Decks ist am spielstärksten, macht Spaß und es ist nicht "unmöglich" die Karten zu bekommen.
    Dazu wäre Interessant aus welchen Boostern, etc. ich die Karten bekomme, und falls ihr noch ein ganz guten Build kennt den mir auch noch zu nennt.
    Danke :D

  • Schattenpuppe ist klar das stärkste dieser Decks, aber halt auch das teuerste.

  • Wäre wirklich nett wenn mir jemand nennen kann wie teuer es wäre sich die Decks Zusammzustellen und vielleicht was es an Stärken oder Schwächen hat.
    Grabwächter
    Lichtverpflichtet
    Schattenpuppe
    Edle Ritter


    Danke :)

  • Gravekeeper 130-160
    Ls 180-280 (kommt drauf an welche Form)
    Edle Ritter 200-260-280
    Schattenpuppen kein Kommentar :D mit 400-450 bist glaub ich dabei.


    Mfg Ray

  • Bujin ist inzwischen auch spielbarer für die meisten spieler geworden, jenach Build 200-300 euro.Kann sich noch auf dem Tier 1 eigentlich behaupten, klar probleme gegen Shaddoll und Nutela, aber ansonsten ein Top Deck.( Außerdem ist ein schöner neuer Susanowo raus gekommen hahaha :D)


    Bujin und Probleme gegen Shadoll?! Ich hatte schon über 20 Gegner die Shadoll gespielt haben und habe davon nur 1 Match verloren und gegen Satellaknight hatte ich auch nicht so viele Probleme.

  • Also das mit den Shaddols hat sich dann wohl erledigt :D
    Wegen dem Seltenheitsgrad:
    Die sind ja schön anzusehen nur schießt der Preis dadurch manchmal so in die Höhe dass es für mich als Schüler unmöglich ist sein Deck mit solchen Karten auszustatten.
    Ich greife deshalb überwiegend auf Commons zurück, wie schon genannt der Effekt bleibt ja gleich.
    Ist das Bujin Deck denn ein gutes Deck? :ausgezeichnet:

  • Kauf dir die Noble Knight Box, die kostet 50€ und du hast das gesamte deck in platinumSCR.


    lamdi, ganz ehrlich:
    Hau noch einen solchen "ich will alles günstig haben"-Post in diesem Bereich raus und du bekommst eine Verwarnung.
    Es geht nicht immer nur ums Geld - lern das bitte mal


    Zudem beinhaltet das Set kein turnierfähiges Deck, wie es der Threadersteller haben will.
    Man würde dazu 2-3 Boxen + einige Einzelkarten benötigen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • ich nehme mal an die preis angaben 2 posts weiter oben sind ohne Extra zu verstehen, alles andere wäre ein witz. außer schadoll das ist mit rund 400 realistisch. LSW bis 280? da kommen 3 JD in UMR ja schon auf 120 bis 150, da bleibt für den rest nichts mehr über.


    Nein mit extra ;), wenn du drei JD in umr spielen möchtest dann mach das, aber viele suchen gleich den billigeren pfad, deshalb der preis ;)


    Mfg Ray

  • Vielen Dank für die bisherigen Tipps und Vorschläge.
    Ich hatte mich heute mit einem Freund duelliert und dabei ein zusammengewürfeltes Utopia Deck benutzt dass ihm ziemlich zugesetzt hat. Ich selber finde es wirklich sehr interessant und Frage euch ob ein Deck rund um Utopia und der Rangsteigerung völliger Quatsch ist oder es vielleicht sogar durchaus spielbar ist.?

  • Richtig gebaut könnte es gut werden.
    Allerdings nicht um Utopia, da reicht das Potential nicht.

  • Also ich kenne die zw variante, wenn man das.vergleichen kann, ich bin mir auch bei utopia unschlussig, da ich es.noch nie ausprobiert habe, aber von der communit kam oft das.es,naja scheiße ist :D


    Musst halt wie dir, ich glaub ea wahr Lenant oder Eddi (der auch mal klein amgefangen hat ;) ), gesagt worden ist deinen STYLE finden.


    Kannst ja mal dein aktuelles deck was du derzeit spielst im deck raiting bereich bewerten lassen und schauen wie es ankommt, Meinungen zählen :)


    Mfg Ray

  • Das derzeit stärkste Budget deck ist wohl batterymen. Für ~30 euro maindeck hast du ein deck, das auch mit dem neuen meta sehr gut mithalten kann (wirklich sehr gut). extra braucht man eigentlich nicht und side is halt standard wie bei jedem anderen deck auch. Wäre meine erste wahl für ein deck unter 200 €^^ wenn du ne liste willst, schreib einfach.