Auf in den Abgrund!

  • Diskussion zum Artikel Auf in den Abgrund!:

    Zitat
    Mit Duelist Alliance kamen viele starke Themendecks zu uns. Eins davon ist das Burning Abyss Thema, das mich zunächst vor allem mit seinen überdurchschnittlich genialen Artworks auf sich aufmerksam gemacht hat. Doch das Thema hat durchaus mehr zu bieten als nur gut auszusehen:

    Jedes Monster hat einen Floater-Effekt, der es bei seinem Ableben durch eine neue Karte ersetzt.
    Hierbei ist es egal, von wo und wie die Burning Abyss Monster in den Friedhof geschickt werden: Kosten, Kampf, durch…
  • Das neue Themendeck schön vorgestellt.


    Bin selbst ein großer Fan des Decks und spiele es auch.
    Vielleicht sollte hier noch eine Kombo erwähnt werden die es zu wissen gibt, besonders wenn man 3x Mathematiker im Deck hat.


    Felis, lichtverpflichteter Bogenschütze


    Wenn du ihn mit dem Mathematiker auf den Friedhof sendest wird er spezialbeschworen und da kannst eine Stufe 7 Synchro durchführen (Schwarzer Rosendrache oder Arkanit Magier)


    Außerdem hast du dadurch ein Lichtmonster im Maindeck für BLS, weil man seinen Dante ungern verbannt (wegen dem erwähnten Dante-Cir-Loop) und sollte er mal auf der Hand sein, du hast ja genug Discard-Traps.


    Da uns der Zugriff auf Rank 4 (und somit z.B. auf Evilswarm Exciton Knight) fehlt und die Rank 3 Toolbox keinen ähnlichen Effekt bietet sollte man darüber nachdenken die Level 7 - Synchro - Option in das Deck zu integrieren.

  • Muss zugeben dass ich die BA auch erst als FUndeck spielen wollte und ziemlich überrascht war dass sie stärker sind als es wohl jeder auf dem Radar hatte. Ich selbst spiele 6 Discardfallen (3 PWWB, 1 Carma, 2 Raigeki Breaks damit ich mehr Outs auf eine Emptiness habe und diverse Feinheiten anders wie Felis, Veiler und Soul Charge.
    Gerade da du Soul Charge erwähntest vermisse ich sie etwas in deiner Liste. Deine Extradeck Auswahl wäre auch interessant da sich neben einigen bekannten Staples die Meinungen über manche Karten ziemlich scheiden.


    Ansonsten ist ja noch Support angekündigt fürs nächste Set (3 Monster und 1 Extra Deck Monster) sodass man durchaus gespannt sein darf wie dieses starke Deck NOCH stärker wird ^^

  • 1. Ein besserer Titel ist dir nicht eingefallen? :D
    2. Es wurde doch schon bestätigt das im nächsten Set Support kommt (sogar eine Synchro).
    Schon jetzt ist das Deck extrem krass, ich will gar nicht wissen wie stark es noch wird.


    Das Deck ist btw. gar nicht mal so teuer, nur der Dante kostet halt was, liegt aber halt dran das er in fast jedem Deck mit Rang 3 Option gespielt werden kann, und nicht nur im BA.


    Ich feier das Themendeck extrem^^


    Schöner Artikel der für einige die sich noch nicht auskennen gut ist^^

  • Ich spiele in meinem Deck noch eine Felis, ein paar Minervas, Solar Recharge, BLS und Todeswachen. ^^


    Gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, wie man es kombinieren kann, und das ist erst der Anfang. Das Deck macht echt Spaß und es ist auch sehr nervig, dagegen zu spielen, gerade weil es so viel floaten kann und quasi immer Material für den nächsten Turn bekommt.

  • Schöner Artikel der für einige die sich noch nicht auskennen gut ist^^


    Zum Beispiel für mich :) Ich fand das Thema eigentlich von Anfang an cool, aber wusste dann irgendwie nicht sorecht was mit den Effekten anzufangen (Habs erst für ein swarming-Deck gehalten), jetzt weiß ich, was ihre Strategie ist und mein Interesse ist wieder geweckt. Guter Artikel! :daumen:

  • Ich gebe auch mal meinen Senf dazu :D


    Sehr schön geschriebener Artikel und BA ist jetzt schon eines meiner Lieblingsthemendecks, noch dazu extrem stark. Über die von dir vorgestellte deckliste kann man diskutieren. Kann mich erinnern das der Sieger der letzten arg mit cs statt raiza Main gespielt hat und wiretrap auch nicht sehr sinnvoll ist da es bessere Karten gibt mit dem das Deck arbeiten kann


    Weiter so MfG reibi

  • Das mit Cir ist berichtigt :)


    Ich spiele keine Felis, weil man sie quasi mit Dante "aus Versehen" millen kann und dann seine eigenen BA Monster killt. Die Option auf Arkanit ist trotzdem natürlich sehr stark, und da das Thema sehr neu ist bin ich noch nicht dazu gekommen, groß zu testen, werde einen Build mit Felis also definitiv mal versuchen :)

  • Wenn man selbst Shaddoll Deck spiel, was boardet man am besten gegen dieses Deck?

    2009.11.22 Dortmund 2. Challenge 3.Platz
    2009.12.13 Düsseldorf Charity Cup 2.Platz
    2009.12.20 Koblenz Charity Cup 1.Platz
    2010.05.02 Siegburg Sneak Shinning Darkness 1. Platz
    2010.07.18 Düsseldorf Gold Series 3 Turnier 1. Platz
    2011.04.24 Niederlande Bakura Cup 2011 TOP 16
    2012.02.26 YCS Leipzig Trial 2. Platz
    2012.10.07 Xbox 360 Slim Gießen 1. Platz

  • Das mit Cir ist berichtigt :)


    Ich spiele keine Felis, weil man sie quasi mit Dante "aus Versehen" millen kann und dann seine eigenen BA Monster killt. Die Option auf Arkanit ist trotzdem natürlich sehr stark, und da das Thema sehr neu ist bin ich noch nicht dazu gekommen, groß zu testen, werde einen Build mit Felis also definitiv mal versuchen :)


    Hallo,


    Felis wird nur beschworen wenn sie durch einen Monstereffekt gemillt wird.


    Das millen von Dante sind aber Kosten, die ATK Erhöhung ist der Effekt, also wird Felis nicht beschworen wenn sie von Dante gemillt wird.

  • Construct ist easy, man spielt zumeist Monarchen, wenn nicht BLS und CS auch...ganz schlimm ist Leo, da müsste man quasi schon Giga Brillant und BLS, Mathe in Felice oder CS und Veiler in Black Rose Dragon haben. ;)
    und ja, Kosten ist nicht gerade n Effekt, nech ;p


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)