Friedhof der Kuscheltiere - Der Fluffal-Strategiethread

  • Schade das die inzwischen so viel für die Jump Promo haben wollen.
    Und noch schlimmer das es keinen einzigen Verlag gibt der das Gewinnpotenzial dieser Marktlücke für sich zu nutzen weiß.

  • Tot ist das Thema nicht, ich teste einige Zeit schon herum und versuche einen akzeptablen Build ohne Tiger auf die Beine zu stellen, aber es könnte noch ein paar Wochen in Anspruch nehmen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Ohne Tiger ist das Fluffal-Deck so wie Fire-Fist ohne Tenki ... Für Hobby-Spiele mag es zwar genügen , aber Meta-Decks zu ärgern wird nahezu unmöglich .


    BTW , ich habe mal gerade nachgeschaut , wann ungefähr die Promos aus den USA ungefähr in Europa rauskommen. In der Regel dauert es immer 1 Jahr , manche Karten sind sogar früher gekommen , bis auf Quasar war es immer ungefähr 1 Jahr , die Wartezeit wird demnach noch gerade so erträglich sein ...

  • Ich werde nicht warten wenn ich stattdessen ums Schaf herumbauen kann um statt einem OTK-Build einen Controlbuild anzupeilen. Sobald Tiger da ist spiele ich den und baue das Deck entsprechend, keine Frage. Ich hasse es nur die Karten ein Jahr vergammeln zu lassen ohne wenigstens den Versuch zu starten auch ohne die große Katze zurechtzukommen. Das wäre mir einfach schade um des Themas Willen, weil es mich wirklich anspricht.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • ich muss noch folgende karten noch ranholen:


    3x Schreckenpelz Schaf
    2x Schreckenpelz Löwe
    1x Äxtenkobold
    1x Schreckenpelz-fusion


    dann habe ich alles und kann dann den build aufbauen

  • Spiel lieber nur den Trickclown von den Entermages 2x. Im puren Clownblade machen alle 3 "guten" sinn, aber in Splashs nicht wirklich.


    Hast du dich im Thread verirrt oder wolltest du den Vorschlag so bringen, weil es für mich irgendwie wie ein Versehen aussieht ^^

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich wollte mal ganz allgemein fragen was das Deck für Chancen im aktuellen bzw. nächsten Meta hat? Denn eigentlich finde ich das Thema recht interessant, aber um es direkt zu sagen, brauche ich nicht noch ein T3 Deck...
    Meine Plan war es das Thema pur als Hauptdeck zu spielen. Besonders die Fusions-Thematik, der Preis und der Überraschungsfaktor sprechen meiner Meinung nach für die Fluffals. Gegen welche Decks ist es besonder stark und gegen welche nicht?
    Und offenbar ist der Support, abgesehen von der JUMP-Promo, mit Fluffal Mouse im August auch schon wieder vorbei.
    Ein paar überzeugende Worte wären nett :)

  • Ohne Tiger wird das Deck T3 bleiben. Du kannst es aber halt auf Schaf spielen. Otk version kannste vergessen. Wenn in deinem Umkreis jedoch keiner ein Floater wie Shadoll, BA, Yang Zing und seis Grabwächter spielt kannst auch auf Otk gehen mit der old school formel Black hole plus z/f nerf. Mit fusion dann halt finishen (wolf).
    Tiger ist für das Deck wie Urteilsdrache für Lichtverpflichtet. Mann kann spiele auch ohne gewinnen, jedoch mit ist es dreimal einfacher.

  • Es ist definitv kein T3 Deck.
    Auch wenn Tiger immer der "Autopilot" Move ist.


    Aber richtig gespielt mit den richtigen Xyz als Upgrade bekommt ihr damit alles klein.
    Wichtig ist die Schwächen zu kennen und dagegen etwas zu unternehmen.
    Mein Hauptproblem zum Beispiel ist das Deck auf 40 Karten runterzubekommen.


    Mit Schaf und Ketten hat man nicht nur guten Schutz und viele "Kostenlose" Optionen für gute Plays sondern eben auch etwas mehr Konstanz in diesem Deck.

  • Ich muss meine auch erst noch erarbeiten. Aber ein Armades mit 2800 Atk der einmal pro Zug nicht sterben kann ist einfach, simpel und gut. Gemeinsam mit dem Leo ergibt sich ein gutes Team welches sich zusammen durch einige Felder hindurchfräsen kann.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • T1- Decks mit denen man auf nem großen Tunier in den Tops rechnen MUSS.
    T2- Decks mit denen man auf nem großen Tunier in den Tops rechnen sollte oder kann.
    T3- Decks mit denen man auf nem großen Tunier in den Tops nicht rechnen muss.
    T4- aka Fun Decks. Mit diesen Decks hat man keine großen chancen.


    Laut meiner Defination ist das Deck T3.

  • T1- Decks mit denen man auf nem großen Tunier in den Tops rechnen MUSS.
    T2- Decks mit denen man auf nem großen Tunier in den Tops rechnen sollte oder kann.
    T3- Decks mit denen man auf nem großen Tunier in den Tops nicht rechnen muss.
    T4- aka Fun Decks. Mit diesen Decks hat man keine großen chancen.


    Laut meiner Defination ist das Deck T3.


    Schließt doch nicht aus, sich damit beschäftigen zu dürfen, oder? Klar fehlt es an gewissen Punkten (namentlich Tiger), aber man wird sich doch wohl mit dem Austausch von Ideen unterstützen dürfen?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Schließt doch nicht aus, sich damit beschäftigen zu dürfen, oder? Klar fehlt es an gewissen Punkten (namentlich Tiger), aber man wird sich doch wohl mit dem Austausch von Ideen unterstützen dürfen?


    Hat er auch nicht gesagt. Es ging nur darum, dass Ferio mal wieder ein Deck besser darstellt, als es eigentlich ist.

  • Ja natürlich^^ Ich wollte blos sagen das das Deck eben T3 ist. Gerade eben dann ist es wichtig wenn man sich gegenseitig hilft. Wenn Tiger kommt kriegt das Deck halt nen gewaltigen Push.

  • Oh Sorry nach alter Definition wurde ich früher dafür abgestraft das ich meinte es gäbe nach T3 (was Fundecks sind) noch die T4 für Crapdecks.


    Aber das war bestimmt nur weil ich es gesagt hab, bei keinem anderen wird das je angeprangert.


    Und die Stärke des Decks ist je nach Build im guten Mittelfeld der T2 Decks zu finden.
    Auch ohne Tiger.
    Man muss nur MEHR denken wenn man keinen Tiger hat.
    Aber das Deck mit passendem Extradeck zerreißt beim Gegner schon einiges. Und das sogar noch mit nur einem Frightfur Sheep und ohne den Löwen. (muss ich erst noch bestellen).
    Xyz lautet hier das Zauberwort.