Valhall awaits me when I'm dead - Der neue Asen/Nordisch-Thread

  • ich hab glaub vor 2 Jahren hier mal mein match-up von damals geschrieben. Aus dem Fun-Bereich wird es leider nicht kommen, bleibt halt ein ewiges T3 denke ich mal. Wenn ich die kommende Woche dazu komme kann ich ja mal mich an ein aktuelles Nordisch Yang-zing machen, aber ich glaube es würde stark auf Controll/anti gehen. Zu den Matchups kann ich jetzt nichts mehr grob sagen, da ja jetzt link kommt und ich da noch nichts in der Art testen konnte. Die Kaijus nerven halt wirklich gegen YZ, da man für die Synchros meistens ordentlich ins Minus geht.

  • Collectors Pack 2018
    Was denkt ihr, gibts Hoffnung, dass Support enthalten ist? BES hat welchen bekommen, Amazonisch auch und Dragunity inzwischen auch. Ist doch eine Schande, dass Amazonisch eine bessere Wahl für ein Deck ist als Nordische Götter.


    Also ich habe ein recht nettes Deck gesehen und würde das gerne hier reinstellen, weil es doch recht knackige Ideen hat.




    OK, schauen wir uns mal an was er unterm Rock trägt.




    Finale. Was halte ich von dem Deck?


    Wenns hier noch Leute gibt, die sich für das Deck interessieren, würdet ihr wollen, dass ich den Thread auf den neuesten Stand bringe? Ich könnte ein paar Engines wie Windwitch, Zombie, Hand, Inkover und vielleicht Paläo hinzufügen und ein paar Decklisten ergänzen.
    Die hier von mir und dann noch eine aus Rank10YGOs War of the Worthless.
    außerdem, falls wir wirklich Schwein haben und das Deck Support bekommt, würde ich dann natürlich erstmal ein bisschen warten und dann den Support hinzufügen.
    Da fällt mir ein, Feuer, Eishand und Tanngrisnir aktivieren sich alle im Grave. Also warum nicht noch Skilldrawin hinzufügen?

  • Ja ich habe die Decks noch (außer Vanadis...), aber derzeit teste ich an anderen herrum.


    Ein Update + Kombo Guide wäre natürlich gerne gesehen.
    Ebenso wie eine Sammlung an Decklisten und welchen Gott sie unterstützen.

  • OK, das wäre mal das War of the Worthless Build. Überraschenderweise kommt es ohne Suply Squad aus.
    Suply Squad war bis dato eine der beliebtesten Karten in dem Format. Dafür setzt das Deck stark auf Roter Resonator, einem anderen Staple des Turniers und Goblinbergh, der ebenfalls extrem beliebt war.
    Das Deck ist keine exakte Liste sondern nur ein Versuch, die Liste zu rekonstruieren. Sie müsste recht gut hinkommen.


    3x Nordisches Ungeheuer Guldfaxe
    3x Nordisches Ungeheuer Tanngnjostr
    3x Nordisches Ungeheuer Tanngrisnir
    Nordische Elfe Svartalf
    Nordische Elfe Ljosalf
    Nordische Elfe Dverg
    2x Nordischer Aszendent Vanadis
    Nordischer Sazendent Valkyrie
    Superflinker Megahamster
    Goblinbergh
    BLS EotB
    Ghost Oger und Schneehase
    3x Roter Resonator
    Aufblühende Blumenzwiebel
    Seelenlast
    Schwarzes Loch
    Blitzeinschlag
    Topf der Begierde
    3x Sonnenaufgang über Ayes Rock
    2x Zwillings-Twister
    2x Tollkühne Gier
    3x Gleipnir die Fesseln für Fenris
    Ernste Warnung
    Stürmische Spiegelkraft
    Ruf der Gejagten


    Thor, Herr der Asen
    Kristallflügel Sychrodrache
    Ogerdrache der Leere
    Heißblütiger Rotdrachen-Erzunterwelter
    Narbenlicht Rotdrachen-Erzunterweltler
    Beelze von den diabolischen Drachen
    Schwarzer Mondlicht-Rosendrache
    Glasflügel Synchrodrache
    Korallendrache
    Sternenstaub-Angriffskrieger
    Hi-Speedroid Canbara
    Finsterer Rebellions Xyz-Drache



    In der finalen Runde wurde ein etwas anderes Build gespielt. Das erkennt man daran, dass das Extradeck mit den Karten aus der letzten Runde 16 ergeben hätte. Das Deck ist auf den Kampf gegen Meklord ausgelegt worden.


    Magnetischer Moskito
    Nordisches Ungeheuer Garm
    Der Mathematiker
    Topf der Gegensätzlichkeit
    Törichtes Begräbnis
    Oase der Drachenseelen 2-3x
    Zielgenaue Wache x3
    Leere der Eitelkeit


    Castel, das himmelssprenger Musketier
    Dante, Reisender des brennenden Abgrunds
    Die Phantomritter des zerbrochenen Schwertes
    Antiker heiliger Lindwurm


    Ich würde sagen, dass sich die Chaosversion überholt hat. Die Monster kommen nicht konstant genug auf die Hand und lohnen sich nicht genug, um auf sie zu spielen. Die Kombo Törichtes Begräbnis+Zielgenaue Wache überträgt sich nur schlecht aufs reale Game. Oase und Zielgenaue Wache sind wiederum klare Verbesserungen, während Leere der Eitelkeit nun nicht mehr zur Verfügung steht.
    Von einigen der Techs im Maindeck und der Idee mehr auf Xyzs zu gehen, kann man sich aber eine Scheibe abschneiden.

  • @Sunaki-sama


    Ja ich spiele es immer noch. Aber ich habe es aufgegeben daraus Meta zu machen, dafür braucht es neuen Support. Ich hoffe ja auch das er bald kommt, denn so ein episches Deck darf einfach nicht vergessen werden!


    Bei deiner Liste empfinde ich es als unschön, dass du die Asen streichst. Klar sind sie schwache Beatsticks aber imho spielen wir ja gerade wegen den dieses Deck. Wenn du auf generischen Synchro spielen willst gibt es deutlich bessere und schnellere Decks. Das ist zumindest mein empfinden.


    Rettungskatze+Sonnenaufgang ist eine 2 Kartencombo und wenn am Ende nur Decode Talker liegt ist das auch unbefriedigend. Da habe ich lieber ein 4000er Gott auf dem Feld.


    Ansonsten sieht das Deck aber recht gut aus. Viel mehr sollte wohl nicht mehr gehen mit dem Deck. Für mich persönlich aber zu weit von dem Grund weg, warum ich das Deck spielen will.


    Ein Update des Startposts würde ich auch begrüßen. Bin gespannt was es noch alles so für Spielweisen gibt :)

  • Hmm Rettungskatze ist eigentlich keine so Dumme Idee.
    Mit Sonnenaufgang und Guldfaxe/Vanadis ist das ein Instant Gott.


    Zumindest die Ungeheuer (aka Thor) Version kann damit gepusht werden.

  • Ich habe jetzt schonmal ordentlich aufgeräumt.
    Es sieht zwar immer noch etwas unspektakulär aus, dafür sind die Beschreibungen besser und die Liste der Supportkarten wurde überarbeitet.
    Ich muss noch über die Zombieengine schreiben und über die besten Linkmonster und die beiden Decklisten müssen auch noch rein. Aber die Hälfte haben wir.

  • Ich habe jetzt mal alles aufpoliert.
    Es gibt zwei neue Themendecks, die Decks sind auch durch vergrößerte Titel besser getrennt und die Zombie Engine ist drin. Jetzt brauchen wir nur noch einen Omega Reprint.
    Man, man, die Zombies wären so gut in dem Deck. Endloses Lv 8 gespamme. Zusätzlich zur Normalbeschwörung. Solitär kostet nun leider auch ein kleines bisschen. Zumindest ist Nordisch kein Milldeck, denn sonnst hätten wir noch Minerva und Gras zu zahlen.

  • Abseits davon, dass Doppelposts nicht erwünscht sind (du weißt, wie man Beiträge editiert) sollte Geld absolut keine Diskussionsgrundlage sein. Wenn es für dich eine Rolle spielt, ist das ja in Ordnung, aber eine Debatte über ein Deck und seine Möglichkeiten durch den eigenen Geldmangel einzuengen ist, denke ich nicht sinnig.

  • @Fallen Jester
    Nur das das editieren seines Beitrages nicht als neue Information angezeigt wird.
    Daher ist der Doppelpost durchaus berechtigt und in so alten Strategiethreads oftmals leider notwendig.



    @Sunaki-sama
    BLLR war doch in jedem Display garantiert ein Omega drin...


    Zu dem Rest könntest du mal eine Deckliste anfertigen damit ich nachvollziehen kann, was du mit deinem Post meinst und wie sich das für die Asen auswirkt, bitte?

  • Abseits davon, dass Doppelposts nicht erwünscht sind (du weißt, wie man Beiträge editiert)

    Soweit ich weiß ist es erlaubt wenn man 25 Stunden wartet. Dachte eigentlich es wäre schon genug Zeit vergangen und wollte eigentlich nur mitteilen, dass nun alles überarbeitet ist.


    Das mit dem Geld ist natürlich trivial in einem Strategiethread, wer unbedingt spielen will wird sie sich schon holen. Man kanns aber erwähnen, oder?
    Nun, ich werde den Thread ganz sicher nicht künstlich hochpuschen, wenn du das denkst.
    Sofern keiner eine Diskussion anfangen will, habe ich erstmal nichts mehr zu dem Thema beizusteuern.

  • Hat sich hier schon jemand mit einem aktuellen Build beschäftigt? Gullveig hilft dem Deck ja schon enorm. Und mit dem neuen aus SOFU wirds nochmal besser.
    Wird zwar nichts mit irgendwelchen Tops, aber zumindest spielbarer als vorher oder was meint ihr? :-)

  • Für Funspieler ja, wenn du aber das maximum herausholen willst eher nicht. Das Problem des Decks ist wenn der Effekt vom Linkmonster negiert oder vereitelt wird. Das heißt man braucht dann einen Plan B und der geht nur über einen Splash und dafür muss der Core halt so gering wie möglich gehalten werden. Bisher kenne ich da nur Chaos und Donnerdrachensplashs, aber kommt sicher nach und nach mehr. Für Turniere wird es aber nicht reichen.


    Ergo ist das Deck ein Fundeck und wenn man es pur spielen möchte geht das.


    Megingjörd finde ich gut, da man dadurch viel Schaden drücken kann, auch wenn der Gegner angreift oder abseits der Asen. Tyr hätte dann ja auch 4000 Atk.


    Mjölnir ist als Falle und beschränkt auf Asen für mich zu langsam und unflexibel. Unspielbar ist sie aber nicht. Bei einem leeren Feld ist es ein otk.


    Draupnir ist mein Ziel für Isolde. Man holt Dverg, macht eine Linkbeschwörung mit ihm und bekommt Draupnir zurück. Ein 800 Atk push ist nicht viel aber manchmal das was zum otk fehlt oder aber um ein Monster zu über rennen. Vanadis hätte 2000, Guldfaxe 2400 und Tyr 2800. Manchmal ist es das was fehlt.


    Also spielbar ist es, aber ob in deinem Deck Platz für ist musst du wissen.

  • Sorry für Doppelpost, aber hier meine aktuelle Liste (das neue Maindeckmonster ist noch nicht da - kommt aber wohl rein und ich bin ein großer Fan der nordischen Mythologie):


    3x Vanadis
    3x Guldfaxe
    3x Tanngrisnir
    3x Tanngnjostr
    1x Mara
    1x Svartalf (wird für den neuen Alfar gehen)


    2x Verstärkungskrieger (wird durch Dverg ersetzt)
    3x Armageddon Ritter
    3x Malicious
    1x Elefun
    1x BLS



    1x Wiedergeburt
    1x Seelenlast
    1x 1 für 1
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Verstärkung für die Armee
    2x Topf der Begierden
    3x DDR Reinkarnation
    2x Hügel des gebundenen Schöpfers (wird wohl für den neuen Alfar fliegen)
    2x Sündenbock



    2x Gleipnir



    Man hat mit diesem Deck diverse Möglichkeiten: sei es die 1 Card Combo zu Isolde mithilfe von Armageddon Ritter (legt Mali in den Grave, durch dessen Effekt den 2. Aus dem Deck specialn und Isolde holen. Damit kann man dann weitere Sachen anstellen).
    Klar gibt's danach die Sachen mit Gullveig etc. Man hat aber auch folgende Option falls man Armageddon Ritter nicht hat - dieses hier wäre dafür nötig:


    Hand:
    1 für 1
    Malicious
    Vanadis


    1. Aktivere 1 für 1 - wirf Mali ab und beschwör den Stufe 1 Krieger
    2. Effekt Malicious
    3. Beschwör Isolde - suche dir BLS.
    4. Effekt des 2. Malicious - beschwör den 3. Aus dem Deck.
    5. Effekt Isolde: 1 Ausrüstung vom Deck millen, Stufe 1 Krieger specialn.
    6. Normal Vanadis
    7. Effekt Vanadis: lege ein Stufe 3 nordisch Monster vom Deck auf den Friedhof.
    8. Beschwör den nordischen Gott deiner Wahl.


    Und für den nachfolgenden Zug wartet der BLS.