Asgard erwacht – Der „Nordisch“-Strategiethread
Die Nordics sind ein Themendeck aus dem 5D's Anime, wo sie vom „Team Ragnarok“ gespielt wurden und Namensgebend für die Edition „Storm of Ragnarok“.
Das gesamte Themendeck basiert auf den in der Edda beschriebenen nordischen Sagen und Legenden, wobei die Hauptkarten des Decks die Asen Thor, Odin und Loki sind, die jeweils wieder auf
einem von drei „Nordisch“-Archetypen auf bauen. Bei Thor heißen sie „Nordische Ungeheuer“, bei Odin sind es die „Nordischen Aszendenten“ und Loki hat die Herrschaft über die „Nordischen Elfen“.
Darüber hinaus gibt es noch drei "Nordisch" Einzelkarten, die zu keinem Asen gehören. Unterstützt werden die Asen und die Nordisch, von den nordischen Reliqiuien, welche auf Gegenständen aus der nordischen Mythologie beruhen, und überdurchschnittlich viel Themenexternen Support.
Bei den meisten Karten findet ihr zusätzliche Links zu Wikipedia, falls euch deren Hintergründe interessieren.
Wie beim vorigen Thread, stelle ich erst mal die Themenkarten vor.
Themeninterne Karten
Nordische Monster & Asen
Nordische Aszendenten
Nordischer Aszendent Valkyrie
Licht/Fee/2/Empfänger
Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, falls dein Gegner
Monster kontrolliert und du keine anderen Karten kontrollierst,
kannst du 2 „Nordisch“-Monster aus deiner Hand aus dem Spiel
entfernen, um 2 „Einherjar-Spielmarken“ (Erde/Krieger/4/Atk 1000
/Def 1000) als Spezialbeschwörung in die Verteidigungsposition zu
beschwören.
400/800
Valkyrie hat wohl einer der besten Effekte, um schnell an einen Asen zu kommen. Eine Schlüsselkarte für das Asen Turbo build, welches Versucht so schnell wie möglich einen Asen aufs Feld zu bringen und ihn dann mit Karten wie Hügel des Gebundenen Schöpfers, oder der Verboten Schnellzauberkartenserie zu beschützen. Die junge Dame hier ist definitiv eine spielbare Karte für dieses Deck, aber die Beschränkungen sind eklig. Es gibt so viele Karten die mit ihr fertig werden. Effektverschleierin, Teuflische Kette, Ernste Warnung, Feierlicher Schlag, Durchbruchfähigkeit, Geisteroger und Schneehase und noch mehr. Häufig hat man auch nicht genug Monster auf der Hand, oder hat Karten auf dem Feld, oder ist gezwungen anzufangen, oder der Gegner hat gerade keine Monster auf dem Feld.
http://de.wikipedia.org/wiki/Walküre
Nordischer Aszendent Vanadis
Finsternis/Fee/4/Empfänger
Du kannst diese Karte an Stelle von 1 beliebigem
„Nordisch“-Empfängermonster für eine Synchrobeschwörung
benutzen. Falls diese Karte für eine Synchrobeschwörung benutzt
wird, müssen alle anderen Synchromaterialmonster „Nordisch“-Monster
sein. Einmal pro Spielzug kannst du 1 „Nordisch“-Monster von
deinem Deck auf den Friedhof legen, um die Stufe dieser Karte bis zur
End Phase in die Stufe des auf den Friedhof gelegten Monsters zu
ändern.
1200/400
Suchbar durch mystische Tomate. Kann als Empfänger für jeden Asen gespielt werden, das ist ganz nett. Da die Asen heutzutage aber eh nur Beatsticks sind und nicht unbedingt die stärksten, ist der Vorteil relativ. Durch den Milleffekt war die Karte früher in Chaosbuilds sehr beliebt und der Stufenänderungseffekt kann wirklich helfen, wenn man auf Xyz´s gehen möchte. Ich würde sagen, dass es sich heutzutage nicht mehr lohne auf Chaos zu gehen, als Empfänger mit änderbarer Stufe würde ich aus aber als eine der besseren Nordischkarten ansehen.
Nordischer Aszendent Mimir
Finsternis/Fee/2/Effekt
Einmal pro Spielzug, am Beginn deiner Standby Phase, falls du ein offenes
„Nordisch“-Monster kontrollierst, kannst du eine Zauberkarte von
deiner Hand auf den Friedhof legen, um diese Karte als
Spezialbeschwörung von deinem Friedhof zu beschwören.
600/0
Da es immer mehr floatende Zauber und Fallen gibt, ist der Verlust einer Zauberkarte nicht katastrophales mehr.
Das Deck hat auch keine Friedhofsinteraktion und man muss extra ein Nordisch Monster kontrollieren und eine Runde warten für den Effekt.
Vanadis kann sie zwar in den Friedhof schicken, aber das macht sie nicht unbedingt besser.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mimir
Nordische Ungeheuer
Nordisches Ungeheuer Guldfaxe
Licht/Ungeheuer/4/Empfänger
Falls dein Gegner ein offenes Synchromonster kontrolliert und du keine
Monster kontrollierst, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung
von deiner Hand beschwören.
1600/1000
Der Effekt kam schon in der Synchrozeit kaum. Er ist ein Stufe 4 Empfänger-Monster. Sein hauptsächlicher Nutzen besteht darin, durch Tanngnjostr gesucht zu werden. Man kann durch ihn an Antiker heiliger Lindwurm, Castel, Abyss Dweeler, oder Nummer 41.
Ist such und recycelbar mit Rettungskatze und Sonnenaufgang über Ayes Rock.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hrungnir
Norisches Ungeheuer Tanngnjostr
Erde/Ungeheuer/3/Effekt
Wenn ein Monster, das du kontrollierst, durch Kampf
zerstört und auf
den Friedhof gelegt wird, kannst du diese Karte als
Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Einmal pro
Spielzug, wenn diese Karte in Verteidigungsposition auf dem Spielfeld
in die offene Angriffsposition geändert wird, kannst du 1
"Nordisches Ungeheuer"-Monster, außer "Nordisches
Ungeheuer Tanngnjostr", als Spezialbeschwörung von deinem
Deck in die offene Verteidigungsposition beschwören.
800/1100
Als das Meta noch konservativer war und man noch ruhig eine Runde stallen konnte, was das die definierende Karte für das Deck.
Für gewöhnlich hatten wir Superflinker Megahamster, Tanngrisnir, oder irgendein anderes Monster das Floatet gesetzt.
Wenn es dann angegriffen wurde, erhielten wir nicht nur ein neues Monster, sondern auch ihn. Und im nächsten Zug konnte er dann einen Guldfaxe suchen. Heutzutage braucht es sehr viel Glück und Setup eine Runde mit ihm zu überleben. Er ist immer noch sehr stark, aber leider ziemlich geoutdatet. Sinnvolle Supportkarten für ihn wären, Lv. 7 Synchros und Rang 3 Xyzs, Zurück an die Front, Zielgenaue Wache, Sonnenaufgang über Ayes Rock, Rettungskatze. Er harmoniert außerdem mit Superflinker Megahamster, Wiedergeborener Tengu, Feuer und Eishand und den Yang Zing Monstern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tanngnjostr_und_Tanngrisnir
Nordisches Ungeheuer Tanngrsinir
Erde/Ungeheuer/3/Effekt
Wenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird,
beschwöre 2 "Nordisches Ungeheuer-Spielmarken" (Typ
Ungeheuer/ERDE/Stufe3/ATK 0/DEF 0) als Spezialbeschwörung.
1200/800
Super Ziel für Tanngnjostrs Effekt, liefert Material für Missus Strahler, harmoniert mit Rettungskarte und Sonnenaufgang. Mit etwas Glück und Vanadis, oder Guldfaxe auf der Hand kann man mit ihm sofort auf einen Asen gehen.
Nordisches Ungeheuer Garmr
Finsternis/Ungeheuer/4/Effekt
Falls diese Karte gegen ein Monster der Stufe 4 oder niedriger kämpft,
kannst du das Monster nach der Schadensberechnung auf die Hand
zurückgeben.
800/1900
Der Effekt ist redundant. Kein Schwein würde ihn deshalb spielen wollen.
Aber er ist ein Finsternismonster für Allure of Darkness. Er ist Ungeheuer und damit ein legitimes Ziel für Sonnenaufgang über Ayes Rock und Rettungskaninchen und er ist Lv 4, womit man Mara leichter auf hochstufige Synchros bringen kann. Man kann mit ihm und Vanadis auch auf Omega, oder Ogerdrache der Leere gehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Garm
http://de.wikipedia.org/wiki/Tanngnjostr_und_Tanngrisnir
Nordische Elfen
Nordischer Elf Ljiosalf
Licht/Hexer/4/Effekt
Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, kannst du ein
offenes Monster wählen, dass du kontrollierst, außer dieser Karte.
Beschwöre ein „Nordisch“-Monster, dessen Stufe kleiner oder
gleich der Stufe des gewählten Monsters ist, als Spezialbeschwörung
von deiner Hand.
1400/1200
Ebenfalls eine Karte fürs Chaosbuild. Ist leider ein eher unkonstanter Plündernder Hauptmann. Als Stufe 4 Hexer kann er auf so manchen Support zurückgreifen, allerdings würde ich sagen, dass sich der Ungeheuersupport momentan eher lohnt. Man sollte ihn nur spielen, wenn man für sein Build viele Lv 4 Monster braucht, z.B. beim Asen Turbo.
http://de.wikipedia.org/wiki/Álfheimr
Nordischer Elf Mara
Finsternis/Hexer/2/Empfänger
Falls diese Karte als Synchromaterialmonster verwender wrid, sind die
anderen Synchromaterialmonster 2 „Nordisch“-Monster in deiner
Hand.
1000/500
Der Effekt ähnelt stark der Valkyrie, aber die Monster werden direkt aus
der Hand weg synchronisiert und die Einschränkungen sind weniger
heftig. Mara bietet so die Chance auf einen First Turn Loki,
allerdings auch nur mit Lv 4 Nordics, wie Garmr oder Ljiosalf. Andernfalls wird es nur eine 8-9er
Synchrobeschwörung. Die Monster gehen bei Mara in den Friedhof, wo
sie deutlich nützlicher sind als im RFG-Pile. Nützlich, um mal Beelze, Trishula oder Mist Wurm raus zu kriegen.
Suchbar über Mystische Tomat, leider nervt es dass es zwangsweise Monster auf der Hand, Nordisch Monster und exakt zwei sein müssen.
Nordischer Elf Dverg
Erde/Krieger/1/Effekt
Während des Spielzugs, in dem diese Karte als Normalbeschwörung
beschworen wird, kannst du zusätzlich zu deiner Normalbeschwörung oder deinem
Setzen 1 "Nordisch"-Monster als Normalbeschwörung
beschwören. (Du kannst den Effekt dieser Karte nur einmal pro
Spielzug benutzen.) Wenn diese offene Karte auf dem Spielfeld auf den
Friedhof gelegt wird, wähle 1 "Nordische Reliquie"-Karte
in deinem Friedhof und füge sie deiner Hand hinzu.
100/1000
Instant 5er Synchromonster mit Guldfaxe oder Vanadis. Spielt man ein paar der Reliquien, kann man sogar Plus machen. Leider ist die beste Falle des Themas, Gleipnir keine Reliquie und somit nicht durch ihn recycelbar. Die niedrige Stufe macht es auch schwer ihn für Synchrosplays zu benutzen. Dafür kann man ihn mit RotA und der lebendig heimkehrende Krieger spielen. Er ist theoretisch auch ein Ziel für Einer für Einen und Kinka Byo, aber das würde nicht viel Vorteil machen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dvergatal
Nordischer Elf Svartalf
Finsternis/Hexer/5/Empfänger
Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, kannst du ein
„Nordisch“-Monster in deinem Friedhof wählen und es deiner Hand
hinzufügen.
1400/1600
Kann auf Hexersupport zurückgreifen, beschwörbar mit Mystische Tomate und recycelt ein Nordischmonster.
Ist ziemlich bricky und wird vermutlich nie spielbar sein.
Andere Nordisch
Nordischer Champion Tyr
Licht/Krieger/4/Effekt
Dein Gegner kann keine „Nordisch“-Monster als Angriffsziehl
wählen, außer „Nordischer Champion Tyr“. Falls kein anderes
offenes „Nordisch“-Monster auf dem Spielfeld liegt; zerstöre
diese Karte.
2000/2000
Starke Werte, Licht, Stufe 4, Krieger. Diese Karte hat alles und garnichts. Wäre das Chaosbuild noch spielbar, könnte man über ihn nachdenken, leider lässt er sich nicht mal durch Vanadis millen, da er Stufe 4 ist. Vielleicht taugt er gerade noch als Futter für Mara?
http://de.wikipedia.org/wiki/Tyr
Nordische Schlange Jormungardr Stufe 8 Finsternis Drache/Effekt ATK/3000 DEF/3000
Kann nicht normal/gesetzt werden. Falls ein Asen Monster auf dem Spielfeld liegt, kann man es als Spezialbeschwörung von der Hand auf der Spielfeldseite deines Gegners in die Verteidigungsposition beschwören. Falls kein Asen Monster auf dem feld ist, wird es zerstört. Falls es von der offenen Verteidigungsposition in die Angriffsposition geändert wird: Du erhältst 3000 Schaden. Dieser Effekt kann nur einmal verwendet werden, solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt.
Derzeit hat diese Karte ihren größten Nutzen als Ziel für Allure of Darkness und Trade in. Mit einem Lv 2 Monster und Vanadis könnte man theoretisch auf Leo, Hüter des heiligen Baumes gehen. Valkyrie kann ihn auch gebrauchen. Wenn es einen leichteren Weg gäbe Asen aufs Feld zu bringen und man in dem Deck mehr Konstanz hätte, könnte man darüber nachdenken ihn zu spielen. In dem Fall gäbe es zwei Spielweisen. Die erste basiert auf Burn, die zweite auf die Karte Geheirnwäsche auflösen, bei dem man sich sein Monster zurückholt und dann mit ihm und einem der Asen massiven Schaden zu verursachen versucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Midgardschlange
Nordischer Wolf Fenrir Stufe 10 Finsternis Ungeheuer/Effekt ATK/4000 DEF/4000
Kann nicht normal/gesetzt werden. Während deiner Main Phase 2, falls ein Asen Monster auf dem
Spielfeld liegt, kann man es als Spezialbeschwörung von der Hand auf der
Spielfeldseite deines Gegners in die Verteidigungsposition beschwören. Falls kein Asen Monster auf dem feld ist, wird es zerstört. Am Beginn deiner Battle Phase: Ändere alle Monster in Verteidigungsposition, die du kontrollierst, in die offene Angriffsposition. Beide Spieler erhalten allen Kampfschaden aus Angriffen, an denen diese Karte beteiligt ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fenriswolf
Hier haben wir alles was Jormungardr macht nur schlechter. Lv 10 ist für unser Deck absolut Nutzlos, außer man will auf Rang 10 spielen.
Er ist kein passendes Ziel für Ayes Rock, oder Katze und kann nicht für Trade In abgeworfen werden. Der Gegner kann ihn einfach für Links verwursten, oder uns unseren Asen klauen, bevor seine Battlephase überhaupt begonnen hat. Es hilft auch nicht, dass wir wenn wir ihn mit Gehirnwäsche auflösen klauen, nicht sofort benutzen können, da er sich erst in der M2 beschwören lässt und dass wir unseren Kampfschaden mit unserem Gegner teilen. Es bringt uns nichts, unserem Gegner einen 4000 ATK Beater zu geben und es bringt uns leider nichts, ihm den wieder wegzunehmen. Wenn ihr etwas in Planung habt mit der Taktik, spielt einfach den Drachen.
Asen
Loki, Herr der Asen
Finsternis/Hexer/10/Effekt
Einmal pro Spielzug, wenn dein Gegner während deiner Battle Phase eine
Zauber-/Fallenkarte aktiviert, kannst du ihre Aktivierung annullieren
und sie zerstören. Während der End Phase, falls diese offene Karte
auf dem Spielfeld in diesem Spielzug durch eine Karte deines Gegner
zerstört(entweder durch Kampf oder durch einen Karteneffekt) und auf
den Friedhof gelegt wurde, kannst du 1 "Nordischer
Elf"-Empfänger-Monster in deinem Friedhof aus dem Spiel
entfernen, um diese Karte als Spezialbeschwörung vom Friedhof zu
beschwören. Wenn sie durch diesen Effekt als Spezialbeschwörung
beschworen wird, kannst du 1 Fallenkarte in deinem Friedhof wählen
und sie deiner Hand hinzufügen.
3300/3000
Einmal angreifen ohne sich um Fallen oder sonst irgendein Zeug scheren zu müssen, klingt nicht übel, heute werden Fallen aber zu oft außerhalb der Battlephase gespielt. Sofern man nicht auf Mara spielt, wird man ihn immer dann haben, wenn man auch Odin haben könnte, also spielt einfach Odin.
http://de.wikipedia.org/wiki/Loki
Thor, Herr der Asen
Erde/Ungeheuer-Krieger/10/Effekt
Einmal pro Spielzug kannst du bis zur End Phase die Effekte aller
offenen Monster annullieren, die dein Gegner kontrolliert. Während der
End Phase, falls diese offene Karte auf dem Spielfeld durch eine Karte
deines Gegner zerstört (entweder durch Kampf oder durch einen
Karteneffekt) und auf den Friedhof gelegt wurde, kannst du 1
"Nordisches Ungeheuer"-Empfänger-Monster in deinem
Friedhof aus dem Spiel entfernen, um diese Karte als
Spezialbeschwörung vom Friedhof zu beschwören. Wenn sie durch
diesen Effekt als Spezialbeschwörung beschworen wird, füge deinem
Gegner 800 Schaden zu.
3500/2800
Nette 800 Lp Schaden. Man kann schnell einen Schutzeffekt los werden, wie der von Silent Honor, oder Effekte wie die von El Schattenpuppe Winda.
http://de.wikipedia.org/wiki/Thor
Odin, Vater der Asen
Licht/Fee/10/Effekt
Einmal pro Spielzug, während deiner Main Phase, kannst du diesen Effekt
aktivieren, damit diese Karte bis zur End Phase von den Effekten von
Zauber-/Fallenkarten unberührt bleibt. Während der End Phase, falls
diese offene Karte auf dem Spielfeld in diesem Spielzug durch eine
Karte deines Gegner zerstört (entweder durch Kampf oder durch einen
Karteneffekt) und auf den Friedhof gelegt wurde, kannst du 1
"NordischerAszendent"-Empfänger-Monster in deinem Friedhof
aus dem Spiel entfernen, um diese Karte als Spezialbeschwörung vom
Friedhof zu beschwören. Wenn sie durch diesen Effekt als
Spezialbeschwörung beschworen wird, kannst du 1 Karte ziehen.
4000/3500
Mit 4000 Atk angreifen zu können ohne sich Sorgen mache zu müssen,
sollte jeder gut finden und dann gibt’s noch eine gratis Handkarte
nach der Beschwörung durch seinen Effekt. Wirklich gut.
Nordische Zauber
Nordische Reliquie Draupnir
Ausrüstungszauberkarte
Rüste nur ein „Asen“- oder „Nordisch“-Monster mit dieser Karte aus.
Es erhält 800 Atk. Falls diese offene Karte auf dem Spielfeld durch
einen Karteneffekt zerstört wird, kannst du deiner Hand 1 „Nordische
Reliquie“-Karte von deinem Deck hinzufügen.
Derzeit gibts keine guten Suchziele außer Gungnir. Die Asen haben schon genug ATK und die Nordisch haben zu wenig, als dass der Push was ausmacht. Nordisch hat auch keine Effekte, mit denen man sie selbst zerstören könnte. Sie wäre Suchbar mit Versteckte Waffenkammer und Werkzeugdrache und sollte es in Zukunft Support geben, könnte sich die hier plötzlich doch lohnen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Draupnir
Nordisches Licht
Spielfeldzauberkarte
„Nordisch“-Monster auf dem Spielfeld können nicht durch Kampf zerstört werden. Wenn
diese Karte auf dem Spielfeld zerstört wird, zerstöre alle offenen
„Nordisch“-Monster.
Wir wollen dass unsere Monster zerstört werden und selbst wenn nicht, ist der Drawback zu heftig. Weder Mara, Valkyrie noch Tanngnjostr können was damit anfangen.
Götterdämmerung
Normale Zauberkarte
Wähle 1 offenes "Asen"-Monster, das du kontrollierst. Übergib die Kontrolle an deinen Gegner. Während der End Phase deines Gegners zerstöre das gewählte Monster und entferne alle Karten die dein Gegner kontrolliert aus dem Spiel.
Bitte gebt dem Gegner keinen Odin, der kann sich davor schützen. Der Effekt wäre als Schnellzauber recht interessant.
So ist es aber nur eine absolut bricky Karte, die selbst im Asenbuild nicht gespielt wird.
Marsch gen Ragnarök
Schnellzauberkarte
Wähle ein offenes "Asen"-Monster, das du kontrollierst. Bis zur End Phase bleibt es von den Effekten anderer Zauber-/Fallenkarte unberührt, aber seine Effekte werden annulliert.
Verbotene Lanze nur ohne ATK Verlust. Schnellzauber. Warum ist sie dann schlecht? Sie schützt uns nicht vor Monstereffekten und es ist extrem schwer überhaupt erstmal an einen Asen zu kommen. Verbotene Lanze hilft uns zumindest beim Spielaufbau.
Ein Problem das die meisten Supportkarten gemeinsam haben. Sie sind auf die Asen limitiert.
Nordische Fallen
Nordische Reliquie Brisingamen
Normale Fallenkarte
Wähle 1 offenes Monster, das du kontrollierst und 1 offenes Monster, das
dein Gegner kontrolliert. Die Atk deines Monsters werden gleich den
Grund-Atk des Monsters deines Gegners. Diese Erhöhung hält bis zur
End Phase an.
Spielt einfach eine der Spiegelkraftkarten
http://de.wikipedia.org/wiki/Brisingamen
Nordische Reliquie Gungnir
Normale Fallenkarte
Wähle 1 offenes „Asen“- oder „Nordisch“-Monster, das du
kontrollierst und entferne es aus dem Spiel, um 1 Karte auf dem
Spielfeld zu wählen. Zerstöre die Karte. Während deiner 2 End
Phase nach der Aktivierung kehrt das Monster, das du entfernt hast,
um diese Karte zu aktivieren, in offener Angriffsposition aufs
Spielfeld zurück.
Garnicht mal so übel. Man schießt eine Karte und schützt einen Asen vor Effekten, die ihn Entfernen würden. Als Falle etwas zu langsam und bis man den Asen zurück hat, ist man vermutlich schon KO, aber für Asen Turbo eine nette Schutzkarte. Recycelbar mit Dverg.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gungnir
Nordische Reliquie Läwateinn
Normale Fallenkarte
Wähle 1 offenes Monster auf dem Spielfeld, das in diesem Spielzug ein
Monster durch Kampf zerstört hat. Zerstöre das gewählte Monster.
Karten und Effekte können nicht in Reaktion auf diese Karte
aktiviert werden.
Der letzte Satz macht diese Karte so viel besser. Dennoch ist sie viel schlechter als jede Form von Spiegelkraft.
Nordische Reliquie Megingjörd
Normale Fallenkarte
Wähle 1 offenes „Asen“- oder „Nordisch“-Monster, das du
kontrollierst. Seine Atk und Def werden bis zur Endphase zum
Doppelten seiner Grund-Atk und Def. Das Monster kann deinen Gegner in
diesem Spielzug nicht direkt angreifen.
Die Nordisch werden wenig davon profitieren, da sie jenseits aller Hilfe sind, wenn es um ihre ATK geht.
Die Karte ist recycelbar mit Dverg und entspricht einer schwachen Version von Begrenzer-Entferner. Ich kann sie nicht ohne weiteres als gut bezeichnen aber greift man damit an, macht man viel Schaden. Wäre sie leichter suchbar und könnte man Asen schneller aufs Feld bringen, wäre sie ein willkommendes One off.
http://de.wikipedia.org/wiki/Megingiard
Göttliche Reliquie Mjölnir
Normale Fallenkarte
Wähle 1 offenes „Asen“-Monster, das du kontrollierst. Es kann in diesem
Spielzug während jeder Battle Phase zweimal angreifen.
Nicht suchbar, warum auch immer. Die Karte macht was Megingjörd macht, nur etwas anders. Man macht immer noch massiven Schaden, kann aber ein zusätzliches Monster umhauen. Dafür wird der Schaden vermutlich geringer ausfallen.
Ich würde keinen davon spielen, aber wenn, dann würde ich mich gegen sie und für Meging entscheiden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mjölnir
Gleipnir, die Fessel für Fenris
Normale Fallenkarte
Füge deiner Hand 1 „Nordisch“-Monster von deinem Deck hinzu.
Die einzige Pflichtkarte unter den Zauber und Fallen ist nicht mit Dverg suchbar. Toll gemacht, echt.
Ein netter Fänger für Zwillings-Twisters und sucht uns Tanngnjostr, oder einen der Tuner.
Da sie langsamer ist als RotA und wir nicht so viele unentbehrliche Karten im Deck haben, muss man sie nicht 3x spielen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gleipnir
Ernste Autorität
Permanente Fallenkarte
Wähle ein offenes "Asen"-Monster, das du kontrollierst. Solange diese Karte auf dem Spielfeld liegt, kann es nicht als Ziel von anderen Karteneffekten gewählt werden. Lege diese Karte während der 2.Standby Phase nach ihrer Aktivierung auf den Friedhof.
Warum sind so wenige der guten Karten nicht suchbar? Im Gegensatz zu Hügel des gebundenen Schöpfers ist diese Karte ankettbar und kann somit als Überraschung kommen. Dennoch ist der Hügel suchbar, zerstört sich nicht selbst und macht netten Zusatzschaden.
Odins Auge
Permanete Fallenkarte
Einmal pro Spielzug, während der Standby Phase jedes Spielers, kannst du ein offenes "Asen"-Monster, das du kontrollierst wählen. Annulliere seine Effekte bis zur End Phase und sieh dir alle Karten in der Hand deines Gegners und alle gesetzten Karten an, die er kontrolliert. Karten und Effekte können nicht in Reaktion auf die Aktivierung dieses Effekts aktiviert werden.
Wir können uns das Minus nicht leisten und der Effekt lohnt sich auch nicht.
Der Externe Support
Wenn ich an Nordisch Support denke, dann denke ich an unendliche Möglichkeiten. Nordisch hat sich noch nie auf einen Typen, oder ein Attribut festgelegt. Normalerweise ist das ein Nachteil, aber im Nordisch kann es zum Vorteil werden, denn so kann man alle möglcichen Supportkarten und Engines testen.
Engines und Splashes
Ungeheuer Splash
-Rettungskatze
-Sonnenaufgang über Ayes Rock
Rettungskatze macht im Prinzip, was Tanngnjostr früher gemacht hat, nur schneller.
Diese kleine Mieze und Sonnenaufgang über Ayes Rock ergeben sofort einen Decode Talker. Außerdem lässt sich die Mieze durch den Sonnenaufgang auch selbst zurückholen. Man sollte aber nicht vergessen, dass das nur einmal pro Zug funktioniert. Außerdem sollte man die beiden Ziegen möglichst 3x spielen, damit man immer welche zum beschwören hat.
Das Deck verfügt über eine große Anzahl Erdmonster, weshalb sich Karten wie Grandsoil und Gigantes anbieten würden. Auch Superflinker Megahamster sollte hier nicht fehlen.
Windwitch
-Windhexe Eisglocke
-Windhexe Glasglocke
-Windhexe Schneeglocke
Eine der stärksten Engines zur Zeit. Es beginnt mit Eisglocke, die Glasglocke beschwört, welche wiederum Schneeglocke sucht, der sich selbst beschwören kann. Mit diesen Monstern hat man bereits das Material für einen Kristallflügel Synchrodrachen. Mit Soulcharge sogar zwei.
Leider ist uns danach verboten noch irgendwas anderes vom Extra zu beschwören. Dafür können wir gemütlich einen Tanngrisnir, oder Tanngnjostr setzen. Da alle Monster Hexer sind, harmonieren sie mit Ljosalf und Mara.
Edelsteinritter
-Brillante Fusion
-Edelstein-Ritter Seraphinit
-Edelstein-Ritter Granat
Eines der größten Probleme in diesem Deck ist, dass man nicht schnell genug Feldvorteil aufbauen kann.
Hier haben wir ein Gratismonster das uns einen Missus Stahler, oder ein Lv 7 Synchro ermöglicht und eine zusätzliche Normalbeschwörung.
Als zweites Fusionsmaterial kann man einen Guldfaxe benutzen, der sich dann gleich als Ziel für Ayes Rock eignet. Oder einen Trickclown, der nicht ganz reinpasst, aber immerhin umsonst das Feld betritt.
Es kann manchmal bricky sein diese Engine zu spielen, aber es hat ordentlich Power.
Zombie
-Unizombie
-Shiranui-Solitär
-Mezuki
-Gozuki
-PSI-Hüllenlord Omega
Diese Engine frisst die Normalbeschwörung, kann aber unglaublich helfen, starke Felder aufzubauen.
Außerdem sind viele der Monster Ende, weshalb man sie zur Not auch für andere Effekte nutzen kann, z.B. Grandsoil. Die einfachste Kombi geht so. Man beschwört Shiranui-Solitär, opfert ihn für Uni, der dann einen Mezuki in den Friedhof legt und seine Stufe zu 4 macht. Diesen benutzen wir, um Solitär zurückzuholen. Daraus basteln wir uns nun einen Omega, der in der Standbyphase unseres Gegners Mezuki in den Friedhof zurücklegt. Der holt uns dann in unserem nächsten Spielzug Unizombie zurück, der dann den nächsten Mezuki millt, der wiederum dann hilfreich ist, um mit Solitär und Uni einen zweiten Omega zu bauen. Wird der Gegner den 1. Omega nicht los, kann man alle beide Mezuki zurückholen, was dazu führt, dass man mit Unizombie an Gozuki kommt, der ebenfalls Karten auf den Friedhof legen kann. Durch die Notwendigkeit, mindestens einen Omega zu spielen, ist das leider eine recht teure Kombo. Dafür verbraucht sie nur eine Normalbeschwörung und ist ab da komplett kostenlos.
Invoker
-Aleister der Beschwörer
-Beschwörung
-Magische Schmelze
-Beschworener Caliga
-Beschworener Megallanica
-Beschworener Mechaba
Da immerhin zwei unserer besseren Monster Hexer sind, darf auch der Hexersupport nicht unerwähnt bleiben. Allen voran die Invoker Engine. Sie sorgt für Synchromaterial und liefert schnell und einfach ein paar Ersatzbossmonster. Leider frisst sie die wichtige Normalbeschwörung, dank ihrer Stärke kann an aber darüber hinwegsehen.
-Hände
-Feuerhand
-Eishand
-Skilldrain
-Suply Squad
Wenn eine der Hände zerstört wird, beschwört sie das andere Exemplar und zerstört entweder eine Zauber, oder eine Fallenkarte.
Wir dünnen so das Deck aus, Triggern Tanngnostr und machen Feldvorteil.
Da der Effekt von Tanngrisnir im Friedhof aktiviert und aufgelöst wird, könnte man auch Skilldrain testen. Suply Squad ist außerdem extrem stark in dem Build, da man darauf abzielt dass die eigenen Monster zerstört werden.
Chaos Nordic
-BLS EotB
-Verlockung der Finsternis
In meinen vorigen Posts habe ich ziemlich klar gemacht, dass ich nicht viel von der Chaosversion halte.
Dennoch ist es eine Möglichkeit. BLS und Allure sind unlimitiert und viele unserer Empfänger sind Dark.
Vanadis ganz besonders. Mit ihrer Hilfe bringen wir schnell die passenden Licht und Finsternismonster in den Friedhof. Und durch Allure kommen wir schneller an BLS. Einen Wehrmuststropfen gibt es dann aber doch. Wie immer muss es in dem Deck einen Hacken geben. Vanadis muss mit anderen Nordisch Monstern synchronisiert werden und kann mit ihrer Grundstufe keine Monster Level 4 in den Friedhof legen. Wäre das anders, würde ich die Babychaosdrachen empfehlen.
Rang 3 Engine
-Tourguide from the Underworld
-Scarm, Grimmetatze des brennenden Abgrunds
-Kranichkran
-Geschwindigkeitsroid Terrorkreisel
-Geschwindigkietsroid Taketomborg
Unsere beiden Ziegen sind Rang 3, also warum nicht eine kleine Rang 3 Engine? Tourguide sucht ihren eigenen Sucher und Terrorkreisel beschwört ein Xyz Monster ganz ohne Normalbeschwörung.
Need.
T.G.-Engine
-T.G. Schläger
-T.G. Kriegswolf
-T.G. Angriffsnashorn
Die drei bilden die T.G.-Engine im T.G.-Nordic, durch ihren Sucheffekt sorgen sie für Konstant, außerdem liefert der Kriegswolf noch ein paar Sterne für eine Synchro, das Nashorn kann Atkmäßig überzeugen und der Schläger kann sich selbst specialen.
Skilldrain ist auch in dieser Version spielbar.
Magierbücher
Magiebuch des Wissens
Magiebuch des Meisters
Magiebuch des Schicksals
Magiebuch der Geheimnisse
Magiebuchmagier der Prophezeiung
Ich denke nicht, dass darin besonders viel Potenzial steckt. Man hat mit dem Buch des Wissens aber eine nette Drawkarte, also kann man dem ganzen ruhig eine Chance geben.
Typensupport:
Verstärkung für die Armee
Der lebendig heimkehrende Krieger
Neuinszenierung des Magiers
Dunkler magischer Schleier
Geheimes Dorf der Hexer
Geheimes Heiligtum der Hexer
Magiebuch des Wissens
Magiebuch des Meisters
Magiebuch des Schicksals
Magiebuch der Geheimnisse
Magiebuchmagier der Prophezeiung
Magische Dimension
Dunkle Illusion
Jigabyte
Rettungskatze
Superflinker Megahamster
Sonnenaufgang über Ayes Rock
Horn des Phantomungeheuers
Novabeschwörer
Karten die Attribute und Stufen von Nordisch Monstern supporten:
Einer für einen
Kinka-Byo
Kranichkran
Plündernder Hauptmann
Jigabyte
Kagetokage
Goblinbergh
Photondrescher
Blechgoldfisch
Hügel des gebundenen Schöpfers
Trade In
Mystische Tomate
Allure of Darkness
Kartenvernichtungsvirus
Finsterer Ausbruch
Aufrichtig
Lichtstrahl-Daidalus
Lockendes Licht
Schwarzer Drache Kollapserpent
Weißer Drache Lindwurmstrahl
BLS EotB
Riesenratte
Gigantes
Grandsoil der Elementarherrscher
Naturia Barkion
Naturia Ungeheuer
Weitere gute Karten, die die Strategie unterstützen, oder uns anderweitig weiterhelfen:
Effektverschleierin
Geisteroger und Schneehase
Aschenblüte und feuriger Frühling
Aufblühende Blumenzwiebel
Roter Resonator
Raigeki
Wiedergeburt
Topf der Gegensätzlichkeit
Nachschubtruppen
Seelenlast
Gedankenkontrolle
Topf der Begierden
Zwillings-Twister
Zielgenaue Wache
Zurück an die Front
Feierliches Urteil
Feierliche Warnung
Feierlicher Schlag
Support aus dem Extra Deck
Synchros
Level 5-7
-Hi-Speedroid Chanbara
-Armades, Hüter der Grenzen
-Samsara, Drache der Wiedergeburt
-Verbündeter der Gerechtigkeit - Catastor
-T.G. Hyper Bibliothekar
-Goyo Wächter
-Korallendrache
-Roter Lindwurm
-Sternenstaub Angriffskrieger
-Schwarzer Rosendrache
-Schwarzer Rosen-Mondlichdrache
-Glasflügel Synchrodrache
-PSI Hüllenlord Zeta
-Arkanit Magier
-Buntäugiger Meteoreinschlagdrache
-Finsterer Jagdbomber
-Yazi, Übel der Yang Zing
-Antiker Pixiedrache
-Antiker Feendrache
-Antiker Heiliger Lindwurm
Level 8-11
-Kristallflügel Synchrodrache
-Ogerdrache der Leere
-Beelze von den diabolischen Drachen
-Dark End Dragon
-Gedankenherrscher-Erzunterweltler
-Sternenstaubdrache
-Sternestaub Funkendrache
-Narbenlicht Rotdrachen-Erzunterweltler
-Heißblütiger Rotdrachen-Erzunterwelter
-Schwarzfeder Dunkelwutdrache
-Schrottdrache
-Nebelraupe
-Trishula, Drache der Eisbarriere
-Leo, der Hüter des heiligen Baumes
- Sternenfresser
Exceeds
-Leviair, der Meeresdrache
-Dante, Reisender des brennenden Abgrunds
-Die Phantomritter des zerbrochenen Schwertes
-Castel, das Himmelssprenger Musketier
-Nummer 41: Bagooska, der schrecklich müde Tapier
-Abyss Bewohner
-Finsterer Rebellions Xyz-Drache
-Nummer S39: Utopia der Blitz
Tornado Drache
-Diamant-Direwolf
Super Kanonen Panzerzug
Nordic ist ein Deck, das fast immer mit anderen Karten gesplasht wird. Inzwischen hat sich auch schon ein pures Build bewehrt, das speziell auf Asen ausgerichtet ist. Während dieses Build etwas gefährdet ist, kann es sehr stark sein, wenn einer der Asen, zusammen mit dem Hügel liegt. Die anderen Builds bauen weniger auf diese Thema und können dem Gegner auch mit anderen Synchros und Xyz´s auf den Geist gehen.
Spielweisen:
- Nordics mit Engine:
Hier spielt man ganz normal auf Synchrospam und versucht die Spielstärke durch Themenexterne Splashes zu vergrößern.
- Asen Turbo:
Mit Ziehkarten und den Effekten von Mara und Valkyrie versucht man sofort an einen Asen zu kommen, den man dann den Rest des Spiels versucht am leben zu erhalten. Hügel des gebundenen Schöpfers und verborgenes Dorf der Hexer kann in diesen Versionen sehr nützlich werden.
-Nordic Yang Zing.
Ein Yang Zing Build, dass die zwei Ziegen, Guldfaxe und Gleipnir nutzt, um schnell an einen Thor zu kommen, der dann nicht selten immun gegen mindestens einen Kartentyp ist. Mehr ein Yang Zing Deck als etwas anderes.
Decklisten:
Rescue Nordic 2017
N.A. Vanadis x3
N.A. Valkyrie x1
N.U. Guldfaxe x3
N.U. Tanngnjostr x3
N.U. Tanngrisnir x3
Megahamster x2
Rettungskatze x3
Plündernder Hauptmann x3
Sonnenaufgang über Ayes Rock x3
Topf der Gegensätzlichkeit x3
Stürmische Spiegelkraft x3
Gleipnir x3
Zielgenaue Wache x3
Angsteinjagendes Gebrüll x3
Oase der Drachenseelen
Odin x2
Thor x2
Loki
Blackrose
Ancient Sacret Wyvern
Breaksword
S.Q.M.B. Grampulse
Dante
Missus Radiante x3
Proxy Dragon
Decode-Talker
*Anmerkung des Threaderstellers: Es ist ziemlich interessant und vielleicht teste ich eine Version davon. Aber es gibt doch einige Sachen, die ich ganz anders gemacht hätte.
Raus könnte:
-1 Topf der Gegensätzlichkeit
-3 Angsteinjagendes Gebrüll
-1 Oase der Drachenseelen
-1 Loki
-1 Thor
-1 Odin
-1 Missus
Rein soll:
+2 Topf der Begierde
+1 Brennende Spiegelkraft
+1 Judgement/Zurück an die Front
+1 Reborn
Stan´s Final Attackorder Nordic
3x NU Guldfaxe
3x NU Tanngnjostr
3x NU Tanngrisnir
1x NU Garm
3x NA Vanadis
1x Glow Up Bulb
1x Upstart Goblin
2x Ayes Rock Sunrise
1x Soul Chage
1x Foolish Burial
1x Reborn
3x Pot of Duality
2x World Legacy Inheritor
3x Gleipnir
3x Return too the Frontlines
3x Oasis of Dragonsouls
3x All out Attack
3x Final Attackorder
Psyframelord Zeta
Blackrose Dragon
F.A. Dawn Dagster
Needlefiber
Skulldread
Firewall
Borreload Dragon
Decode Talker
Linkuribo
2x Knightmare Phönix
Knightmare Zerberus
Knightmare Unicorn
Knightmare Gryphon
Knightmare Goblin
War of the Worthless - Drittplatziertes Deck von Rank10YGOs Channel
3x Nordisches Ungeheuer Guldfaxe
3x Nordisches Ungeheuer Tanngnjostr
3x Nordisches Ungeheuer Tanngrisnir
Nordische Elfe Svartalf
Nordische Elfe Ljosalf
Nordische Elfe Dverg
2x Nordischer Aszendent Vanadis
Nordischer Sazendent Valkyrie
Superflinker Megahamster
Goblinbergh
BLS EotB
Ghost Oger und Schneehase
3x Roter Resonator
Aufblühende Blumenzwiebel
Seelenlast
Schwarzes Loch
Blitzeinschlag
Topf der Begierde
3x Sonnenaufgang über Ayes Rock
2x Zwillings-Twister
2x Tollkühne Gier
3x Gleipnir die Fesseln für Fenris
Ernste Warnung
Stürmische Spiegelkraft
Ruf der Gejagten
Thor, Herr der Asen
Kristallflügel Sychrodrache
Ogerdrache der Leere
Heißblütiger Rotdrachen-Erzunterwelter
Narbenlicht Rotdrachen-Erzunterweltler
Beelze von den diabolischen Drachen
Schwarzer Mondlicht-Rosendrache
Glasflügel Synchrodrache
Korallendrache
Sternenstaub-Angriffskrieger
Hi-Speedroid Canbara
Finsterer Rebellions Xyz-Drache
*Im letzten Turnier wurde eine etwas andere Version gespielt, die mehr auf Xyz und Anti Maschine ging.
Bis auf die Extradeckmonster, Topf der Gegensätzlichkeit und Zielgenaue Wache würde ich keine der angegebenen Karten weiterempfehlen.
Magnetischer Moskito
Nordisches Ungeheuer Garm
Der Mathematiker
Topf der Gegensätzlichkeit
Törichtes Begräbnis
Oase der Drachenseelen 2-3x
Zielgenaue Wache x3
Leere der Eitelkeit
Castel, das himmelssprenger Musketier
Dante, Reisender des brennenden Abgrunds
Die Phantomritter des zerbrochenen Schwertes
Antiker heiliger Lindwurm
T.G. Nordic von Alexi-Laiho
Hier dann mit etwas Verspätung dann noch meine Deckliste, mit Erläuterung zum T.G. Nordic Format
Main Deck 40 Karten
Monster ( 21 )
1x Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning
1x Gorz the Emissary of Darkness
2x Effect Veiler
3x T.G. Schläger
3x T.G. Kriegswolf
3x T.G. Nashorn
3x Tanngnjostr
2x Tanngrisnir
2x Guldfaxe
1x Vanadis
Alternative Optionen/Spielmöglichkeiten: 2x Wiedergeborener Tengu, 2x Superflinker Megahamster, 2x Beschwörermönch ( anstelle von 2 Schlägern zb )
Zauber ( 10 )
3x MST
1x Dark Hole
2x Verbotene Lanze
2x Topf der Gegensätzlichkeit
1x Book of Moon
1x Gedankenkontrolle
Fallen ( 9 )
3x Gleipnir
1x Reißender Tribut
1x Call of the Haunted
1x Ernste Warnung
1x Spiegelkraft
1x Bodenlose Fallgrube
1x Compulsory Evacuation Device
Side Deck
2x Skilldrain
2x Maxx "C,, (Inzwischen verboten)
2x Lichteinsperrender Spiegel
2x Schatteneinsperrender Spiegel
2x Dimensionsgefängnis
1x Rai Oh
2x Horn des Phantomungeheuers
1x Raigeki
1x Chaosjägerin
Extra Deck
1x Odin
1x Thor
1x Loki
1x Schrottdrache
1x Sternenstaubdrache
1x Schwarzer Rosendrache
1x Zeman der Affenkönig
1x Antiker Heiliger Lindwurm
1x Gaia Ritter, Die Kraft der Erde
1x Naturia Barkion
1x Naturia Ungeheuer
1x T.G Hyperlibrarian
1x Leviair
1x Catastor
1x Aufzieh Zenmei Minen
Das T.G. Nordic benutzt eigentlich haupstächlich die drei wichtigsten T.G. Monster als Unterstützung. Das Nashorn is n guter Beater, der Schläger für die Snychris zuständig und der Warwolf specialt sich automatisch wenn ein MOnster der Stufe vier oder niedriger gespecialt wird ( was bei uns ja öfter mal der Fall is ). Hier gibts ne coole Combo mit Tanngnjostr. Ein Monster auf unserer Seite wird durch Kampf zerstört, wir aktivieren Gleipnir, holen uns Tanngnjostr auf die Hand, dessen Effek triggert, er specialt sich automatisch und haben wir nun den Warwolf auch noch auf der Hand, kommt dieser ebenfalls noch dazu. Die T.G.'s können sich gegenseitig suchen und der Schläger is zudem noch n kleiner Cyberdrache vom Effekt ( specialn wenn Gegner MOnster aufm Feld hat und wir keine ) mit dem man Instant Synchroisieren kann ( hat man Warwolf kommt der zusätzlich und man kommt auch auf sehr hohe Synchrolevel ). Chaosjägerin verhindert verbannen und kommt auch recht gut. Gorz und BLS kompensieren unsere schwachen ATK. Habe sogar mal gegen Harpyien gewonnen weil er nicht über den BLS kam.
Deckliste von Ferio (Yang Zing Version):
3x Nordisches Ungeheuer Guldfaxe
3x Nordisches Ungeheuer Tanngnjostr
1x Ruchloser Erzunterweltler Fresser der Ruchllosigkeit (bis NECH)
1x Vizedrache (bis Nech)
2x Gerümpelsynchronisierer
2x Chiwen, Licht des Yang Zing
3x Suanni , Feuer des Yang Zing
3x Bi'an, Erde des Yang Zing
3x Bixi, Wasser des Yang Zing
1x Pulao, Wind des Yang Zing
Zauber:
1x Mystischer Raumtaifun
2x Stimmen (wird vielleicht gegen ne Rota ausgetauscht)
1x Monster Reinkarnation
2x Donnernder Absturz
1x Schwarzes Loch
2x Nachschubtrupp
1x Einer für einen
1x Gedankenkontrolle
Fallen:
3x Ruf der Gejagten
1x Reißender Tribut
1x Schöpfung des Yang Zing
2x Gleipnir, die Fessel für Fenris
Deckliste von TheDeder (nicht mehr auf aktuellem Stand der Bannliste)
1x DaD
1x Chaos Sorc
1x BLS
1x Phantom of Chaos
3x Tangnjostr
3x Guldfaxe
1x Vanadis
1x Tanggrisnir
2x Mega-Hamster
2x Ryko
1x Spirit Reaper
1x Rai-Oh
1x Sangan
2x TourGuide
1x Gorz
2x Tragödia
2x Maxx C
2x PoD
1x Hole
2x Lanze
1x Storm (banned)
1x Sündenbock
1x Reborn
1x Avarice (banned)
3x Gleipnir
2x TT (auf 1)
Extra
Gaia
2x Black Rose
superantiker heiliger Lindwurm
sdd
Scrap Dragon
Thoughtruler
Thor
Odin
Leviathan Drache
Leviair
Zen-Maines
Temtempo
Cowboy
Dweller
Laut TheDeder:
Für den Avarice gibt es ja Ersatz in Form des PoDichotomy; dann würde vermutlich das Phantom gekickt
Asen Turbo: (Sunaki-sama)
1x Vanadis
1x Mara
3x Valkyrie
2x Guldfaxe
3x Tanngnostr
3x Tanngrisnir
3x Ljosalf
2x Photonendrescher
3x Hügel des gebundenen Schöpfers
1x Landformen
1x Wiedergeburt
1x Soul Charge
3x Topf der Begierde
3x Zwillingstwister
3x Gleipnir, die Fesseln für Fenris
1x Nordische Reliquie Gungnir
1x Feierliches Urteil
3x Feierlicher Schlag
1x Ernste Warnung
Odin
Loki
Thor
Nebelraupe
Beelze
Gedankenherrscher Erzunterweltler
Schrottdrache
Antiker heiliger Lindwurm
Blackrose
Goyo
Armades
Dragon of Rebirth
Castel
Rebellion
PK of break Sword.
Nordic Beast Deck
3x Guldfaxe
3x Tannjostr
3x Tanngrisnir
3x Super Nimble Megahamster
3x Goblindbergh
3x Quilbolt Hedgehog
2x Redox
2x Effect Veiler
3x Pot of Duality
3x Mystical Space-Typhoon
1x Dark Hole
3x Gleipnir
2x Mirror Force
2x Horn of the Phantom Beast
2x Dust Tornado
1x Bottomles Trap Hole
1x Solemn Warning
Extra Deck:
3x Thor
12x nach Belieben
Ich versuche schnell den Thor rauszubekommen, dabei helfen nicht nur die Nordics sondern auch Quilbolt Hedgehog, Goblindbergh und der Hamster. Das Problem ist die geringe Empfängerzahl und die fehlende Möglichkeit den Igel schnell in den Friedhof zu bringen. Wer sich über den Dust Tornado wundert, zum einen habe ich das Deck meist gegen einen Kumpel getestet und der hat irgendwann angefangen Necrovalley zu spielen, um meinen Thor loszuwerden. Zum anderen kann man den auch gut gebrauchen, um irgendwas anderes Störendes zu erledigen.
Ein paar Youtube Links aus dem letzten Thread:
https://www.youtube.com/watch?v=wFl81uoS7aM
https://www.youtube.com/watch?…wFl81uoS7aM&v=w2DVTeyztnI
https://www.youtube.com/watch?v=XvjEFJk7EB4
https://www.youtube.com/watch?v=GWmSZPG-gks
https://www.youtube.com/watch?v=dXFGX5DfR7c
Anregungen, Kommentare, Decklisten mit kurzer Strategiebeschreibung, Beschwerden und Diskussionen auch hier wieder erwünscht.