Die höllischen Dämonen aus dem Fegefeuer - Der Infernoid-Thread

  • Dann doch lieber MST meiner Meinung nach, da man das Monsterlineup (aus normal beschwörbaren Monstern besteht) so gering wie möglich halten möchte, um mehr Vorteil aus reasonings und Monster Gate ziehen zu können. Der Drache ist an sich eher unnötig, da er durch diese beiden Karten beschworen wird und seinen Effekt nicht durchsetzen kann.

  • Naja, der neue Infernoid is ja nich so der Brüller, ich hoffe wirklich, dass der Effekt nur ungenau aus dem japanischen übersetzt wurde und man wirklich das Monster aussuchen kann, dass entfernt werden soll, sonst ist er wirklich nur ein netter Beatstick den man vielleicht 1mal spielen wird.


    Eigentlich müsste man dann auch noch einen Stufe 9 Infernoid rausbringen, dann wäre von Stufe 2-10 alles abgedeckt.




    @ Wing Zero:
    Ich warte gespannt auf deinen Turnierbericht :D

  • ein 1er kommt auch noch,dann haben wir alles von 1-10...aber der wird auch nicht wirklich der Brüller,habe ja meine Vermutung schon gepostet...hoiffe der 9er wird noch ganz gut,aber wer weiß,wäre auch möglich,das es bei ihm heißt,wenn er kommt,sprenge alle Zauber und Fallenkarten,also das passende Gegenstück zum 10er..ich erhoffe mir echt ein paar gute zauuberkarten,die beim millen helfen...eigentllich müsste sowas noch kommen..es ist ein Milldeck und sie haben noch nix themeninternes zum millen..zumindest nix besonderes..die Falle is ja nicht so der Hit.


  • ich erhoffe mir echt ein paar gute zauuberkarten,die beim millen helfen...eigentllich müsste sowas noch kommen..es ist ein Milldeck und sie haben noch nix themeninternes zum millen..zumindest nix besonderes..die Falle is ja nicht so der Hit.


    Ja, da gebe ich dir recht, wäre die Fallenkarte nicht auf die eigene Standby Phase beschränkt, dann würde ich sie auch spielen, aber so in der Form ist sie wenig hilfreich. So ne Art Lichtbrigade für Infernoids wäre mal ganz nice, also mille 3 und suche dir ein Infernoid oder ne Art Solarwiederaufladung für Infernoids, aber das ist wahrscheinlich schon wieder zu Lightsworn-mäßig gedacht :cain:

  • Naja..im Endeffekt is Infernoid ja die Weiterentwicklung von Lightsworn...alle derzeitigen Meta decks sind im Endeffekt Neuentwicklungen alter Decks..ich würde mich überraschen,wenn Infernoid am Ende schlechter läuft als Lightsworn.
    Ich finde es schade das Eye of the Void nicht zu gebauchen ist..sie hat so ein geiles Artwork...Nehemoth vs Diamond...das hat sowas Kaijumässiges..ala Godzilla vs Gamera :D

  • Will mir auch mal wieder ein neues Deck machen und die Infernoids gefallen mir vom Artwork und auch ihre Effekte gefallen mir gut (ist mal was anderes) und wollte mich mal hier erkundigen was so das Standard Monsterlineup der Infernoids ist. Hab gesehen den Boss spielt man nur 1-2x
    Zauber und Fallen scheinen mir bisjetzt nicht so super, hoffentlich kommt da noch was gutes nach.


    Was sind derzeit bei Infernoids so die Topbuilds? Eher OTK und mit Lightsworn Engine oder doch eher Controllastig?
    Hab leider lange kein YGO mehr gezockt bzw nur mit meinem Spellbook und kenn mich im derzeitigen Meta nichtmehr aus. Ich frag auch nicht direkt nach einer Decklist die will ich mir schon selbst erarbeiten aber so die Must-Have-Cards würd ich gern wissen :)



    lg
    MrJun

  • bewährt haben sich bisher wohl die OTK Builds über Reasoning (Bombe die Karte)


    Was man definitiv benötigt ist


    1-2 Onuncu
    3 Harmadik
    3 Antra
    3 Void Seer


    Der rest ist Geschmackssache ^^


    Aber ich würde halt dann 1 Raiden, 1 Lyla, 2 Trooper, 1 Blaster

  • Wenn dir Harmadik mit 10€ das Stück zu teuer ist, kannst du meiner Meinung nach auch ohne ihn spielen. Ich finde ihn nicht allzu wichtig für das Deck. Den Zerstörungseffekt hat Blaster auch (nur besser) und wenn du Karten loswerden willst hilft dir Antra auch besser. Außerdem ist Zerstörung heutzutage nicht mehr so supi, besonders gegen BA.

  • Mal ne Frage zwischendurch: Weis einer von euch zufällig, warum Harmadik bei Cardmarket auf einmal so gegeiert wird? Gestern abend war er bei 10, dann 12, heute mittag dann 16€ und vor na Stunde bei 35€....ist jetzt aber wieder ein wenig runter......
    Hab ich was verpasst ?(

  • Mal ne Frage an alle...wie ihr wisste,bekommt " Exchange of the Spirit " ein Errata,ich denke mal,das es nun auch nicht mehr lange dauern wird,bis sie bei uns auf 1 geht...würdet ihr sie spielen?


    Exchange of the Spirit
    Normal Trap
    You can only activate 1 “Exchange of the Spirit” per Duel. (1) If each player has 15 or more cards in their Graveyard: Pay 1000 Life Points; both players swaps cards in their Decks with cards in their Graveyards, then shuffle the Decks.



    Genauso frage ich mich,ob sich die Effekte der BA`s und der Shaddolls aktiviert werden würden...wenn ja,wäre diese Karte natürlich Selbstmord,aber wenn nicht,wäre sie doch eine nette Option,oder?

  • Aktivieren tuen sich die Shaddolls und BAs nicht da sie nicht auf den Friedhof gesendet werden sonder es Getauscht wird.


    An und für sich wäre das ne Ziemlich coole sache nur wenn wir unsere Banished Cards nicht wieder in den Grave bekommen alla Necroface Burial oder Miracle Dig mäßig töten wir uns mit viel Pech selber XD

  • Spielt ihr 3x Harmadik? Momentan ersetze ich sie durch 3x Piaty, da er mir einfach viel zu teuer ist. Onuncu geht ja mit 10€ noch, da wir auch nur max. 2 von brauchen. Außerdem kommt ja noch support (in den 1er stecke ich viel Hoffnung, nachdem der 6er ja enttäuscht hat). Ich denke im Finalbuild werde ich ihn nur noch 1x spielen, daher hol ich mir erstmal keinen. Wie sehen eure Decklisten aus? War schon einer auf 'nem Turnier?

  • ich spiele den 3er trotzdem dreimal...er hat nen netten Effekt,auch wenn er meistens nur Futter für die großen darstellt,der 1er wird bestimmt das Gegenstück zu zweier sein,so oder so werde ich den auch dreimal reinpacken,als Futter für die großen..und wenn es sich bestätigt,das er gesetzte Karten zurück auf die Hand schickt,wäre der echt nice gegen sowas wie Shaddoll. ^^ Meine große Hoffnung sind die Zauberkarten,die hoffentlich drin sind...

  • Ich würde irgendwie keine 60€ (20€ je Karte) ausgeben, besonders wenn die Karte für das Deck eher sekundär ist. Meine Hoffnung für den 1er wären entweder ,,ziehe 1 Karte'' oder einen Sucher/Miller. Und natürlich Zauber/Fallen mit Friedhofeffekten.


    Und Tore würde ich nicht spielen, da wir auch ohne jedes unserer Monster im Grave brauchen.

  • Is nur hype, wird schon wieder^^


    Tore der finsteren welt ergibt kein sinn. Ein infernoid wenigee für eine handkarte mehr und eine feldzauberkarte, die nur rumgammelt. Kein guter tausch.


    Was haltet ihr von treeborn frog statt raiden/glow-up/trooper/blaster? Als tribut für die infernoids, vor allem onuncu.